You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Metin2.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JvR

Wildhund

• "JvR" started this thread

Occupation: Untoter

• Send private message

1

Monday, March 19th 2012, 5:55pm

Metin2 Laggt extreme

Hallo Com.

Bei mir laggt Metin2 eigentlich überall ich bin fast nur CH1 unterwegs wo nichts los ist , aber es laggt trotzdem..
Es reicht schon alleine durch den Tempel zu laufen da bekomme ich meistenst schon eine Diashow.
Wenn ich ch2 oder im DT bin habe ich Standbilder die weit über 1 min. andauern.
Habe außer Metin keine Hintergrundprogramme von denen ich was weiß laufen und keine CD im Laufwerk.
Andere Spiele wie zb. League of Legends Laggen auch.

Hier meine Systeminformationen:
Windows 7 32 bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 520 ( 2GB Graphikkarte )
Prozessoren: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,11 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Festplattenspeicher: 1 Terrabyte

Was in gottes namen muss ich ändern das der scheiß aufhört xD?
Bitte um hilfe und danke im vorraus

Mfg
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Ich bin nicht dumm, die anderen verstehen nur meine Logik nicht.

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

;)

This post has been edited 2 times, last edit by "JvR" (Mar 19th 2012, 6:34pm)

Prikii

Schwarzer Ork

Occupation: Spamen o_O

• Send private message

2

Monday, March 19th 2012, 8:14pm

Hey.
Mir fällt jetzt nur noch dein Arbeitsspeicher ins Auge...
Da du 32bit hast könntest du noch einen weiteren GB aufrüsten - ich meine 2GB sind bisschen wenig.
Ansonsten kannst du im Task-Manager unter "Prozesse" die Tabelle nach Arbeitsspeicher sortieren und evt. Speicherfressende Programme beenden.

Beim Reiter "Leistung" kannst du ansonsten noch den momentan gebrauchten Speicher ansehen.
Ich hoffe es hat die geholfen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Prikii

JvR

Wildhund

• Send private message

3

Monday, March 19th 2012, 8:22pm

Hey danke für deine Antwort.

Heißt das wenn ich noch 1 GB drauf packe hören die Laggs auf ?! Also wenn ich es richtig verstanden habe ist das Maximum bei W7 32 Bit 3 GB Ram ?!

Mfg

;)

Prikii

Schwarzer Ork

• Send private message

4

Monday, March 19th 2012, 8:47pm

So siehts aus. Bei 32Bit sind nur 3GB nutzbar, selbst wenn du 4GB einbaust ;)
Wenn du auf 3GB aufrüstest könnten die Laggs aufhören. Du musst mal beim Metin2-Spielen unter Leistung auf den Verbrauch des Speichers achten. Wenn er voll ausgelastet ist, dann weißt du, dass du aufrüsten musst bzw. einige Programme beenden musst :)

Mit freundlichen Grüßen
Prikii

5

Monday, March 19th 2012, 9:14pm

Ich schreite mal ein. Das mit 3GB stimmt nicht, es sind faktisch 4. Die Speicherlimitation eines 32Bit-Registers schafft 4GB. Egal ob man es in realer Rechnung (1024 Einheitenschritte, heißt ja nun Offiziell XiB) oder in Kilo-Schritten macht.
Windows 7 nutzt diese 4GB aus. Nicht alle für den puren Gebrauch, weil das nicht ins Konzept passt aber 3GB ist sowohl von der Näherung als auch von der Aussage her leider falsch.
So said Mr. Stewart.

A malt a day keeps the grain away.

Zitat von »SilentVokativiusos«

Eine Maus muss keine Unsummen kosten, um teuer zu sein.

Prikii

Schwarzer Ork

• Send private message

6

Monday, March 19th 2012, 9:22pm

Wenns falsch ist, sry.
Ich meine es wären 3GB, but nobody's perfect.

Occupation: schülerin

• Send private message

7

Tuesday, March 20th 2012, 12:55am

hab mal gehört wenn du ne cd in die laufwerke tust soll es auch besser sein war bei mir zumindest so

mfg ich :)

JvR

Wildhund

• Send private message

8

Tuesday, March 20th 2012, 1:11pm

Also danke erstmal an ALLE für die Antworten.

Meine CPU Auslastung beträgt 43% wenn ich Metin2 spiele. Es wechselt zwischen 39 und 45 %.

Kann mir jemand ein Programm nennen das während der Zeit des spielens die unnötigen Hintergrundprogramme ausschaltet sodass Metin2 besser läuft ?

Mfg

;)

Prikii

Schwarzer Ork

• Send private message

9

Tuesday, March 20th 2012, 3:14pm

^^ ich meinte die Auslastung des Arbeitsspeichers.

http://www.chip.de/downloads/Game-Booster_42661074.html

10

Tuesday, March 20th 2012, 11:10pm

Ich schreite mal ein. Das mit 3GB stimmt nicht, es sind faktisch 4. Die Speicherlimitation eines 32Bit-Registers schafft 4GB. Egal ob man es in realer Rechnung (1024 Einheitenschritte, heißt ja nun Offiziell XiB) oder in Kilo-Schritten macht.
Windows 7 nutzt diese 4GB aus. Nicht alle für den puren Gebrauch, weil das nicht ins Konzept passt aber 3GB ist sowohl von der Näherung als auch von der Aussage her leider falsch.
Deine Aussage ist auch Falsch =)) Windows 7 Stellt nur 3,25gb (Windows 7 Sperrt den Rest)zur Verfügung dies kann man aber umgehen siehe
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html

11

Tuesday, March 20th 2012, 11:33pm

Kann mir jemand ein Programm nennen das während der Zeit des spielens die unnötigen Hintergrundprogramme ausschaltet sodass Metin2 besser läuft ?
Jop, so ein Programm gibt es.. mir fällt nur der Name nicht mehr ein :D

Occupation: hab ich :D

• Send private message

12

Wednesday, March 21st 2012, 1:00am

Mal n anderer Gedanke, hast du einen 2. Monitor (oder TV) an deinen Rechner angeschlossen und nutzt DualView (so heißt es bei Nvidia, bei ATI kp :S )???
Ich tue das nämlich gelegentlich und wenn ich das angeschaltet hab, habe ich auch immer und überall Laggs. Sofern ich das aber ausschalte is alles roger.

13

Wednesday, March 21st 2012, 1:48pm

Deine Aussage ist auch Falsch =)) Windows 7 Stellt nur 3,25gb (Windows 7 Sperrt den Rest)zur Verfügung dies kann man aber umgehen siehe
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html

Und jetzt die Preisfrage: Wohin geht der Rest? :) Da werden nicht einfach 512-768MB geblockt, das ist ein netter Irrglaube. Bevor wir aber jetzt wirklich darin laufen, dass ich falsch gelegen hätte - 4GB entspricht gewöhnlich 2 x 2GB Modulen, damit hat sich die Sache generell - kein Mensch baut in so eine Konfiguration nur 512MB-Module ein.

Jedoch wiederhole ich meine Frage - wenn du die beantworten kannst, müsstest du erkennen, dass das Wort "Entsperrung" totaler Blödsinn ist^^ Wer meint, "boah geil kann ich mit 32bit OS voll 8GB RAM verwalten muss nur sch* sperre rausmachen" - der hat die Grundlagen von Speicheradressierung nicht verstanden.
So said Mr. Stewart.

This post has been edited 3 times, last edit by "SilentVokativiusos" (Mar 21st 2012, 2:04pm)

JvR

Wildhund

• Send private message

14

Thursday, March 22nd 2012, 8:18pm

Hey ,

danke für die Antworten , aber ich habe beschloßen mir einen neuen PC zu kaufen.
Keine lust mehr auf Laggs ! :D

Der Thread kann geschloßen werden.

Mfg

ps: SilentVokativiusos Geile Signatur !!!

;)

15

Friday, March 23rd 2012, 9:24pm

Ich glaube nicht, dass dich das wirklich von dem Problem befreit. Wenn du dich für einen neuen PC entscheidest, lass dich aber fachlich beraten und renn nicht in den nächsten Media Markt ^^
Das geht bei Leuten mit Ahnung im Internet, im Fachhandel oder bei Bekannten, wenn die fundierte Kenntnisse haben.

Grüße
So said Mr. Stewart.