You are not logged in.

1

Friday, June 22nd 2012, 12:34am

[WIKI] Server-Probleme?

Moin moin,

mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass das Metin2-Wiki immer wieder down ist.
Die Tageszeit dabei ist nicht relevant, es ist morgens, mittags oder auch nachts, wie zB. in diesem Moment, nicht verfügbar.

Gibt es einen Grund dafür?

Ich finde das ein wenig Schade und nervig, immer wieder warten zu müssen bis es erreichbar ist.

Grüße
xChriss03x

Miriel

Blauer Tod

Occupation: Heilschamanin

• Send private message

2

Friday, June 22nd 2012, 12:43am

Hi,
laut Aussage eines Wiki Guides werden Backups vom Wiki um 0:30 Uhr, 8:30 Uhr und 16:30 Uhr gemacht (zumindest aller 8 Stunden).. negativ dabei in letzter Zeit ist, das für die Dauer des Backups die Seite komplett nicht zu erreichen ist (evtl eine Fehlkonfiguration?). Das Backup kann dabei circa 30 Minuten dauern... kurz nach 1 Uhr solltest du daher wieder auf das Wiki zugreifen können.

Alternative News rund um Metin2:

Metin2 Wiki | Metin2 Fan Blog |Metin2 Chat

Vaetir

Blauer Tod

• "Vaetir" has been banned

• Send private message

3

Friday, June 22nd 2012, 1:01am

16:30 und 00:30 Uhr ist auf jeden Fall ein Backup, von 8:30 Uhr weiß ich zwar nichts genaues, aber es passt in den Zeitplan. Leider scheint sie in letzter Zeit außergewöhnlich lange zu brauchen (ca. 15 Minuten). Ich werde da morgen nachfragen, woran das liegt und ob man das optimieren kann.

Eigentlich sollte sie seit dem letzten Serverumzug ja schneller laufen. :D

PS: Sollte die Wiki außerhalb der angegebenen Zeiten offline sein, bitte den Tag und die Uhrzeit angeben.
Forenregeln | Community-Richtlinien | Wer ist wo GM? | Metin2Wiki

Thread zu früh geschlossen? Probleme oder Fragen zu Board oder Wiki? Schreib mir eine

Vaetir

Blauer Tod

• "Vaetir" has been banned

• Send private message

4

Monday, July 9th 2012, 9:40pm

Kleiner Nachtrag: Wir arbeiten daran, die Datenmengen zu verkleinern und die Backups damit zu beschleunigen. Allerdings wird das ganze noch ein wenig Zeit benötigen, da es recht viel Aufwand ist. Daher bitte Geduld üben. Zumindest das Backup am Nachmittag sollte jetzt etwas flüssiger laufen.

:closed:
Forenregeln | Community-Richtlinien | Wer ist wo GM? | Metin2Wiki

Thread zu früh geschlossen? Probleme oder Fragen zu Board oder Wiki? Schreib mir eine