You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Metin2.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, September 6th 2012, 2:31pm

DR Gutschein

Aktion: Drachenmünzen-Gutschein im Shop!

Yanghandel verbieten, aber selber nichts anderes betreiben, das ist doch mal nicht euer ernst oder?
Also sowas hab ich noch nicht erlebt.
Mehr IS shopper bevorzugung ging nimmer oder ?
Dann kann man ja auch Items für die Gutscheine kaufen, unsere neue Währung oder wie ?
Also legales kaufen von Items und Yang mit PSC.
Ihr seit doch total durch gedreht.

<<< Vaetir war hier: Meldung gesehen | Bei Fragen: >>>
This post has already been reported.

muuuhQ

Wildhund

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Thursday, September 6th 2012, 2:33pm

Ganz meine Meinung!
Dann kann man doch auch Ebay für den Handel freigeben? Kommt aufs Gleiche hinaus!

Made by Glow

Occupation: Farmer

• Send private message

3

Thursday, September 6th 2012, 2:35pm

Bin der selben meinung , also gibt es jetzt ein eues Ebay ? echt lächerlich sowas

4

Ne das können sie nicht, weil das geld wo anders hinlaufen könnte als in Mt2 und das können die nicht verkraften, deswegen macht mans jetzt im Spiel legalXD

spydergirl

Wildhund

Occupation: geheim

• Send private message

5

Ich finde es klasse. so kommen nicht Is einkäufer an den genuss von DR..besser so als illegal..Ich finde das absolut richtig von GF..war längstens fällig.

Vaetir

Blauer Tod

• "Vaetir" has been banned

• Send private message

6

Thursday, September 6th 2012, 2:36pm

Nein. Das ist kein Yanghandel. Yanghandel ist der Kauf einer virtuellen Ware gegen echtes Geld. Hier aber wird virtuelle Ware (der Gutschein) gegen virtuelle Ware (Yang, Items etc.) getauscht. Es ist nichts anderes als ein beliebiges IS-Item, das tauschbar ist, herzunehmen und es ingame für einen gewissen Yangbetrag zu verkaufen.
Davon abgesehen hat man damit auch als User, der kein Geld für das Spiel ausgeben will, die Möglichkeit, den IS zu nutzen.
Forenregeln | Community-Richtlinien | Wer ist wo GM? | Metin2Wiki

Thread zu früh geschlossen? Probleme oder Fragen zu Board oder Wiki? Schreib mir eine

FameKrieger

Multiuser

• "FameKrieger" has been banned

• Send private message

7

Yanghandel verbieten, aber selber nichts anderes betreiben, das ist doch mal nicht euer ernst oder?
Dann kann man ja auch Items für die Gutscheine kaufen, unsere neue Währung oder wie ?

Willse mich Verarschen wieso die dinger sind net mal 20 min shop schon Kritik die können euch auch nicht alles recht machen werdet :werderw:

8

naja, ich hab grad gemischte gefühle und weis noch nicht so recht was ich davon halten soll...

seh sowohl vorteile drin, die schon lange überfällig sind

als auch große problematik dahinter...

wie gesagt, gemischte gefühle....

Quoted

Nein. Das ist kein Yanghandel.

es ist indirekter yanghandel,
item (für euro gekauft) gegen yang ... nur halt auf legalem weg,

Quoted

Davon abgesehen hat man damit auch als User, der kein Geld für das Spiel ausgeben will, die Möglichkeit, den IS zu nutzen.

genau das ist ja der große pluspunkt,
andererseits wird dadurch die ingame kluft (auch was das yang und das eq angeht) zwischen shoppern und nicht shoppern nur noch höher

darum wie gesagt, gemischte gefühle

Menschen fürchteten die Dunkelheit. Vertrieben sie mit Feuer.

9

Thursday, September 6th 2012, 2:38pm

Krass mehr hab ich dazu nicht zu sagen

Auf der einen Seite cool das man IG jetzt auch ALLES erreichen kann aber anderer seits scheisse weil die Itemshopper damit sehr bevorzugt werden

spydergirl

Wildhund

Occupation: geheim

• Send private message

10

Thursday, September 6th 2012, 2:38pm

Ich bin Is per und finde es klasse das nicht is per halt so auch von IS profitieren können,,und ich auchma an IS sachen bzw DR komme ohne selbst jedesma geld ausgeben zu müssen..ist mit Sicherheit ein gewinn für alle.

11

Thursday, September 6th 2012, 2:39pm

Zusätzlich währ es aber noch gut bei nem NPC, Yang gegen solche dinger zu tauschen. Das würde mal einiges am markt regulieren und auch verhinden, das nun alle die Gutscheine wollen , die ein gutes item vertauschen bzw verkaufen wollen.
Meistens kommt es anders, und selten als man denkt

Gilde: Plague
Server: Saphira
Reich: Shinsoo
Lvl: 101
Klasse: WaSu

12

Thursday, September 6th 2012, 2:39pm

Nein. Das ist kein Yanghandel. Yanghandel ist der Kauf einer virtuellen Ware gegen echtes Geld. Hier aber wird virtuelle Ware (der Gutschein) gegen virtuelle Ware (Yang, Items etc.) getauscht. Es ist nichts anderes als ein beliebiges IS-Item, das tauschbar ist, herzunehmen und es ingame für einen gewissen Yangbetrag zu verkaufen.

PSC sind kein RL geld, bist du von allen guten Geistern verlassen?XD

DemiChan

Schwarzer Ork

Occupation: Staatlich annerkannte Kinderpflegerin <3

• Send private message

13

Thursday, September 6th 2012, 2:41pm

PSC sind kein RL geld, bist du von allen guten Geistern verlassen?XD

Reintheoritisch ist es eine art gutschein :3 das rl geld hast du für diesen "Gutschein" ja schon im Laden bezahlt.

MAster123

Wildhund

Occupation: Angehender Fachinformatiker für Anwendungs entwicklung

• Send private message

14

Thursday, September 6th 2012, 2:41pm

Ich finde es auch Super und sage mal Danke GF =)

Naja yanghandel hin oder her irgendwo is es ja schon yanghandel aber besser die GF macht es als irgendwelche Chinabotter

So bleiben die server wenigstens sauber ;-)

Und wie soll man es sagen^^ wenn man Geld ins Spiel investiert darf man auch einen Vorteil davon ziehen.
Seid einfach froh das es jetz tauch für nicht isler möglich ist alles zu schaffen auch wenn es was länger dauert als nit isler ;-)

MfG
DE23 Dafihn, DE24 Hatorjas, DE25 Leviathan DE51 - Deimos
DE12 Mikor, DE16 Gonea, DE19 Lechas, DE21 Sobo, DE22 Weshna DE52 - Phobos
DE1 Mosha, DE2 Kartago, DE3 Astreya, DE4 Hyperion DE53 - Saphira
DE13 Amkira, DE15 Sertain, DE17 Altheos, DE18 Erfoo, DE20 Tulipos DE54 - Gantar
DE6 Cascardon, DE7 Lesanya, DE8 Torkas, DE14 Evielas DE55 - Praios
DE5 Antharos, DE9 Legoria, DE10 Phelon, DE11 Lykanthra DE56 - Sycorax

15

Thursday, September 6th 2012, 2:42pm

:censored:

<<< Vaetir war hier: Verwarnung wegen Hetze. | Bei Fragen: >>>
This post has already been reported.

16

Damit will man nur das Gesetz umgehen und die AGB's.
Das ist RL Geld und nichts anderes

sariden

SotM Gewinner Dezember 2012

Occupation: meines Schatzis Frauchen <3

• Send private message

17

ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich davon halten soll...
im ersten moment dachte ich mir: klasse, jetzt können die nicht IS auch mal was drehen (oder so)
aber dann kam mir der gedanke, wie sehr das den markt auf den kopf stülpen wird
ich glaube das wird noch einige probleme ig für uns bereit halten...
lg Sariden

ich halte mich an den Ehrenkodex

18

naja, ich hoffe nur das man eben an diese china botter auch gedacht hat...

ne menge bots = nen haufen yang = viele gutscheine kaufen können...

Menschen fürchteten die Dunkelheit. Vertrieben sie mit Feuer.

FameKrieger

Multiuser

• "FameKrieger" has been banned

• Send private message

19

@Vaetir

Kannst du das Theard schliessen weil ich find das zum kotzen.Die dinger sind nicht mal 20 min im shop schon Kritik ich find das scheiss. Euch kann man nicht alles zu recht machen ich find das ne gute idde mit dem DR gutschein ich find das Theard überflüssig -.-'

20

Thursday, September 6th 2012, 2:43pm

aha...

also heisst das im Umkehrschluss, dass wir unser Yang/Items für PSC verkaufen dürfen, da die PSC ja auch ein Gutschein ist, und dadurch die User die kein Geld fürs Spiel ausgeben wollen auch die Möglichkeit haben den IS zu nutzen?!!