You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Metin2.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Studentin

• Send private message

41

Thursday, September 6th 2012, 3:11pm

Ich finds auch super :herz:

Weiß gar nich, warum sich hier so aufgeregt wird. IS-Shopper kommen leichter an Yang, Non-IS-Shopper an DR. Wie sich das ganze auf dem Markt entwickeln wird, muss doch sowieso erstmal abgewartet werden. Utopische Preise werden für die Gutscheine sicher nicht bezahlt, da sicher viele den IS nutzen bzw. ihr Yang dafür nicht opfern wollen.

Durch reiche Schnösel (und ja, ich nenn sie jetzt mal so) hab ich die Möglichkeit mir auch mal IS-Items zu kaufen. Dass die dadurch extrem leicht an Yang kommen, nehme ich in Kauf.

Also alles richtig gemacht und Danke.
Drachenschami lv 74, Praios

Drachengebrüll P (10/28), Segen P (10/36), Drachenschießen G1, Tali G1, HDD 5

42

Thursday, September 6th 2012, 3:12pm

finde ich super, endlich mal darf man legal leute für dr leveln, bleibt dieses angebot permanent oder ist es in einem monat wieder weg.
95er WaffenSura
Skills : VzK P, VzR P, Furcht P, FS P, DW P

DemiChan

Schwarzer Ork

Occupation: Staatlich annerkannte Kinderpflegerin <3

• Send private message

43

Thursday, September 6th 2012, 3:14pm

Langsam vertreibt mich eher die unzufriedene com, als es je ein update der gf tun könnte..o.o

Na und dann kaufen sich halt welche die gutscheine, dann kommen schüler die vllt mal 20 euro im monat kriegen, auch mal an switcher?!
Erst wird gejammert IS sei zu teuer, dann gibt es schon die möglichkeit sie mit ingame währung zu erhalten (und da gibtsGENUG andere Spiele, die das auch so handhaben!)
Egal was fürn update kommt, es wird geheult. Kommt keins, wird gejammert, das nix neues kommt...
Entscheidet euch mal ob ihr was neues wollt oder ob gf am besten gleich das spiel verrotten lassen soll...man man man... :facepalm:

EDIT: Noch dazu, dieses spiel ist free2play...was erwartet ihr hier? Die arbeiterwohlfahrt? oO das man euch alles schenkt :o? Am besten 80er+9 mit max boni etc...

44

Thursday, September 6th 2012, 3:15pm

totaler mist, der hier von der seite der gf bzw. deren vertretern kommt. das ist nichts anderes als yangkauf den ihr für euch nutzen wollt.
klar ist es schön, wenn auch die spieler an dr kommen die kein geld ausgeben wollen. aber die realität wird sein, dass z.b. 80er rüstungen ständig gegen gutscheine angeboten werden. natürlich kann man es OFFIZIELL anders nennen, aber jeder mensch mit normalen verstand weiß, im grunde ist es yangkauf.
TheL3g3nd Lv. 66 Körper Krieger
TrvsBrkr Lv.95 Nahninja

Ehri

Unregistered

45

Thursday, September 6th 2012, 3:18pm

wiederum ist es schlecht weil wie schon mal gesagt wurde werden super items nun mit sicherheit nur noch durch diese gutscheine zu bekommen sein.

Und vorher hat man super Items nur über PSC erhalten, aber gewiß nicht über Yang oder andere nicht sehr wertvolle Items zum Tausch!

Quoted

das spiel wird nurnoch bergabgehn, wenn yanghandel sogar schon legalisiert wurde LOL
Es ist kein Yanghandel!
Neulich hat mich ein Spieler gefragt, ob ich ihm nicht Yang verkaufen könnte, weil es im Moment fast unmöglich ist an Yang zu kommen und er deshalb keine Lust mehr am Spiel hat. Hab mit Nein geantwortet und hab ihn bis Heute nicht wieder gesehen.
Jetzt könnten wir Ingame tauschen und nur tauschen!
Wäre ich auf den Yangverkauf eingegangen wäre, hätte ich das erworbene Geld für mich behalten können und so illegale Geschäfte machen können.
Und genau da liegt der große Unterschied!

Prikii

Schwarzer Ork

Occupation: Spamen o_O

• Send private message

46

Thursday, September 6th 2012, 3:19pm

Ganz Ehrlich vor ner zeit wurde vorgeschlagen das man DR auf seine buffe oder so von nem anderem acc rüberteuschen kann und jetzt gibts sowas und es wird geflamt wenn ihr ein problem damit habt kauft euch das teil nich das is virtuell gg virtuell
Verwechsel nicht einige Spieler die den Wunsch danach hatten nicht mit der Allgemeinheit. Wenn ich ausversehen gerade DR auf meine Schami aufgeladen habe nützt mir der Gutschein auch nicht mehr viel. Hat also garnichts mit dem Thema zutun.
Davon abgesehen sehe ich auch keine direkten Nachteile daraus, sondern begrüße es, dass man nun als Nicht-Itemshopper ebenfalls an Items aus dem IS kommt, und das nur durch Ingame-Items. Und: Es gab auch schon lange den Ruf nach einer Yang-Erhöhung, da viele Items schon zu Preisen angeboten werden, die über dem Maximum liegen. Mit diesem Item eröffnen sich also auch neue Handelswege und -möglichkeiten.
Natürlich eröffnen sich neue Handelswege und -möglichkeiten. Aber dass sich diese nur für Spieler mit einem dickeren Geldbeutel oder sehr guten Boniitems öffnen hätte man sich auch denken müssen. Diesen Fakt scheinen hier einige zu vergessen. Ok, jetzt kommt wieder das Argument, man könne die Boniitems auch ohne IS bekommen.
Da stimme ich zu, klar. Aber von dem extrem hohem Zeitaufwand möchte ich jetzt nicht reden. Außerdem ist die Einführung dieses Items nicht
mit einer Yang-Erhöhung gleichzusetzen. Viel besser ist da die Idee mit den Goldbarren mit dem Wert von z.B. 500kk.
- Die User kauften sich Yang und die nachfrage wurde höher als der Bestand (Preißerhöhung)
- Das Yang wurde entwertet, da Spieler Yang kauften. (Inflation)
- Es gibt Spieler die lieber Muscheln kaufen als Angeln zu gehen. Durch das Sperren dieser gibt es kein Nachschub an Muscheln, siehe ersten Punkt. (Preißerhöhung)

[...]

Gruß Comkra

This post has been edited 1 times, last edit by "Prikii" (Sep 6th 2012, 3:35pm)

47

Thursday, September 6th 2012, 3:20pm

Ihr seht dass alle falsch,

der handel is fast eingefroren, leute haben massig yang und gebens nicht aus. Die Leute die die Drs für Yang kaufen wollen auch yang ausgeben. Es kurbelt den Handel mehr an und farmen wird sich mehr rentieren. Es ist ja nicht so dass man jetzt Seelis Segis Fbs und Steine+4 im Shop kaufen kann

Meine Spekulation für die nächsten tage/wochen
Verzauberte Klinge [P]: FFEEFEFFEFFEFFFEFFFFEEFFFFEFE 10/29
Ziele 2012: Level 75 [x] DT-Run alleine [x] Klinge P [X] Furcht G [X] 70er Bio [X]
Ziele 2013: Level 90 [] Furcht P [] Rüssi P [] Wirbel P []
Schlachtschwert+9: 5 HM 5 Krit 8 Gift 12 Int 10 ZS - Perfekt für Wasu :D
Am 30.11.12 auf Saphira CH6 Segi aus einem Blauwolf mit 75 gedroppt.

48

Thursday, September 6th 2012, 3:21pm

kaum da , stehe schon solche angebote im chat ... tausche Xmal DR gutschein gg 66ger +9 = psc/ euros gg 66ger +9
wie nennt man jetzt sowas ??

ok mir reichts ! auf wiedersehen !

spydergirl

Wildhund

Occupation: geheim

• Send private message

49

Thursday, September 6th 2012, 3:23pm

das ist doch gerade nur so weil es neu eingeführt wurde warte es mal ab..die preise für die DR Gutscheine werden nicht so bleiben wie es gerade den anschein hat..wer im moment sofort auf solche Angebote eingeht ist selber schuld^^. Es gibt viel zu viele IS per als das die DR preise so bleiben würden^^

DemiChan

Schwarzer Ork

Occupation: Staatlich annerkannte Kinderpflegerin <3

• Send private message

50

Thursday, September 6th 2012, 3:24pm

kaum da , stehe schon solche angebote im chat ... tausche Xmal DR gutschein gg 66ger +9 = psc/ euros gg 66ger +9

Wer gg nen gutschein sowas tauscht, muss ja schön blöd sein ^^

Edit: sry andersrum xD wer ne 66er+9 gg nen gutschein tauscht :nut:

MAster123

Wildhund

Occupation: Angehender Fachinformatiker für Anwendungs entwicklung

• Send private message

51

Thursday, September 6th 2012, 3:25pm

das ist doch gerade nur so weil es neu eingeführt wurde warte es mal ab..die preise für die DR Gutscheine werden nicht so bleiben wie es gerade den anschein hat..wer im moment sofort auf solche Angebote eingeht ist selber schuld^^.
Das sehe ich genauso^^ alles wird sich mit der Zeit einpegeln ich weiß noch wo damals die 61er schilder implementiert wurden hat ein tgs +0 10kk gekostet. ja heute ist das nit mehr viel aber damals (in der guten alten Zeit :D) war es ein halbes vermögen.
DE23 Dafihn, DE24 Hatorjas, DE25 Leviathan DE51 - Deimos
DE12 Mikor, DE16 Gonea, DE19 Lechas, DE21 Sobo, DE22 Weshna DE52 - Phobos
DE1 Mosha, DE2 Kartago, DE3 Astreya, DE4 Hyperion DE53 - Saphira
DE13 Amkira, DE15 Sertain, DE17 Altheos, DE18 Erfoo, DE20 Tulipos DE54 - Gantar
DE6 Cascardon, DE7 Lesanya, DE8 Torkas, DE14 Evielas DE55 - Praios
DE5 Antharos, DE9 Legoria, DE10 Phelon, DE11 Lykanthra DE56 - Sycorax

52

Thursday, September 6th 2012, 3:26pm

Ja das wir jetzt eine neue Währung im Spiel haben ist uns wohl allen klar.Auf der einen Seite finde ich es ebenfalls gut diese Sache mit den Gutscheinen und so, weil man die Dr wie schon gesagt vielseitig verwenden kann.Nur stelle ich sehr in Frage ob der Yang-Wert nun in den Keller geht weil ja schließlich Dr um einiges mehr wert sind und auch begehrter.Ich würde einfach mal sagen wir wartens ab.Nun schon dadrüber zu richten obs faösch ist oder nicht halte ich für falsch.

Die Gameforge wird wohl wissen was sie da gemacht hat.
liebe Grüße
Server:Tarvos ----xxXMIXERYXxx

Ehri

Unregistered

53

Thursday, September 6th 2012, 3:28pm

Und wo liegt das Problem?
Wenn jemand viel Glück beim Uppen hat und nun 2 66iger +9 blank hat, aber keine DR kaufen möchte oder ihm das nötige Kleingeld fehlt, hat Er jetzt die Möglichkeit im Tausch legal an Dr zu kommen und seine Rüstung mit Boni und Steinen zu versehen.

Deirdre

Eishexe

• Send private message

54

Thursday, September 6th 2012, 3:35pm

Hallo,
Super Sache.
Habe ich ja schon vor langer Zeit vorgeschlagen.

lg
Deirdre

Zitat

Sie wurden verwarnt
Hetze: Du wurdest wegen Beleidigung / Hetze / Üble Nachrede / Umgangston im Forum verwarnt.
§4 Beleidigungen sind im Forum generell verboten. Darunter fallen auch jede Form von Diffamierung, Hetze, Üble Nachrede und dergleichen. Dabei ändert sich auch nichts an der Bewertung, wenn eine Selbstzensur vorgenommen wird (***** oder §$!%$&amp;). Auch Boykottaufrufe sind untersagt. Bitte bemüht euch um einen anständigen Umgangston.

55

Thursday, September 6th 2012, 3:35pm

Sind denn alle so hohl und kritisieren etwas, obwohl es keine sekunde da ist?

Ihr habt sie echt nicht mehr alle.

Was ich zurzeit hier im Forum lesen ist das meiste Stimmungsmache und das wenigste Konstruktiv

Endlich haben auvh Non Itemshopper die moeglichkeit sich Bonis zu holen...

Miriel

Blauer Tod

Occupation: Heilschamanin

• Send private message

56

Thursday, September 6th 2012, 3:37pm

Seht es doch so.. die Yangkäufer können sich jetzt einen Gutschein im IS holen - und dann im Spiel entsprechend eine (beliebige) Menge an Yang verlangen.

Klar ist das eine Form von Yangkauf - doch diesmal erlaubt, da die GF ja im Besitz der € bleibt (die für die Dr des Gutscheines ausgegeben wurden) und nicht eine andere (Bot) Firma in Nimmerland etc.

Zusätzlich hat man so auch den Vorteil - man kann als Nicht Itemshopper nur durch viel farmen auch dann entsprechend viel Yang generieren - und dieses gegen einen Gutschein tauschen - und so auch die Itemshop Angebote nutzen ohne je einen € ausgegeben zu haben.

Ist für alle eine Gewinn Situation - die GF gibt eine von ihr erlaubte Möglichkeit des Yangkaufs frei (dadurch werden sich die bisherigen Yangkäufer sich mehrmals überlegen ob sie einen Bann riskieren oder die legale Möglichkeit nutzen) - und Nichtitemshopper haben - auch abseits von Events wo es IS Items gibt - die Möglichkeit sich DR zu verdienen (ohne solche Angebote wie Sponsorpay nutzen zu müssen).

Zusätzlich - wenn es geschafft wird die illegalen Yangverkäufe dadurch zu reduzieren bzw. so teuer zu machen, das es die Botfirmen nicht mehr lohnt - sinken auch die Bots mit im Spiel.

Alternative News rund um Metin2:

Metin2 Wiki | Metin2 Fan Blog |Metin2 Chat

57

Thursday, September 6th 2012, 3:38pm

LEUTE WIE DUMM SEIT IHR??

Das ist die einzigste Möglichkeit das nicht IS an IS Sachen rankommen ohne Geld ausgeben zu müssen.

Die einzigsten die sich hier beschweren mit dem Argmuent JETZ WERDEN DIE ITEMSHOPPER NOCH MEHR BEVORTEILIGT
Sind selbst Itemshopper die wohl jetzt noch ein bisschen mehr Geld ausgeben müssen um alle Nicht-Itemshopper umzuhauen.....

Das ist endlich mal ein Schritt der Gameforge das Spiel der breiten Masse geschmackhaft zu machen, da nicht mehr jeder mit Geld in der Tasche ankommen muss um was zu erreichen. Dadurch kann sich jeder DD, Exp Ring etc. leisten da er sich das Ingame erarbeiten kann.

In metin2.sg klappt das schon seit ewigkeiten, das man die Itemshopsachen ig verkaufen kann, und das Spiel läuft dort ohne Probleme und mit großem Erfolg.

Also warum nicht auch hier??

Man kann jetzt Ingame alles erreichen, indem man farmt und Gutscheine kauft, was soll man daran kritisieren???

Yangkauf via Itemshop war und wird auch immer möglich sein, durch z.b. Bonis auf Items klatschen und die dann verkaufen von dem her ist das Argument Yangkauf sehr hinfällig.

Ausserdem kann man einen Gutschein auch nicht direkt als PSC ansehen, da diese Währung an Metin gebunden ist. PSCs kann man auch anderweitig verwenden und hat nicht direkt was mit dem Spiel zu tun. Durch diese Gutscheine ersteht man dann nur Dinge die einem im Spiel weiterbringen, und einer der mit Metin aufhören wird, wird sein eq nicht gg Gutscheine tauschen?!
FÜR DR-GUTSCHEINE :D

Umfrage: DR-Gutscheine im IS behalten?

Ergebnis: 73% Ja, 27% Nein Stimmen. Gesamt: 393 Stimmen.

spydergirl

Wildhund

Occupation: geheim

• Send private message

58

Thursday, September 6th 2012, 3:39pm

Master123 oder wo die handelbaren Windschuhe im IS waren..am Anfang standen sie für 500kk aaufwärts in den Schops..am Ende war man froh wenn mann sie für 100kk verkaufen konnte.. Oder der Kriegskeiler..Oder falkenschild ect^^..Ich denke eigentlich ist es super das nun wenigstens DR auch ingame gibt und..zeitgleich finde ich es auch so hoffe ich doch schlag gegen jangverkäufer..nun können Gamer die jang kauften ohne risiko des gebannt werden so Jang kaufen das es korrekt ist..sie nicht mehr denn bann befürchten müssen..Ich hoffe das bedenken auch sehr vielle..Und die Gamer die durch ihren miesne Bott einsatz jang farmten und verkauften so hoffe ich doch bleiben mal bissle an ihren jang sitzen,,Sie haben genug geschadet..mir ist auch klar das das für die ein schlag ins wasser sein wird ..nun müsste GF halt noch viell viell genauer bei den jangverkäufern schauen und schneller bannen.

59

Thursday, September 6th 2012, 3:48pm

ALso ich find es geil, Z.B. DD endlich ohne € aufen z8u können^^

PS: Wurde rein zufällig meine Idee umgesetzt?
Geschenk

In etwas veränderter Form^^

60

Thursday, September 6th 2012, 3:49pm

Nein. Das ist kein Yanghandel. Yanghandel ist der Kauf einer virtuellen Ware gegen echtes Geld. Hier aber wird virtuelle Ware (der Gutschein) gegen virtuelle Ware (Yang, Items etc.) getauscht. Es ist nichts anderes als ein beliebiges IS-Item, das tauschbar ist, herzunehmen und es ingame für einen gewissen Yangbetrag zu verkaufen.
Davon abgesehen hat man damit auch als User, der kein Geld für das Spiel ausgeben will, die Möglichkeit, den IS zu nutzen.

warum erinnert mich diese aussage stark an meiner kindheit
achja :

als kind hatte ich die lustige gelegenheit in einer schulküche zu essen.
dieses geschar je nach vertrauen der eltern entweder mit geld oder essensmarken .... irgenwie haben beide weg zum ziel geführt

---------------------------------------------------------------------------
schön das man jetz dr handeln kann aber warum wird der misst denn nich 1 zu 1 getauscht ??
warum fallen 15,10 oder 5 dr von der tischkannte ??
sind so kleine beträge aber man bedenke auf der masse
warum is die gültigkeit auf 30tage begrenzt ???? ich kann mir das ding doch hollen und wegpacken is doch nix anderes als wenn ich auf chars direkt auflade......... gehe davon aus das ihr da ganz schön späkuliert das es einige vergessen und es verfällt

mfg