You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Metin2.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Monday, June 24th 2013, 9:44pm

teilweise ja teilweise nein das mit den das es egal ist welchen server man geht sehe ich nicht so da ich auch mal andere spiele gespielt habe und wenn da ein neuer server kam war ich rauf weil es in jeden mensch so etwas gibt was sich reiz und ehrgeiz nennt^^ gut mitzuspielen alles von vorne zu erleben mit vielen anderen usw mit den bugs das es jahre dauert dies weiß keiner würde sie gf korea druckt machen wären es wohl 2 wochen
Guten Abend!

Ja aber man kann sich auch auf einen alten Server hocharbeiten. Die meisten denken es ist einfach auf einen neuen was aber nicht stimmt außer man kann wirklich sehr viele Euro investieren. Ansonsten ist es auf einen der älteren einfacher... finde ich zumindest. Ja es wollen nicht alle das jeder mit +9 zeug rumrennt usw... (wie Jaxyn vorhin meinte) aber das ist nicht zu verhindern. Wir hatten einen Server nach dem anderen und was kam dabei raus spätestens nach 1 Jahr war wieder alles voll mit +9 Equip.

Server 25 war damals schon 1 Jahr online als ich auf diesen gewechselt habe. Ich habe bis lvl 86 gespielt und war danach jetzt 1 Jahr inaktive seit 3 Wochen spiele ich wieder und bin nun trotzdem in der Rangliste unter den Top 500. Also wenn man den Reitz verspürt oben mitzumachen ist das auch auf den anderen Servern möglich.


Zum Druck den die GF auf Korea ausübt kann man nur Spekulieren daher kannst du kaum alles auf die GF schieben. Ich weiß nicht wie groß die Firma YMIR ist, geschweige wie viele andere Spiele die am Markt haben, um die sie sich kümmern müssen, oder wie viele verschiedene Anbieter auf der Welt Metin2 vertreiben (Sprich eine Lizenz haben) um die sie sich auch kümmern müssen. Wenn du mir da Zahlen nennen kannst und vorlegen das YMIR nicht überlastet ist oder eben Beweise das die GF wirklich keinen Druck macht gehe ich gern weiter auf dieses Thema ein


mfg
Dude
Stolichnayaa
WaSu/LVL 99/Blau
Alle Skills P
Verz.Rüssi nicht geskillt
Shinsoo 9 / Chunjo M1 / Bergbau G3 / Verwandlung P
Stand:27.08.2013

62

Monday, June 24th 2013, 9:49pm

naja im user voice meeting wurde ja erwähnt die gameforge is eine der größten ymir "kunden" und könnten daher mehr druck ausüben aber leider sieht man davon 0 das meine ich eher... ja du hast spaß auf alten servern ja ich habe volles e equip volle chars auf tarvos mit ps high lvl usw aber der spaß ist einfach nicht gegeben... da der server schon am anfang versaut wurde durch events usw... und jetzt sehe ich 0 sinn mehr habe versucht anzufangen die lust kommt nicht auf leider...

63

Monday, June 24th 2013, 10:03pm

Abend!
Naja user voice meetings zu dieser Zeit war ich inaktive daher kann ich mich dazu nicht wirklich äußern. Ja das sich die Freude in Grenzen hält mit den High-Lvl Chars das weiß ich ich kann auch nicht mehr viel mit meinem 90iger machen außer Bios weiter leveln wieder Bios usw... Daher ist es für mich ja Problematisch wenn ein neuer Server kommt. Ich will mir diesen Aufwand nach oben zukommen nicht noch einmal antun. Aber mein Server wird dann noch leerer als er bereits ist und es gibt noch weniger Leute mit denen man sich beschäftigen kann ob PVP oder PVM mal zur Seite gestellt.

Wenn dich Tarvos nicht mehr reizt weil du alles hast wechsel doch auf einen anderen bereits Vorhandenen Server warum muss es ein neuer sein?

Worauf ich im laufe des nächsten Jahres hoffe ist das sich die Server füllen es viele LvL 90 Spieler gibt und die neue Map mit ihrer Stadt schön gefüllt von allen Reichen ist. Das dort der PVP-Platz und alles genutzt werden kann.

mfg
Dude
Stolichnayaa
WaSu/LVL 99/Blau
Alle Skills P
Verz.Rüssi nicht geskillt
Shinsoo 9 / Chunjo M1 / Bergbau G3 / Verwandlung P
Stand:27.08.2013

64

Tuesday, June 25th 2013, 6:47am

Ich weiss jetzt auch nicht, wieso ich mir die Mühe mache, einem Troll, der zu faul war, sich den Thread durchzulesen, sondern einfach mal iwas hingeblubbert hat, etwas zu erklären, aber gut.


Mal ganz ehrlich. Wer es jetzt schon nicht schafft, "dran" zu bleiben, der wird es auch nicht auf einem neuen Server schaffen.
Wer jetzt schon keine Chancen sieht, dem wird es auf einem neuen Server genauso gehen.

Ehm, darum geht es hier keinem? Nur weil du immer der beste und coolste sein willst auf jedem Server (es aber nicht schaffst), gilt das noch lange nicht für alle anderen. Viele wollen einfach nur zusammen mit vielen anderen Spielern das Game von Anfang an zocken, Freunde und Feinde schon bei den ersten Maps finden, mit denen man sich wirklich messen kann (auf alten Servern ist das in diesem Umfang so nicht möglich)

Wer auf einem alten Server, aus welchen Gründen auch immer, sich nicht hoch gelevelt hat, der wird es auf dem Neuen auch nicht.
Was labbasch du? (Sorry musste sein) Davon redet hier doch kein Mensch. Zudem gibt es genug Leute, die sich auf den alten Servern nen Highlvlchar gemacht hatten und dann irgendwann den Spass am Spiel verloren, aus welchen Gründen auch immer.

Und sollte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein, sich solch ein Spieler doch mal in den oberen Gefilden aufhalten, spätestens dann kommt die Forderung nach wieder einem neuen Server. Denn dann wird es ja langweilig.
Weil du zu faul zum Lesen des Threads warst: Der letzte Server kam vor über eineinhalb Jahren. Wenn über ein Jahr nach dem neuen Server wieder Rufe nach einem wiederum neuen Server kommen, würde ich das auch komplett verstehen. Ausserdem geht es immer noch nicht darum, "sich in den oberen Gefilden aufzuhalten", Lesen bildet!

Einfacher, als auf einem der alten Server, kommt man nicht an gutes EQ ran.
Gerade das ist doch ein Punkt? Ich finde es langweilig, wenn jeder mit +9 Eq rumläuft (zugegeben, auf einem neuen Server wird das auch nicht lange dauern, bis das dort ebenfalls so ist, aber immerhin bekommt man dort das +9 Zeugs nicht nachgeschmissen)
Nur durch einen neuen Server wird nicht automatisch wieder zusammen gelevelt und gefarmt. Das ist nur ein Wunschgedanke, der aus den alten Zeiten noch im Kopf herum schwirrt.
Es wird auf jeden Fall viele neue Freunde und Feinde zu finden geben, mit denen man zusammen leveln/farmen bzw. sich mit ihnen messen kann.
Versucht endlich mal, etwas realistischer zu denken. Bei dem Ganzen sollte auch nicht vergessen werden, dass die GF Gewinne erwirtschaften muss. Diese werden aber dezimiert, wenn ein neuer Server aufgesetzt wird. Schlussfolgerung sollte sich Jeder ausrechnen können.
Hier mekt man, dass du von Wirtschaft 0 Ahnung hast. Die Serverkosten sind im Vergleich zu den allen anderen Ausgaben minimal. Vor allem, wenn man sich die Itemshopeinnahmen durch einen neuen Server anschaut.

Denkt mal über Euren eigenen Ansporn nach, etwas erreichen zu wollen. Versucht Euch mal realistische Ziele zu setzen.
Denn da scheint mMn ein größeres Defizit zu bestehen.
Hascht du überhaupt gelernt? -.- Tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber dein Post ist einfach nur ein Witz.

In dem Sinne
burki


Wie macht der Zug?
*nuuub* *nuuub*

Kannst Du mir mal verraten, was genau Dich in die Position versetzt, mich einen Troll zu nennen? MMn machst Du nur auf dicke Hose und hast dabei nicht mal den ersten Beitrag verstanden.
"Dann ist man wieder mit den meisten leuten auf einen Stand und man kann ALLES verkaufen."
So etwas schreibt man, wenn man nicht in der Lage ist "dran zu bleiben".

"Neuer & fairer Wettkampf"
Die ersten Wochen wird das evtl. der Fall sein. Dann dasselbe Bild wie auf den bestehenden Servern.

Du selber schreibst, dass Du mit neuen "Freunden" farmen willst. Weil beim Neuanfang jeder Geld braucht, werden diese Freunde bereitwillig mit Dir farmen gehen.
Wenn es so langweilig ist, dass Jeder +9er EQ hat, warum macht es sich dann Jeder?
Bist Du wirklich der Meinung, dass die neuen High-Chars dann nicht wieder Langeweile haben? Und sich dann noch in den Allerwertesten treten könnten, weil sie wieder Geld für das verbuggte Spiel ausgegeben haben? Und da man das ja nicht schon im Voraus erahnen kann, fängt man natürlich wieder neu an. Und investiert Euros.

Den ganzen rot geschriebenen Kram konntest Du Dir also sparen. Aber mir unterstellen, dass ich nicht gelesen hätte. Ausser persönlich zu werden, hast Du nichts auf dem Kasten.

"Lesen bildet". Das Gelesene auch zu verstehen ist wichtiger. Also halte mal besser die Bälle flach.

Und was genau bringt Dich dazu, Vermutungen über mich anzustellen, wenn Du mich nicht mal kennst? Ich bin in der Lage, mir Ziele zu setzen. Und dazu gehört bestimmt nicht, mir etwas darauf einzubilden, dass eine pixelige 105 vor meinem Nick steht.

- Es bleibt dabei, dass selbst ein neuer Server kein gemeinsames Spielen ermöglich wird. Neuer Server, gleiche Com. Wo ist die Verbesserung?
- Weiterhin werden die geöffneten Server von Bots überflutet. Markt wird dadurch beeinflusst. Es wird neue Meckerthreads geben.
- Diejenigen, die gut in den IS investieren, werden wieder an der Spitze sein.
- Das Beispiel mit den Truhen ist auch irrelevant. Einen wirklichen Nutzen bringen die paar Items auch nicht, solange man nur einen Char spielt.

Und jetzt verrate mir, wo genau der große Unterschied zu den aktuellen Servern besteht?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Beseitigung von Bugs wichtiger ist, als alles andere.

xX5Kaas1Xx

Wildhund

  • "xX5Kaas1Xx" has been banned

Posts: 643

Location: Phobos Blaue Reich

Occupation: Schüler

  • Send private message

65

Tuesday, June 25th 2013, 7:45am

Dagegen
Dann werden die Alten Server Leer!
Und dann beschweren sich die Spieler von den Alten Server, dass es so Leer ist

66

Tuesday, June 25th 2013, 11:58am

die alten server werden auch so leer ob ein neuer server kommt oder nicht die meisten hier können der tatsache einfach nicht ins auge sehn ohne bugfixes neuen server werde ich metin noch 1- 1 1halb jahre geben.

67

Tuesday, June 25th 2013, 5:54pm

Quoted from "burki"


Kannst Du mir mal verraten, was genau Dich in die Position versetzt, mich einen Troll zu nennen? MMn machst Du nur auf dicke Hose und hast dabei nicht mal den ersten Beitrag verstanden.
"Dann ist man wieder mit den meisten leuten auf einen Stand und man kann ALLES verkaufen."
So etwas schreibt man, wenn man nicht in der Lage ist "dran zu bleiben".

was willst du mit diesem "nicht in der lage dran zu bleiben" überhaupt aussagen?? Gibt nunmal Leute, die nach 2+ Jahren auf einem Server dort aufgehört haben, aus welchen Gründen auch immer und wieder mit Metin2 beginnen möchten.

"Neuer & fairer Wettkampf"
Die ersten Wochen wird das evtl. der Fall sein. Dann dasselbe Bild wie auf den bestehenden Servern.

Vergiss es. Natürlich wird es irgendwann wieder wie auf den alten Servern sein, doch dies wird 1-2 Jahre dauern und in dieser Zeit holt sich Metin2.de haufenweise Spieler zurück. Von mir aus kann nach 1-2 Jahren dann auch ein neuer Server kommen, auch wenn ich trotzdem auf dem Server weiterspielen werde, aber ich kann ganz einfach die Leute verstehen, die keine Lust haben, sich mit Leuten zu messen, die jahrelangen Vorsprung haben und es fast keine Leute mehr in ihrem Level gibt (Fun/Farm-chars von irgendwelchen Highs zählen nicht wirklich)

Du selber schreibst, dass Du mit neuen "Freunden" farmen willst. Weil beim Neuanfang jeder Geld braucht, werden diese Freunde bereitwillig mit Dir farmen gehen.
Wenn es so langweilig ist, dass Jeder +9er EQ hat, warum macht es sich dann Jeder?
Weil es nunmal die höchste Stufe ist und der Mensch nunmal die Veranlagung hat, alles perfekt zu wollen.
Bist Du wirklich der Meinung, dass die neuen High-Chars dann nicht wieder Langeweile haben? Und sich dann noch in den Allerwertesten treten könnten, weil sie wieder Geld für das verbuggte Spiel ausgegeben haben? Und da man das ja nicht schon im Voraus erahnen kann, fängt man natürlich wieder neu an. Und investiert Euros.
Sicher werden irgendwann die neuen Highchars irgendwann Langeweile haben, aber nach 1-2 weiteren Jahren wäre es völlig okay, wiederum einen neuen Server aufzumachen. Zu den Bugs im Spiel, deshalb hab ich auch gesagt, man solle vor dem neuen Server zuerst mal die ärgsten Bugs beheben, statt andauernd neuen verbuggten Content bzw. Itemshopzeugs zu bringen.
Den ganzen rot geschriebenen Kram konntest Du Dir also sparen. Aber mir unterstellen, dass ich nicht gelesen hätte. Ausser persönlich zu werden, hast Du nichts auf dem Kasten.

"Lesen bildet". Das Gelesene auch zu verstehen ist wichtiger. Also halte mal besser die Bälle flach.
*klugscheissmodus on* Wenn schon, dann "den Ball" flach halten *klugscheissmodus aus*

Und was genau bringt Dich dazu, Vermutungen über mich anzustellen, wenn Du mich nicht mal kennst? Ich bin in der Lage, mir Ziele zu setzen. Und dazu gehört bestimmt nicht, mir etwas darauf einzubilden, dass eine pixelige 105 vor meinem Nick steht.

- Es bleibt dabei, dass selbst ein neuer Server kein gemeinsames Spielen ermöglich wird. Neuer Server, gleiche Com. Wo ist die Verbesserung? Neuer Server, teilweise NEUE! Com, jeder auf dem selben Stand, gleiche Chancen für jeden, Fun aufgrund der Konkurrenzkämpfe bzw. des gemeinsamen Farmens
- Weiterhin werden die geöffneten Server von Bots überflutet. Markt wird dadurch beeinflusst. Es wird neue Meckerthreads geben. Schön, aber ist das auf den alten Servern anders? Sobald diese geöffnet werden, strömen auch dort die Bots drauf. Und geschlossen stirbt der Server irgendwann aus, weil keine neuen Spieler kommen.
- Diejenigen, die gut in den IS investieren, werden wieder an der Spitze sein. Ist nunmal das Prinzip von Free2Play/Pay2Win, das Game muss irgendwie finanziert werden
- Das Beispiel mit den Truhen ist auch irrelevant. Einen wirklichen Nutzen bringen die paar Items auch nicht, solange man nur einen Char spielt.

Und jetzt verrate mir, wo genau der große Unterschied zu den aktuellen Servern besteht?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Beseitigung von Bugs wichtiger ist, als alles andere.



Natürlich ist die Behebung von all den beschissenen Bugs wichtig, aber wurde doch schon zigmal hier im Thread gesagt, vor einem neuen Server sollten diese behoben werden.. Wie wär's, wenn du dir mal alles durchlesen würdest? Oder zumindest meine Posts, wenn du schon mit mir diskutieren willst.

Mir scheints, du hast ganz einfach Angst, dass dein Server dann ein wenig leerer wird oder du ein paar Freunde verlierst, die auf dem neuen Server anfangen werden und du evtl. dann auch dort anfangen und alles neu aufbauen musst. Kann ich ein wenig verstehen, da ich bei Server26 in derselben Situation war. Doch überleg dir mal, was du machen würdest, wenn du mit Metin2 neu anfangen würdest nach einer längeren Pause (evtl. weil du abgezockt wurdest und nun kein Eq nix mehr hast)
Würdest du wirklich auf einem der alten Server anfangen wollen, wenn du dann direkt Map1/Map2 von den ersten Farmchars mit Aura P usw. umgeballert wirst und ausser dir selbst keine neuen Spieler (Funchars und Bots mal ausgenommen) siehst? Oder würdest du lieber auf einem Server anfangen wollen, wo jeder die gleichen Chancen hat und es extrem viele Spieler in deinem Levelbereich gibt, mit denen du dich messen kannst? Und sei ehrlich zu dir selbst.


Weil hier häufig das Argument kam, dass eh nur Spieler der alten Server auf einem neuen Server spielen würden, spreche ich das noch kurz an.
Ihr habt keinen blassen Dunst, wieviele Leute mittlerweile auf irgendwelchen P-Servern spielen und nur auf einen neuen unverbuggten Metin2.de Server warten.. Da mir das mit den zehntausenden nicht geglaubt wurde, ich kann nur sagen, dass es mehr sind.. Informiert euch oder seid still.

Zitat von »Pherom (ehemaliger Moderator)«

Und in einem Bereich, wo Geldausgabe Freiwillig ist (wie auf einer Kirmis) ist der Kunde kaum König.
Eher ist es eine Art Bauernmarkt. (nicht abwerten gemeint)
Ich gebe Geld für das Fahrgeschäft aus, fahre, und danach ist es dem Betreiber egal, was mit mir ist.
Das Fahrgerät allein soll überzeugen.
Und Metin überzeugt doch noch.. sonst wäre das Spiel längst beendet.

68

Tuesday, June 25th 2013, 6:47pm

Also ich denke sehr wohl das viele Leute die mit Metin2 abgeschlossen haben bei einem neuen Server wieder dabei sind ( ich eingeschlossen). Und dies nicht weil ich "einer der besten" werden will sondern schlicht und ergreifend neue Kontakte sei es Freund oder Feind knüpfen will.
Mir persönlich macht es keinen Spaß neu anzufangen auf den älteren Servern denn ich kann mit kaum Leuten mithalten dadurch das es wie beschrieben nur noch sehr wenig Low Lvl gibt.
Ich würde einen neuen Server begrüßen :)

homer21

Blauer Tod

Posts: 3,030

Location: Hannover

Occupation: Schüler

  • Send private message

69

Tuesday, June 25th 2013, 7:32pm


Also ich denke sehr wohl das viele Leute die mit Metin2 abgeschlossen haben bei einem neuen Server wieder dabei sind ( ich eingeschlossen). Und dies nicht weil ich "einer der besten" werden will sondern schlicht und ergreifend neue Kontakte sei es Freund oder Feind knüpfen will.
Mir persönlich macht es keinen Spaß neu anzufangen auf den älteren Servern denn ich kann mit kaum Leuten mithalten dadurch das es wie beschrieben nur noch sehr wenig Low Lvl gibt.
Ich würde einen neuen Server begrüßen :)

Also auf Tarvos laufen derzeit sehr viele im Bereich 30-80 rum, da kann man eigentlich nicht meckern, dass man hinter allen hinkt.

Habt ihr, die nach neuen Servern fragen überhaupt mal den Versuch unternommen, sich auf einem bereits existierenden Server hochzuarbeiten? MMn macht das viel mehr Spaß und ist auf jeden Fall möglich, wenn man ehrgeizig genug ist. Dafür braucht man auch nicht viel mehr Geld als die anderen, da EXP-Ringe usw. Ingame erreichbar sind, was auf einem neuen Server nicht der Fall wäre.

Achja, ich kenne keinen einzigen Farmer auf Tarvos, der Aura P hat.

@Jaxyn,
ich bitte dich und alle anderen auch, redet nicht immer von Massen, wenn ihr nur vermutet. Ja, auch ich tue dies gerne mal, aber letztenendes kommt es seriöser, wenn man klar und deutlich seine eigene Meinung vertritt und sich nicht mit der Masse wichtiger zu machen.
Daher bitte ich dich, nur von dir oder eben von den Personen hier im Thread zu reden oder mir Screens von über 10000 Leuten zu zeigen.


longdingdong

Schwarzer Ork

Posts: 1,710

Location: Hannover

Occupation: Sohn

  • Send private message

70

Tuesday, June 25th 2013, 7:42pm

Also ich denke sehr wohl das viele Leute die mit Metin2 abgeschlossen haben bei einem neuen Server wieder dabei sind ( ich eingeschlossen). Und dies nicht weil ich "einer der besten" werden will sondern schlicht und ergreifend neue Kontakte sei es Freund oder Feind knüpfen will.
klar......neuer server ist wie unendecktes land. das hat seinen reiz zu sehen wie sich alles entwickelt, wer der abzocker is, wer der megashopper ist, welche gilde die stärkste im jeweiligen reich wird usw.

Ich würde einen neuen Server begrüßen
die leute die gegen nen neuen server sind haben nur angst vor abwanderer^^ ohne noobs macht das spiel keinen spaß ,wenn es nur noch ums wettrüssten geht :rolleyes: wenn jemand von einen alten server auf nen neuen möchte wird er seine gründe haben.
SARKASMUS: Die Fähigkeit,Idioten zu beleidigen,ohne dass sie es merken. :rolleyes:


"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."(Jupp Müller)


nehmt niemals die 54er quest(Der Nachschub)an. :cry:

71

Tuesday, June 25th 2013, 7:42pm

@ Vp ja habe ich ;) ich muss sagen ich hatte auch "Erfolg" , abeeeeeeeer neue "Freunde" zu finden ist sehr schwer, dadurch das man dort sogut wie alles +9 findet braucht man kaum Team Work beim lvln ect, eine Gilde mit Ts³ zu finden die einen aufnimmt gibt es nicht. Ich habe ach so oft in den Ruf Chat geschrieben das ich eine Suche nie hat sich jemand gemeldet bzw wollte einen 35 der erst noch eine weile farmen muss in seiner Gilde haben. Und ich persönlich verliere in Metin2 ohne eine nette Gilde schnell den Spielspaß.

72

Tuesday, June 25th 2013, 8:42pm

Guten Abend!

Quoted from "burki"



Kannst Du mir mal verraten, was genau Dich in die Position versetzt, mich einen Troll zu nennen? MMn machst Du nur auf dicke Hose und hast dabei nicht mal den ersten Beitrag verstanden.
"Dann ist man wieder mit den meisten leuten auf einen Stand und man kann ALLES verkaufen."
So etwas schreibt man, wenn man nicht in der Lage ist "dran zu bleiben".

was willst du mit diesem "nicht in der lage dran zu bleiben" überhaupt aussagen?? Gibt nunmal Leute, die nach 2+ Jahren auf einem Server dort aufgehört haben, aus welchen Gründen auch immer und wieder mit Metin2 beginnen möchten.

Meiner Meinung nach ist das eine Anspielung auf die ganzen Threads mit Wunsch auf neuen Server bezogen. Die damals zu den Zeiten der fast monatlichen Serveröffnungen Entstanden sind. Die eben von Leuten entstanden sind die meinten sie können oben mitmachen wenn sie von Anfang an mitspielen und nicht verstanden haben das sie über 1000€ dafür brauchen.

"Neuer & fairer Wettkampf"
Die ersten Wochen wird das evtl. der Fall sein. Dann dasselbe Bild wie auf den bestehenden Servern.

Vergiss es. Natürlich wird es irgendwann wieder wie auf den alten Servern sein, doch dies wird 1-2 Jahre dauern und in dieser Zeit holt sich Metin2.de haufenweise Spieler zurück. Von mir aus kann nach 1-2 Jahren dann auch ein neuer Server kommen, auch wenn ich trotzdem auf dem Server weiterspielen werde, aber ich kann ganz einfach die Leute verstehen, die keine Lust haben, sich mit Leuten zu messen, die jahrelangen Vorsprung haben und es fast keine Leute mehr in ihrem Level gibt (Fun/Farm-chars von irgendwelchen Highs zählen nicht wirklich)

1-2 Jahre halte ich für sehr stark untertrieben! Wenn du dich nur leicht zurück erinnerst gab es als S24 eröffnete nach bereits 1 Monat die ersten 80iger Chars. Dies wird nun nicht anders sein und der faire Wettkampf wird auch sehr schnell verschwunden sein. Auch das EQ wird schneller +9 sein als dir lieb ist.

Du selber schreibst, dass Du mit neuen "Freunden" farmen willst. Weil beim Neuanfang jeder Geld braucht, werden diese Freunde bereitwillig mit Dir farmen gehen.
Wenn es so langweilig ist, dass Jeder +9er EQ hat, warum macht es sich dann Jeder?
Weil es nunmal die höchste Stufe ist und der Mensch nunmal die Veranlagung hat, alles perfekt zu wollen.
Bist Du wirklich der Meinung, dass die neuen High-Chars dann nicht wieder Langeweile haben? Und sich dann noch in den Allerwertesten treten könnten, weil sie wieder Geld für das verbuggte Spiel ausgegeben haben? Und da man das ja nicht schon im Voraus erahnen kann, fängt man natürlich wieder neu an. Und investiert Euros.
Sicher werden irgendwann die neuen Highchars irgendwann Langeweile haben, aber nach 1-2 weiteren Jahren wäre es völlig okay, wiederum einen neuen Server aufzumachen. Zu den Bugs im Spiel, deshalb hab ich auch gesagt, man solle vor dem neuen Server zuerst mal die ärgsten Bugs beheben, statt andauernd neuen verbuggten Content bzw. Itemshopzeugs zu bringen.

Einerseits meinst du das das Spiel sich finanzieren muss aber im selben Text beschwerst du dich noch über den Itemshop Content? Desweiteren kann ich mich nicht sehr über die neuen Maps beschweren ich finde sie sind sehr schön und detailliert gestaltet und genau durch diese Details bleibt man halt hin und wieder hängen. Ist mir persönlich lieber als eine Map mit ein paar Hügeln und 2 -3 Bäumen auf einer riesen Fläche. Ansonsten sind mir noch keine Bugs im neuen Content aufgefallen. Ausser du spielst auf den Runtime-Error an wobei nicht bewiesen ist das dieser mit dem neuen Maps zusammen hängt.

Den ganzen rot geschriebenen Kram konntest Du Dir also sparen. Aber mir unterstellen, dass ich nicht gelesen hätte. Ausser persönlich zu werden, hast Du nichts auf dem Kasten.

"Lesen bildet". Das Gelesene auch zu verstehen ist wichtiger. Also halte mal besser die Bälle flach.
*klugscheissmodus on* Wenn schon, dann "den Ball" flach halten *klugscheissmodus aus*

Deine provokante Art zu schreiben stört mich auch sehr bitte achte etwas auf deinen Umgangston.

Und was genau bringt Dich dazu, Vermutungen über mich anzustellen, wenn Du mich nicht mal kennst? Ich bin in der Lage, mir Ziele zu setzen. Und dazu gehört bestimmt nicht, mir etwas darauf einzubilden, dass eine pixelige 105 vor meinem Nick steht.

- Es bleibt dabei, dass selbst ein neuer Server kein gemeinsames Spielen ermöglich wird. Neuer Server, gleiche Com. Wo ist die Verbesserung? Neuer Server, teilweise NEUE! Com, jeder auf dem selben Stand, gleiche Chancen für jeden, Fun aufgrund der Konkurrenzkämpfe bzw. des gemeinsamen Farmens

Welches gemeinsame Farmen? Das ist bei noch keiner Server Eröffnung zustande gekommen außer im RW wenn sich ein paar LvL 55 zusammen getan haben um EXP-Ringe zu farmen. Diese auch meist von Anfang an geplant auf dem Server gestartet haben. Die Community wird nur noch mehr Einzelkämpfer sein weil jeder wieder schnellst möglich auf den gewohnten Stand kommen will und in den Augen der meisten ist das nun mal leichter alleine mit viel Euro im Itemshop. Die ganz neuen werden sich das wieder abschauen und es genauso machen!

- Weiterhin werden die geöffneten Server von Bots überflutet. Markt wird dadurch beeinflusst. Es wird neue Meckerthreads geben. Schön, aber ist das auf den alten Servern anders? Sobald diese geöffnet werden, strömen auch dort die Bots drauf. Und geschlossen stirbt der Server irgendwann aus, weil keine neuen Spieler kommen.

Das mit den Bots halte ich für ein Gerücht und auf Deimos habe ich noch keine rumlaufen sehen. Vereinzelte von normalen Spielern aber keine typischen Gruppen von Yangbottern. Das Hackshield und die GM liefern zurzeit eine wirklich gute Arbeit ab!

- Diejenigen, die gut in den IS investieren, werden wieder an der Spitze sein. Ist nunmal das Prinzip von Free2Play/Pay2Win, das Game muss irgendwie finanziert werden

Warum beschwerst du dich dann oben über den ständig kommende "Itemshopzeugs"?

- Das Beispiel mit den Truhen ist auch irrelevant. Einen wirklichen Nutzen bringen die paar Items auch nicht, solange man nur einen Char spielt.

Und jetzt verrate mir, wo genau der große Unterschied zu den aktuellen Servern besteht?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Beseitigung von Bugs wichtiger ist, als alles andere.



Natürlich ist die Behebung von all den beschissenen Bugs wichtig, aber wurde doch schon zigmal hier im Thread gesagt, vor einem neuen Server sollten diese behoben werden.. Wie wär's, wenn du dir mal alles durchlesen würdest? Oder zumindest meine Posts, wenn du schon mit mir diskutieren willst.

Mir scheints, du hast ganz einfach Angst, dass dein Server dann ein wenig leerer wird oder du ein paar Freunde verlierst, die auf dem neuen Server anfangen werden und du evtl. dann auch dort anfangen und alles neu aufbauen musst. Kann ich ein wenig verstehen, da ich bei Server26 in derselben Situation war. Doch überleg dir mal, was du machen würdest, wenn du mit Metin2 neu anfangen würdest nach einer längeren Pause (evtl. weil du abgezockt wurdest und nun kein Eq nix mehr hast)
Würdest du wirklich auf einem der alten Server anfangen wollen, wenn du dann direkt Map1/Map2 von den ersten Farmchars mit Aura P usw. umgeballert wirst und ausser dir selbst keine neuen Spieler (Funchars und Bots mal ausgenommen) siehst? Oder würdest du lieber auf einem Server anfangen wollen, wo jeder die gleichen Chancen hat und es extrem viele Spieler in deinem Levelbereich gibt, mit denen du dich messen kannst? Und sei ehrlich zu dir selbst.


Weil hier häufig das Argument kam, dass eh nur Spieler der alten Server auf einem neuen Server spielen würden, spreche ich das noch kurz an.
Ihr habt keinen blassen Dunst, wieviele Leute mittlerweile auf irgendwelchen P-Servern spielen und nur auf einen neuen unverbuggten Metin2.de Server warten.. Da mir das mit den zehntausenden nicht geglaubt wurde, ich kann nur sagen, dass es mehr sind.. Informiert euch oder seid still.
So nun zu deinem letzten Absatz:

Ich möchte einmal sagen das die GF momentan den richtigen Schritt macht sie baut das Spiel nach oben aus! Bei den neuen Maps sind weitere portal und so viele NPC die für Quests sicher noch benutzt werden können. Die neue Stadt ist einheitlich für alle Reiche was die Com auch wieder etwas zusammenführen wird. Das Spiel hat momentan wieder soviel potenzial für den High-LvL Bereich. Die neuen Maps haben wieder eine Farm- Möglichkeit geschaffen was die kleinen OP-Farmer unnötig macht. Daher werden (natürlich nicht sofort) die Low-LvL Maps leerer und dein gewünschtes "Anfänger sind unter sich" kommt auch Zustande und die High-Lvl werden mehr oder weniger auf den neuen Maps unter sich bleiben.

Ich habe auch heute erfahren das die GF anscheinend in Deutschland eine sehr breite Werbeeinschaltungen hat vor allem im Internet. In Österreich bekomme ich nicht sehr viel davon mit. Auf Deimos sind auch wirklich immer mehr Neulinge die Fragen stellen wie: "Was bedeutet FB" Ich finde so etwas viel sinnvoller als wenn diese dann auch auf einen neuen Server anfangen wo sich eh keiner der "Profis" sich die Zeit nimmt so jemanden etwas zu erklären.

Wie einer der Vorposter bereits sagte bleib bei deiner Meinung und nicht der von 1000 die du nicht belegen kannst. Ich könnte auch als Gegenargument schreiben und auf den Servern sind 1000000 die gegen einen neuen Server sind und lieber den Ausbau der neuen Maps hätten.

"Von daher sei lieber du still und beweis mir das gegenteil " um es mit deinen Worten noch zu unterstreichen. :herz:

mfg
Dude
Stolichnayaa
WaSu/LVL 99/Blau
Alle Skills P
Verz.Rüssi nicht geskillt
Shinsoo 9 / Chunjo M1 / Bergbau G3 / Verwandlung P
Stand:27.08.2013

73

Tuesday, June 25th 2013, 9:43pm

Quoted from "burki"



Kannst Du mir mal verraten, was genau Dich in die Position versetzt, mich einen Troll zu nennen? MMn machst Du nur auf dicke Hose und hast dabei nicht mal den ersten Beitrag verstanden.
"Dann ist man wieder mit den meisten leuten auf einen Stand und man kann ALLES verkaufen."
So etwas schreibt man, wenn man nicht in der Lage ist "dran zu bleiben".

was willst du mit diesem "nicht in der lage dran zu bleiben" überhaupt aussagen?? Gibt nunmal Leute, die nach 2+ Jahren auf einem Server dort aufgehört haben, aus welchen Gründen auch immer und wieder mit Metin2 beginnen möchten.

Meiner Meinung nach ist das eine Anspielung auf die ganzen Threads mit Wunsch auf neuen Server bezogen. Die damals zu den Zeiten der fast monatlichen Serveröffnungen Entstanden sind. Die eben von Leuten entstanden sind die meinten sie können oben mitmachen wenn sie von Anfang an mitspielen und nicht verstanden haben das sie über 1000€ dafür brauchen.

Ja, natürlich gibt es solche Leute und ist auch so, dass solche Leute niemand mag. Aber guck, wann der letzte Server on gekommen ist? Ja, vor über eineinhalb Jahren. Man könnte also wieder einen Server starten, ohne dass Geschrei laut werden könnte, GF würde "schon wieder" einen neuen Server eröffnen.

"Neuer & fairer Wettkampf"
Die ersten Wochen wird das evtl. der Fall sein. Dann dasselbe Bild wie auf den bestehenden Servern.

Vergiss es. Natürlich wird es irgendwann wieder wie auf den alten Servern sein, doch dies wird 1-2 Jahre dauern und in dieser Zeit holt sich Metin2.de haufenweise Spieler zurück. Von mir aus kann nach 1-2 Jahren dann auch ein neuer Server kommen, auch wenn ich trotzdem auf dem Server weiterspielen werde, aber ich kann ganz einfach die Leute verstehen, die keine Lust haben, sich mit Leuten zu messen, die jahrelangen Vorsprung haben und es fast keine Leute mehr in ihrem Level gibt (Fun/Farm-chars von irgendwelchen Highs zählen nicht wirklich)

1-2 Jahre halte ich für sehr stark untertrieben! Wenn du dich nur leicht zurück erinnerst gab es als S24 eröffnete nach bereits 1 Monat die ersten 80iger Chars. Dies wird nun nicht anders sein und der faire Wettkampf wird auch sehr schnell verschwunden sein. Auch das EQ wird schneller +9 sein als dir lieb ist.

Sicher gibt es Leute, die schon deutlich vorher diese Sachen erreichen. Ich rede aber von der Mehrheit der Community. Schau dir nur mal die alten Server an, wo man Sachen wie Schwert+9 usw. hinterhergeworfen bekommt. Wie bereits gesagt, wird auch das auf einem neuen Server auch irgendwann so sein. Aber man sollte die Zeit geniessen, in der es noch nicht so ist =)

Du selber schreibst, dass Du mit neuen "Freunden" farmen willst. Weil beim Neuanfang jeder Geld braucht, werden diese Freunde bereitwillig mit Dir farmen gehen.
Wenn es so langweilig ist, dass Jeder +9er EQ hat, warum macht es sich dann Jeder?
Weil es nunmal die höchste Stufe ist und der Mensch nunmal die Veranlagung hat, alles perfekt zu wollen.
Bist Du wirklich der Meinung, dass die neuen High-Chars dann nicht wieder Langeweile haben? Und sich dann noch in den Allerwertesten treten könnten, weil sie wieder Geld für das verbuggte Spiel ausgegeben haben? Und da man das ja nicht schon im Voraus erahnen kann, fängt man natürlich wieder neu an. Und investiert Euros.
Sicher werden irgendwann die neuen Highchars irgendwann Langeweile haben, aber nach 1-2 weiteren Jahren wäre es völlig okay, wiederum einen neuen Server aufzumachen. Zu den Bugs im Spiel, deshalb hab ich auch gesagt, man solle vor dem neuen Server zuerst mal die ärgsten Bugs beheben, statt andauernd neuen verbuggten Content bzw. Itemshopzeugs zu bringen.

Einerseits meinst du das das Spiel sich finanzieren muss aber im selben Text beschwerst du dich noch über den Itemshop Content? Desweiteren kann ich mich nicht sehr über die neuen Maps beschweren ich finde sie sind sehr schön und detailliert gestaltet und genau durch diese Details bleibt man halt hin und wieder hängen. Ist mir persönlich lieber als eine Map mit ein paar Hügeln und 2 -3 Bäumen auf einer riesen Fläche. Ansonsten sind mir noch keine Bugs im neuen Content aufgefallen. Ausser du spielst auf den Runtime-Error an wobei nicht bewiesen ist das dieser mit dem neuen Maps zusammen hängt.

Logisch muss sich das Spiel finanzieren! Ich finde es bloss nicht okay, die täglichen Itemshopaktionen als "Event" zu verkaufen, denn das ist es nunmal nicht. Sondern nur eine weitere Truhe oder ein weiteres gammeliges Pet. Jop, ich spiele auf den Runtime-Error an. Muss nicht sein, dass es direkt mit den neuen Maps zusammenhängt, aber Tatsache ist, seit dem grossen Update tritt der Runtime-Error sehr viel häufiger auf! Die Maps selber finde ich auch ziemlich gut gelungen, aber man sollte sich lieber um die Bugs kümmern als neue Maps zu entwerfen.

Den ganzen rot geschriebenen Kram konntest Du Dir also sparen. Aber mir unterstellen, dass ich nicht gelesen hätte. Ausser persönlich zu werden, hast Du nichts auf dem Kasten.

"Lesen bildet". Das Gelesene auch zu verstehen ist wichtiger. Also halte mal besser die Bälle flach.
*klugscheissmodus on* Wenn schon, dann "den Ball" flach halten *klugscheissmodus aus*

Deine provokante Art zu schreiben stört mich auch sehr bitte achte etwas auf deinen Umgangston.

Haha, witzig bloss, dass du genau dasselbe hier machst? ;)

Und was genau bringt Dich dazu, Vermutungen über mich anzustellen, wenn Du mich nicht mal kennst? Ich bin in der Lage, mir Ziele zu setzen. Und dazu gehört bestimmt nicht, mir etwas darauf einzubilden, dass eine pixelige 105 vor meinem Nick steht.

- Es bleibt dabei, dass selbst ein neuer Server kein gemeinsames Spielen ermöglich wird. Neuer Server, gleiche Com. Wo ist die Verbesserung? Neuer Server, teilweise NEUE! Com, jeder auf dem selben Stand, gleiche Chancen für jeden, Fun aufgrund der Konkurrenzkämpfe bzw. des gemeinsamen Farmens

Welches gemeinsame Farmen? Das ist bei noch keiner Server Eröffnung zustande gekommen außer im RW wenn sich ein paar LvL 55 zusammen getan haben um EXP-Ringe zu farmen. Diese auch meist von Anfang an geplant auf dem Server gestartet haben. Die Community wird nur noch mehr Einzelkämpfer sein weil jeder wieder schnellst möglich auf den gewohnten Stand kommen will und in den Augen der meisten ist das nun mal leichter alleine mit viel Euro im Itemshop. Die ganz neuen werden sich das wieder abschauen und es genauso machen!

Ich gehe nunmal gerne mit meinen Gildenkollegen und sonstigen Freunden zusammen farmen, weil es ganz einfach mehr Spass macht als alleine. Wenn du das nicht so machst, ist das deine Sache. Die Sache mit den "Rivalen" kannst du mir aber nicht absprechen, denn so jemanden wird wohl jeder auf einem Server gehabt haben.

- Weiterhin werden die geöffneten Server von Bots überflutet. Markt wird dadurch beeinflusst. Es wird neue Meckerthreads geben. Schön, aber ist das auf den alten Servern anders? Sobald diese geöffnet werden, strömen auch dort die Bots drauf. Und geschlossen stirbt der Server irgendwann aus, weil keine neuen Spieler kommen.

Das mit den Bots halte ich für ein Gerücht und auf Deimos habe ich noch keine rumlaufen sehen. Vereinzelte von normalen Spielern aber keine typischen Gruppen von Yangbottern. Das Hackshield und die GM liefern zurzeit eine wirklich gute Arbeit ab!

Tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber in Bezug auf das Hackshield liegst du leider fail. Denn dieses lässt sich mit nur wenigen Tastenklicks umgehen und schon kannst weiterhacken (gibt genug aktuelle Videos auf einer bekannten Videoplattform, die dies zeigen). Schön, dass du es für ein Gerücht hältst, dass es Bots gibt. Zeugt nur leider davon, dass du noch nicht sehr lange hier dabei bist und wenig Erfahrung sammeln konntest.
Sobald die Server wieder geöffnet werden und es wieder mehr Spieler geben sollte, werden die grossen Botfirmen zurückkehren.


- Diejenigen, die gut in den IS investieren, werden wieder an der Spitze sein. Ist nunmal das Prinzip von Free2Play/Pay2Win, das Game muss irgendwie finanziert werden

Warum beschwerst du dich dann oben über den ständig kommende "Itemshopzeugs"?

Schliesst sich das denn aus? Ich finde nicht. Denn die ganzen Itemshop"events" sind für mich wie oben bereits geschrieben keine Events! Die GF sollte sich mehr auf die Bugs konzentrieren (bzw. YMIR mal auffordern in Gang zu kommen)
Wenn du denkst, dass das Spiel auch ohne Itemshop laufen würde, bist du auf dem Holzweg. Ein Unternehmen wie Gameforge will und muss nunmal irgendwie Geld verdienen und ist keine Wohlfahrtsgesellschaft!


- Das Beispiel mit den Truhen ist auch irrelevant. Einen wirklichen Nutzen bringen die paar Items auch nicht, solange man nur einen Char spielt.

Und jetzt verrate mir, wo genau der große Unterschied zu den aktuellen Servern besteht?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Beseitigung von Bugs wichtiger ist, als alles andere.



EDIT: Dieses maximal 10k Zeichen ist doch einfach... -.-

Zitat von »Pherom (ehemaliger Moderator)«

Und in einem Bereich, wo Geldausgabe Freiwillig ist (wie auf einer Kirmis) ist der Kunde kaum König.
Eher ist es eine Art Bauernmarkt. (nicht abwerten gemeint)
Ich gebe Geld für das Fahrgeschäft aus, fahre, und danach ist es dem Betreiber egal, was mit mir ist.
Das Fahrgerät allein soll überzeugen.
Und Metin überzeugt doch noch.. sonst wäre das Spiel längst beendet.

74

Tuesday, June 25th 2013, 9:55pm

So nun möchte ich auch mal was dazu sagen, zu erst ich bin für ein neuen Server

- Wie einige schon gesagt haben die Server werden auch so Leer wenn man sich das mal so Tag für Tag anguckt.
- Es hat einen großen Vorteil für die GF viel mehr Geld
- Auch wenn das Agument schon alt ist, man ist für ca ne stunde alle gleich bis die ersten den IS benutzten denoch haben alle bei 0 angefangen was bringt es mir auf einen alten server zu spielen wo man vielleicht fertiges eq bekommt (wo bleibt der spaß beim zittern beim Schmied) ich möchte lieber mein eigenes eq anfertigen.


- Was aber vor ein neuen server passieren muss ist unbedingt eine update wo die ganzen Bugs behoben werden müssen

Phonsos

Board Administrator

Posts: 1,900

Occupation: Foren Mod

  • Send private message

75

Tuesday, June 25th 2013, 10:31pm

Ich finde nicht. Denn die ganzen Itemshop"events" sind für mich wie oben bereits geschrieben keine Events!
Ich finde es bloss nicht okay, die täglichen Itemshopaktionen als "Event" zu verkaufen, denn das ist es nunmal nicht. Sondern nur eine weitere Truhe oder ein weiteres gammeliges Pet.
Ich zitiere mal badidol:"Deswegen nennen wir
das ja auch Aktion und nicht Event. Event wird das nur von manchen
Spielern gerne fälschlicherweise genannt, wir nennen das ganz klipp und
klar Itemshop Aktionen.
"
ich auch ziemlich gut gelungen, aber man sollte sich lieber um die Bugs kümmern als neue Maps zu entwerfen.
Die Bugs werden nicht still aktzeptiert und ad acta gelegt. Aber das heißt ja nicht, dass gar nichts neues kommen soll. Es gab genug Threads, in denen endlich mal etwas Neues gefordert wurde, da man mit dem 99er einfach nicht mehr wusste, was man noch tun soll.

76

Tuesday, June 25th 2013, 11:07pm

@Phonsos, danke, hatte das leider anders in Erinnerung, aber habe mich wohl getäuscht.

Wegen den Bugs, trotzdem werden die Bugs viel zu langsam gefixxt. Denk nur einmal an den DT-Bug, der über Jahre hinweg bestand. Und auch der verstärkte (den normalen gibts seit Beginn des Spiels) Runtime-Error ist schon ein halbes Jahr alt. Es geht extrem viel Spielspass verloren, wenn man das Fenster alle paar Minuten neu starten muss --> Spieler hören auf

Auf jeden Fall müsste mindestens dieser wichtige Bug gefixxt werden, bevor ein neuer Server eröffnet werden sollte!

Zitat von »Pherom (ehemaliger Moderator)«

Und in einem Bereich, wo Geldausgabe Freiwillig ist (wie auf einer Kirmis) ist der Kunde kaum König.
Eher ist es eine Art Bauernmarkt. (nicht abwerten gemeint)
Ich gebe Geld für das Fahrgeschäft aus, fahre, und danach ist es dem Betreiber egal, was mit mir ist.
Das Fahrgerät allein soll überzeugen.
Und Metin überzeugt doch noch.. sonst wäre das Spiel längst beendet.

77

Tuesday, June 25th 2013, 11:15pm

Abend!
Aufgrund der 10k Zeichen nur noch die letzten 2 Absätze jeweils beibehalten...

Quoted from "burki"


Meiner Meinung nach ist das eine Anspielung auf die ganzen Threads mit Wunsch auf neuen Server bezogen. Die damals zu den Zeiten der fast monatlichen Serveröffnungen Entstanden sind. Die eben von Leuten entstanden sind die meinten sie können oben mitmachen wenn sie von Anfang an mitspielen und nicht verstanden haben das sie über 1000€ dafür brauchen.

Ja, natürlich gibt es solche Leute und ist auch so, dass solche Leute niemand mag. Aber guck, wann der letzte Server on gekommen ist? Ja, vor über eineinhalb Jahren. Man könnte also wieder einen Server starten, ohne dass Geschrei laut werden könnte, GF würde "schon wieder" einen neuen Server eröffnen.

Ja aber bitte beachte auch die Spielerzahlen der im Moment aktiven Spieler auf den alten Server. Natürlich wäre das Geschrei bezüglich dem nicht laut. Nur wo ist die Logik aufgrund von zuwenig Spielern werden Server zusammengelegt um nun wieder einen neuen zu Öffnen?


1-2 Jahre halte ich für sehr stark untertrieben! Wenn du dich nur leicht zurück erinnerst gab es als S24 eröffnete nach bereits 1 Monat die ersten 80iger Chars. Dies wird nun nicht anders sein und der faire Wettkampf wird auch sehr schnell verschwunden sein. Auch das EQ wird schneller +9 sein als dir lieb ist.

Sicher gibt es Leute, die schon deutlich vorher diese Sachen erreichen. Ich rede aber von der Mehrheit der Community. Schau dir nur mal die alten Server an, wo man Sachen wie Schwert+9 usw. hinterhergeworfen bekommt. Wie bereits gesagt, wird auch das auf einem neuen Server auch irgendwann so sein. Aber man sollte die Zeit geniessen, in der es noch nicht so ist =)

Aber das ist in jedem Spiel das länger Existiert und daran kann man nichts ändern. Eventuell auch froh sein das man es nicht mehr so schwer hat. Ich verstehe deinen Einwand das es für dich keinen Reitz darstellt. Aber ich denke einfach das die GF mehr Spieler verlieren würde als durch einen neuen Server gewinnen.



Einerseits meinst du das das Spiel sich finanzieren muss aber im selben Text beschwerst du dich noch über den Itemshop Content? Desweiteren kann ich mich nicht sehr über die neuen Maps beschweren ich finde sie sind sehr schön und detailliert gestaltet und genau durch diese Details bleibt man halt hin und wieder hängen. Ist mir persönlich lieber als eine Map mit ein paar Hügeln und 2 -3 Bäumen auf einer riesen Fläche. Ansonsten sind mir noch keine Bugs im neuen Content aufgefallen. Ausser du spielst auf den Runtime-Error an wobei nicht bewiesen ist das dieser mit dem neuen Maps zusammen hängt.

Logisch muss sich das Spiel finanzieren! Ich finde es bloss nicht okay, die täglichen Itemshopaktionen als "Event" zu verkaufen, denn das ist es nunmal nicht. Sondern nur eine weitere Truhe oder ein weiteres gammeliges Pet. Jop, ich spiele auf den Runtime-Error an. Muss nicht sein, dass es direkt mit den neuen Maps zusammenhängt, aber Tatsache ist, seit dem grossen Update tritt der Runtime-Error sehr viel häufiger auf! Die Maps selber finde ich auch ziemlich gut gelungen, aber man sollte sich lieber um die Bugs kümmern als neue Maps zu entwerfen.

Ich denke Phonos sowie zuvor badidol haben dies schon beantwortet.

Deine provokante Art zu schreiben stört mich auch sehr bitte achte etwas auf deinen Umgangston.

Haha, witzig bloss, dass du genau dasselbe hier machst? ;)

Für mich ist es in diesem Moment nicht so hinüber gekommen aber kann sein das ich in dieses Schema gefallen bin dafür entschuldige ich mich. (Der Schlusssatz war beabsichtigt^^)

Welches gemeinsame Farmen? Das ist bei noch keiner Server Eröffnung zustande gekommen außer im RW wenn sich ein paar LvL 55 zusammen getan haben um EXP-Ringe zu farmen. Diese auch meist von Anfang an geplant auf dem Server gestartet haben. Die Community wird nur noch mehr Einzelkämpfer sein weil jeder wieder schnellst möglich auf den gewohnten Stand kommen will und in den Augen der meisten ist das nun mal leichter alleine mit viel Euro im Itemshop. Die ganz neuen werden sich das wieder abschauen und es genauso machen!

Ich gehe nunmal gerne mit meinen Gildenkollegen und sonstigen Freunden zusammen farmen, weil es ganz einfach mehr Spass macht als alleine. Wenn du das nicht so machst, ist das deine Sache. Die Sache mit den "Rivalen" kannst du mir aber nicht absprechen, denn so jemanden wird wohl jeder auf einem Server gehabt haben.

Ich bin das absolute Gegenteil eines Egospielers habe auch heute erst wieder mit einem Spieler zusammen gefarmt den ich zufällig getroffen habe und davor nicht einmal kannte. Mit der Gilde generell ohne Gilde und TS würde mich das Spiel auch nicht mehr so reizen bzw bei Laune halten. Das mit den Rivalen spreche ich dir nicht ab aber die findet man auch so schon von Anfang an.


Das mit den Bots halte ich für ein Gerücht und auf Deimos habe ich noch keine rumlaufen sehen. Vereinzelte von normalen Spielern aber keine typischen Gruppen von Yangbottern. Das Hackshield und die GM liefern zurzeit eine wirklich gute Arbeit ab!

Tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber in Bezug auf das Hackshield liegst du leider fail. Denn dieses lässt sich mit nur wenigen Tastenklicks umgehen und schon kannst weiterhacken (gibt genug aktuelle Videos auf einer bekannten Videoplattform, die dies zeigen). Schön, dass du es für ein Gerücht hältst, dass es Bots gibt. Zeugt nur leider davon, dass du noch nicht sehr lange hier dabei bist und wenig Erfahrung sammeln konntest.
Sobald die Server wieder geöffnet werden und es wieder mehr Spieler geben sollte, werden die grossen Botfirmen zurückkehren.


Ja aber zurzeit sind die großen Bott-Firmen nicht da und das habe ich damit gemeint obwohl der Server schon seit längeren geöffnet ist(Deimos). Ich war ein Jahr inaktive und habe eigentlich nur die Zeit mit denen im Kopf und daher bin ich sehr positive überrascht.

Warum beschwerst du dich dann oben über den ständig kommende "Itemshopzeugs"?

Schliesst sich das denn aus? Ich finde nicht. Denn die ganzen Itemshop"events" sind für mich wie oben bereits geschrieben keine Events! Die GF sollte sich mehr auf die Bugs konzentrieren (bzw. YMIR mal auffordern in Gang zu kommen)
Wenn du denkst, dass das Spiel auch ohne Itemshop laufen würde, bist du auf dem Holzweg. Ein Unternehmen wie Gameforge will und muss nunmal irgendwie Geld verdienen und ist keine Wohlfahrtsgesellschaft!


Wie gesagt niemand aus dem Team bezeichnet es als Event. Dies ist mehr der Wortgebrauch der Spieler. Ich habe mich schon ziemlich am Anfang des Threads damit befasst und auch erklärt das niemand von uns Einblick hat wie ausgelastet YMIR ist bzw wie viel Druck die GF macht. Aber ich will mich hier nicht nochmal wiederholen müsste noch auf der ersten Seite stehen.<-- Edith Muss ich mich entschuldigen habe das mit einem anderen Thread verwechselt!


EDIT: Dieses maximal 10k Zeichen ist doch einfach... -.-

Mit den 10k Zeichen hast du Recht. Wenn es ein Problem für dich ist das das Zitat abgeändert wurde (Textteile gelöscht) schreib bitte einen Mod an das er den Text heraus nehmen soll.
mfg
Dude
Stolichnayaa
WaSu/LVL 99/Blau
Alle Skills P
Verz.Rüssi nicht geskillt
Shinsoo 9 / Chunjo M1 / Bergbau G3 / Verwandlung P
Stand:27.08.2013

This post has been edited 1 times, last edit by ""Der_Dude"" (Jun 25th 2013, 11:20pm)


Phonsos

Board Administrator

Posts: 1,900

Occupation: Foren Mod

  • Send private message

78

Tuesday, June 25th 2013, 11:17pm

Alternativ kannst du auch einfach um einen Zwischenpost bitten ;) .

TrixiaBonsol

Beran Setaou

Posts: 4,001

Location: Chunjo

Occupation: Heilschamanin

  • Send private message

79

Tuesday, June 25th 2013, 11:32pm

Alternativ kannst du auch einfach um einen Zwischenpost bitten ;) .

Oder man macht einfach kein Vollzitat sondern spricht so einzelne Absätze an.. dann verbraucht man auch nicht so viele Zeichen für die ganzen Farben..

On Topic:

Selbst der letzte "offizielle" neue Server war nicht nötig gewesen.. warum sollte dann jetzt etwas anderes passieren als damals? Wurde ja auch so bestätigt in einem UVM, das Cedra ein Schuss in den Ofen war..

Gemeinsames Farmen: Findet erst später statt, nachdem die Egomanen sich die ersten Plätze erkämpft haben... bzw. wieder aufhören und meckern ob der ganzen IS Vorteile und man könne ja doch nie auf dem ersten Platz kommen ohne IS ..

Bots: Gibt es auch auf den geschlossenen Servern. Liegt einfach daran wenn Spieler die Accdaten bei einem Botbetreiber verhöckern bzw. eben dieser irgendwie (Datenverkauf von anderen Bots bzw. Hackerstellern?) eben die Logindaten bekommt - oder eben Pishing / Yangkauf mit Datenangabe usw... gefundenes Fressen für solche Betreiber.. egal ob dann als Spambot oder eben zum farmen genutzt. Das es nicht mehr 32 Bots in mehreren 7er Gruppen sind klar.. aber ab und zu gibt es immer noch paar Bots die keine normalen Spieler mit einem Botprogramm dahinter haben.

Alternative News rund um Metin2:



Metin2 Wiki | Metin2 Fan Blog |Metin2 Chat

80

Wednesday, June 26th 2013, 3:21pm

@Möchtergernklugscheisser Jaxyn

"was willst du mit diesem "nicht in der lage dran zu bleiben" überhaupt aussagen?? Gibt nunmal Leute, die nach 2+ Jahren auf einem Server dort aufgehört haben, aus welchen Gründen auch immer und wieder mit Metin2 beginnen möchten. "
- Wenn Du diese Aussage schon nicht verstehst, wie kannst Du dann so dummdreist sein und mich belehren wollen?

1. Gehst Du nur auf Fragen ein, wo Du der Meinung bist ein Antwort parat zu haben.

2. Es gibt genug Leute, die schon nach einem Zeitraum <2Jahre aufgehört haben.

3. "Meiner Meinung nach ist das eine Anspielung auf die ganzen Threads mit Wunsch auf neuen Server bezogen. Die damals zu den Zeiten der fast monatlichen Serveröffnungen Entstanden sind. Die eben von Leuten entstanden sind die meinten sie können oben mitmachen wenn sie von Anfang an mitspielen und nicht verstanden haben das sie über 1000€ dafür brauchen. "
- Und genau aus diesem Grund brauchen wir einen neuen Server. Weil sich viele Spieler gar nicht leisten können und wollen, in der obersten Liga mitspielen zu können.

4. "Vergiss es. Natürlich wird es irgendwann wieder wie auf den alten Servern sein, doch dies wird 1-2 Jahre dauern und in dieser Zeit holt sich Metin2.de haufenweise Spieler zurück. Von mir aus kann nach 1-2 Jahren dann auch ein neuer Server kommen, auch wenn ich trotzdem auf dem Server weiterspielen werde, aber ich kann ganz einfach die Leute verstehen, die keine Lust haben, sich mit Leuten zu messen, die jahrelangen Vorsprung haben und es fast keine Leute mehr in ihrem Level gibt (Fun/Farm-chars von irgendwelchen Highs zählen nicht wirklich)"
- Wie naiv denkst Du, dass dieser Vorsprung sich erst nach 1-2 Jahren wieder einstellt?

5. "Weil es nunmal die höchste Stufe ist und der Mensch nunmal die Veranlagung hat, alles perfekt zu wollen."
- Genau deswegen ist ja ein neuer Server so wichtig. Weil man dann wieder anfangen muss und letzten Endes auch einsehen muss, dass die IS-Investoren doch wieder die Nase vorne haben.

6. "Sicher werden irgendwann die neuen Highchars irgendwann Langeweile haben, aber nach 1-2 weiteren Jahren wäre es völlig okay, wiederum einen neuen Server aufzumachen. Zu den Bugs im Spiel, deshalb hab ich auch gesagt, man solle vor dem neuen Server zuerst mal die ärgsten Bugs beheben, statt andauernd neuen verbuggten Content bzw. Itemshopzeugs zu bringen."
- Aus Mangel an Argumenten wiederholst Du halt einfach Deine irrwitzigen Aussagen. Besser und vor allem realistischer werden sie dadurch nicht. Das die Bugfixes vorgehen, muss langsam auch nicht wiederholt werden. Die Menge an Zeichen macht Deinen Beitrag nicht informativer.

7. "*klugscheissmodus on* Wenn schon, dann "den Ball" flach halten *klugscheissmodus aus*"
- Du versuchst hier mit mehreren Bällen zu spielen und hast offensichtlich nicht mal einen unter Kontrolle. Soviel dazu.

8. "Neuer Server, teilweise NEUE! Com, jeder auf dem selben Stand, gleiche Chancen für jeden, Fun aufgrund der Konkurrenzkämpfe bzw. des gemeinsamen Farmens"
- Wie Du selbst schon festgestellt hast, kommt der Zeitpunkt, das einige Chars "davon ziehen" und wieder in unerreichbaren Gefilden verweilen. Wo ist dann Deine hochgelobte Verbesserung? Ein neuer leerer Server?

9. "Schön, aber ist das auf den alten Servern anders? Sobald diese geöffnet werden, strömen auch dort die Bots drauf. Und geschlossen stirbt der Server irgendwann aus, weil keine neuen Spieler kommen."
- Aus diesem Grund wurde ( mal ein Lob an die GF ) die schrittweise Öffnung der alten Server gestartet. So hat man die Bots auch etwas besser im Griff. Warum also einen neuen Server starten? Damit man der Flut an Bots wieder nicht Herr wird?

10. "Ist nunmal das Prinzip von Free2Play/Pay2Win, das Game muss irgendwie finanziert werden"
- Diejenigen, die mit Option Free2Play leben wollen oder müssen, haben dann also keine andere Möglichkeit, als sich mit der Unterlegenheit der anderen Spielergruppe abzufinden.

11. "Natürlich ist die Behebung von all den beschissenen Bugs wichtig, aber wurde doch schon zigmal hier im Thread gesagt, vor einem neuen Server sollten diese behoben werden.. Wie wär's, wenn du dir mal alles durchlesen würdest? Oder zumindest meine Posts, wenn du schon mit mir diskutieren willst."
- So langsam bin ich es leid, Deine geistigen Ergüsse zu lesen. Denn das Einzige, zu dem Du in der Lage bist, ist zu provozieren. Und das dazu auf eine äußerst primitive Art und Weise. Mit so Etwas möchte ich nicht mehr diskutieren.

12. "Mir scheints, du hast ganz einfach Angst, dass dein Server dann ein wenig leerer wird oder du ein paar Freunde verlierst, die auf dem neuen Server anfangen werden und du evtl. dann auch dort anfangen und alles neu aufbauen musst. Kann ich ein wenig verstehen, da ich bei Server26 in derselben Situation war."
- Lass einfach Deine schwachsinnigen Vermutungen. Was mich betrifft hast Du 0 Ahnung.

13. "Doch überleg dir mal, was du machen würdest, wenn du mit Metin2 neu anfangen würdest nach einer längeren Pause (evtl. weil du abgezockt wurdest und nun kein Eq nix mehr hast)"
- Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Aber wer so blöd ist und sich "abzocken" lässt, der hat einfach nur Pech gehabt. Lernen durch Schmerzen.

14. "Würdest du wirklich auf einem der alten Server anfangen wollen, wenn du dann direkt Map1/Map2 von den ersten Farmchars mit Aura P usw. umgeballert wirst und ausser dir selbst keine neuen Spieler (Funchars und Bots mal ausgenommen) siehst? Oder würdest du lieber auf einem Server anfangen wollen, wo jeder die gleichen Chancen hat und es extrem viele Spieler in deinem Levelbereich gibt, mit denen du dich messen kannst? Und sei ehrlich zu dir selbst."
- Mit dem IS level ich mich sehr zügig auf 50-60. Aura auf mindestens G zu exxen ist dann für einen Farmer auch kein Thema mehr. Was bitte machen dann die Non-IS'ler? Selbe Situation wie auf den alten Servern. Deine Argumentation lässt weiterhin zu wünschen übrig.

15. "Weil hier häufig das Argument kam, dass eh nur Spieler der alten Server auf einem neuen Server spielen würden, spreche ich das noch kurz an.
Ihr habt keinen blassen Dunst, wieviele Leute mittlerweile auf irgendwelchen P-Servern spielen und nur auf einen neuen unverbuggten Metin2.de Server warten.. Da mir das mit den zehntausenden nicht geglaubt wurde, ich kann nur sagen, dass es mehr sind.. Informiert euch oder seid still. "
- Ich fühle mich so geehrt, dass Du im Dunst lebst und uns mit Deinem überragendem Wissen bereicherst. Und zum Glück nicht still bist......

16. Auch wenn Du es kaum glauben magst. Es gibt Spieler, die Metin nicht zum Schwanzvergleich benötigen. Sondern es wegen des Spielprinzipes spielen. Und diese Leute sind froh, z.B. 9er EQ recht günstig zu bekommen. Die FB sind mittlerweile auch nicht mehr so utopisch teuer. Einzige Herausforderung ist auf den alten Server nur der Fakt, wie man recht schnell zu Geld kommt. Wenn man dies schon nicht auf den alten Servern schafft, dann wird es auf einem Neuen auch nicht besser.

17. Dein "Spiel" mit den Farben trägt nicht zur besseren Lesbarkeit bei. Versuche mit Argumenten aufzufallen. Und nicht mit farbigen Zeichen.

18. Ich bin dann hier raus. Solange Du der Meinung bist, mit Schulkindniveau beleidigen zu müssen, solange brauchst Du nicht darauf zu hoffen, dass man mit Dir diskutieren will.