Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Forum und IRC Chat Entwicklung

badidol - - Allgemeine Diskussion

Beitrag

Zitat von Bobbybob: „Und wieder sehr gut veranschaulicht wie ihr mit euren Spielern umgeht. “ Nö, nur mit WunRo, der seit Jahren nur eine Schallplatte hat und die in jedem Zimmer des Hauses, zu jeder Tageszeit, in voller Lautstärke und ohne die Chance, irgendwas Anderes anzuhören, tagein tagaus beständig und unaufhaltsam runterdudelt. Irgendwann ist halt auch mal gut.

Beitrag

Bla blubb, blubbel di blubb. Tu mir einen Gefallen und spar uns und dir den ewig selben Sermon doch einfach, WunRo. So langsam grenzt es an Spam, Offtopic war es sowieso schon seit Seite 2. Lass es doch einfach. Es wird langsam mehr als nur müßig, den ewig selben Sermon von dir ertragen zu müssen, den außer dir nun doch nur sehr wenige als allgemeingültige Wahrheit ansehen und von dem ganz schön viele ganz schön genervt sind, wenn ich mein Postfach mal so anschaue. Wir habens alle vernommen, Mr.…

Beitrag

Zitat von Quetzalcoatl: „Dann erzähl mir doch mal, wie du es findest, dass man, wenn man einen ganzen tag alles auf den niedrigen Maps aufhebt weniger Yang macht als ein Spieler der sich Autojagd+yangaufheben im Itemshop holt und sich nur eine Stunde auf eine bestimmte map stellt. “ Man muss halt immer eines von zwei Dingen investieren: Zeit oder Geld. Und logischerweise muss das Geldfeature attraktive sein, um....naja....attraktiv zu sein, sonst würde es keiner kaufen. Ist das schön? Nein, ich …

Beitrag

Zitat von WunRo: „Daher bin ich mal recht frei zu behaupten, dass die DE-Community ein Vielfaches mehr investieren kann als Rumänen oder Polen. Das Gegenteil zu behaupten widerstrebt jeder Logik. “ Gute Güte, deine rosarote Brille hätte ich gern. In Relation zueinander gesetzt kann es durchaus sogar sein, dass der Pro-Kopf Payout der Rumänen deutlich höher ist, als der der Deutschen. In diesem fiktiven Beispiel (fiktiv, weil ichs im Moment a) gar nicht auswendig weiß und es dich b) gar nix angeh…

Beitrag

Zitat von Twiit: „Ich hab dir doch Beispiele genannt bei denen sich alle Communitys einig sind. “ Ich hab deinen Beitrag durchaus gelesen, aber was du genannt hast, sind genau die Art von Dingen, die global durchaus unterschiedlich betrachtet werden. Dieses "Drops sind sooooo unfair! Nix rentiert sich!" hörst du in RO zum Beispiel kaum, in DK kümmerts keinen, weil die so klein und gemütlich sind, dass jeder kriegt, was er braucht. In TR interessiert das keinen, die zocken bis zum Umfallen und ra…

Beitrag

Du hast Recht, WunRo. Deswegen ist dein Beharren darauf, dass deine Walls of Text die Mehrheitsmeinung widergeben, ja auch absoluter Unsinn. Aber schön, dass du das auch endlich mal einsiehst Ansonsten halte ichs mit deinen Ergüssen mal genauso: das glaube, wer will. Für mich, ders am Ende irgendwie zusammenfassen muss, zählt durchaus, welche Comm worüber wieviel wettert. Denn du hast natürlich völlig Recht, wenn du sagst, dass es da eine vermutlich sehr große Dunkelziffer der Spieler gibt, die …

Beitrag

Darf ich schon sagen, steht ja auch öffentlich zugänglich in all den Foren drin Aber in der Tat...bin ich ein wenig zu faul dazu, dir das jetzt in meiner Freizeit zusammenzufassen, sorry

Beitrag

Zitat von Twiit: „Ein CoMa muss also die Probleme der Community nicht verstehen um sie weiterzuleiten ? “ Klingt komisch, ist aber so. Kein CoMa kann jemals die Spielwissenstiefe erreichen, die Spieler haben. Ist schlicht unmöglich, du kannst nicht bei x Communities und oft mehr als nur einem Spiel, für das du zuständig bist, alle deine Spiele spielen. Und du willst es auch gar nicht, irgendwann muss ja auch mal gut sein. Man will etwas, dass man 8-12 Stunden des Tages "gezwungenermaßen" sieht, …

Beitrag

Zitat von WunRo: „Dann hat jeder, der keinen 1-Euro-Job nebenher macht gar nicht verdient, überhaupt Geld zu verdienen? Wenn er keine besseren Alternativen hat, kann er davon die Mite nicht zahlen. “ Was ist denn das jetzt für ein blödsinniger Vergleich? Zitat von WunRo: „Du dichtest mir immer noch an, ich würde An- und Verkauf betreiben? Es geht darum, in seiner aktiven PVM-Spielzeit faire drops zu erhalten und nicht Massen-Müll. “ Du erzählst doch am laufenden Band von Markt und wertigen Items…

Beitrag

Zitat von AceInMyCards: „Anstatt Zeit zu verschwenden mit minutenlangem "stehen" und aufheben zu spamen, steht man in der Regel schon am nächsten Metin, was unterm Strich rentabler ist als 4k Yang in 200er Packen aufzuheben. Leistung = Arbeit/Zeit, ja? Schon mal gehört? Aber das wüsste man auch, wenn man dieses Spiel jemals mehr als 2 Stunden gespielt hätte. “ Das Geld liegt auf der Straße, sooooo große Haufen... Ich bleib dabei. Wer massenhaft Yang und NPC-verkaufbaren "Crap" liegen lässt, kann…

Beitrag

Zitat von WunRo: „Die Likes bei meinem Forenavatar beziehen sich leider nur auf die letzten ca. 1500 Posts. Da die Funktion erst später hinzukam und etwa 1000 aus dem Archiv fielen nach der Säuberung. Ich finde die Likes-Quote auf 1500 Posts nicht schlecht, sie beweisen in jedem Fall, dass ich mit "meinen persönlichen Ansichten" gar nicht so persönlich liege. Und wer beobachtet und mitliest würde auch feststellen, dass sich immer mehr andere Forenteilnehmer sehr ähnlich und auch ausführlich äuße…

Beitrag

Zitat von WunRo: „Aber offenbar schließt Du von der Erfahrung mit WOW auf sämtliche andere Spiele, genau darauf wollte ich hinaus - erwischt! Es ist nicht die Eigenerfahrung mit anderen MMOs, sondern nur mit einem speziellen. “ DU hast WoW als Beispiel angebracht. Wir können uns gern auch diesbezüglich über ganz andere unterhalten. Von Berufs wegen habe ich mir nicht wenige angeschaut und soll ich dir was sagen? In so ziemlich jedem davon bist du froh über jedes bisschen Gold, dass du mitnehmen …

Beitrag

Zitat von guggi: „Dann solltest du dir vielleicht nochmal mein Beispiel durchlesen und mir erklären, warum das nicht möglich sein soll. “ Du solltest vielleicht noch bedenken, dass nur, weil es unter Umständen möglich sein könnte, in dem einen, von dir angesprochenen Beispiel, sowohl WunRo als auch den "Highlight" Spieler glücklich zu machen, daraus noch lange keine allgemeine Ableitung möglich ist. Wenn ich die Drops von "seelis/4er Steine/whatever" senke - nicht, dass ich das könnte, aber nehm…

Beitrag

Zitat von guggi: „Es können ja sogar beide Seiten zufriedengestellt werden, ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen. “ Öhm, nö, da sich beide Seiten konträr gegenüber stehen, ist genau das das, was eben nicht geht. Zitat von WunRo: „Wer übrigens alles aufhebt in einem MMORPG, was droppt, wird spätestens bei D3 und WOW gar nicht mehr fertig mit Kleinkram zum NPC schaffen. Absolut natürlich, dass sich der Spieler irgendwann auf das Wesentliche mit Wert konzentriert und den Rest liegen lässt. “ Huc…

Beitrag

Irgendwann programmiere ich ein Spiel und nenne es Markt2. Irgendwann passiert das Ich machs mal ganz einfach für dich. Auf der einen Seite haben wir eine enorme Masse an Spielern, denen viel zu viel droppt und alles unreguliert ist und überhaupt und sowieso und davon mal ganz abgesehen. Also dich. Auf der anderen Seite eine wirklich nicht zu übersehende Menge an Geheule darüber, dass zu wenig droppt, das Falsche, etc. So, auf wen, so rein mengenmäßig, hört man nun wohl mehr? Und nein, völlig no…

Beitrag

Und schon sprechen wir wieder über Markt2 statt Metin2 Hallo WunRo Deiner Ansicht halte ich entgegen, was ich tagtäglich auf Social Media und in den Berichten der CoMas zu hören bekomme: - Spieleinstieg zu schwer, gerade, am Anfang nicht reiten zu können, ist doof - Keine vernünftigen Drops, mehr als die Hälfte wird per se gleich mal liegen gelassen - zu hart, am Anfang an "vernünftiges" Equipment zu kommen Was stimmt denn nun? Gibts nun zu viele megagute Drops? Zu wenige? Was die systemimmanent…

Beitrag

Mal kurz eingehakt: nur, weil unforgiven etwas nicht weiß, heißt das nicht, dass keiner davon weiß. Es gibt ganz schön Vieles, was unforgiven nicht weiß, deswegen aber beim Team und in Korea bestens bekannt ist. Es ist absurd und ein Schnellschuß, aus einem "das war mir nicht bekannt" von unforgiven im Betaforum ein "das wusste keiner" zu machen. Ganz oft werden Dinge weitergeleitet, die keiner reproduzieren kann. Was man nicht reproduzieren kann, kann man auch nur sehr schwer fixen, da man den …

Beitrag

Seit wann sind wir Freunde? Ah, ich erinner mich, du warst der lustige Kerl, der dachte, CoMas könnten bestimmen, was in Versionen landet und Bugs fixen und sowas alles. Ok, jetzt weiß ich wieder Bescheid Vielleicht tust du aber noch was Sinnvolles, wenn du schonmal hier bist, und entfernst diese Zurschaustellung politischer Ansichten von deinem Profil. Ist hier nämlich unerwünscht. Tschö mit Ö, schönes Wochenende noch allerseits

Beitrag

Zitat von Twiit: „Und dann kommt man kommt mit dem Monsterkartenspiel, der Kampfzone und neuen Waffen und Rüssis, welcher KEINER haben will und sich NIEMAND gewünscht hat. Immer wieder Updates völlig an den Wünschen der Community vorbei. Das ist super traurig. “ Erzähl das Webzen, praktischerweise sind sämtliche von dir angesprochenen Features von den Entwicklern des Spieles so gewollt, geplant, gewünscht und eingebaut worden. Willkommen in der Spielebranche. Entwickler tun oft nicht, was Spiele…

Beitrag

Zitat von Lingasil: „Badidol...Ich finds irgendwie amüsant, dass du dich gegen eine Beschreibung verteidigst (sofern du gemeint warst), die mehr oder weniger perfekt auf jemand anderen passt... “ Ich verteidige gar nix, ich hab nur was klargestellt. Ein CoMa kann und wird nie der brother in arms sein, der fahnenschwingend an erster Stelle in der Frontlinie steht und dieselben Beschwerden zu virtuellem Papier bringt, wie die Spieler und das idealerweise noch in derselben Diktion, so unangebracht …