Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Metin laggt nach Windows 10 Update

WunRo - - Technische Probleme

Beitrag

Es ist wichtiges denn je, seine Festplatte mit einer Widerherstellungssoftware zu sichern wie zB Paragon. Und zusätzlich die Windows-Systemwiederherstellung zu nutzen und regelmäßig Wiederherstellungspunkte zu setzen. Windows 10 und "update-aggressiv" ist schon untertrieben. verzögert man die Updates nicht wird der Rechner zum Experimentierfeld von Microsoft. Lässt man sie gewähren, startet der Rechner sogar ungefragt neu und nicht gespeicherte Projekte sind weg. Ich hab' nicht umsonst einen zus…

• Aufwachen Gameforge?

WunRo - - Allgemeine Diskussion

Beitrag

Zitat von Muckel: „Map2 damals war damals cool Als noch die ganzen Krieger mit den attackspeed, wall, speedhack rumliefen Oder mein persönliches Highlight war als noch die Krieger mit aura+sk rumliefen Puller sucht job, 8 mann lvl Wiese gruppe, Map2 Läden, verdopplungstrick, autoattack noobs im pvp, grausam farmer (weil Map2 am rulen war bis extrem in der 70er exploited wurde), mit rek+8 war man king Tolle zeiten “ Und jetzt nochmal ne Liste mit den negativen Dingen, die heute aktuell sind. Aber…

• Aufwachen Gameforge?

Beitrag

Zitat von Switch: „Dann ist der Account wohl nur zum stänkern entstanden? Liest sich zumindest aus dem Absatz heraus. “ Das liest sich nicht daraus. Das interpretierst Du hinein. Wer am Spiel hängt und sich gewisse unerträgliche Entwicklungen ergeben, kann den Versuch starten, über ein Forum entgegenzuwirken. Andere wechseln sofort zur Konkurrenz. Zitat von DosP: „Und die Zahl nimmst du woher? Weit mehr über die Hälfte der Spieler begegnen einem unfreundlich, als dass es das Gegenteil ist. Insbe…

• Aufwachen Gameforge?

Beitrag

Zitat von Switch: „Der Punkt hab ich im Forum schon gepredigt bevor WunRo sein Acc hatte und hier über den Markt predigen konnte. Zwar nicht so übertrieben wie er sein Markt-Zeugs predigt, aber gerade hier habe ich weitsichtig gedacht, weil schon damals vieles genau aus dem Grund aufgehört haben. Wenn man täglich verjagt wird von den "Stärkeren" geht man halt irgendwann ganz, weil das macht halt einfach kein Spass wenn man nirgendwo hin kann ohne vertrieben zu werden. Und das wurde ja mit grösse…

• Aufwachen Gameforge?

Beitrag

Zitat von GuyTarvos: „Seit 2 Jahren gibt die neuen Unkenrufe die sich ins kollektive Bewusstsein einbrennen die Marktwirtschaft wäre dem Untergang geweiht man kann kein Yang mehr verdienen und schuld ist die GF. Der Untergang steht kurz bevor und Wunro trotzt mit kontra fakten seinen eigenen Prophezeiungen “ Ich habe nie behauptet, die Marktwirtschaft im Spiel sei "dem Untergang geweiht". Ich habe lediglich auch selbst erlebt, dass umlaufende Mengen von vielen dropbaren Gegenständen jenseits von…

• Aufwachen Gameforge?

Beitrag

Zitat von quasa2: „können wir bitte alle zustimmen das pay2win das problem ist und nicht autohund oder sonstwas? danke. “ Nein, das passt so nicht. "Pay to win" heißt grundsätzlich nichts anderes als Vorteile gegenüber anderen Spielern, die kein oder nur wenig Geld ausgeben. In gewissem Rahmen auch vertretbar. Im Fall Metin2 ist das eigentliche Problem ein ganz anderes. Hier ist das Unternehmen in den Vordergrund gerückt, das sich im Optimalfall und für den größtmöglichen Erfolg eher im Hintergr…

• Zitat von FITOU: „Naja dann müsste ich diese Bildfehler ja auch haben, ich habe ebenso Windows 10 + den hauseigenen Windows Defender und habe noch nie solche Probleme gehabt, der einzige Unterschied zwischen dem System von mir und meiner frau ist die Grafikkarte (Hersteller), alle anderen Programme sind gleich. “ Es gibt keine exakt gleichen Systeme, selbst wenn man 2 Rechner mit gleichen Komponenten hinstellt und dieselben Softwares in derselben Reihenfolge auf beiden Systemen installiert. Und …

• Spiele und Sucht

WunRo - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von TianyLu: „Nimmt das ganze Ausmaße an, welche die normalen alltäglichen Pflichten vernachlässigen, eben z.B. das Kind bzw. die Familie/Frau (auch wenn ich das in meinem Beispiel nicht als Rahmenbedingungen angegeben habe), kann man von einer Beeinträchtigung reden aber auch nicht automatisch von einer Sucht. “ Irgendwie drängt sich ja der Gedanke auf, dass Du da irgendwo ein persönliches Problem damit hast. Sonst würdest Du nicht so intensiv die Spielerei verteidigen und eine möglichst …

• Spiele und Sucht

WunRo - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von TianyLu: „1500 Stunden mag viel klingen, ist aber wenn man es auf Zeitraum X berechnet nicht unbedingt schlimm. Auch hier beziehst du das mit dem Familien Leben wieder auf DEINE Vorstellungen davon. “ Wie viel ist denn "Zeitraum X"? 1 Stunde am Tag entspräche knapp 5 Jahren. Es geht auch nicht um "Vorstellung oder Einstellung". Ob Deine Vorstellung im Endeffekt zu Deiner Situation passt, wirst Du irgendwann durch andere erfahren. Durch die, die um dich herum existieren. So mancher dach…

• Aufwachen Gameforge?

Beitrag

Zitat von TianyLu: „Auch ich sehne mich sehr nach der Zeit von vor.. 3? Jahren. Allerdings macht es irgendwann einfach keinen Sinn mehr dem alten "hinterher" zu trauern. Dinge, Zeiten, Menschen ändern sich. Fortschritt ist in jeder Hinsicht wichtig und vom Prinzip her gut. “ Es gäbe nichts zu trauern, wenn fähige Leute bei Webzen säßen bzw. die fähigen nicht an anderen Projekte arbeiten würden. Denn mit einem ordentlichen Konzept würde ein Update schon vorhandene Spielbereiche möglichst wenig be…

• Spiele und Sucht

WunRo - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von TianyLu: „Viel Spielzeit in einem Spiel bedeutet nicht gleich eine Spielsucht. Ein Level 105er war damals auch nicht Spielsüchtig nur weil er das max. Level erreicht hatte. Wenn ich 1500 Spielstunden in Call of Duty habe, heißt das nicht automatisch das ich süchtig bin, sondern das ich das Spiel gerne spiele und es in meiner Freizeit womöglich das Spiel ist welches ich am regelmäßigsten über einen gewissen Zeitraum spiele. “ Doch, solche Spielzeiten deuten definitiv auf eine Sucht hin.…

• Es hängt nicht an der Grafikkarte, wenn die Subroutine des Clients abstürzt, die die Grafikdaten erzeugt. Der Absturz der Grafik-Subroutine im Client kommt sowieso bei jedem ab und zu vor. Wenn es sich häuft, hat das auch Ursachen. Meistens auch hier Konflikte zwischen GameGuard und Antivirus, die beim Scan der Clientdaten und sowie Systembereichen stattfinden. Leider kommt Win10 ja mit WinDefender Security Center daher. Kommt es zu Konflikten in Verbindung mit dieser Suite, kann man ja noch aus…

• GameGuard Probleme

WunRo - - Technische Probleme

Beitrag

Antivirus/Firewall blocken den GameGuard. Freigaben/Whitelist der Firewall prüfen, GG zu Ausnahmen hinzufügen. Hilft das nicht, hilft manchmal die Reinstallation des Antivirus. Ansonsten Antivirus wechseln. Falls nur das Windows Defender Security Center aktiv ist, kann ein zusätzlicher Antivirus die Konfliktsituation eventuell positiv verändern.

• PVM balancing / PVP Balancing

WunRo - - Archiv Metin2 — Community

Beitrag

Zitat von TianyLu: „Bestes Beispiel die viel zitierte Aussage "was einen Wert hat soll auch wertvoll bleiben". Für den größten Teil der Community dreht es sich dabei lediglich um den finanziellen Wert welcher hinter diversen Items steht. Ob Yang, Won oder € ist dabei völlig egal. Während in der Realität aber die Spieler selbst diejenigen sind welche die Preise am Ende des Tages "bestimmen". “ Der Wert in Yang basiert nunmal auf Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage hängt wesentlich davon ab, …

• Zitat von KleinerAls4: „sry für den Doppelpost aber wenn ich das Bild in der Mitte beim starten bewege kommt jetzt diese Fehlermeldung “ Wie sieht es aktuell mit Antivirus/Firewall aus? Ist nur das Windows Defender Security Center aktiv oder ist noch Avira oder ein anderer Antivirus installiert? Kommt die Meldung mit dem Zugriffsfehler auf den Arbeitsspeicher auch bei anderen Programmen?

• PVM balancing / PVP Balancing

Beitrag

Zitat von Hariki: „Im enddefekt wird was weg gennomen dann wieder reingebracht (DMG) wo ist da der Sinn noch wenn wir uns immer im kreis drehen und das Problem welches früher gab noch existiert. PVP hab ich jetzt nicht viel getestet weil zurzeit der PVP teil einfach nicht vorhanden ist auf dem Server. Wieso nehme ich dmg weg und bringe es durch neue ITEMs wieder rein???? “ Weil hinter dem Ganzen noch eine gewinnorientierte Firma steckt (bzw. 2 davon), die auch noch neuen Bedarf schaffen wollen. …

• Zitat von KleinerAls4: „naja dann halt nicht danke dir trzd ... so kann man auch die Spielerzahl niedrig halten “ Wie viel Speicherplatz ist auf der Windows-Partition vorhanden beim Installationsversuch? Wenn der nicht reicht, sollte normalerweise eine Fehlermeldung kommen. Aber auch da passieren Ausnahmen. Falls Du einen zusätzlichen Antivirus installiert hast... den im Zweifel vorm Win-Update deinstallieren.

• Changelog 17.6

Beitrag

Zitat von Jamsin: „Da bezweifle ich stark nach 4.000 umgehauenen Orks, wo kein einziger einen Orkzahn hat auf den Boden fallen lassen Die 4.000 waren nur nach meinem Neustart - damals zu meinen aktivsten Zeiten stand ein Char immer dort und hat den 24/7 (sofern ich am PC war) gehauen. “ Und ich bezweifle stark, dass Du 4000 Orks gehauen hast. Wenn man nämlich von einem Respawn mit 15min und 6 CHs ausgeht, würde jedem normalen Menschen nach deutlich weniger Versuchen auffallen, dass man seine Zei…

• Changelog 17.6

Beitrag

Zitat von Switch: „Darum habe ich ja geschrieben ganz streng genommen. “ Und was bringt es, das hier "ganz streng" zu nehmen? Danach hätten die 120er vor einer Woche auch "theoretisch jede Farmoption gehabt", die jeder andere Spieler hatte. Wenn einer mit 120 versucht, Quarzsand zu droppen... die Praxis beweist dann, dass "ganz streng genommen" schon stark an "Trolling" grenzt. Zitat von TianyLu: „Die Chance ist lediglich so verdammt gering, dass es einem so vorkommt als sei es unmöglich. “ Weil…

• Changelog 17.6

Beitrag

Zitat von Switch: „Heisst also, dass es schlichtweg nicht stimmt, dass man gar nichts mehr droppt, wenn man mehr als 15 Level über dem Mob ist die Wahrscheinlichkeit ist einfach so klein, dass man es so empfindet. “ Ich habe mit Level 91 mal beim Farmen von Notizen d. Anführer einen Seelenstein und 2 Pack Pots am Level 60 Geist im Tempel erhalten. Von geschätzt 400 kills. Ich glaube nicht, dass "man es nur so empfindet" bzw. dies irgendeine Rolle spielen würde. Es gibt faktisch keinen Unterschie…