Zu wenige CHs auf Genesis/Pandora|Überlastung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Samstag waren auf pandi 5 che empfohlen einer war (ch2) war die stufe darüber wundern braucht man sich da nicht es wurde von der gf seite ja gesagt praios hat hohe spieler zahlen und das wollte man nicht glaube und hat trotzdem nach einer fusion geschriehen das ist keine schuld der gf .....
      da waren einfach die am lautesten die eine fusion wollten ich erinnere mich da an einen bettel stream von doomer der umbedingt eine fusion wollte und jeden aufs ts gezerrt hat der seiner meinung war ....
    • ArturaoBest schrieb:

drdre schrieb:

Markt wird lebendiger ?
      Bitte was ?
      Hast du dir auf Pandora mal den Markt angeguckt ?
      Vom EQ her nur fast nur Müll. Falls du damit auf die Massen von Fb & Uppzeug Shops anspielen willst, haste Recht.
      auf dem markt wirst du auch nur müll finden die guten sachen werden selten auf dem markt verkauft
      Das hat jetzt aber wenig mit den CH zu tun. Ich hab das früher auf Tarvos so gemacht. Dienstags kamen die Händler mit Uppzeug. Das hab ich oft aufgekauft dann hab ich Items gesammelt und geuppt und bis Montag wieder verkauft. Wenn niemand das Uppzeug das auf den Märkten angeboten wird kauft und verarbeitet wird es irgendwann augenscheinlich davon zu viel geben und die Preise geben nach.
    • Kzoa schrieb:

das war doch damals auch nich so schlimm oder irre ich mich?
      Könnte mich nich dran erinne
      Hi,
      Ihr vergesst damals gab es pro Server ungefähr genauso viel wie jezt nur hatt ja jeder nun auch 2 Peds das ist eine verdreifachung der Spielfiguren.
      Kenne mich in der Materie nicht so gut aus nur das könnte eine Ursache sein.
      Und ja die größten Nervfaktoren sind im Moment.
      Öfters blaues ch2 MassenKiks, Teleportationsring gedrückt sehr oft Bild aufgehängt oder Kik, das gleiche beim Ehering, und beim benuzen des normalen Teleporters,und alten Mannes.
      Mann könnte sagen immer dann wenn "Skotti" beamt auf Kirks Anweisung was sagen Sie dazu Pille ? ^^^^^^^^^^
      MFG vegeta555555 bzw. sandra19
    • 2b2 schrieb:

ich glaub ihr habt alle vergessen wie ein belebter server ausschaut... wir haben teilweise ne stunde warten müssen eh wir ein dt run machen konnten... und autohunter kann man doch einfach umhauen und schon hat man den platz oder nicht?

ich versteh das prob hier nicht... nur weil es am wochenende bissl voller ist...

endlich wieder ein halbwegs normales metin
      Nur dass das "vergessene Metin2" darauf beruhte, dass ein Marktgleichgewicht bestand und das Spiel enorm beliebt war... und Leute jede freie Minute zum Farmen einsetzten - sogar 1-2 Stunden vor Schulbeginn noch ne Runde ihr Drop-Glück versuchten.
      Heute tritt der Effekt nur noch deshalb auf, weil man die "Fische" mehrerer "Gläser" in ein gemeinsames stopft. Je nach dem, wie wohl sich dabei die Individuen fühlen... wird sich die Gesamtspielerzahl wieder etwas lichten.
      Der Thread zeigt nur, dass sich genügend damit nicht wohl fühlen. War absehbar und war nach der letzten Fusion auch schon so.
      _______
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß in einem rundum ansprechenden System.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":

Je gieriger die Betreiber, desto geiziger die Spieler. --> Ein offensichtlich gieriger werdender Betreiber verliert immer mehr Spieler.
    • gab kurz nach der Fusion mal nen Thread, bzgl. Lags/etc. Map1/ch2... Die Aussage dort war sinngemäß "warte 6-8 Wochen , dann erledigt sich das Prob von allein"...

Bei mir ist es inzwischen so weit, dass mein Rechner mit ner R7-380 mit den MT2-Schnecken-Servern nicht mehr klarkommt
      und mir komplett die Hintergründe fehlen, weil die Graka die notwendigen Danten nicht rechtzeitig erhält....

NICHT MEHR SPIELBAR , und somit gibt es auch NULL Umsatz von mir...

Selbst mit einer "uralt" GTS250 ist es nur noch spielbar, wenn man so gut wie alles ( Ladenname/Name anzeigen/etc ) auf "AUS" stellt, was eher nicht im Sinne des Erfinders liegt.

Muss jeder Publisher selbst wissen, wie viele Kunden er nach einem Merge vergraulen will...

MfG
    • Twoloud schrieb:

das ist keine schuld der gf .....
      da waren einfach die am lautesten die eine fusion wollten ich erinnere mich da an einen bettel stream von doomer der umbedingt eine fusion wollte und jeden aufs ts gezerrt hat der seiner meinung war ....
      Oh ja, Erinnerung, süße Erinnerung (Luffi).
      Lieber nicht davon anfangen sonst erinnerert man sich wieder daran wem man zu danken hat.
      Aber lasst uns nicht vergessen, das sind unsere Sprachröhren. Das sind die Guten. Wie unsere Politiker, so ist´s richtig.

Das ist schon seit Fusionsbeginn beobachtbar und ich frage mich was unsere Oberen gedenken zu unternehmen. Es wird wirklich zum Problem, wenn man mehrmals täglich seine Läden neu stellen darf durch solche, öhm, Features. Das frustriert und bewegt dazu sich einem anderen Spiel zu widmen. Es passiert ja nicht mal unbedingt zu Stoßzeiten.
      Gestern zum Beispiel passierte es auf Genesis um ungefähr 12:30 auf CH1.
      Ich wette fast um Geld, dass wenn ich von der Arbeit heimkomme meine Shops auch wieder gekickt sind (und/oder durch nette Mondiöffner getötet worden sind).
      Spaß ist echt anders. Würde ich Geld investieren wäre ich angefressen.
    • Twoloud schrieb:

Samstag waren auf pandi 5 che empfohlen einer war (ch2) war die stufe darüber wundern braucht man sich da nicht es wurde von der gf seite ja gesagt praios hat hohe spieler zahlen und das wollte man nicht glaube und hat trotzdem nach einer fusion geschriehen das ist keine schuld der gf .....
      Die hätten das einfach nicht durchsetzen sollen die müssen das wohl besser wissen als die Spieler außerdem lag das eben nur an solchen Leuten die das unbedingt wollten und dann alle deren Mitläufer mitgezogen sind. Sicher wollten das vielleicht 10% von praios
    • ValiX schrieb:

Yabori schrieb:

Es wäre viel sinnvoller, volle CH's zu sperren, sodass am Ende alle 6 CH's gut ausgelastet sind.
      Was würde das helfen? Momentan kann ich noch aussuchen, ob ich auf einem "stark besucht[en]" CH oder auf einem "Wenig besucht[en]" CH spielen will und dies entsprechend meiner derzeitigen Tätigkeit aussuchen kann. Fände es gut wenn die Anzahl der CH erhöht wird, da es kaum noch "wenig besucht[e]" CH gibt um in Ruhe zu Farmen oder zu Leveln. Auf dem Server Genesis ist es definitiv zu voll um in 6 CH angemessen PVM zu betreiben
      Das würde eine ausgewogene Spieleranzahl auf allen Channels bezwecken. Die Server wären dadurch auch nicht einseitig überlastet.
    • Twoloud schrieb:

Wer am lautesten brüllt kriegt seinen willen zu erst .....

Die jenigen die eine veräderung wollen sind bei sowas immer aktiver als die die es so belassen wollen siehe hier & politik
      Ist doch logisch, dass man bei diesen Zuständen Kritik äußert.
    • Also mehr Channel... nun ja maximal zwei könnte man hinzufügen, daran stört mich eigentlich nur die Sache mit den Autojägern die sowieso schon fast alles überall besetzt haben. Man darf halt nicht die Masse an Spielern unterschätzen. Die Server sind nun schon Hoffnungslos überfordert. Es muss u.a dringend kompetentere Hardware her.

Was mich allerdings wirklich nervt ist die Tatsache dass man öfter mal Kick auf dem Hauptchannel hat und somit seine Läden neu stellen darf. Ich frage mich wirklich, wie lange das "Spiel" nun noch weiter laufen soll. Das gehört halt auch irgendwo zu diesem Thema. Die Server laufen definitiv nicht gut und sind auch m.M.n mehr als über ihre Grenzen. Das zeigt alleine der oben genannten Fall. So etwas gab es zu KEINER ZEIT auf Sertain oder Gantar. Nur für den Fall, dass mir wieder einer ankommt mit " ist doch supi, so voll wie früher".

Was man unternehmen könnte:

Visuelle Effekte der Kaschmirbündel abstellen und endlich endlich endlich Autojagd beschneiden/auf 2-3 Chs beschränken.

Aber wer bin ich schon, dass ich als aktiver Spieler, "Büroleuten"konstruktive Vorschläge zum Thema Auslastung/Serverperformance gebe :pfeiff:

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
    • Gantarianer schrieb:

Also mehr Channel... nun ja maximal zwei könnte man hinzufügen, daran stört mich eigentlich nur die Sache mit den Autojägern die sowieso schon fast alles überall besetzt haben. Man darf halt nicht die Masse an Spielern unterschätzen. Die Server sind nun schon Hoffnungslos überfordert. Es muss u.a dringend kompetentere Hardware her.

Was mich allerdings wirklich nervt ist die Tatsache dass man öfter mal Kick auf dem Hauptchannel hat und somit seine Läden neu stellen darf. Ich frage mich wirklich, wie lange das "Spiel" nun noch weiter laufen soll. Das gehört halt auch irgendwo zu diesem Thema. Die Server laufen definitiv nicht gut und sind auch m.M.n mehr als über ihre Grenzen. Das zeigt alleine der oben genannten Fall. So etwas gab es zu KEINER ZEIT auf Sertain oder Gantar. Nur für den Fall, dass mir wieder einer ankommt mit " ist doch supi, so voll wie früher".

Was man unternehmen könnte:

Visuelle Effekte der Kaschmirbündel abstellen und endlich endlich endlich Autojagd beschneiden/auf 2-3 Chs beschränken.

Aber wer bin ich schon, dass ich als aktiver Spieler, "Büroleuten"konstruktive Vorschläge zum Thema Auslastung/Serverperformance gebe :pfeiff:
      Also wenn es wirklich so bleibt, muss die GF konsequent handeln. Man will ja immerhin, dass die Spieler auch bleiben. :)
      Spieler mit Autohunting sehe ich auch auf den Levelplätzen, wenn ich spiele. Daran lässt sich wohl nichts ändern, außer
      sie zu killen. Mit einigen Leuten, so meine Erfahrung, kann man ja sowieso nicht schreiben, da sie afk sind.

Visuelle Effekte haben tatsächlich nichts mit den Kicks zu tun. Die Kicks scheinen da eher vom Server zu stammen.

GF ist eben GF, da kann man halt nichts machen. ¯\_(ツ)_/¯
    • WunRo schrieb:

2b2 schrieb:

ich glaub ihr habt alle vergessen wie ein belebter server ausschaut... wir haben teilweise ne stunde warten müssen eh wir ein dt run machen konnten... und autohunter kann man doch einfach umhauen und schon hat man den platz oder nicht?

ich versteh das prob hier nicht... nur weil es am wochenende bissl voller ist...

endlich wieder ein halbwegs normales metin
      Nur dass das "vergessene Metin2" darauf beruhte, dass ein Marktgleichgewicht bestand und das Spiel enorm beliebt war... und Leute jede freie Minute zum Farmen einsetzten - sogar 1-2 Stunden vor Schulbeginn noch ne Runde ihr Drop-Glück versuchten.Heute tritt der Effekt nur noch deshalb auf, weil man die "Fische" mehrerer "Gläser" in ein gemeinsames stopft. Je nach dem, wie wohl sich dabei die Individuen fühlen... wird sich die Gesamtspielerzahl wieder etwas lichten.
      Der Thread zeigt nur, dass sich genügend damit nicht wohl fühlen. War absehbar und war nach der letzten Fusion auch schon so.
      das hier im forum aber nur ein kleiner teil der spieler schreibt is dir schon klar oder? und wann schreibt man? wenn man unzufrieden ist... also gehe ich einfach mal davon aus das der größere teil damit zufrieden ist... und zur schule gehen die leute die vor 10 jahren spielten schon lange nicht mehr :P ... glaub die haben arbeit, kinder und somit kaum zeit irgendwas zu spielen... ich spreche da aus erfahrung, fallout spiele ich seit 1 jahr und hab das institut noch immer nicht besiegt XD... es fehlt zeit, lust auf metin is schon da nur ist es eben zeitintensiver wie schnell ne runde lol oder ähnliches...