Türkischer Event Server, bald auch auf .DE?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Türkischer Event Server, bald auch auf .DE?

Hallo,
      ich habe mal gelesen, dass es sich bei dem Server um ein Testversuch handelt, was scheinbar sehr erfolgreich läuft.
      Die ersten beiden CH sind bis in die späte Nacht durchgehend Voll und die anderen CH Stark besucht, beim Fischtruhen Event waren teilweise alle CH Voll.
      Kann man in absehbarer Zeit auch auf der deutschen Version mit so einem Server rechnen?
      Mfg
    • als ob wir derzeit keine event server haben?
      mir kommt es so vor, als hätten wir 365tage irgendwelche events
      entwertung von events war noch nie so einfacher wie jetzt
      macht ruhig weiter so, und ignoriert weiterhin einen gesundenmaß
      since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
      Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
      youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s
      beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
      indirekt beste Masu+Lykaner Pandora
      beste Lykaner+KK von Genesis
      beste PvPler Metin2
    • Find ich tatsächlich auch. Zurzeit ist ein ziemlicher Event-Overload. Ich erinnere mich an Zeiten, da hat man sich auf Ostern, Halloween und eventuell eine WM gefreut. Nicht, dass es damals zwingend besser war, aber die Menge und Dauer der Events war ausgewogener.

Ich persönlich bin gegen so einen Eventserver.

Wenigstens in irgendeinem Spiel, kann ich irgendwas.
    • DosP schrieb:

Find ich tatsächlich auch. Zurzeit ist ein ziemlicher Event-Overload. Ich erinnere mich an Zeiten, da hat man sich auf Ostern, Halloween und eventuell eine WM gefreut. Nicht, dass es damals zwingend besser war, aber die Menge und Dauer der Events war ausgewogener.

Ich persönlich bin gegen so einen Eventserver.
      Seh ich genauso, allerdings waren die damaligen Events, im Vergleich zu jetzt ertragreicher
    • Wieso bezieht ihr das auf eure Server? Das wäre ein ganz anderer Server, bei dem sich die Preise ganz anders gewichten und entwickeln würden.
      Täglich beim leveln sich über Okey- Kartensets freuen, jedes Wochenende 100% Exp Event, Mondlichschatztruhen- Event und parallel dazu die anderen Side- Events. Was gibts schöneres? Das wäre ein Server, der tausende von Spieler täglich an die PC´s locken könnte, weniger Pay2Win Elemente hätte und man wirklich an sein Itemshop Bedarf ingame rankommen könnte, ohne cashen zu müssen.
      So könnten auch Casual- Gamer sehr gut am Spielgeschehen anknüpfen, ohne dass sie abhängig vom Itemshop wären.

Meiner Meinung nach sollte man auch den Bedarf an Uppitems, FB´s, Seelis usw regulieren, um einen ausgewogenen Markt zu schaffen. Aber das ist ein anderes Thema, wozu ich heute einen Thread eröffnen werde.

Habe den Server mal angetestet und es macht wirklich sehr viel Spaß.
      Es ist brechend voll und man kommt sehr gut voran.
      Es ist eine große Abwechslung und sollte definitiv auch hier in Deutschland umgesetzt werden.
      Ohne besonderes Eq konnte ich mit meinem Map2 Farmer sehr gut Yang erwirtschaften.
      Fbs, Steine +4, Okey- Kartensets, Drachensteinsplitter- so ist farmen echt ein Genuss.

Würde mich zu der Thematik echt über eine Reaktion seitens eines Verantwortlichen freuen, z.B. @badidol :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nemesis ()

• Nein, danke. Es braucht wirklich nicht NOCH MEHR Events(oder nen only Event Server).... würde sogar sagen: Es ist langsam zu viel des guten.

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
    • Nemesis schrieb:

Kann man in absehbarer Zeit auch auf der deutschen Version mit so einem Server rechnen?
      Ist grundsätzlich denkbar.
      Ob und wenn ja, wann, steht derzeit noch in den Sternen und kann nicht abschließend beantwortet werden.
      Wer lange genug sucht, wird eine ähnliche Aussage von mir aus längst vergangenen Zeiten finden können :)

In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • drdre schrieb:

badidol schrieb:

Nemesis schrieb:

Ist grundsätzlich denkbar.Ob und wenn ja, wann, steht derzeit noch in den Sternen und kann nicht abschließend beantwortet werden.
      Das wär dann ein weiterer Grund sich von mt2 zu verabschieden.
      Es gibt immernoch 3 andere Server, worauf du spielen kannst.
      Außerdem empfinde ich es als nicht gerade sinnvoll, darüber zu urteilen, ohne es mal ausprobiert zu haben.

Im allgemeinen kann man denke ich sagen, dass so ein Event- Server deutlich mehr Spieler anlocken kann, als ein standart 0815 Server.
      Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich sage, dass man sich nach Abwechslung sehnt.
      Nicht ohne Grund wandern Spieler auf P- Server ab.

Theoretisch könnte man durch so einen Server tatsächlich große Teile der P- Server Community für sich gewinnen.
    • drdre schrieb:

Zwingt dich denn irgendjemand, auf einem solchen Spezialserver, sollten solche Server flächendeckender kommen als nur in TR, zu spielen? Du kannst ja trotzdem weiterhin auf deinem/n angestammtem/n Server/n spielen. Da solche Server in jedem Fall auch vom WBT ausgeschlossen wären, ja geradezu sein müssten, käme man dir da auch gar nicht in die Quere.

In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • badidol schrieb:

drdre schrieb:

Zwingt dich denn irgendjemand, auf einem solchen Spezialserver, sollten solche Server flächendeckender kommen als nur in TR, zu spielen? Du kannst ja trotzdem weiterhin auf deinem/n angestammtem/n Server/n spielen. Da solche Server in jedem Fall auch vom WBT ausgeschlossen wären, ja geradezu sein müssten, käme man dir da auch gar nicht in die Quere.
      dann hab ich nichts gesagt. Hab das so verstanden, dass es sich danna auf alle Server auswirkt.
    • Nemesis schrieb:

Wieso bezieht ihr das auf eure Server? Das wäre ein ganz anderer Server, bei dem sich die Preise ganz anders gewichten und entwickeln würden.
      Täglich beim leveln sich über Okey- Kartensets freuen, jedes Wochenende 100% Exp Event, Mondlichschatztruhen- Event und parallel dazu die anderen Side- Events. Was gibts schöneres? Das wäre ein Server, der tausende von Spieler täglich an die PC´s locken könnte, weniger Pay2Win Elemente hätte und man wirklich an sein Itemshop Bedarf ingame rankommen könnte, ohne cashen zu müssen.
      So könnten auch Casual- Gamer sehr gut am Spielgeschehen anknüpfen, ohne dass sie abhängig vom Itemshop wären.

Meiner Meinung nach sollte man auch den Bedarf an Uppitems, FB´s, Seelis usw regulieren, um einen ausgewogenen Markt zu schaffen. Aber das ist ein anderes Thema, wozu ich heute einen Thread eröffnen werde.

Es ist eine große Abwechslung und sollte definitiv auch hier in Deutschland umgesetzt werden.
      Ohne besonderes Eq konnte ich mit meinem Map2 Farmer sehr gut Yang erwirtschaften.
      Fbs, Steine +4, Okey- Kartensets, Drachensteinsplitter- so ist farmen echt ein Genuss.
      Das ist auch nur so lange der Fall, bis der Bedarf an diesen Items gedeckt ist. Da die Spielerzahl auf solch einem Server deutlich geringer sein wird als auf den normalen, wird das natürlich länger dauern, aber auch hier wird auf lange Sicht eine Übersättigung bestimmter Items statt finden. In der Türkei funktioniert das, weil die Spielerzahl groß genug ist.. hier in Deutschland, naja.. ich wage es zu bezweifeln^^

Und selbst wenn wir all das außer acht lassen, wirst du immer noch in den IS cashen müssen um sinnvolle Boni auf dein EQ zu bekommen.

drdre schrieb:

Das wär dann ein weiterer Grund sich von mt2 zu verabschieden
      Hä? Why? Der Server läuft ja dann unabhängig von den anderen, einfach ignorieren und wie gewohnt weiter machen.
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TianyLu ()

• badidol schrieb:

drdre schrieb:

Ich finde man sollte auf so ein Server drauf kommen können inform von einem Wbt alla Praios umgekehrt, allerdings wegkommen sollte man nicht.

Da viele nicht ihren perfekten Charakter in die Tonne hauen wollen würden, denn perfekte Alchemie im exzellenten Bereich aufzubauen, dauert Jahre.
    • Spoiler anzeigen

TianyLu schrieb:

Nemesis schrieb:

Wieso bezieht ihr das auf eure Server? Das wäre ein ganz anderer Server, bei dem sich die Preise ganz anders gewichten und entwickeln würden.

Das ist auch nur so lange der Fall, bis der Bedarf an diesen Items gedeckt ist. Da die Spielerzahl auf solch einem Server deutlich geringer sein wird als auf den normalen, wird das natürlich länger dauern, aber auch hier wird auf lange Sicht eine Übersättigung bestimmter Items statt finden. In der Türkei funktioniert das, weil die Spielerzahl groß genug ist.. hier in Deutschland, naja.. ich wage es zu bezweifeln^^
      Und selbst wenn wir all das außer acht lassen, wirst du immer noch in den IS cashen müssen um sinnvolle Boni auf dein EQ zu bekommen.

drdre schrieb:

Hä? Why? Der Server läuft ja dann unabhängig von den anderen, einfach ignorieren und wie gewohnt weiter machen.

Vor dem Steam- Release sah es auf .TR auch nicht gerade rosig aus. Durch gute Promo und dem Hype um den Event- Server, der heute noch andauert, konnte man die Spielerzahl vervielfältigen. Wieso nicht das gleiche Szenario auf .DE?
      Wie bereits erwähnt gibt es eine sehr große Zahl an Spielern auf P- Servern, die man durch so einen Server zurückgewinnen könnte. Auch könnte man alte Spieler zum Wiedereinstieg animieren.

Aus den Okey- Truhen erhält man Gegenstand Verzaubern- und Verstärken, was zumindest für paar EQ- Teile ausreichen sollte ;)
      Das wichtigste wird zur Verfügung gestellt, wer mehr will, muss natürlich cashen.

Aber man kann den aktuellen Server ja auswerten und Stärken bzw. Schwächen rausfiltern, um zukünftige Event- Server besser zu optimieren.
      Z.B. die benötigten Items fürs Pet, statt die nötigen 5er & 10er Stacks auf 50er & 100er Stacks erhöhen, da man diese Items 1. massig droppt, 2. man nicht täglich neue Pets levelt und 3. um den Bedarf an Items zu steigern.
      Aber das gehört nicht hierher, dazu später in einem anderen Thread mehr.
    • Nemesis schrieb:

Spoiler anzeigen

TianyLu schrieb:

Nemesis schrieb:

Das ist auch nur so lange der Fall, bis der Bedarf an diesen Items gedeckt ist. Da die Spielerzahl auf solch einem Server deutlich geringer sein wird als auf den normalen, wird das natürlich länger dauern, aber auch hier wird auf lange Sicht eine Übersättigung bestimmter Items statt finden. In der Türkei funktioniert das, weil die Spielerzahl groß genug ist.. hier in Deutschland, naja.. ich wage es zu bezweifeln^^Und selbst wenn wir all das außer acht lassen, wirst du immer noch in den IS cashen müssen um sinnvolle Boni auf dein EQ zu bekommen.

drdre schrieb:

Vor dem Steam- Release sah es auf .TR auch nicht gerade rosig aus. Durch gute Promo und dem Hype um den Event- Server, der heute noch andauert, konnte man die Spielerzahl vervielfältigen. Wieso nicht das gleiche Szenario auf .DE?
      Wie bereits erwähnt gibt es eine sehr große Zahl an Spielern auf P- Servern, die man durch so einen Server zurückgewinnen könnte. Auch könnte man alte Spieler zum Wiedereinstieg animieren.

Aus den Okey- Truhen erhält man Gegenstand Verzaubern- und Verstärken, was zumindest für paar EQ- Teile ausreichen sollte ;)
      Das wichtigste wird zur Verfügung gestellt, wer mehr will, muss natürlich cashen.

Aber man kann den aktuellen Server ja auswerten und Stärken bzw. Schwächen rausfiltern, um zukünftige Event- Server besser zu optimieren.
      Z.B. die benötigten Items fürs Pet, statt die nötigen 5er & 10er Stacks auf 50er & 100er Stacks erhöhen, da man diese Items 1. massig droppt, 2. man nicht täglich neue Pets levelt und 3. um den Bedarf an Items zu steigern.
      Aber das gehört nicht hierher, dazu später in einem anderen Thread mehr.

Ich empfinde die Idee eines solchen Servers nicht per se als schlecht. Ich bin nur sehr skeptisch im Bezug auf Spieler die sich denken "Hey cool macht bock" nach 1-2 Monaten aber fest stellen, dass das Ganze nur ein kurzfristger Spaß war und im Endeffekt für diese Zeit auch die aktuellen Server drunter leider.

Dazu kommt noch, dass für mich solch ein Server die Grundprobleme des Spieles nicht verändert sondern nur durch ein Event Feuerwerk für eine gewisse Zeit in den Schatten stellt. Dinge wie die Autojagd usw. werden dort auch ein großes Problem darstellen denke ich mal. Und durch die dauernden Events sind die dort enthaltenen Items irgendwann eben auch nur eine gewisse Zeit was wert

Fur meinen Geschmack ist das einfach viel zu "P Server ähnlich" und nicht wirklich das, was ich mit Metin verbinde.
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • es funktioniert doch gerade mal alles (abgesehen von gildenschmieden,bugs und co), aber sowohl PvP wird immer mehr auf Pandora, die Märkte laufen, alte Spieler fangen wieder an. Quasi gerade alles so wie wir uns das vorgestellt haben.

TianyLu schrieb:

Fur meinen Geschmack ist das einfach viel zu "P Server ähnlich" und nicht wirklich das, was ich mit Metin verbinde.
      Genau das ist das Problem ... Metin2 wird mehr und mehr zum P-Server und ich denke für viele wird der Reiz erstmal groß sein auf so einem Server zu spielen, aber das ist nichts nachhaltiges ... wie Tiany ja eben schon sagte ... die Server werden wieder leerer und dann wenn die erste Freude am neuen DE-P-Server abgeflaut ist, sagen sie wieder tschau Metin

ich mein klar neue Server bringen immer Unmengen an Umsatz, aber den kann man auch mit Schmiede im 10er Pack erwirtschaften ;)
      Wir brauchen zwei Kronen, zwei Throne, zwei Zepter
    • Man sollte das Konzept eines Event- Servers nicht mit den Erfahrungen der vergangenen neuen Server in Verbindung bringen.
      Hybris war tatsächlich ein Flop.
      Aber Corvinia dagegen läuft heute noch hervorragend, was sehr wahrscheinlich am Steam Release liegt.
      Da sieht man, was gute Promotion ausmachen kann ( Hybris- Corvinia Vergleich).
      Nichtsdestotrotz sollte so ein Event- Server mehr Spieler anlocken und auch länger am Spiel binden, was z.B. bei Hybris nicht geklappt hat.
      Gründe hierfür könnten sein:
      -Erhöhter Spaßfaktor durch Events
      -Schnellerer Fortschritt durch tägliche bzw. wöchentlich Events
      -Mehr Erfolg bzw. überhaupt Fortschritt
    • PhobosTrade schrieb:

Man sollte das Konzept eines Event- Servers nicht mit den Erfahrungen der vergangenen neuen Server in Verbindung bringen.
      Aber Corvinia dagegen läuft heute noch hervorragend, was sehr wahrscheinlich am Steam Release liegt.
      Nichtsdestotrotz sollte so ein Event- Server mehr Spieler anlocken und auch länger am Spiel binden, was z.B. bei Hybris nicht geklappt hat.
      und wer dann auf dem "Event" - Server am fleißigsten Bot´s kontrolliert und die meisten Fenster aufbekommt ohne Ruckelbilder zu bekommen lebt dann auf dem Server wie die Made im Speck :)
      Wir brauchen zwei Kronen, zwei Throne, zwei Zepter
    • Empathie schrieb:

PhobosTrade schrieb:

Man sollte das Konzept eines Event- Servers nicht mit den Erfahrungen der vergangenen neuen Server in Verbindung bringen.
      und wer dann auf dem "Event" - Server am fleißigsten Bot´s kontrolliert und die meisten Fenster aufbekommt ohne Ruckelbilder zu bekommen lebt dann auf dem Server wie die Made im Speck :)
      Das sollte kein Parameter für die Eröffnung des Servers sein.
      Die Autojagd Problematik ist bekannt und sollte mittlerweile bei den richtigen Zuständigen angekommen sein.