Ist es ein Banngrund sich als andere Person auszugeben um jemanden abzuziehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist es ein Banngrund sich als andere Person auszugeben um jemanden abzuziehen?

    Hallo Leute,

    da es jetzt schon zum dritten oder vierten mal vorgekommen ist(ist nie was passiert, weil die Namen auffällig schlecht sind und wir normalerweise eh immer im teamspeak sind) wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, ob man dafür eine Strafe bekommen kann. Falls ja, würde ich die Leute dann nächstes mal solange hinhalten wie möglich, damit ein GM das vllt. mal beobachten kann oder so. Ich und meine Kollegen werden zwar niemals darauf reinfallen, trotzdem finde ich es halt einfach dreißt^10, vor allem, da die Leute ja scheinbar überhaupt nicht aufgeben. Bei uns haben so Leute halt schlechte Karten, weil wir wie schon erwähnt, fast immer im TS sind aber wenn die es mal bei anderen probieren, wo das nicht der Fall ist und der Name nicht so heraussticht...würde mich schon sehr traurig machen, wenn die damit durchkommen.

    Ein offizielles Statement von @Abeydou oder anderer Person wäre natürlich auch sehr edel. Ansonsten sind Erfahrungsberichte von Usern natürlich auch hilfreich...Spekulationen helfen aber eher nicht.
  • Huhu,

    natürlich ist es nicht erlaubt sich als eine andere Person auszugeben, ganz egal ob anderer Spieler oder Teamler.
    Da ja in der Regel via PN geschrieben wird ist es hier zwingend notwendig einen Screenshot davon zu machen und anschließend an den Ticketsupport zu schicken (der Screen muss nach den Community Richtlinien erstellt werden; siehe HIER). Schreibt in das Ticket zusätzlich noch den Namens des Fakers und den des Originalcharakters rein.

    Ansonsten bitte immer schön auf der Hut sein und sich z.B. auf einem Voiceserver absprechen, damit nichts in die falschen Hände gelangt. Wir empfehlen auch lieber auf leeren Channels oder Maps zu handeln und nicht in einer Traube von tausenden Spielerchen blind was ins Handelsfenster tun, wo man die Pixel vor lauter Chars nicht sieht und nicht auf den Namen achtet :(

    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage soweit beantworten ^^

    Grüße