Droprückgang von Drachensteinsplitter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Droprückgang von Drachensteinsplitter?

      Hallo zusammen,

      mir ist seit ~ Sonntag etwas aufgefallen: Ich droppe weniger Drachensteinsplitter. Davor hatte ich in 1 Stunde ungefähr 140 Splitter gemacht, inzwischen sind es nur noch um die 90 (?). Es ist derselbe Char, dasselbe EQ, derselbe Farmplatz, dasselbe Level. Die 15 % Dropchance, die es am Samstag auf dem Server (Genesis) gab, wurde selbstverständlich schon herausgerechnet. Der einzige Unterschied ist, dass ich bis einschließlich Samstag den Leveltruhen-DD und den RW HdD an hatte, ab Sonntag den IS-DD und HdD. Also von Leveltruhen-DD auf IS-DD umgestiegen. Ich habe in der Folgezeit auch den Drop mit anderen Chars getestet, kleineres Level, auch Leveltruhen-DD statt IS-DD... Der Drop ist - egal in welcher Konstellation - extrem zurückgegangen. Der Unterschied ist mir - wie gesagt - erst seit Sonntag aufgefallen.

      Ich habe nun von einer anderen Person erfahren, dass diese ebenfalls seit kurzer Zeit einen Droprückgang der Drachensteinsplitter erfahren hat. Er farmt im Hwang Tempel, ich im DT.

      Nun meine Frage: Wurde hier etwas an den Droprates geändert? Oder an der Wirkung von Doppeldrop? Wenn ja, bei welchem Doppeldrop - IS oder Leveltruhen?

      Hat von euch jemand dieselben Erfahrungen machen können? Erst dachte ich mir, das ist nur meine subjektive Einschätzung und ich bilde mir das Ganze nur ein, aber da ich nicht die einzige Person bin, der das aufgefallen ist, möchte ich hier gerne einmal nachhaken.

      Für weitere Erfahrungsberichte bin ich dankbar :)
    • Was wird denn hier schon wieder erzählt?

      Dein Lehrlingstruhen DD ist abgelaufen, somit hast du nun weniger Splitter.
      Lehrlingstruhen DD ≠ IS DD. Das sind 2 komplett verschiedene Doppeldrops.

      Sieht man auch sobald man C drückt.
      Der Lehrlingstruhen DD ist unter Spezialboni gefasst.


      Rechnung:

      Ohne IS DD = 45 Splitter/h
      Mit IS DD = 90 Splitter/h
      Mit IS DD und Lehrlingstruhen 1.5 DD = 135 Splitter/h.
    • finlady94 schrieb:

      Danke für die Info. Ich hatte auf demselben Account (also auch mit IS-DD) einen Char laufen lassen, der noch den Leveltruhen-DD hatte. Dieser hat genauso schlecht gedroppt, egal ob mit oder ohne RW HdD. Hebt auf diesem Char dann der IS-DD den Leveltruhen-DD einfach auf? :kp:
      This Char: IS-DD und Leveltruhen-DD, dazu einmal mit und einmal ohne RW HdD (da dieser ja wohl mit dem IS-DD nicht wirksam kombinierbar ist, ist dies aber irrelevant).

      Ausbeute: Genauso schlecht wie nur mit IS-DD auf demselben Account, also um die 90 Splitter in der Stunde.

      Aber bei deiner Rechnung würde mich mal interessieren, in welchem Verhältnis denn der IS-DD und der Leveltruhen-DD zueinander stehen? Dass es verschiedene Doppeldrops sind, ist mir bewusst. Aber wenn du alles schon so gestestet hast: Wie viele Splitter droppe ich dann nur mit Leveltruhen-DD, wenn bei nur IS-DD 90 Splittern in der Stunde fallen?
    • finlady94 schrieb:

      Aber bei deiner Rechnung würde mich mal interessieren, in welchem Verhältnis denn der IS-DD und der Leveltruhen-DD zueinander stehen? Dass es verschiedene Doppeldrops sind, ist mir bewusst. Aber wenn du alles schon so gestestet hast: Wie viele Splitter droppe ich dann nur mit Leveltruhen-DD, wenn bei nur IS-DD 90 Splittern in der Stunde fallen?
      Bei 45 Splittern/h dropst du mir nur Lehrlingstruhen DD 45x1,5 Splitter/h.

      IS DD & Lehrlingstruhen DD = 45 Splitter/hx2x1,5.
    • Bobbybob schrieb:

      Was wird denn hier schon wieder erzählt?

      Dein Lehrlingstruhen DD ist abgelaufen, somit hast du nun weniger Splitter.
      Lehrlingstruhen DD ≠ IS DD. Das sind 2 komplett verschiedene Doppeldrops.

      Sieht man auch sobald man C drückt.
      Der Lehrlingstruhen DD ist unter Spezialboni gefasst.


      Rechnung:

      Ohne IS DD = 45 Splitter/h
      Mit IS DD = 90 Splitter/h
      Mit IS DD und Lehrlingstruhen 1.5 DD = 135 Splitter/h.
      gibts den Lehrlinhstruhen DD ausschließlich in den Truhen?
    • Also stimmt der angegebene Faktor beim Leveltruhen-DD tatsächlich. Und DOPPELdrop aus dem IS ist auch tatsächlich der Faktor 2. Danke dir für die Info =)

      Dann lag es wohl daran, dass ich nun den RW HdD nicht mehr kombinieren kann und deshalb schlechter droppe.

      Woran es bei meinem Bekannten im Hwang Tempel liegt, erklärt das allerdings nicht. Vermutlich ist dieses Phänomen ja wirklich nur ein Einzelfall.

      Danke euch jedenfalls für die Rückmeldungen =)

      P.S.: Wieso lässt die GF es zu, dass Doppeldrop aus der Leveltruhe (in Kombination mit Handschuhen) wirkungsvoller ist als der IS-DD, bei dem es ja keine Kombinationsmöglichkeit gibt...? :denk:
    • ItsMute schrieb:

      Bobbybob schrieb:

      Was wird denn hier schon wieder erzählt?

      Dein Lehrlingstruhen DD ist abgelaufen, somit hast du nun weniger Splitter.
      Lehrlingstruhen DD ≠ IS DD. Das sind 2 komplett verschiedene Doppeldrops.

      Sieht man auch sobald man C drückt.
      Der Lehrlingstruhen DD ist unter Spezialboni gefasst.


      Rechnung:

      Ohne IS DD = 45 Splitter/h
      Mit IS DD = 90 Splitter/h
      Mit IS DD und Lehrlingstruhen 1.5 DD = 135 Splitter/h.
      gibts den Lehrlinhstruhen DD ausschließlich in den Truhen?
      glaube aus den kisten aus der grotte,eisentruhe und eisenkassette heißen die aus den dropst du den gleichen für 30min anstatt für 7tage