Anspruch auf Level-Spot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Anspruch auf Level-Spot

Wenn ich z.B. abends otm levele (und habe den begehrten blauen Spot) und ich hole mir kurz was zu trinken und lasse mein Char afk da stehen, kann den dann jeder nehmen und da leveln? Bleibt es mein Spot, solange mein Char da steht, auch wenn ich afk bin? Kann ich so den Spot reservieren, indem ich abends den PC anlasse mein Charakter dort stehen lasse und nach dem Schlafen die Leute, die dort leveln vertreibe: "hey, ich war zuerst da. Nur afk". Ein afk-char symbolisiert ja, dass man bald weiter machen möchte. Und wenn man was trinken holt durchaus legitim denke ich. Aber was meint ihr bei längeren Zeitspannen: essen, einkaufen, arbeiten ... wie lange kann man den Spot reservieren? Zumindest Solange items auf dem Boden liegen, ist offensichtlich, dass vor kurzem noch gelevelt wurde und es vermutlich bald weiter geht.

Ich denke niemand hat einen echten "rechtlichen" Anspruch. Das ist alles wie so ein Spieler-Kodex oder so (falls es tatsächlich regeln dazu gibt, weiß ich davon nichts). Aber wir sind uns alle einig, dass wenn jemand grad am lvln ist und jemand anders möchte dort auch lvln, der der zuerst da war dem "Anspruch" auf den Spot hat.
    • man kann keinen spot reservieren. wenn ich da lvln will lvl ich da und lass mich von nichts und niemanden davon abbringen. genauso wie bei metins. wenn ich einen sehe der in meinem lvl bereich dran ist dann schlag ich zu. egal ob da einer draufkloppt. einfach zugriff.

das ist ein pvp spiel und fertig und wer den längeren atem hat und länger seine position verteidigt hat das recht da zu lvln solange bis jmd anderes ihm den platz streitig machen will...

wie im tierreich wo ein löwe dem rudel eines anderen zu nahe kommt und der alte löwe es verteidigen muss
    • jukebox1993 schrieb:

man kann keinen spot reservieren. wenn ich da lvln will lvl ich da und lass mich von nichts und niemanden davon abbringen. genauso wie bei metins. wenn ich einen sehe der in meinem lvl bereich dran ist dann schlag ich zu. egal ob da einer draufkloppt. einfach zugriff.

das ist ein pvp spiel und fertig und wer den längeren atem hat und länger seine position verteidigt hat das recht da zu lvln solange bis jmd anderes ihm den platz streitig machen will...

wie im tierreich wo ein löwe dem rudel eines anderen zu nahe kommt und der alte löwe es verteidigend
      da hat wohl einer den Sprung vom Tier zum Mensch noch nicht vollzogen.
    • ich seh das so das ich das spiel einfach verstanden hab. so macht man sich namen.. wenn man mehrmals 10 oder mehr stunden bei der hexe war und durchgehalten hat und ab ende siegreich von dannen gezogen ist. dann beim 5. mal kommt und die gegner sagen oh nein da ist ja spieler xyz gegen den haben wir die letzten 4 male abgeszunken, der hat ein durchhaltevermögen komm wir hauen ab.

es ist nunmal ein pvp basiertes spiel und wenn man nur friedlich daher läuft und nie "beef" anfängt wo führt das denn hin ??
    • jukebox1993 schrieb:

ich seh das so das ich das spiel einfach verstanden hab. so macht man sich namen.. wenn man mehrmals 10 oder mehr stunden bei der hexe war und durchgehalten hat und ab ende siegreich von dannen gezogen ist. dann beim 5. mal kommt und die gegner sagen oh nein da ist ja spieler xyz gegen den haben wir die letzten 4 male abgeszunken, der hat ein durchhaltevermögen komm wir hauen ab.

es ist nunmal ein pvp basiertes spiel und wenn man nur friedlich daher läuft und nie "beef" anfängt wo führt das denn hin ??
      Heutzutage hat sowieso keiner mehr Durchhaltevermögen, ich warte schon immer darauf, dass mich einer mal beim Farmen besuchen kommt und mich mal länger nervt als nur 5 Minuten :thumbsup: Also meldet euch bei mir !
      ~ In Nürnberg
    • @SpammyDF

Bleib dir einfach selbst treu, auch wenn die dunkle Seite Cookies hat.
      Das ist die selbe Kategorie Ellbogen-Spieler die Mondlichttruhen auf Map1 öffnen
      oder beim Baashido Event PvP machen.

"Tu anderen nicht was du nicht willst das dir geschehe."
      #ausgelutschtebibelzitate

Gott schrieb:

Ich selber denke, dass sich der größte Teil der friedliebenden Spieler bereits vor einiger Zeit andere Spiele gesucht hat. Was wir heute erleben spiegelt lediglich den, verzeiht meine Ausdrucksweise, Bodensatz der Metin2-Community wider, die ihren Hass hier, weitestgehend ungestört, ausleben können.
    • Schon so lamge am Montag Morgen nicht mehr gelacht.
      Ich kann es wirklich nicht für ernst halten.
      Die Frage hat bei mir Bilder hervorgerufen, wie die Deutsche Touristen mit Badetüchern die Liegen am Pool reservieren .
      Im ernst, du kannst dort leveln, so lange du den Platz verteidigen kannst, sonst such dir eine neue Stelle.
      Erenkodex, ich lach mich kaputt.
      Danke dir für ein schönes Start in die Woche.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • jukebox1993 schrieb:

ich seh das so das ich das spiel einfach verstanden hab. so macht man sich namen.. wenn man mehrmals 10 oder mehr stunden bei der hexe war und durchgehalten hat und ab ende siegreich von dannen gezogen ist. dann beim 5. mal kommt und die gegner sagen oh nein da ist ja spieler xyz gegen den haben wir die letzten 4 male abgeszunken, der hat ein durchhaltevermögen komm wir hauen ab.

Das funktioniert auch dann, wenn man selbst unterliegt xD Zu Dritt haben wir gelevelt und eine Gilde hat uns aus Spaß immer aus den VWKs gekloppt. Danach haben wir sie 6 Stunden lang gestört. Letztendlich wurden auch Gildenkollegen von denen gerufen und dieses waren noch genervter, weil wohl nicht gesagt wurde, dass es nur 3 Noobs waren.. Fortan hatten wir Ruhe und neue "Freunde" gefunden - jedenfalls hat uns diese Gilde dann nicht mehr gekloppt (egal wo) :D

Lästige Leute lässt man in Ruhe - wie du schon sagst ^^
      :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
      :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
      :cheer: :cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer: :cheer:

Wer das liest, ist eindeutig neugierig.
    • SpammyDF schrieb:

Ich denke niemand hat einen echten "rechtlichen" Anspruch. Das ist alles wie so ein Spieler-Kodex oder so (falls es tatsächlich regeln dazu gibt, weiß ich davon nichts). Aber wir sind uns alle einig, dass wenn jemand grad am lvln ist und jemand anders möchte dort auch lvln, der der zuerst da war dem "Anspruch" auf den Spot hat.
      In einer anderen, ehemals legalen Version gab es mal Regelungen und Sanktionierung für ein "friedliches Zusammenspiel". Hat sich aber in Wohlgefallen aufgelöst, weil sie dem nie Herr werden konnten und nur ein riesiger Berg zusätzlicher Arbeit entstanden ist.

Ein ethischer Anspruch nach einem "Ehrenkodex" wird nie jemanden davor schützen, dass andere nicht nach solchen Regeln spielen. Als in dem Spiel noch richtig was los war, kam es sehr viel öfter zu Konfrontationen. Teils ein größerer Auflauf und PVP viel höherer chars, nachdem einer im Chat geschrieben hat "Hilfe bitte, ein Gelber klaut meinen Levelplatz OTM!".
      Das waren noch Zeiten! Auch wenn das für die Einen eine Bereicherung, für die anderen purer Stress war... heute ist das ziemlich eingeschlafen. Obwohl ja heute "legit bots" eingesetzt werden, die ohne Pause durchziehen. Die würde ich natürlich genau deshalb sofort umhauen, auch wenn ich immer friedlich gespielt habe und versuchte, ethisch korrekt zu sein. Allein die Existenz dieser "Spielweise" verstößt gegen einen "Ehrenkodex". Ich wäre heute froh, wenn ich noch mit echten Konkurrenten von Spieler zu Spieler verhandeln und diskutieren kann.
    • Es gibt viele Heuchler im Spiel. Ärgern sie andere ist es ein Pvp-Spiel aber wenn einer sich dann wehrt, ist er ein blöder Asi. :graurolleyes:

Wenn der Spot besetzt ist, bzw. wem gehört, dann such ich persönlich weiter und wenn ich einen Spot für mich gefunden habe, gehört der dann mir und stelle einen ausgeloggten Char mit Pvp-Eq dazu, für Leute die meinen das anders sehen zu müssen.
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
    • Naser schrieb:

Es gibt viele Heuchler im Spiel. Ärgern sie andere ist es ein Pvp-Spiel aber wenn einer sich dann wehrt, ist er ein blöder Asi. :graurolleyes:

Wenn der Spot besetzt ist, bzw. wem gehört, dann such ich persönlich weiter und wenn ich einen Spot für mich gefunden habe, gehört der dann mir und stelle einen ausgeloggten Char mit Pvp-Eq dazu, für Leute die meinen das anders sehen zu müssen.
      So sah/sieht das auch bei mir immer aus. Ist (mein Wunschspot) Spot besetzt, hat man einen freien Spot (auf verschiedenen Channeln, sonst an anderen Stellen) gesucht, gefragt wie lange die Person noch da ist oder eben etwas anderes gemacht (also nicht auf Map1 herumstehen).

Oftmals hat sich das auch gelohnt. Beim nächsten Mal hat derjenige es dann häufig gleich getan und einen auch nicht versucht wegzuhauen ^^ Bei manchen Spielern bringt das natürlich nicht, denn sie wollen da leveln und es ist egal, dass der Spot auf den anderen Channeln leer ist :D
      :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
      :cheer: :cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer: :cheer:

• jukebox1993 schrieb:

Zum 1. Absatz: Ja, genau so macht man sich Namen! U. a. auf DK-Listen und Ähnlichem... Dich möchte ich sehen, wenn Dir nach solchen Aktionen dann (aus deiner Sicht) "grundlos" DK gegeben wird. Flame incoming.

Zum 2. Absatz: Ja, es ist ein PvP-basiertes Spiel. Aber eben auch mit vielen PvM-Elementen. Beides existiert nebeneinander und die Ansicht, dass beides unbedingt vermischt werden MUSS, vertritt nun einmal nicht jeder. Und ja... Wo führt das denn hin, wenn nie jemand "Beef" anfängt? Vielleicht ja in eine friedlichere Welt (um das Ganze mal in der Theorie auch außerhalb des Spiels zu projizieren)? Vielleicht würde so ein passiveres und rücksichtsvolleres Verhalten ja gar zu weniger Kriegen auf der Welt führen? Bezogen auf Metin2: Vielleicht ja zu einem angenehmerem Spielerlebnis und infolge dessen auch zu einem erhöhten Spieleraufkommen, da Neulinge (gerade wenn sie im OTM im Anfangslevel leveln möchten) eher dran bleiben, wenn sie nicht alle paar Minuten umgeklatscht werden aus nichtigem Anlass. :denk:

Aber nein, in Zeiten, in denen selbst Staatsoberhäupter permanent am "Trollen" sind, ist so eine Wende der Gesellschaft wohl auch gar nicht erwünscht.

B2T: Lieber SpammyDF, viele Spieler halten sich daran, dass sie eine Level-/Farmstelle meiden, wenn dort schon ein Spieler steht oder auch aktiv sich bewegt. Allerdings gibt es eben leider auch eine Menge Spieler, die (egal ob aktiv oder AFK) einfach draufkloppen. Manche, weil es ihnen einfach egal ist, manche absichtlich, um anderen auf den Senkel zu gehen. Ist nicht schön, aber leider "normal" hier.

Einen Anspruch gibt es hier leider nicht. Es ist alles Einstellungssache des "Störers".
    • Naser schrieb:

Ich denke nicht irgendein Kodex, sondern die Empathie macht den Unterschied.
      Auch denke ich der Mensch ist nun mal einfach nicht von Grund auf gut. Weil manchmal wünsch ich mir, dass mich einer angreift. :graurolleyes:
      Mein Spiel-/Lebensmotto: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch niemand andrem zu".

Abgesehen von einigen Masochisten gibt es wohl wenige, die beim Leveln von Aggro-PvPlern gestört werden wollen :D

• jukebox1993 schrieb:

man kann keinen spot reservieren. wenn ich da lvln will lvl ich da und lass mich von nichts und niemanden davon abbringen. genauso wie bei metins. wenn ich einen sehe der in meinem lvl bereich dran ist dann schlag ich zu. egal ob da einer draufkloppt. einfach zugriff.

wie im tierreich wo ein löwe dem rudel eines anderen zu nahe kommt und der alte löwe es verteidigen muss
      Muss sagen, dass ist ein extrem assoziales Verhalten und ich kann solche Leute überhaupt nicht ab aber ich glaube es ist nirgendwo in den AGBs geregelt, wie das zu handhaben ist, somit geht reservieren nicht und entweder Spieler halten sich an die unter Spielern gemachte regel, wer zuerst da ist hat den Anspruch auf den Platz oder sie verhaltern sich extrem assozial und nehen sich einfach den Platz, dabei ist es denen denn aber egal ob du kurz/lange afk oder gerade aktiv bist. Belangen kann man die aber nicht dafür.
    • Naser schrieb:

Und was bringt diese Verhaltensweise dem Spieler, der diese Option nicht hat? Heute im "kleinen Kreis der Spieler" sind solche ohne "Eigenchar-Deckung" zwar eine Minderheit... aber es gab auch mal eine Zeit, in der sie die Masse ausmachten und deshalb andere Spieler zur Unterstützung aufriefen.

Zumal es kaum eine Lösung sein wird, seinen PVP-Char aufzustellen. Das ist keine Garantie, dass nicht der andere "den Längeren" hat. Meistens wird es dann so sein wie bei mir vor 8 Jahren im Spinnendungeon "Spawnraum": Level 61 unterliegt Level 80. Am Ende geht es trotzdem um die Ausdauer, da keiner wirklich zum Leveln kommt. Wenn keiner aufgab, erzwang sich die diplomatische Lösung irgendwann selbst.

Naser schrieb:

Ne, manchmal ist man einfach blutrünstig drauf und hofft, dass einer "den Kodex verletzt".
      Das vermissen vielleicht andere Spieler längst. "Guter Spieler vs. böser Spieler". Heute im kleinen Kreis hofft man da vielleicht länger drauf, mal so einem zu begegnen. Der Ärger ist es gar nicht mehr wert und die Aktivität der Spieler eher gering.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• WunRo schrieb:

Zumal es kaum eine Lösung sein wird, seinen PVP-Char aufzustellen. Das ist keine Garantie, dass nicht der andere "den Längeren" hat.
      Wer diese Garantie braucht, muss Instanzen oder Offline-Spiele spielen.

WunRo schrieb:

Und was bringt diese Verhaltensweise dem Spieler, der diese Option nicht hat?
      Sofern du die Zeit dafür hast und immer allwissend darüber bist, wer jeweils angefangen hat, steht dir gerne frei für alle den Helden zu spielen.
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks: