Neuer Server - Neues Glück?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iPvPure schrieb:

badidol schrieb:

Der Untergangsprophetismus á la "Server X wird sterben, Ihr werdet sehen!" wird langsam absurd und langweilig und tatsächlich ist mir die Diskussion dazu auch zu blöd, denn selbst, wenn man den Propheten dann mit den noch lebendigen Servern vor der Nase herumwedelt, findet sich mit Sicherheit wieder irgendwas Anderes, was man ja besser gemacht hätte oder gleich gewusst hat. Insofern...macht mal. Aber ohne mic
      es geht nicht darum das die server leer werden es geht darum das ihr unnötiges zeug zuerst einführt bzw euch das wichtiger ist als die ganzen probleme die das spiel eh schon hat wie die ganzen kicks / pvp balancing / autojagd dies das wird nicht dran gearbeitet obwohl es jahre bekannt ist.kommen irgendwelche spieler vor paar monate wünschen sich ein server und siehe da TADA ein neuer server ähnlich wie TR na toll
      von mir ein ganz schöner kritik punkt dafür das euch andere sachen wichtiger sind als bestehende probleme
      Tatsächlich bestehen schon seit kurz nach Anlauf von TR66 Pläne, sowas oder sowas Ähnliches flächendeckender zu bringen, wenn TR66 halbwegs läuft. Die aktuell aufgekommenen Diskussionen dazu hatten auf den Progress keinerlei Einfluss.

In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • badidol schrieb:

Tatsächlich bestehen schon seit kurz nach Anlauf von TR66 Pläne, sowas oder sowas Ähnliches flächendeckender zu bringen, wenn TR66 halbwegs läuft. Die aktuell aufgekommenen Diskussionen dazu hatten auf den Progress keinerlei Einfluss.
      scheiss egal was zuerst wo war

BEHEBT DIE PROBLEME bevor ihr noch was mit neuen server nach einer fusion macht mein gott so schwer zu verstehen???

selbst ein 10 jähriger würde das verstehen es gibt probleme die beseitigt man und schafft nicht neue dazu

kein sinn die Diskussion mit euch immer wieder den gleichen mist haut rein alter
    • Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass die alten Server augenscheinlich vernachlässigt werden:

Autojagd zerstört auf den alten Servern seit Jahren die Spielökonomie, low Upp-Items sind seitdem nichts mehr wert (davor konnte man damit sehr sehr gut als Anfänger yang verdienen), es wird durch die DC massig an Yang auf die Server gespühlt, wodurch einigen Leuten ein nettes Real-Life-Einkommen beschert wird. Desweiteren sind High-Uppitems wie Gurte und Titandioxid nur einen Bruchteil dessen Wert, was sie durch aktives Farmen wert wären.

Statt jetzt Autojagd auch auf den fusionierten Servern zu deaktivieren, schauen wir in die Röhre....

Und die Aussage, dann fangt doch einfach auf dem neuen Server an, zeigt doch einfach wie wenig Ahnung ihr von eurem Spiel habt. Jeder, der nicht durch Yang-Verkauf auf Ebay oder sonstigen Seiten profitiert wünscht sich, dass Autojagd deaktiviert oder am besten nur aufs reine Lvln beschränkt wird. Es profitieren pro Server vll. 10-20 Leute von der Autojagd als Farm (€)-Tool, aber die schreien hier im Forum immer besonders laut. Wenn jetzt wirklich Alle neuanfangen würden, die keinen Bock mehr auf Autojagd hätten, dann könntet ihr die alten 3 Server sofort dicht machen. Aber die GF sieht nur wieder die Einnahmen, die ihre 20 Yangseller pro Server ihnen bescheren, aber keinen interressiert wieviele normale Spieler damit vertrieben werden, was ja nichts anderes als auch verlorene Einnahmen sind.

Dann, dass der eh nur sehr spärliche und meistens jahrelang vertröstende neue Content jetzt dann auch noch zuerst nur auf dem neuen Server veröffentlich, ist für mich dann die Spitze des Eisbergs und dürfte euch auch nur kurzfristige Mehreinnahmen bescheren, da ihr den alten Servern damit die Spieler abgräbt.
    • iPvPure schrieb:

scheiss egal was zuerst wo war
      BEHEBT DIE PROBLEME bevor ihr noch was mit neuen server nach einer fusion macht mein gott so schwer zu verstehen???

selbst ein 10 jähriger würde das verstehen es gibt probleme die beseitigt man und schafft nicht neue dazu

kein sinn die Diskussion mit euch immer wieder den gleichen mist haut rein alter
      Sowas kannst du bitte auch in einem anderen Tonfall äußern.
      Desweiteren reicht es dann allmählich mit den Spam/Trollingbeiträgen, das trägt absolut nichts zu einer aktiven Diskussion bei und wird auch von mir geahndet.

Det är gudarna som valde vårt öde, inte oss
    • badidol schrieb:

¯\_(ツ)_/¯

Könnte es den nicht sein, dass hier tatsächlich Kritisierwürdiges angekündigt wurde?Die Community muss auf dem neuen Server den Hydra-Run bzw. neuen Content für die anderen Server quasi freikaufen.

Ich finde es völlig unvernünftig verschiedene Server im Content voneinander abhängig zu machen. Da freut man sich zuerst auf den neuen Run aber beim weiterlesen merkt man dann, dass zuerst genug Kreditkarten auf dem neuen Server gezückt werden müssen.
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
    • Mich juckt der neue Server erstmal nicht, Pandora ist ziemlich voll und läuft zu Stoßzeiten nicht stabil, ich kann das durchaus sagen als jemand der früher 5-15 Fenstercloses im Jahr 2017 bekommen hat und heute täglich 2-4 bekommt ;)

An Sonsten wird es für mich den positiven Effekt haben das ein Teil der belastenden Comunity wieder abzieht und hoffentlich auch gutes PvM Equip auf den Markt wirft.

Meine Kritik ist nicht dem neuen Server gegenüber sondern ich bin total neidisch das die Autojagt dort abgeschaltet ist, aber hier auf Pandora (und Rest) nicht abgeschaltet wird!

Liegt offensichtlich daran, das die GM's am Anfang überwachen möchten ob es sich um illegale Botter oder um Autohunter handelt. Denke das wird durch die Abschaltung erleichtert.

Wie gesagt ich bin immernoch dafür das ein Autojagt-Char am Charakter ersichtlich wird per Zeichen/Symbol, wenn man dann kein Bruce/Wayne Siegel sieht kann man ihn melden oder optimalerweise wird er von den GM's persönlich entdeckt.

Autojagt + Wayne/Bruce macht genug schaden aber mit Drittsoftware ist das ein Krampf.

Viel Spaß noch beim Diskutieren über das eigentliche Thema aber ich bin wirklich auf diesen einen Punkt fokusiert. Es tut mir leid wenn ich euch immer wieder auf den Sack gehe aber ich spiele nunmal täglich Metin2 und finde es sehr schade wie das Spiel was ich seit meinem 17. Lebensjahr spiele zu Grunde geht. Früher konnte man "mal" Medi+ oder Spinnenbeine farmen mit seinem lowi wenn sich ein Marktdefizit zeigte, nun ist das tot und man farmt nur noch Raza, Nemere, Meleys und Jotun. Die Farmer packe ich nur noch zu Mondi Events (o. Ä.) aus.

Naja egal viel Spaß
    • Naser schrieb:

badidol schrieb:

¯\_(ツ)_/¯
      Könnte es den nicht sein, dass hier tatsächlich Kritisierwürdiges angekündigt wurde?Die Community muss auf dem neuen Server den Hydra-Run bzw. neuen Content für die anderen Server quasi freikaufen.

Ich finde es völlig unvernünftig verschiedene Server im Content voneinander abhängig zu machen. Da freut man sich zuerst auf den neuen Run aber beim weiterlesen merkt man dann, dass zuerst genug Kreditkarten auf dem neuen Server gezückt werden müssen.
      Der Content ist durchaus kreditkartenlos erspielbar, dauert dann halt.

Ob es insgesamt eine sinnige Entscheidung ist, dass die Ship Defence zunächst nur auf den Spezialservern verfügbar sein wird, lasse ich mal dahingestellt; dazu kann man ja durchaus geteilter Ansicht sein.

In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • badidol schrieb:

Der Content ist durchaus kreditkartenlos erspielbar, dauert dann halt.
      Ob es insgesamt eine sinnige Entscheidung ist, dass die Ship Defence zunächst nur auf den Spezialservern verfügbar sein wird, lasse ich mal dahingestellt; dazu kann man ja durchaus geteilter Ansicht sein.
      Wieso wurde Autojagd auf dem neuen Server abgeschafft? Ist es schlecht für den Server? Wenn ja, wieso bleibt es auf allen anderen Servern bestehen?
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • Keeya schrieb:

Also dürfen die alten Server bis ca. 2020 auf den Kontent warten?

Sorry aber n Char auf 90 ziehen ist das kleinste Problem, Skills gehen auch aber Gifti+9 drehen, Zodiakwaffe, Alchi etc.

Denke mit 2020 schätze ich ganz gut.
      Das sollte kaum das Problem sein. Es gibt genug Deppen die den Spaß auch noch mitmachen um die ersten zu sein. Ich rechne mit maximal 1 Monat bis die Instanz für alle freigeschaltet ist. Deswegen werde ich einfach auf Pandora mich ein wenig darauf vorbereiten, den Run demnächst machen zu können.
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • badidol schrieb:

Durchaus vertretbar deine Ansicht, vor allem wenn sich vermuten lässt, das du selber nicht unbedingt den Standpunkt vertrittst welche diese Art von Spezialserver anbelangt. Hut ab sich dennoch der Community zu stellen, vor allem weil der Thread hier noch anstrengend wird. Ich empfehle viel Kaffe und :kloppe: