Botter auf Titania und wie kann ich als spieler dagegen etwas tun.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Yonghan schrieb:

... sich von verwirrendennamen austricksen lassen.. echt jetzt? Das nenn ich Amateure
      Mal abgesehen davon, dass hier auch die GF inkonsequent ist. Die müssten einfach wegen "Gibberish"-Namen (die mal offiziell verboten waren oder sind?) einen Ban bekommen und eine Mail mit der Aufforderung, sich einen ordentlichen zu besorgen, um wieder entsperrt zu werden. Besonders die, die eben wegen Verwechslungsgefahr auffällig l,i,I und 1 verwenden.

Dann würde der Kampf gegen Bots eine ganz andere Richtung einnehmen. Echte bots melden sich dann eher nicht umständlich per (Wegwerf-Email) und benennen sich um. Die erstellen neue Accounts. Sie würden dann zwar auch reagieren, könnten sich aber nicht mehr hinter ähnlich aussehenden Ansammlungen von Zeichen verstecken.
    • Cumulonimbus schrieb:

Ein Tipp für solche absichtlich schwierig zu lesenden Namen wie IIIllliLIIIIIIII (nur ein fiktiver Name! keine Anprangerung):
      Ich rechtsklicke die Cheater immer und gehe auf flüstern. Dann hab ich immer schon mal den Namen sicher, falls er sich wegspeedhackt oder ausloggt (="Brief 1")
      Wenn es mit der Schreibweise fraglich ist, öffne ich die Flüsterfunktion separat und tippe da den Namen als Empfänger solange ein und schreib dem was, bis das aktuelle "Testflüsterfenster" verschwindet und sich das erste Fenster wieder öffnet ("Brief 1")

@MrSmee und alle anderen Reporter: Immer fleißig weiter reporten
      Ein Tipp von mir dazu :)

Screen von der PN oder eben dem Charakternamen machen und dann auf den Screen einfach ranzoomen. So lässt sich der Name ganz leicht entziffern :P
    • Boa auf Titania braucht man nur 1x den Tempel hoch rennen und man sieht locker 20-30 Botter pro CH. Soviel zu "ach die bleiben auf Map 2". Sind zwar alle gemeldet aber das nervt schon extrem. Gibt mehr Botter als gelbe aktive Spieler.

Cooler Botterserver, schlimmer als auf Corvinia, ähnelt einem P Server. Es vergeht einem mit jedem Tag mehr die Lust. Kein Metin hat man ohne Botter. Keine Levelorte hat man ohne Botter (AUF ALLEN CH´s). Ist eine brutal schwache Leistung. Glaube man braucht echt nicht viel um eure Software zu manipulieren wenn nahezu jeder Spieler sowas nutzt.
      Exze Rubin AW, Deff
      Brilli Dia doppel FKS Magischer AW
      Brilli Onyx Pfeil ausweichen, widerstand DB und Abblocken
      Exze Granat MP in %, MP Absorb, MP Regi
      Exze Saphir 2x Stark 1x Abwehr
      Billi Jade doppel TP
    • Hab schon ne Mail mit rund ~90 Namen an botjagd@metin2.de gesendet, hab um ne Antwort gebeten, dass auch ich mir sicher bin sie kommt an und wird bearbeitet. Kam bis jetzt zumindest nichts. Ich mein, mehr als die Bots wirklich aufschreiben und euch senden können wir nicht tun. Aber mehr als erschreckend, wenn ich innerhalb von paar Stunden fast 90 Botter erwische, bei denen ich mir zu 95% sicher bin dass sie botten. Echt schade sowas..
    • Epica schrieb:

Botter erkennen ist eig recht easy. Vorallem da autojagd ende ist....
      So so, recht easy. Hier eine kleine Geschichte.

Tag 2 des neuen Servers Titania. Aus Spaß an der Freude haben sich einige von unserem ts einen acc auf dem Server gemacht, zu denen auch ich zähle. Auf Map1 viel uns schon auf, das da einiges an Bottern unterwegs waren. Chars die rumstanden, nur zuckten, Mops in der Umgebung wurden angezogen oder sterben schon in einiger Entfernung, das lvl dieser Chars wuchs immer weiter. ganz klar, ein Botter. Für mich recht amüsant, da für mich klar war, die Botter auf einem neuen Server wieder in so einer Masse zu sehen.
      Einer meiner Kollegen fing auch gleich an, fleißig die Chars zu melden. Nach kurzer Zeit, waren wir dann auf Map 2 und da sah es nicht anders aus, Überall standen wieder diese Chars rum, war ja klar, nur eine Sache war anders. Der Char eines Kollegen, ich glaubte meinen Auge nicht, der stand da, zuckte, die Mops starben in der Umgebung und die exp flogen nur so rum. und da wir in einer Gruppe waren, machte ich meinen Kollegen sofort an und meine, er soll mit dem botten aufhören, das ich was gegen solche Spieler hab die so was nutzen , was ihm einfallen würde meinen acc so zu gefährden, da hängen etliche highs dran. Er lachte nur und sagte, er macht nix, ist kein botter, er würde da ganz normal rum farmen. Ich loggte meinen Char schnell aus und wieder ein und was sah ich nun? Sein Char lief wieder normal rum und alles schien wieder in Ordnung. Natürlich lief ich dann mal gleich ein bischen weiter über die Map, zu den anderen Bottern, die ich zuvor gesehen hatte und was sehe ich, die schienen auch wieder normal zu laufen.

Also, was will ich mit dieser Geschichte sagen:
      Was ich auf meinem Monitor sehe, ist nicht immer das, was auch andere sehen. ich kann euch jetzt nicht erklären, warum das so ist, hab keine Ahnung, das können andere bestimmt besser als ich.

Soviel zu: Botter erkennen ist recht easy.
    • Lucky schrieb:

Epica schrieb:

Botter erkennen ist eig recht easy. Vorallem da autojagd ende ist....
      So so, recht easy. Hier eine kleine Geschichte.
      Tag 2 des neuen Servers Titania. Aus Spaß an der Freude haben sich einige von unserem ts einen acc auf dem Server gemacht, zu denen auch ich zähle. Auf Map1 viel uns schon auf, das da einiges an Bottern unterwegs waren. Chars die rumstanden, nur zuckten, Mops in der Umgebung wurden angezogen oder sterben schon in einiger Entfernung, das lvl dieser Chars wuchs immer weiter. ganz klar, ein Botter. Für mich recht amüsant, da für mich klar war, die Botter auf einem neuen Server wieder in so einer Masse zu sehen.
      Einer meiner Kollegen fing auch gleich an, fleißig die Chars zu melden. Nach kurzer Zeit, waren wir dann auf Map 2 und da sah es nicht anders aus, Überall standen wieder diese Chars rum, war ja klar, nur eine Sache war anders. Der Char eines Kollegen, ich glaubte meinen Auge nicht, der stand da, zuckte, die Mops starben in der Umgebung und die exp flogen nur so rum. und da wir in einer Gruppe waren, machte ich meinen Kollegen sofort an und meine, er soll mit dem botten aufhören, das ich was gegen solche Spieler hab die so was nutzen , was ihm einfallen würde meinen acc so zu gefährden, da hängen etliche highs dran. Er lachte nur und sagte, er macht nix, ist kein botter, er würde da ganz normal rum farmen. Ich loggte meinen Char schnell aus und wieder ein und was sah ich nun? Sein Char lief wieder normal rum und alles schien wieder in Ordnung. Natürlich lief ich dann mal gleich ein bischen weiter über die Map, zu den anderen Bottern, die ich zuvor gesehen hatte und was sehe ich, die schienen auch wieder normal zu laufen.

Also, was will ich mit dieser Geschichte sagen:
      Was ich auf meinem Monitor sehe, ist nicht immer das, was auch andere sehen. ich kann euch jetzt nicht erklären, warum das so ist, hab keine Ahnung, das können andere bestimmt besser als ich.

Soviel zu: Botter erkennen ist recht easy.

manchmal siehts so aus als ob ein normal spielender bottet da der server laggt ist aber eigentlich einfach zu unterscheiden. Also eigentlich auch nicht unbedingt lagg aber in metin ists ja allgemein so das bei dir alles etwas verzögert ankommt im pvp gut zu beobachten
      ein weiser Mann sagte mal: "Its only a game, why you have to be mad?" :Mist:
    • Ich kann dir sagen wie du das testen kannst. Greif einfach den Botter an wenn er sich wie ein normaler Spieler wehrt. Und irgendwann auch mal schriebt ist es klar. Aber Bots reagieren normal nicht auf dich. Kannst umknallen wie du willst seine Spielweise ändert sich in keinen Fall. Und irgendwann ist er einfach durch Speedhack weg. Solche laggs gibts nicht
      Exze Rubin AW, Deff
      Brilli Dia doppel FKS Magischer AW
      Brilli Onyx Pfeil ausweichen, widerstand DB und Abblocken
      Exze Granat MP in %, MP Absorb, MP Regi
      Exze Saphir 2x Stark 1x Abwehr
      Billi Jade doppel TP
    • WasuLove schrieb:

Ich kann dir sagen wie du das testen kannst. Greif einfach den Botter an wenn er sich wie ein normaler Spieler wehrt. Und irgendwann auch mal schriebt ist es klar. Aber Bots reagieren normal nicht auf dich. Kannst umknallen wie du willst seine Spielweise ändert sich in keinen Fall. [...]
      Das machen nicht alle Spieler ;) Wenn mich ein aggressiver Spieler (vom Verhalten her) angreift, mache ich genau eins: nicht reagieren. Warum reagiere ich nicht? Weil ich in der Vergangenheit gesehen habe, dass eine Reaktion nur das Resultat bringt, dass dieser danach Spaß daran hat mich umzuklatschen, weil es ja doch kein Bot ist xD

Melden können sie mich ja ruhig so oft sie wollen, da passiert mir auch nichts. Denken sie ich wäre ein Bot, versuchen sie mich nicht wegzuekeln von dem Platz, sondern gehen selbst "genervt" und meckern vermutlich über Bots :lol:
      :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
      :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
      :cheer: :cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer: :cheer:

Wer das liest, ist eindeutig neugierig.
    • Wenn man sich gg.5 Uhr Morgen früh bei Meti2 einlogt:

Titania alle Ch empfolen
      Corvinia alle Ch bis auf HandelsCh wenig besucht
      Pandora HandelsCh und noch 1 bzw 2 empfolen, Rest wenig besucht
      Genesis gleich wie Pandora.

Da mach man sich schon Gedanken, so viele aktive Spieler, auf einem Server, wo Autohunt nicht funktioniert ?
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • Helikopter schrieb:

Wenn man sich gg.5 Uhr Morgen früh bei Meti2 einlogt:

Titania alle Ch empfolen
      Corvinia alle Ch bis auf Handelsch wenig besucht
      Pandora Handelsch und noch 1 bzw 2 empfolen, Rest wenig besucht
      Genesis gleich wie Pandora.

Da mach man sich schon Gedanken, so viele aktive Spieler, auf einem Server, wo Autohunt nicht funktioniert ?
      Man bedenke auch die Bots und die Neuheit des Servers :D Vermutlich sähe ein Server mit Autojagd nach so einer kurzen Zeit auch ähnlich gefüllt aus - in 2-3 Monaten kann man das besser beurteilen.
      :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
      :cheer: :cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer: :cheer:

• Jamsin schrieb:

Man bedenke auch die Bots und die Neuheit des Servers Vermutlich sähe ein Server mit Autojagd nach so einer kurzen Zeit auch ähnlich gefüllt aus - in 2-3 Monaten kann man das besser beurteilen.
      Das meine ich ja, Autojagt ist auf dem Server aus.
      Ab wann (wieviele Spieler) wird ein Channel empfohlen ?
      100-200-500 oder 1000 ?
      Vier Channel, alle auf empfohlen geschaltet, da müssen ja mindestens 4000 Spieler aktiv ( ohne Autojagt) zocken.
      Man braucht keine Meldungen, man braucht nur jemanden, der Macht besitzt und sich zur richtigen Zeit selbst dort einlogt.
      Ich habe mir neuen Server ausgeredet, aber die Threadhäufigkeit mit der Thematik hier im Forum, lässt einen nicht kalt.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helikopter ()

• Ich habe heute auch so gegen halb 6 mal reingeschaut. Obwohl da überall empfohlen dran stand, war die Chat Aktivität zu dieser Zeit sehr gering. Gleichzeitg habe ich mich in Corvinia eingeloggt und da war die Chataktivität wohl noch geringer, aber der Unterschied war nicht groß. Mir ist schon klar, das die meisten Spieler auf Titania einfach nur lvln und nicht in den Ruf Chat schreiben, aber dennoch glaube ich, dass zu dieser Zeit bestimmt mehr Botter auf dem Server waren als richtige Spieler. (Naja mir kommt es vor, dass das ein Dauerzustand ist.)
      Excalibur (Titania) :thumbsup:
    • moin,
      ich selber und in etwa 5 andere spieler melden seit monaten mit screens /datum /uhrzeit ,.... genauesten beschreibungen leider führt das zu nichts,
      jeder bekommt die selben antworten , danke wir gehen dem nach, es dauert seine zeit man will niemand zu unrecht bannen , ....

ich meine auf pandora zum beispiel in der dc wenn man ja eh schon die genauesten angaben hat kann mir niemand erklären es ist über monate nicht möglich jemand
      eine stunde dort reinzustellen um sich die sache anzuschauen .

kk macht aura an stirbt nach 5 sek , steht 3 sek später wieder auf macht aura neu an ^^ hmm keine abklingzeit
      usw usw usw
      man meldet meldet meldet fragt sich langsam wozu , zeigt mal präsenz zb in der dc, einloggen und sagen hallo gm ist jetzt da und beantwortet eure fragen ist zu wenig ,
      wenn man schreibt gm bitte komm her schau dir das an kommt die antwort " melde support ich kann eh nichts machen "
      ja wer kann dann und vor allem wer macht auch .
      die meisten spieler haben makros gesetzt da braucht man kein computergenie zu sein um zu sehen das niemand am pc sitz und der immer wieder aufsteht oder 30 min lang luftschläge macht weil man die mops weggezogen hat , also welcher spieler würde so farmen keiner , und in 20 min in der dc hab ich als spieler alle 6 ch durch und kann zu 80% sagen wer bottet ,also ist es für gf 100mal einfacher das raus zu filtern.

Macht endlich was dagegen. Danke

schönen tag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chapilein ()

• chapilein schrieb:

auf pandora zum beispiel
      Ich melde auf Pandora nur noch die Yangverkäufer die auf dem Markt stehen.
      Yangshop so&so.com 7,99€=100kk
      Die verschwinden zwar nicht sofort, aber ich musste noch nie, zwei Mal gleichen Char melden, hier wird durchgegriefen, diesbezüglich will ich ein Lob aussprechen.
    • Naja Badidol hat ja auch in einem anderen Thread z. B. gesagt das er allein an einem Sonntag 300 Botter Acc's gebannt hat. Also an sich wird ja anscheinend dort auch was getan, aber die Anzahl der Bots ist einfach viel zu groß, dass man diese händisch alle wegbannen kann. Zudem werden halt dann wieder neue Acc's erstellt.
      Excalibur (Titania) :thumbsup:
    • xredhawkx schrieb:

Naja Badidol hat ja auch in einem anderen Thread z. B. gesagt das er allein an einem Sonntag 300 Botter Acc's gebannt hat. Also an sich wird ja anscheinend dort auch was getan, aber die Anzahl der Bots ist einfach viel zu groß, dass man diese händisch alle wegbannen kann. Zudem werden halt dann wieder neue Acc's erstellt.
      Vor allem der letzte Teil ist das Problem. Ich kann mit einem Eimer Wasser aus der Badewanne schöpfen. Wenn der Wasserhahn allerdings aufgedreht ist, wird die Wanne nie leer ^^

• Jamsin schrieb:

Vor allem der letzte Teil ist das Problem. Ich kann mit einem Eimer Wasser aus der Badewanne schöpfen. Wenn der Wasserhahn allerdings aufgedreht ist, wird die Wanne nie leer
      Accountverifizierung könnte das Problem lösen.
      Nicht nur eine Wegwerf-E-Mail-Adresse, sondern viellecht Tel.Nr. oder eine Einmalzahlung von 1€ pro Acc. oder so.
      Wie das ganze mit dem Datenschutz zu vereinbaren ist, weiss ich nicht, aber eine mögliche Lösung ist es.