Botter auf Titania und wie kann ich als spieler dagegen etwas tun.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Angerfist schrieb:

Naja guck map1 map2 und wüste und schon haste 90% der bots^^ woanders botten die doch meist nicht. sollte nicht so schwer sein @Abeydou
      Dann hast du OTM, Tempel und sd1 noch nicht gesehen...
      Exze Rubin AW, Deff
      Brilli Dia doppel FKS Magischer AW
      Brilli Onyx Pfeil ausweichen, widerstand DB und Abblocken
      Exze Granat MP in %, MP Absorb, MP Regi
      Exze Saphir 2x Stark 1x Abwehr
      Billi Jade doppel TP
    • @Abeydou,

glaub ich aufs wort bannst einen kommen 5 nach ,aber wie ich vorher geschrieben habe in dc zb so schnell wie eine level 15er
      acc da steht gehts mit 81er acc nicht da verlieren die leute schon mal gutes eq und bei einem muss ich leider widersprechen
      und zwar was das finden der Bots betrifft, mag auf großen maps ein problem sein aber doch nicht in dc , noch dazu wenn man eh die angaben bekommt 24/7 ,Name ,ch , vergehen ,...
      da muss man nicht wirklich viel suchen oder teleportieren .
      vielleicht hast ja mal die zeit auf pandora in der dc vorbei zu schauen einen 81 kk mit full eq bannen schreckt denk ich mehr ab wie irgendeinen level 15 auf map 2.
      lg
    • Map2 einfach mal durchlaufen und dann hat man wirklich einige..
      Find ich gut dass ihr da am Ball bleibt (Y)
      Aber wäre sicher auch nicht schlecht, wenn zumindest einer von euch vor Ort online wäre, also auch durch PNs erreichbar.
      Dann kann man gleich sagen welcher der Botter wo ist, ihr müsst diese ja auch erst kontrollieren ob sie botten bevor ihr die bannt oder?
      Die wären dann sofort "bereit" kontrolliert und zu werden und dann gebannt zu werden.

Apropos, Gilden wie "Judentum", "ThePirateBay" und "Astreya4Life" vielleicht mal ein kleines Weilchen beobachten ;)
    • Abeydou schrieb:

Wir arbeiten eure Meldungen ab, aber das dauert - länger als auf den "älteren" Servern.
      Wo ihr uns noch mit helfen könnt momentan wäre vielleicht noch beim Melden das Level des Spielers, den ihr melden wollt. Natürlich ist uns Map1 nicht unwichtig, aber es macht auch aktuell mehr Sinn, sich um die etwas höheren Bots zu kümmern als um Lvl 10er, die binnen 5 Minuten neu da sind und direkt wieder Lvl 10 - wenn ihr wisst was ich meine :P

Grüße
      Genau da liegt aber das Problem, wenn ich mit Metin2 beginne und Map1 und Map2 sind voller Botter, dann spiele ich nicht mehr sonderlich lang. Ich verstehe das Problem, keine Frage, aber die ganzen reinen Metinsteinfarmer sind mit am nervigsten und die geht man nicht an. Ich brauche mich nur an einer einzigen Stelle stellen und die Metinsteinbotter laufen einen in die Arme, natürlich nicht, wenn man das mit einem GM Charakter macht, aber ich denke das werdet ihr wohl mittlerweile beachten, da ihr wisst, dass es einen GM Detektor gibt. Könnte man doch einfach mal machen und alles weg sperren, was einem da in die Arme läuft.

Ihr immer mit eurem "bannst einen, kommen 5 nach", warum sollte sich das potenzieren? Nach der Logik müssten Maps ja unendlich voll mit Bots sein...
    • Aloha,

Ach Gottchen...

Das mit den du bannst einen kommen 5 nach ist auch nicht wörtlich zu nehmen. Das sagt man halt so..

Aber hier sieht man das es schwer ist sich mit der com zu unterhalten, wenn diese sich manchmal so anstellt und nicht selbst mitdenkt. Dafür aber im Forum postet, wie kacke alles ist.
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
    • Epica schrieb:

Aloha,

Ach Gottchen...

Das mit den du bannst einen kommen 5 nach ist auch nicht wörtlich zu nehmen. Das sagt man halt so..

Aber hier sieht man das es schwer ist sich mit der com zu unterhalten, wenn diese sich manchmal so anstellt und nicht selbst mitdenkt. Dafür aber im Forum postet, wie kacke alles ist.
      Andere versuchen nieder zu machen fördert natürlich ungemein die Unterhaltungskultur... :facepalm2:

Schmeiß doch nicht alles in einen Topf, dann kommt am Ende vielleicht auch etwas mehr sinnhaftes raus.

Nein, es geht nicht um Hydrarun.
    • Aloha,
      Ich will niemanden "nieder" machen. Ich lebe nach dem Motto nur wenn man schreit weckt man tote auf.

wie soll man etwas sinnvolles auf etwas total sinnloses schreiben, damit das ganze dann auch sinnvoll rüberkommt? Nach solanger Zeit und sovielen doofen Kommentaren stumpft man ab. Irgendwann kann man auf manche kommentare nicht mehr antworten und dem Gegenüber, im liebevollen ton, sagen wie Blöd das geschriebene ist...Dann sagt man es einfach frei heraus und hofft man nimmt es sich zu Herzen.

Du kannst auch noch x mal schreiben, wie nervig die bots sind, das du aufhören willst wegen denen usw. Ändern wird sich nix, denn derzeit ist es nicht anders handelbar. Dafür is die botterflut zu gross derzeit. Du kannst hier aber noch tausend mal posten und dadurch für stimmung sorgen, oder aber einfach mit den antworten, vorallem die des Teams, zufrieden sein.
      Das liegt bei dir
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

• Epica schrieb:

Aloha,
      Ich will niemanden "nieder" machen. Ich lebe nach dem Motto nur wenn man schreit weckt man tote auf.

wie soll man etwas sinnvolles auf etwas total sinnloses schreiben, damit das ganze dann auch sinnvoll rüberkommt? Nach solanger Zeit und sovielen doofen Kommentaren stumpft man ab. Irgendwann kann man auf manche kommentare nicht mehr antworten und dem Gegenüber, im liebevollen ton, sagen wie Blöd das geschriebene ist...Dann sagt man es einfach frei heraus und hofft man nimmt es sich zu Herzen.

Du kannst auch noch x mal schreiben, wie nervig die bots sind, das du aufhören willst wegen denen usw. Ändern wird sich nix, denn derzeit ist es nicht anders handelbar. Dafür is die botterflut zu gross derzeit. Du kannst hier aber noch tausend mal posten und dadurch für stimmung sorgen, oder aber einfach mit den antworten, vorallem die des Teams, zufrieden sein.
      Das liegt bei dir
      Wenn du mir sagst, ich würde nicht in der Lage sein selbst mitzudenken, dann weckst du in mir sicherlich alles, nur kein Verständnis.

Was ich wie mache kannst du gerne mir überlassen, da bist du etwas zu überheblich.

@f4m3M4GE: Die Botter werden nach und nach alle Bereiche einnehmen.
    • Abeydou schrieb:

Huhu,

auch wenn das jetzt sicher blöd klingen mag, aber Hunderte Meldungen auf einmal bringen uns auf dem Server Titania aktuell nicht zwangsläufig weiter und treibt die Botjagd nicht schneller voran.

Annahme:
      Ich habe an die 50 gemeldeten Charaktere, die es nun zu überprüfen gilt. Schön und gut... nun stehen diese 50 Chars in der Regel ja nicht auf einem Fleck, also muss man als GM schonmal die Metin2 Welt erkunden und sich an verschiedene Orte begeben.
      Arbeite ich jetzt rein NUR die Meldungen ab, dann freuen sich die Spieler, dass sich um ihre Meldungen gekümmert wurde und sehen, dass was passiert.

Machen wir uns nichts vor, momentan wimmelt es von Bots und wenn ich einen bearbeite, steht der nächste und übernächste schon direkt daneben. Was macht ein guter GM also? Er kümmert sich um die daneben gleich mit. Fünf Meter weiter wieder der nächste usw... Wir finden aktuell selbst also ein Haufen Bots und manche rennen uns sogar mal direkt in die Arme, sobald der vorherige weg ist.

Was ich euch also damit sagen möchte:
      Seid nicht traurig, wenn nicht direkt alle eure gemeldeten Spieler weg sind. Das heißt keinesfalls, dass sich nicht darum gekümmert wird, es schieben sich eben nur andere Bots immer mal dazwischen, die geradezu danach betteln, gesperrt zu werden. Und den Gefallen tun wir ihnen natürlich gerne :)
      Hier macht es manchmal mehr Sinn, sich erst um die Bots vor der Nase zu kümmern als speziell nur auf die Jagd nach den gemeldeten Charakteren zu gehen, wo man einen Teil seiner Zeit mit dem Aufsuchen und Hin- und Herteleportieren verliert. Rechnet man diese Zeit zusammen, könnte man noch ein paar mehr Bots vernichten, die man eben gerade vor der Nase hat.
      Und natürlich bekommen wir ein paar mehr Meldungen als 50 Chars am Tag :x

Wir arbeiten eure Meldungen ab, aber das dauert - länger als auf den "älteren" Servern.
      Wo ihr uns noch mit helfen könnt momentan wäre vielleicht noch beim Melden das Level des Spielers, den ihr melden wollt. Natürlich ist uns Map1 nicht unwichtig, aber es macht auch aktuell mehr Sinn, sich um die etwas höheren Bots zu kümmern als um Lvl 10er, die binnen 5 Minuten neu da sind und direkt wieder Lvl 10 - wenn ihr wisst was ich meine :P

Grüße
      in vielen punkten hast du ja recht
      aber was habt ihr bisher gegen makro chars unternommen?
      das traurige ist, ihr habt ja immernoch kein mittel gefunden wie ihr makro chars ausfindig macht, welche normal user mit 99% sicherheit nach kurze zeit herausfinden können.
      denkt ihr auf neuen server laufen bots rum? bots laufen auch rum, aber meiste chars sind halt makro chars wie auf verbleibende 3 anderen servern. (hier habt ihr halt durch fehlende autojagd leichtere möglichkeit sie ausfindig zu machen)
      guckt euch mal alten server an, auf high maps wimmelt nur noch von makro chars
      drache klicken nur mit makro
      komplette balancing ist aus dem ruder
      zuviel yang im spiel
      etc etc...und das traurige ist von euch kommt nix, ausser wie verärgere ich high end spieler mit neuen uppsachen, boni verändern (elementardef), neue itemshop zeugs, und omuletts
      das was ihr tut würde ich als "stets bemüht " bezeichnen
      since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
      Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
      youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
      beste Lykaner+KK von Genesis
      beste PvPler Metin2
      Bestes Equip/Alchie Metinweit
      youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
    • Angerfist schrieb:

Naja guck map1 map2 und wüste und schon haste 90% der bots^^ woanders botten die doch meist nicht. sollte nicht so schwer sein @Abeydou

Doch genau das ist es, es geht ja nicht darum ob es schwer ist oder nicht aber wenn du die Menge an Bot siehst und das auf 3 Maps davon 2 Maps mit jewals 3 Reichen und 4 Ch,s also insgesamt.
      Heißt quasi 28 Individuelle Maps die man quasi einmal komplett durch gehen müsste und wie @Abydou schon erwähnt hat sobald man einen von den Bots sperrt loggt sich der nächste Map1 ein und läuft los heißt selbst wenn die Bots gesperrt werden von mir aus alle gleichzeitig die Aktiv sind. In spätestens 2 Stunden stehen an der gleichen stelle neue Bots.
    • Ein Brief an Alexander und seine Mitarbeiter

Hallo Alexander ich treibe mich nun gewisse Jahre mehr oder weniger auf Map1 oder im Orktal gelegentlich rum und muss mit großem Bedauern feststellen dass Euch das Spiel egal ist.
      Ich beschwere mich hier nicht über irgendwelche Itemshop Preise oder ähnliches. Aber Leute, ist es so schwer etwas gegen die ganzen Bots zu machen? Ich kenne Privatserver die das geschafft haben. Aber bei euch wird sehr wahrscheinlich eh nur 1 Mitarbeiter für das Spiel abgestellt. Da kann ja denn auch nichts bei rumkommen.

Achja und denn wären da noch "GM´s" zumindest wollte einige einer sein. Im Folgenden eine wahre Geschichte vom Server Deimos vor einigen Jahren, ich bin fleißig am Wall und Speedhacken im SD1 da ich noch ein sehr junger Krieger war zu dem Zeitpunkt. Aufeinmal schreibt mich GM [ichkennseinennamennichtmehr] an und steht neben mir WÄHREND ich den "Moblock-Key" drücke. Dann bekam ich eine freundliche Nachricht mit dem ungefähren Wortlaut: ,,Schön das so ehrlich spielst". Ich gehe davon aus das dieser GM wusste was ich tat, aber ich wurde nicht gebannt warum auch? Ganz einfach, ich hatte bestimmt kurz vorher ganz gut gecashed. Denn wir alle wissen doch Gameforge/Webzen steht mehr auf Geld als Dagobert Duck.

Falls jetzt sich jemand fragt, warum ich mich über Botter aufrege obwohl ich ja eben zugegeben habe das ich selber nicht besser war. Für den habe ich einen Satz parat und der lautet wie folgt: Um deinen Feind zu kennen musst zu deinem Feind werden...bla bla bla ich weis ich hatte keine bessere ausrede.

Aber zurück zum Thema, Liebe Gameforge oder von mir aus auch Webzen wem auch immer dieser haufen von Spiel gehört, kümmert euch bitte um die ganzen bekannten Botts und Clientmods man muss nur 1 min. googlen. und man kann los botten wahrscheinlich kann man sogar immer noch mit der CE sich ganz schnell selber was basteln wenn man etwas mehr Talent als der Metin2 Programmierer hat.

Bitte Alexander oder wem auch immer du für Metin 2 abgestellt hast zieh doch bitte deinen :censored: und fang an was zu unternehmen, ich warte da schon seit 8 Jahren drauf wo alles mit dem Botten angefangen hat...quasi.

Schreibfehler, Grammatik und sonstige Kritiken sind mit einem sanftem schweigen zu behandeln. Vielen Dank fürs nicht Lesen Alexander Rösner!

EDIT: Ich möchte ergänzen das ich währen ich den Brief schrief AFK ingame rumstand, und als ich wieder ins game ging und einem Botter mit Items zugespammt habe einen einen 24h Chatbann bekommen. GOOD JOB

Zensiert und PN raus
      Viniq

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kraftatze ()

• wer ist alexander?
      problem ist jahren bekannt
      da qualitätmanagement sehr hoch geschrieben ist, wird sich irgnedwann was ändern siehe dt bug!
      since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
      Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
      youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
      beste Lykaner+KK von Genesis
      beste PvPler Metin2
      Bestes Equip/Alchie Metinweit
      youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
    • Aloha,

Und solche "Briefe" sind dann die alltäglichen Emails an den Support, die CoMas sowie die GM's...
      Da wundert sich jemand das man als Spieler nicht ernst genommen wird?

Sowas liest man einmal und ohne überhaupt einen Gedanken zu verschwenden ist der Brief abgeharkt... Kann ich verstehen....

Sry, aber der Treath, btw. Das geschriebene, ist weder lustig noch sinnvoll. Eig nichmals nen Post wert.

Aber ja okay
      Zitat Badidol: