Shops in den Spieleinstellungen ausblenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Shops in den Spieleinstellungen ausblenden

Nach der Serverfusion sind die Server extrem überfüllt. Was auch sehr gut ist.
      Der Handelschannel ist aber so überfüllt das das Spiel (in meinem Fall) kaum noch flüssig läuft wenn ich über CH1 laufe (Genesis).
      Vorallem Freitag-Abend / Samstag / Sonntag sind betroffen.

Es geht mir dabei nicht darum das ich die Shops durchschauen will und es zu sehr laggt. Dafür gibt es das Glas des Handels.
      Geht mehr darum das wenn ich einen Shop erstelle, dieser nach max. 10min ein Standbild hat. (ja man kann alles ausblenden was geht, ranzoomen und Bild drehen lassen- hilft auf dauer nichts)
      Wenn ich also nach ein paar Stunden meine PNs checken will, kann ich das vergessen. Klar kann man mit /close versuchen den Laden zu schließen um das Bild zu bekommen, hilft aber auch nicht immer.

Hinzu kommt auch das man wenn man auf mehreren Shops ein Standbild hat, nie weiß ob diese noch stehen oder bereits gekickt sind.
      Der Grund für diese Standbilder sind die anderen Shops die nebendran stehen. Stell ich mein Laden nämlich weit weg von den anderen (z.B. zum Alchemisten), tritt das Problem nicht auf.

Warum kann man dann nicht wie es ja bei einigen "P-Servern" schon gemacht wurde die Funktion einführen Shops auszublenden?
      Server: Genesis
      Körper-Krieger LV108
      Waffen-Sura LV110
      Nah-Ninja LV96

Auf der Suche nach Gilde

Meine Top-Verkäufe:
      Runi+9 für 35 yang THP+9 für 30 yang SPP+9 für 8 yang #Business läuft
    • Bicmeister schrieb:

Schreib in deinen Shopname : Pn per Postfach

Dann hat man das Problem nicht mehr

Grüße.
      Die eine Hälfte der Spielerschaft kann nicht lesen und die andere Hälfte schreibt "Hi" als Nachricht und kann sich dann nicht mehr erinnern worum es ging.
      Random Forum-Dude: "VOLL mit Botern. GF schafft es nicht nach zu kommen ."
      Ich: "Dafür müsste man es dann aber auch erstmal wollen..."
      "Moderator" : "Verwarnung wegen übler Nachrede | ♥ "

Metin2 - 98% Anfänger, 1% Neuanfänger

Du bist Anime-"Fan"? - Dann geh anderen aufn Sack!
    • Das Postfach ist was neues und wird daher kaum benutzt, meiner Erfahrung nach.
      Genauso ein Reinfall wie die Gruppensuche.

Hab das mal geschrieben und trotzdem nur PNs gehabt
      Körper-Krieger LV108
      Waffen-Sura LV110
      Nah-Ninja LV96

Auf der Suche nach Gilde

Meine Top-Verkäufe:
    • Wenn ein Shop gekickt ist merkst du das, da dann dein Blackscreen verschwindet und du zom Login zurück kommst. Kannst du einfach kurz prüfen indem du das Fenster öffnest und einmal eine Drehbewegung mit der Maus machst - dann steht dein Shop auch noch (sollte dein Shop gekillt werden merkst du es so nicht - da musst du mit der Maus erfühlen wo dein Shopfenster ist und dort versuchen zu drehen - lässt es sich drehen ist dein Shop zu wenn die Maus bleibt wie sie ist dann ist noch alles in Ordnung). Ist sehr unkonventionell aber bevor ich jedes mal /close drücke prüfe ich das :lol:

Würde dir lieber raten, deine Shops im kleinen Fenster zu öffnen (800x600) und halt komplett ranzoomen, Namen ausblenden, Nebel viel usw. - so hält das bei mir etliche Stunden ohne Blackscreen - über Nacht oder gar einen ganzen Tag packt er nicht. Wenn du /close drückst lass das Fenster einfach so und warte ab - nix anklicken nicht minimieren..dann klappt das auch meistens wenn du komplett an den Shop rangezoomt hast. Alternativ bleibt dir sonst die Möglichkeit wenn du aktiv nebenbei spielst dass die deinen Main anschreiben sollen statt dich. Denke extra ins Postfach schreibt dir da keiner wenn es nichts außerordentlich wichtiges ist.
    • gut ich versteh nicht ganz wie du das erfühlen kannst ob ein shop noch steht oder nicht.
      Aber ich hab oft ein Standbild- also kein Blackscreen.
      Dann logg ich ein anderen Char ein und sehe das der shop nicht mehr steht. Manchmal steht er aber doch.
      /close bringt meistens nur so viel das das Fenster wenns bereits gekickt ist sich schließt oder der shop sich schließt aber das Standbild/Blackscreen bleibt.
      Körper-Krieger LV108
      Waffen-Sura LV110
      Nah-Ninja LV96

Auf der Suche nach Gilde

Meine Top-Verkäufe:
    • Das müsste ich etwas genauer erklären das hört sich jetzt etwas verrückt an :D
      Hast du das Standbild dann trotz der Tipps mit dem kleinen Fenster 800x600 die runtergesetzten Einstellungen und dem ranzoomen? Sonst würde ich dir mal raten, das auszuprobieren. Ein Standbild hab ich selten, lässt sich auf die Dauer auch nur mit viel Schlagen, Rennen und Auf- und Absteigen vom Pferd kurieren - aber eine Garantie gibt das leider nie. Solche Standbilder/Blackscreens bekomme ich manchmal auf dem Main wenn er lange steht, dann kann ich ja durch die Shopschließung keinen "Reiz" setzen. Manchmal kriegt man es weg, manchmal nicht. Da müsstest du dann ein paar Mondis parat haben, um deinen Char zu töten damit er in der Stadt neu startet. Das würde sicher das Standbild lösen..eine teure Lösung ist es aber obendrein leider auch :nut:
    • Gantarianer schrieb:

Nö aber es hilft da auch nix.
      Hab "gute" ältere Hardware und bekomme auch direkt nach 30min nen Standbild. Kannst da alles ausblenden, Nah ranzoomen etc.

Ganz einfach wie im 2. Post geschrieben wurde: "pn Postfach m. Gebot"
      hat au nix mit deiner Hardware zu tun xd Kannst auch ein 10k € PC haben bekommst trotzdem gleich schnell blackscreens.

Naja zum Thema ist es immer Glücks abhängig wie lange dein shop stehen bleibt. Manchmal steht er stundenlang manchmal wird er schon nach paar Stunden gekickt.

Aber GG die blackscreens kann man nicht viel machen außer eben PN an Main im shopnamen oder Postfach mehr gibts da auch nicht an Möglichkeiten :)