Oldschoolserver (eventserver) erstellen?? Würde sich das lohnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Aloha,
      So wie ich das sehe ist der uk server nen ganz normaler server wie Titania auch...
      Halt nur das dort um einiges weniger Spieler spielen und sich wie auf de Konkurenz leisten.
      Also bringt es nix dort zu spielen, wenn da nur 200 Mann spielen

Wenn Spieler wie du enormo aufhören würden auf anderen Servern wie die offiziellen .de server zu spielen, dann wäre das spiel auch weniger leer und mehr andere würden es wieder spielen...
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
    • Daiex schrieb:

Im Endeffekt ist der ganze Thread sinnlos. GF hat MEHRMALS gesagt, dass es keine Server mit unterschiedlichen Spielversionen geben wird.
      Das haben sie mal so geschrieben, ja. Was ein Glück, dass man dafür keine unterschiedlichen Spielversionen braucht. Genauso wenig wie auf Titania. Es werden ingame lediglich Regionen deaktiviert und der Itemshop kann sowieso problemlos versioniert werden.
      Desweiteren entfiele jeglicher zukünftiger Entwicklungsaufwand. Denn der Server soll ja seinen Umfang so beibehalten.

Epica schrieb:

Wenn Spieler wie du enormo aufhören würden auf anderen Servern wie die offiziellen .de server zu spielen, dann wäre das spiel auch weniger leer und mehr andere würden es wieder spielen...
      Hat alles seine Ursachen. Wenn DE eben nicht mehr passt, sucht mancher eben auch nicht-offizielle Versionen, um wieder ein besseres "Metin2-Feeling" zu haben. Wieso sollte man sich weiter mit dem Spiel abgeben, wenn genau das fehlt, für das man es mal unschlagbar hielt? Der Spruch klingt ja fast, als wären die Spieler woanders hin umgezogen, um dem Spiel zu schaden. Finde die Ursachen bzw. akzeptiere die Argumente derer, die sie nennen. Auf Steam gibt' s davon ne große Sammlung auch mit plausiblen Argumenten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• DonBastiano schrieb:

Der Gute wird mit ner 29 am Ende geschrieben. Aber ja, beide sind Legenden und ich glaube auch insgeheim, dass wunro der Forenacc des großen OTM-Schlächters ist.
      Stimmt, die Wärme hat mein Hirn vernebelt. Danke für die Korrektur, natürlich ist es die 29.

Wobei, zur Legende wurde er für mich, als er im SD1 mit Level 80 und Buff mit Umhängen gelevelt hat und nein, es war nicht die Respawn Kammer. :facepalm2:
    • Hottemax schrieb:

DonBastiano schrieb:

Der Gute wird mit ner 29 am Ende geschrieben. Aber ja, beide sind Legenden und ich glaube auch insgeheim, dass wunro der Forenacc des großen OTM-Schlächters ist.
      Stimmt, die Wärme hat mein Hirn vernebelt. Danke für die Korrektur, natürlich ist es die 29.
      Wobei, zur Legende wurde er für mich, als er im SD1 mit Level 80 und Buff mit Umhängen gelevelt hat und nein, es war nicht die Respawn Kammer. :facepalm2:
      Hat der SD1 auch eine Respawnkammer? :denk: :lol:
      :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
      :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
      :cheer: :cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer: :cheer:

Wer das liest, ist eindeutig neugierig.
    • Man merkt ja aus der Vergangenheit wie gut neue Server laufen.
      1-2 Monate Hype und das wars, das einzige was so ein Server bringt, ist das auf den alten Servern Spieler aufhören.

Die meisten kommen nach dem Wechsel auf den neuen Server eh nicht zurück und hören dann ganz auf
      Man kann doch gleich noch n neuen Server rausbringen, z.B. mit einem Reich damit niemand mehr PVP machen kann und 1vs1 EQ sich wieder lohnt :facepalm2:
    • Keeya schrieb:

Man merkt ja aus der Vergangenheit wie gut neue Server laufen.
      1-2 Monate Hype und das wars, das einzige was so ein Server bringt, ist das auf den alten Servern Spieler aufhören.

Die meisten kommen nach dem Wechsel auf den neuen Server eh nicht zurück und hören dann ganz auf
      Man kann doch gleich noch n neuen Server rausbringen, z.B. mit einem Reich damit niemand mehr PVP machen kann und 1vs1 EQ sich wieder lohnt
      Es gab nur einen Hype um TBD/Hybris. Weil es der erste neue Server nach Jahren war und sich jede Menge Spieler einen Neustart erhofft hatten mit ähnlichen Bedingungen wie Jahre zuvor - zumindest in den ersten Wochen. Natürlich wurden diese Spieler enttäuscht und sind nach der Feststellung, dass es weder eine "Übergangsphase" gibt - noch einen wirklichen Unterschied zu den "alten Servern". Obwohl ich' s zwar mehr als geahnt hatte, wurde ich auch einer von Vielen, die paar Stunden "angespielt" hatten. Was bezüglich "Corvinia" lief, kann man kaum als "Hype" bezeichnen... die meisten Spieler brauchten die Erfahrung eben nur einmal. "Titania" enttäuschte wesentlich wegen der unzähligen Bots, die das Spiel quasi beherrsch(t)en.

Dass "auf den alten Servern Spieler aufhören", ist eine nicht wirklich ernstzunehmende Behauptung. Die wenigsten Spieler "reißen ihre Zelte komplett ab" und legen ihre vorigen Chars auf Eis. In der Regel werden auf den "alten Servern" nur die Aktivitäten anteilig etwas eingeschränkt.
      Das Spiel wird sowieso mit mehreren Clients gespielt. Die große Masse der Spieler hält ihre jahrelang aufgebauten und gepflegten Chars auch weiterhin! Deshalb gibt es auch nicht wirklich ein "Zurückkommen auf die alten Server". Dass spürbare Anzahlen von Spielern "aufhören" bleibt erst Recht ein Gerücht, da sie einfach nur ihre Aktivitäten zurückverlegen. Wer das Spiel jahrelang gespielt hat, braucht schon paar triftigere Gründe.

Viniq schrieb:

Chronos schrieb:

Daiex schrieb:

Im Endeffekt ist der ganze Thread sinnlos. GF hat MEHRMALS gesagt, dass es keine Server mit unterschiedlichen Spielversionen geben wird.
      Genau so sieht es aus :haus:
      Das stimmt, jedoch ist es dennoch erlaubt im Forum zu diskutieren über diverse Themen, zum Austausch einfach. Daher ist der Thread vollkommen in Ordnung so :)
      Was daran aber immer noch nicht stimmt: Es braucht keine "unterschiedliche Spielversion". Siehe "Titania". Es werden lediglich Elemente deaktiviert, die Spielversion bleibt dieselbe.
    • DosP schrieb:

Damit wären PvP und Pvm trotzdem komplett vergurkt, wenn du sämtliche Voraussetzungen so lassen würdest. Das wär nicht im Ansatz wie früher.
      Nö. Wenn Du auf "Alchemie" anspielst... auch NPCs kann man "ausblenden" und entzieht damit jegliche Grundlage für gewisse Drops und Quests.

Die Art und Weise, wie die Entwickler hier per einfachster Methodik neue Maps und Updates "angebaut" haben, macht es umgekehrt deutlich einfacher, diese mit kleinsten Tricks zu deaktivieren. Lykaner würde ich übrigens im Spiel belassen und auch die möglichen Boni auf der Ausrüstung. Dann sind eben einige etwas weniger sinnvoll, aber das hatten wir vorher auch jahrelang bei einigen. Auf Events wie "Mondlichttruhen" und Fußbälle würde ich bewusst verzichten.
      Das beste Event war zu der Zeit die "Eventhelferin" und ihre Blumen/Schokolade.
    • DosP schrieb:

WunRo schrieb:

Nö. Wenn Du auf "Alchemie" anspielst... auch NPCs kann man "ausblenden" und entzieht damit jegliche Grundlage für gewisse Drops und Quests.
      Doch. Elementardefs, PvP Krit/db etc.
      Nicht zu vergessen die Anpassung der Buffs von Schamies :denk:
      :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
      :cheer: :cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer: :cheer:

• Jamsin schrieb:

Nicht zu vergessen die Anpassung der Buffs von Schamies
      Völlig unwesentlich. Niemand braucht 40% buffs, um einen Sensenmann umzuhauen. Kann man getrost so wie es umgestaltet wurde auf einen "abgespeckten Server" anwenden. 2009 hatte sowieso nicht jeder Führung und Buffs P.

Vielleicht finde ich ja demnächst mal Zeit und Lust, mal eine konkrete Umgebung zu entwerfen und konkrete Maßnahmen zur Umsetzung. Hintendran eine Abstimmung. Eine optimale Lösung, die jeden Punkt einvernehmlich und passend für alle Spielerbedürfnisse daherkommt, kann eh keiner erschaffen. Ich sehe aber gute Chancen, mit wenigen Handgriffen einen "Oldschool Server" zumindest so zu gestalten, dass er sich in den wesentlichsten Punkten anfühlt wie zu jener Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• WunRo schrieb:

Jamsin schrieb:

Nicht zu vergessen die Anpassung der Buffs von Schamies
      Völlig unwesentlich. Niemand braucht 40% buffs, um einen Sensenmann umzuhauen. Kann man getrost so wie es umgestaltet wurde auf einen "abgespeckten Server" anwenden. 2009 hatte sowieso nicht jeder Führung und Buffs P.
      Vielleicht finde ich ja demnächst mal Zeit und Lust, mal eine konkrete Umgebung zu entwerfen und konkrete Maßnahmen zur Umsetzung. Hintendran eine Abstimmung. Eine optimale Lösung, die jeden Punkt einvernehmlich und passend für alle Spielerbedürfnisse daherkommt, kann eh keiner erschaffen. Ich sehe aber gute Chancen, mit wenigen Handgriffen einen "Oldschool Server" zumindest so zu gestalten, dass er sich in den wesentlichsten Punkten anfühlt wie zu jener Zeit.
      ich spreche nicht von den 40%-Buffs.... hatte ich vor allem nicht einmal bis zu meiner längeren Pause ^^ Dass du das Extrem in meine Worte hereininterpretierst, ohne dass ich das so sage, bin ich ja mittlerweile auch gewöhnt. Ob man nun aber 23% (ich meine das hatte man "damals" auch ohne Int-EQ mit M1) oder nur 10% hat, merkt man "deutlich" :) Also solange man nicht selbst Schamie spielt, denn da hat sich nichts an der Höhe geändert (zumindest merkte ich davon nichts :verlegen: )

Ich bin mal gespannt wie deine "konkrete Umgebung" dann aussieht :denk: