Metin2 Shop System ändert entlich was!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Metin2 Shop System ändert entlich was!

Hallo Ihr Lieben Leser und GF.

Das shop System von Metin ist in meinen Augen nur eins und das ist Unnötig. Ich Liste euch mal Die meiner meinung nach relevantesten Gründe & die daraus Resultierenden Vor- und Nachteile auf.

Erst mal zu den Nachteilen und den Problemen des Systems.

- Nicht nur das ihr damit der umwelt schadet, weil jeder 2 Spieler Sein PC übernacht & oder den ganzen tag laufen lassen muss.
      - Die Übersicht des Marktes ist Nicht mehr gegeben. ( Natürlich kann man das Glass des handelns nutzen was ich auch mache. ) Aber das ist kein Argument auser das es unnötige Kosten Verursacht. ( Es gibt genüg überteuerte Items im IS )
      Nicht zuletzt da ihr die DR Gutschein Preise um 30%( bin nicht ganz sicher obs 30% sind aber glaube schon ) erhöt habt.
      - Die Server Preise macht es auch Kaputt, da es keine Stabilen Item Preise durch die Unübersichtlichkeit gibt. Das hat dazu gefürt das über die Jahre einfach nix mehr was wert ist.
      - Grade Neuespieler haben mit dem momentanen system ein Sehr schwären einstig ins Spiel sich mit den Preisen zurecht zu finden, ( alle paar minuten Fragen leute im chat was ist die oder das Wert,
      dann komm um es mal übertriben da zu stellen, 20 Antworten mit verschiedenen Preisen, oder Leute Scheiben mit Absicht Geringe preise um grade von der unwissen heit der Neulinge Profit draus zu schlagen.

Das waren jetzt nur ein Paar der Beispiele die mir einfallen.

Kommen wir aber mal zu den möglichen Vorteilen einer Shop System Überarbeitung.

+ Der Umwelt Faktor wird hier wahrscheinlich die wenigsten Interessieren, aber der Faktor der Server Belastung, die Server würden Logischerweise deutlich flüssiger & Stabiler laufen, was ja nur logisch ist, wenn
      er nicht noch zu den normalen Spielern, 500 Shops Berechnen muss.
      + Die Item Preise würden sich Endlich mal Stabilisieren so, das Farmen auch mal wieder einen Wert hat/hätte. (Wenn für diesen Punkt der Zug nicht schon abgefahren ist. )
      + Eswürde wahrscheinlich auch das Verhalten der Community verbessern, da es weniger Möglichkeiten für Betrug geben würde, bei spiel Fake Items
      mit einem höheren Preis als andere.

Ich will mir hier jetzt auch keinen Wolf tippen, da sich wahrscheinlich e nix Ändern wird, aber auch wenn ihr nichts am System ansich Ändern wollt / könnt, dann macht wenigstens eine Sachen anders, und zwar macht Level 1 Charaktere unsterblich, innerhalb der Dörfer oder weitet die Safe zone aus, weil wenn Ihr den Großteil der Spieler schon dazu zwingt 24/7 den Pc laufen zu lassen, gibt es nix nervigeres als, wenn 3 oder 4 mal am Tag irgent ein ( Sorry für die Wort Wahl aber ist so ) Horst kommt der meint alle Shops außerhalb des Kreises mit Mondis oder anderen Kisten oder metins zu töten. Oder erstellt mein et wegen eine eigenen Kleine Map und nur auf dieser kann man die Items nutzen.

Weil es ist einfach nur nervig und vor allem eins Unnötig und es kostet unseren Strom den PC für nix laufen zu lassen.

LG Blink :censored:

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten bin Spanier ;D :cheer:
    • Ja und weiter ? Dein post ist ganz intressant aber man kann ihn leider recht einfach zerpflücken!
      1. wie sollen änderungen ausschauen was soll gemacht werden ?
      2. neue spieler haben immer einen schweren einstieg es kommen in kurzer zeit viele neu sachen viele neue systeme das ein neuling einen marktpreis nicht kennt ist nur logisch
      Bei den massen an eq und bonis ist es schwer einen preis fest zu machen selbst alserfahrener spieler da es einfach keine festen preise für drn boni x auf eq teil x gibt ....
      3.stabile preise wird es nie geben da der markt „ lebt“ will ich etwas schnell los werden verkaufe ich es unter markt preis habe ich keine eile stelle ich es für markt preis oder höher ein zuletzt gibt es noch diejenigen die das selber minimal günstiger einstellen in der hoffnung es wird gekauft da hinter all dem menschen sitzen wird das auch so bleiben ....
      4.trader sind nervig ist klar sie profitieren von ihrer markt übersicht und der rest ist ausdauer das ein käuferr möglichst wenig für das produkt zahlen du aber möglichst viel haben willst ist jetz nicht wirklich ein metin2 Phänomen

Alles in allem willst du eine veränderung gibst pros und contras an für eine verbesserung die nicht existent ist die hälfte der argumente ergeben keinen sinn und ohne vorschlag wie oder was gibt davon garnichts sinn
    • Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • ich finde es trozdem gut das er es wieder anspricht :thumbsup:

Viele von uns haben einen Gaming pc der ordentlich Strom zieht und oft wird der Shop gekickt weil der ch down geht.. und das bei schönstem Wetter

Wartet mal bis Weihnachten...

Ich habe mal ausgerechnet wenn ich meinen pc 100 Tage á 12h anlasse für Shops kostet mich das ca. 140 Euro Strom

Ich z.b. zahle monatlich viel Strom damit ich was rausbekomme und nicht nachzahlen muss :thumbup:

Das Geld was ich zurück bekomme (ca. 400 euro) stecke ich seit 3 Jahren in metin2.. Wenn es nun 540 wären würde ich auch dieses Geld komplett in metin2 stecken
      ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
      WAS SONST?
      #LÄCHERLICH
    • CarTooN schrieb:

ich finde es trozdem gut das er es wieder anspricht :thumbsup:
      keine Frage, ich finde die Thema auch wichtig, aber die Wiederbelebung von mir aufgezälten Threads hätte mMn mehr Sinn gehabt.
      Erfahrungsgemäss wird dieses Thread in zwei Wochen im Archiv landen.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • Mir ist klar das es das Thema schon x Mal gab aber was bringt es mir wieder auf ein Alten beitrag zu Antoweten die e keiner mehr beachtet, und wie ich schon gesagt hab wird sich ja so oder so nix ändern aber naja manchmal muss der Mensch sich lust machen, und ob ich das jetzt in einem mehr oder weniger nützlichen beitrag mache, und dabei sachlich bleibe.
      Oder mich wie andere spieler in den nächst besten beitrag rein hänge und erst mal anfange zu Motzen und zu flamen, da bleib ich doch lieber bei der Sachlichen Kritik und hab zumindest die minimale chance das sich was ändert.
      Vom rumheulen das die GF scheisse ist oder sie nix gebacken bekomm usw was man hier im Forum alle 2 minuten lessen kann kann man nemlich nur eins erwarten und zwar garnichts.
      Daher bleibt es natärelich euch überlassen mein beitrag gut zu finden oder zu zerpflücken, ist eure entscheidung.
      Aber ich Finde metin ist ein Gutes Spiel und würde gerne sehn das es sich zum Positiven weiter entwikelt.

LG Blink
    • sPain schrieb:

Mann könnte auch Nachrichten Offline lesbar machen ... Wen ich einen blackscreen auf meinen VK char habe keine ich schwer die PNs lesen.
      dafür gibt es das postfach :D
      jz mal aber im ernst man sollte das Shopsystem echt bearbeiten es kann ja nicht sein das man sein PC anlassen muss um nur sachen zu verkaufen ich mein ja nur wir sind im Jahr 2018 man sollte die GF verklagen wegen Umweltsschädigung :D
      Level 105 Mental Krieger auf Saphira :love3:
      youtube.com/watch?v=xIiiqmeqwGc
    • Also ich finde das Shop System als solches eigentlich ganz gut. Es ist mir definitiv lieber, als ein Auktionshaus oder etwas dergleichen.
      Sowohl das aktuelle, als auch ein "neues" haben seine Vor- und seine Nachteile. Gerade aber die Nachteile sind es, die mich glücklich stimmen, dass wir unser aktuelles System haben.

Ein Auktionshaus wäre z.B. in noch größerem Ausmaß anfällig für Preismanipulation. Meine bevorzugte Lösung wäre ein Marktplatz ähnlich wie der von z.B. Runescape oder ein Trading Post wie z.B. in Guildwars 2.

Wobei ich es auch Schade fände, wenn das System als solches verschwindet. Die Maps wären deutlich leerer und das "Metin typische" wäre damit auch gone.. ich würde mir wünschen, dass es vielleicht irgendwann eine Art "Offline Shop" System gibt.
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • TianyLu schrieb:

Also ich finde das Shop System als solches eigentlich ganz gut. Es ist mir definitiv lieber, als ein Auktionshaus oder etwas dergleichen.
      Sowohl das aktuelle, als auch ein "neues" haben seine Vor- und seine Nachteile. Gerade aber die Nachteile sind es, die mich glücklich stimmen, dass wir unser aktuelles System haben.

Ein Auktionshaus wäre z.B. in noch größerem Ausmaß anfällig für Preismanipulation. Meine bevorzugte Lösung wäre ein Marktplatz ähnlich wie der von z.B. Runescape oder ein Trading Post wie z.B. in Guildwars 2.
      Es muss ja kein Aktionshaus sein ich wäre mit einem Offlineshop system zufrieden
    • Aloha,

Du wirst ja nicht gezwungen deinen PC über nacht laufen zu lassen...

Du kannst deinen Shop auch einfach nur dann öffnen wenn du am pc bist und wenn du off gehst Schliessen.
      Du kannst hier im Forum deine Waren anbieten und dann wenn sie jemand braucht Online gehen.

Durch das Glas sind wenigstens nen paar Items wieder auf normalpreis gegangen.
      Auf Titania (eig auf jedem neuen server) siehst du teilweise shops mit normalen uppitems angepasst auf die alten server.
      Da wollen Spieler für nen Mindstein 5 won auf nem Server der 2 Wochen alt ist.. "loool du hs auf genesis sind die auch soviel wert" sind dann die standart sprüche

Ohne Glas geh ich Map1 garnicht mehr schauen.

Nen Offline system wäre allerdings wirklich ne nette erfindung
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
    • Blink1988 schrieb:

Hallo Ihr Lieben Leser und GF.

Hallo :)

Das shop System von Metin ist in meinen Augen nur eins und das ist Unnötig. Ich Liste euch mal Die meiner meinung nach relevantesten Gründe & die daraus Resultierenden Vor- und Nachteile auf.

Warum unnötig? Willst du lieber ohne Handel spielen? Ich verstehe jetzt nicht so ganz was du willst!?

Erst mal zu den Nachteilen und den Problemen des Systems.

- Nicht nur das ihr damit der umwelt schadet, weil jeder 2 Spieler Sein PC übernacht & oder den ganzen tag laufen lassen muss.
      Ob ich jetzt Furze und damit das resultierende Methan das Ozon zerstört oder ob der lächerlicher Verbrauch eines PCs der von einem gigantischen Kraftwerk betrieben wird, macht herzlich wenig unterschied.

- Die Übersicht des Marktes ist Nicht mehr gegeben. ( Natürlich kann man das Glass des handelns nutzen was ich auch mache. ) Aber das ist kein Argument auser das es unnötige Kosten Verursacht. ( Es gibt genüg überteuerte Items im IS )
      Glas des Handels wurde geschaffen, weil Idioten lieber 50 Millionen Shops in eine Stadt packen, anstatt es auf nen anderen Ch oder gar auf Map 2 zu packen. Hauptsache viele heulen davon, wie schön es in denn alten Zeiten war. Kauft du alles "überteuerten" Sachen vom Itemshop? Nein? Dann beschwer dich nicht :rolleyes:

Nicht zuletzt da ihr die DR Gutschein Preise um 30%( bin nicht ganz sicher obs 30% sind aber glaube schon ) erhöt habt.
      Es wurde auch eine Begründung dazu geäußert. Ich finds zwar auch scheisse, ist aber so.

- Die Server Preise macht es auch Kaputt, da es keine Stabilen Item Preise durch die Unübersichtlichkeit gibt. Das hat dazu gefürt das über die Jahre einfach nix mehr was wert ist.
      Die Unübersichtlichkeit des Marktes macht die Preislage kaputt? Dazu jetzt mehr nach der Werbung! Das liegt mehr an Botter, AfK Farmer, Menschen die schnell Geld brauchen und es schnell los werden wollen. Am liebsten sind mir die Leute, die sagen: Ich hab 1952 das Segi für 500 Yang gekauft, ich gebe dir sicher nicht 502 Yang dafür!1!!1 Und bevor einer rumheult, dass die GMs die Botter nicht Sperren und bla bla bla, denkt mal lieber nach, wer wirklich Schuld ist. Hinweis: Angebot und Nachfrage

- Grade Neuespieler haben mit dem momentanen system ein Sehr schwären einstig ins Spiel sich mit den Preisen zurecht zu finden, ( alle paar minuten Fragen leute im chat was ist die oder das Wert,
      dann komm um es mal übertriben da zu stellen, 20 Antworten mit verschiedenen Preisen, oder Leute Scheiben mit Absicht Geringe preise um grade von der unwissen heit der Neulinge Profit draus zu schlagen.

Das sind nunmal Arschlöcher. Wenn die Community weiterhin solche Toxische trotteln sind, die denn Einsteiger das Leben so schwer wie möglich machen, werden keine neuen kommen, fertig. Bei einem anderen Spiel was ich mal gespielt habe, Path of Exile, kannte ich mich vorne und hinten nicht aus. Sobald ich im Chat was geschrieben habe, kamen Leute zu mir um mir bei der Quest zu helfen, etwas zu schenken um mir auf die Sprünge zu helfen etc. Sowas gibt es hier nicht (mehr)

Das waren jetzt nur ein Paar der Beispiele die mir einfallen.

Okay...

Kommen wir aber mal zu den möglichen Vorteilen einer Shop System Überarbeitung.

Hej wowowow, warte mal! Wo sind die Vorteile? Dachte du redest von -->VOR<-- -->UND<-- Nachteile... ajajaj

+ Der Umwelt Faktor wird hier wahrscheinlich die wenigsten Interessieren (mich interessiert die Umwelt sehr, aber deine Begründung ist ein schlechter Scherz aus der 90er), aber der Faktor der Server Belastung, die Server würden Logischerweise deutlich flüssiger & Stabiler laufen, was ja nur logisch ist, wenn
      er nicht noch zu den normalen Spielern, 500 Shops Berechnen muss. (Hängt ganz davon ab. Würden Shops keine Charaktere benötigen um einen Shop aufzustellen, wie es die meisten verlangen, wirds eigentlich mehr belastet.)
      + Die Item Preise würden sich Endlich mal Stabilisieren so, das Farmen auch mal wieder einen Wert hat/hätte. (Wenn für diesen Punkt der Zug nicht schon abgefahren ist. ) (Ich kapier immernoch nicht was das mit die Preise zutun hat...)
      + Eswürde wahrscheinlich auch das Verhalten der Community verbessern, da es weniger Möglichkeiten für Betrug geben würde, bei spiel Fake Items
      mit einem höheren Preis als andere. (Hör mal zu Schätzchen, wenn ein Spieler sich blind auf die Aussage EINES Spielers verlässt und das Item um rund 30% Billiger verkauft, ist er selber Schuld. Du und andere können da entgegen wirken, indem man die Fragen im Rufchat ehrlich beantwortet und nicht Ignoriert)

Ich will mir hier jetzt auch keinen Wolf tippen, da sich wahrscheinlich e nix Ändern wird (weil da kein Vorschlag kam), aber auch wenn ihr nichts am System ansich Ändern wollt / könnt, dann macht wenigstens eine Sachen anders, und zwar macht Level 1 Charaktere unsterblich, innerhalb der Dörfer oder weitet die Safe zone aus, weil wenn Ihr den Großteil der Spieler schon dazu zwingt 24/7 den Pc laufen zu lassen, gibt es nix nervigeres als, wenn 3 oder 4 mal am Tag irgent ein ( Sorry für die Wort Wahl aber ist so ) Horst kommt der meint alle Shops außerhalb des Kreises mit Mondis oder anderen Kisten oder metins zu töten (Schonmal daran gedacht, auf einen anderen Ch auszuweichen? Wenn du schon der Meinung bist, es ist krass überfüllt, keiner guckt sich mein Laden an und es krepiert ständig, wie wärs wenn du sie irgendwo hinstellst, außerhalb der Stadt, wo es keine Aggro Mobs gibt. Leute mit Glas des Handels werden dich trotzdem Finden, kleiner Tipp von mir) . Oder erstellt mein et wegen eine eigenen Kleine Map und nur auf dieser kann man die Items nutzen. (Nö)

Weil es ist einfach nur nervig und vor allem eins Unnötig und es kostet unseren Strom den PC für nix laufen zu lassen.

LG Blink :censored:

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten bin Spanier ;D :cheer: #
      PPS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, bin Türke
    • Mal für alle die ihren Gaming-PC zu Hause laufen lassen..
      Es gibt mittlerweile so SmartTV-Sticks mit Win10 drauf, kosten etwa 100-130 Euro, welche eigentlich dazu gedacht sind über den HDMI-Anschluss einen Fernseher zu einem SmartTV umzuwandeln, welche Strom über USB beziehen und etwa soviel Energie verbrauchen wie ein Smartphone beim aufladen. Metin2 läuft und 1-2 Shops mit minimiertem Fenster liegen da drin. Ich benutze einen von Intel und mit TeamViewer richtig konfiguriert + Wlan könnt ihr ihn sogar einfach irgendwo in der Wohnung deponieren. Metin2 spielen liegt aber auf dem kaum drin aber Shops stellen, und die Fenster dann minimieren, geht ohne Probleme.

Ansonsten wäre ich sehr für eine Offline-Shop-Lösung und auch einem besseren kostenlosen Überblick. Eventuell ein NPC, der ähnlich wie das Glas der Suche funktioniert, den man mit Yang bezahlt und so wieder etwas Yang aus dem Spiel nehmen könnte.
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
    • Naser schrieb:

Ansonsten wäre ich sehr für eine Offline-Shop-Lösung und auch einem besseren kostenlosen Überblick. Eventuell ein NPC, der ähnlich wie das Glas der Suche funktioniert, den man mit Yang bezahlt und so wieder etwas Yang aus dem Spiel nehmen könnte.
      Einer der wichtigsten Punkte wie ich finde was man auf Genesis zu spühren bekommt :D
    • SIXPaCkXx schrieb:

Naser schrieb:

Einer der wichtigsten Punkte wie ich finde was man auf Genesis zu spühren bekommt :D
      wäre schön, aber damit verdient sich nun mal kein Geld. Ich wäre sehr dafür, dass man das Glas komplett raus nimmt. Mir fehlt irgendwie dieses Schnäppchen-Finden, da sofort alles was billig ist von der Glas-Armee weggekauft wird.
      just a regular dude doing regular dude stuff
    • Empathie schrieb:

SIXPaCkXx schrieb:

Naser schrieb:

wäre schön, aber damit verdient sich nun mal kein Geld. Ich wäre sehr dafür, dass man das Glas komplett raus nimmt. Mir fehlt irgendwie dieses Schnäppchen-Finden, da sofort alles was billig ist von der Glas-Armee weggekauft wird.
      Sehe ich auch so.... das Glas ist das Premium-Auktionshaus für Echtgeld, während der "Pleitegeier" übern Marktplatz torkelt und nach Schnäppchen sucht.
      :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
      :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
      :cheer: :cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer: :cheer:

Wer das liest, ist eindeutig neugierig.
    • Ich werde mich schlecht fühlen, wenn der Thread schneller, als in zwei Wochen im Archiv landet.
      Ich hänge zum Schluß noch ein Thread, der zur Thema passt und schlechte Moderation bescheinigt :
      Offline Shops + Autojagd abschaffen zum Stromkosten sparen
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.