Das Petsystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• iLow schrieb:

Fertigkeitssteigerungen

Fertigkeiten steigen ab Level 81 mit dem Level des Pets, das Level und die erreichbaren Werte selbst sind allerdings abhängig vom Wesen des Pets.

Dabei ist es irrelevant, wann die Fertigkeiten erlernt werden.

Grundsätzlich erhalten die Fertigkeiten bei einem Sprung 1% dazu. Bei Ausnahmen (wie z.B. Yang-Drop) steht, was für Steigerungen die Fertigkeit macht.

Steigerungen der Fertigkeiten in Abhängigkeit vom Level:

Konstantes Wesenzufälliges Wesen
      Fertigkeit1. Sprung2. Sprung3. SprungFertigkeit1. Sprung2. Sprung3. Sprung
      Berserker89 (7-9% Start)
      96 (12% Start)
      104
      -
      -
      -
      Berserker89 (7-9% Start)
      96 (12% Start)
      104
      -
      -
      -
      Beschleunigung???Beschleunigung???
      Drill92104?Drill92104?
      Erneuerung???Erneuerung???
      Geister???Geister???
      Heilung???Heilung???
      Hindernis8393103Hindernis8393103
      Magiebruch???Magiebruch???
      Reichweite???Reichweite???
      Spiegel???Spiegel???
      Unbesiegbarkeit???Unbesiegbarkeit???
      Vampir???Vampir???
      Widerstand (Krieger)8494104Widerstand (Krieger)8494104
      Widerstand (Sura)8494104Widerstand (Sura)8494104
      Widerstand (Ninja)8494104Widerstand (Ninja)8494104
      Widerstand (Schamane)8494104Widerstand (Schamane)8494104
      Widerstand (Lykaner)8494104Widerstand (Lykaner)8494104
      Yang-Dropjedes Level um 0,1%--Yang-Dropjedes Level um 0,1%--

-Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • tritra schrieb:

Sicher, dass es das gibt (also ein Pet, dass gleichmässige Sprünge mit einer Range > 0.1 macht) und das es sich nicht nur um einen Flüchtigkeitsfehler handelt?
      Ja, wir hatten durchaus einige Pets dabei, welche alle 5 Level 0,2, 0,3 und 0,4 gesprungen sind bei den TP.

Man könnte auch sagen: 0,3% ± 0,1%
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • kingkeule98 schrieb:

ab 10% tp max bersi drunter crap und kein max bersi
      schwachsinn

bei zb 0.3tp start und 16x5.5 bist du bei 9.1% tp und hast trotzdem max bersi.
      lies dir das ganze nochmal durch und bitte verstehe es auch, bevor du hier solche unwahrheiten verbreitest, an die schon genügend leute glauben.

mindest tp sind 8.1% für einen max bersi razador, was trotzdem im zusammenhang mit den 0.5-0.6 tp sprüngen steht und nichts mit der tp an sich zu tun hat.

@iLow da bei einem konstanten wesen tp, def und mp immer zur gleichen wertigkeit gehören, könnte man das noch hinzufügen, auch um leuten die ihr pet altern lassen wollen darüber zu informieren, dass sie bereits auf level 4 anhand des mp sprungs feststellen können, welches pet sie haben, damit auch der tpsprung auf lv5 vom altern profitieren kann.
      also optisch stelle ich mir das so vor:

TP5gleichbleibend (± 0,1)
      Verteidigung7gleichbleibend (± 0,1)+ 0,1% bis 0,6%
      MP4gleichbleibend (± 0,1)

halt noch so ne zusammenfassende klammer dahinter
    • Auch die 8,1 sind kein "Musswert".. 8,1 ist schlichtweg die geringste Menge an Tp, welche ein 0,5/0,6er Razador bekommen wird.

0,1 Start; 16 Sprünge bis 80, 16*0,5=8 + mind 0,1 = 8,1% mind. TP die der Razador mit Lv. 80 zu 100% haben wird.

Die "muss 10% haben" Aussage ist absoluter Humbug. Ein Razador, der 0,5/0,6 springt, bekommt 12% Berserker - Punkt.

@iLow mich verwirrt deine Tabelle auf der 1 Seite etwas.

"erhalten den 1 Spezialwert" - das würde bedeuten, dass ein Razador mit <0,5/0,6er Sprüngen auf 81? (oder ist hier mit 105 gerechnet?) 12% Berserker bekommt. Was, wie wir denke ich beide wissen, nicht der Fall ist.
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • TianyLu schrieb:

Auch die 8,1 sind kein "Musswert".. 8,1 ist schlichtweg die geringste Menge an Tp, welche ein 0,5/0,6er Razador bekommen wird.

0,1 Start; 16 Sprünge bis 80, 16*0,5=8 + mind 0,1 = 8,1% mind. TP die der Razador mit Lv. 80 zu 100% haben wird.
      vielleicht liest du nochmal was ich geschrieben habe, bevor du auf meine aussage antwortest. denn vom inhalt her ist deine antwort nichts anderes, nur in anderen worten.
      dort steht ganz klar und deutlich ein mindestens, denn 8.1tp sind nun mal der mindestwert, den ein 0.5-0.6 pet haben kann.
      wie auch von mir geschrieben und von dir wiederholt, ist alleine der wert der sprünge dafür verantwortlich, nämlich die 0.5-0.6.
    • TianyLu schrieb:

Die "muss 10% haben" Aussage ist absoluter Humbug. Ein Razador, der 0,5/0,6 springt, bekommt 12% Berserker - Punkt.
      Ich glaube mit der ''muss 10% haben'' Aussage sind die Razador Pets gemeint, die eben nicht 0,5/0,6 springen. Das die 0,5/0.6er IMMER 12% Berserker bekommen wissen mittlerweile glaube ich alle.

Die Pets die jedoch zwischen 0,1-0,9% springen, alle 6 Lvl, 'müssen' 10% bei TP oder MP haben - kann das sein?
    • iRequiem schrieb:

TianyLu schrieb:

Ich glaube mit der ''muss 10% haben'' Aussage sind die Razador Pets gemeint, die eben nicht 0,5/0,6 springen. Das die 0,5/0.6er IMMER 12% Berserker bekommen wissen mittlerweile glaube ich alle.
      Die Pets die jedoch zwischen 0,1-0,9% springen, alle 6 Lvl, 'müssen' 10% bei TP oder MP haben - kann das sein?
      die 10% aussage stammt aus zeiten, in denen über pets kaum etwas bekannt war und man das als "erfahrungswert" hatte.

bitte lasst uns nun den unnötigen spam in diesem, zur zeit noch sinnvollen thread, unterlassen.
    • TianyLu schrieb:

"erhalten den 1 Spezialwert" - das würde bedeuten, dass ein Razador mit <0,5/0,6er Sprüngen auf 81? (oder ist hier mit 105 gerechnet?) 12% Berserker bekommt. Was, wie wir denke ich beide wissen, nicht der Fall ist.
      1. Spezialistenwert steht in dem Fall für den Mindestwert der Fertigkeiten, sobald eine Spezialisierung aufgrund des dazu fähigen Pets vorliegt - mit LvL 81: 9% Berserker bei Razador/Blauer Drache/Baashido statt des Grundwertes von 7% der Pets ohne Spezialisierung in Berserker (Affe, Nemere etc.)

iRequiem schrieb:

iLow schrieb:

Verbesserungen der TP von +0,1% bis 0,9% (alle Fertigkeiten erhalten den 3. Spezialistenwert)
      3. Spezialistenwert steht in dem Fall für den vermeintlichen Maximalwert der Fertigkeiten, sobald eine Spezialisierung aufgrund des dazu fähigen Pets vorliegt - mit LvL 81: 12% Berserker bei Razador/Blauer Drache/Baashido statt des Mindestwertes von 9% der Pets mit Spezialisierung in Berseker (Razador/Blauer Drache/Baashido).
      Simpler ausgedrückt: Weist ein wie in diesem Thread als "zufälliges Wesen" tituliertes Pet (TP-Sprung alle 6 LvL) - ohne es entsprechend gealtert zu haben - mindestens einen TP-Sprung in Höhe von 0,8-0,9 auf, so sollte es den Maximalwert der Spezialisierung erhalten (12 Berserker mit 81 bei Raza/Blauer Drache/Baashido).

Zum Guide an sich hätte ich dann noch ein paar kleine Anmerkungen, die ich @iLow wohl gleich noch privat zukommen lasse.

Acta est fabula, plaudite!
    • Sklave schrieb:

vielleicht liest du nochmal was ich geschrieben habe, bevor du auf meine aussage antwortest. denn vom inhalt her ist deine antwort nichts anderes, nur in anderen worten.
      dort steht ganz klar und deutlich ein mindestens, denn 8.1tp sind nun mal der mindestwert, den ein 0.5-0.6 pet haben kann.
      wie auch von mir geschrieben und von dir wiederholt, ist alleine der wert der sprünge dafür verantwortlich, nämlich die 0.5-0.6.

Mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen Kommentar, denn du hast es ja richtig ausgedrückt. Er ging eher an @kingkeule98 der so vehement auf seiner Aussage beruht hat.

@SegenDerTräume vielen Dank für die Aufklärung!
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • Mein Bashido ist laut Tabellen ein 6lv Springer mit 0,1-0,9 Sprüngen der jedoch Max. 0,8 gesprungen ist.
      Dieser hat mit lv 81: 8.4 tp und 12.1 mp 24Tage laufzeit und 3 Skills

Das heißt er soll den 3. Spezialisten Wert erhalten das ist laut der Tabelle jedoch 9% und nicht 12? bei 12 steht kein wert oder missverstehe ich dort etwas.

MfG
    • Aviva schrieb:

Mein Bashido ist laut Tabellen ein 6lv Springer mit 0,1-0,9 Sprüngen der jedoch Max. 0,8 gesprungen ist.
      Dieser hat mit lv 81: 8.4 tp und 12.1 mp 24Tage laufzeit und 3 Skills

Das heißt er soll den 3. Spezialisten Wert erhalten das ist laut der Tabelle jedoch 9% und nicht 12? bei 12 steht kein wert oder missverstehe ich dort etwas.

MfG
      Also bekam dein Bashido, welcher 0.8 gesprungen ist (3. Spezialisten Wert) OHNE ALTERN nur 9% statt die angeblichen 12%?

Na dann ist ja meine Theorie immernoch stimmig ^^