Im Chatfenster Level Anzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Supersajayin schrieb:

DosP schrieb:

Ich sage lediglich, dass zum Abziehen immer 2 gehören. Du wirst nicht abgezogen, wenn du nicht leichtgläubig oder leichtsinnig bist.

Mein halbes EQ ist auch verliehen. Wenn ich abgezogen werde, bin ich aber selbst schuld. Ich habe die Sachen aus freien Stücken rübergehandelt.
      du hast dich agressiv gestelltequip verloren
      rumgeheult bitte ich komme nicht mehr Hexe, gib sie mir bitte zurück
      gerade du redest von sowas? alles ok? ich wünschte ich hätte sie lieber damals an gemi vkt als dir zurück gegeben zu haben!
      man kann jederzeit in schwachen moment abgezogen werden, 100% sicherheit gibt es nicht, aber man kann bei solchen fällen besser helfen wenn man will!

Hahahahhaa sehr geile Story
      Heuchland aka Doppelmoralland in a nutshell

Puh Digga noch vor kurzem so was gehabt, nimm ich so diese billigsten Eier kommt so ein Heuchler erzählt mir einen von aber die Hühner geht's schlecht blabla aber gehen selbst rauchen, trinken kaufen Kleidung von billiglohnland Heuchland eben

Verwarnung wg. Offtopics | Whail
    • Naser schrieb:

Biobotaniker schrieb:

Ich weiss zwar nicht was du jetzt mit Enkeltrick meinst aber
      lmgtfy.com/?q=EnkeltrickUnd es gibt kein aber. Wer falsche Tatsachen vorspielt, um an Eq zu kommen, ist nicht ein "Händler" sondern ein Abzieher.
      Leute ihr habt alle Augen im Kopf. Wenn so ein Depp versucht euch abzuziehen dann guckt gefälligst einfach hin bevor ihr EQ handelt.
      Ich bin mit vieles der GF vielleicht nicht einverstanden aber DAS HIER ist einfach völlig überzogen. Es gibt sehr viel wichtigeres als das im Spiel, das gemacht werden muss.
      Und nur weil manche Leute hier keine Augen im Kopf haben muss man keine neuen Dinge implementieren oder ändern.
      MACHT.EINFACH.DIE.AUGEN.AUF. Selbst wenn ich EQ unter eigenen Chars handle gucke ich 3 mal hin.
      Wie unselbstständig kann man bitte sein ?

Und @Supersajayin, glaub nicht dass das hierher gehört, hab dich mal gemeldet <3
    • Biobotaniker schrieb:

Naser schrieb:

Biobotaniker schrieb:

Ich weiss zwar nicht was du jetzt mit Enkeltrick meinst aber
      lmgtfy.com/?q=Enkeltrick
      Und es gibt kein aber. Wer falsche Tatsachen vorspielt, um an Eq zu kommen, ist nicht ein "Händler" sondern ein Abzieher.
      Leute ihr habt alle Augen im Kopf. Wenn so ein Depp versucht euch abzuziehen dann guckt gefälligst einfach hin bevor ihr EQ handelt.
      Warum antwortest du auf meine Kommentare, wenn du völlig an meinem Punkt vorbei redest? Es geht darum, dass das nicht "Händler" sondern Abzieher sind und ein "Ok"-Button im Trade-Fenster das Ganze nicht rechtfertigt. Steck dir dein neunmalkluges "guckt halt, mir passiert halt das nicht" sonst wohin. Ich wurde auch noch nie abgezogen. :graurolleyes:
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
    • Supersajayin schrieb:

gerade du redest von sowas? alles ok? ich wünschte ich hätte sie lieber damals an gemi vkt als dir zurück gegeben zu haben!
      Und wenn du das gemacht hättest, wäre es immer noch kein Abziehen gewesen, sondern mein Problem, meine Leichtsinnigkeit aggressiv rumzulaufen. Das ist doch genau das, was ich vorher sage. Siehe hier:

DosP schrieb:

Ich sage lediglich, dass zum Abziehen immer 2 gehören. Du wirst nicht abgezogen, wenn du nicht leichtgläubig oder leichtsinnig bist.

Ich sehe in diesem Post leider nicht den Hauch eines Zusammenhangs mit dem Thema, noch hast du das Szenario richtig dargestellt. Aber das kennen wir ja schon :)

Wenigstens in irgendeinem Spiel, kann ich irgendwas.
    • Bei mir hat es Mal jemand versucht aber da habe ich an der Schreibweise gemerkt dass es nicht die richtige Person ist und da jemand versucht an mein Equipment zu kommen. Meinem Mann ist das gleiche kurz danach passiert jedoch ist er beinahe drauf reingefallen weil der Char Name von mir nur ganz leicht verändert wurde. ( Beim Fake char). Zum Glück hat er mich per WhatsApp dann gefragt ob ich das echt bin nur so ist es aufgeflogen... seid vorsichtig Lest euch den Name genau durch oder fragt die Person gegenfalls über soziale Netzwerke ob es diese Person wirklich ist :)
      Server : Genesis
      Name: xNyssaAlGhul
      Blaues Reich❤
      ❤Masu❤
    • Naser schrieb:

Biobotaniker schrieb:

Warum antwortest du auf meine Kommentare, wenn du völlig an meinem Punkt vorbei redest? Es geht darum, dass das nicht "Händler" sondern Abzieher sind und ein "Ok"-Button im Trade-Fenster das Ganze nicht rechtfertigt. Steck dir dein neunmalkluges "guckt halt, mir passiert halt das nicht" sonst wohin. Ich wurde auch noch nie abgezogen. :graurolleyes:
      Ich rede nicht an deinem Punkt vorbei. Pass auf deine Ausdrucksweise auf, kleiner.
      Es geht darum, das du dich über Abzieher beschwerst. Du thematisierst das Abziehen an sich, was nicht das Thema ist.
      Es geht hier darum, das man Levelanzeige in den Chatnachrichten will, weil ja anscheinend das im Handelsfenster nicht ausreicht.
      Und ausserdem werde ich hier ja wohl auf Beiträge antworten dürfen, egal von wem ?
      Ich antworte vorallem auf deine Antworten weil du dich so hinstellst wie wenn du das Thema befürworten würdest, wie gesagt, es gibt 1000 andere Dinge die wichtiger sind
      als eine weitere Levelanzeige, damit Leute die nicht richtig lesen können oder nicht die Lust haben kurz zu kontrollieren mit wem sie da handeln befriedigt werden.
      Das Thema an sich ist eh totaler Schwachsinn, von daher werde ich mich mal ausklinken. Hab ja meinen Senf dagelassen, viel Spass damit ;)
    • Biobotaniker schrieb:

Naser schrieb:

Biobotaniker schrieb:

Ich rede nicht an deinem Punkt vorbei. Pass auf deine Ausdrucksweise auf, kleiner.Es geht darum, das du dich über Abzieher beschwerst. Du thematisierst das Abziehen an sich, was nicht das Thema ist.
      Es geht hier darum, das man Levelanzeige in den Chatnachrichten will, weil ja anscheinend das im Handelsfenster nicht ausreicht.
      Und ausserdem werde ich hier ja wohl auf Beiträge antworten dürfen, egal von wem ?
      Ich antworte vorallem auf deine Antworten weil du dich so hinstellst wie wenn du das Thema befürworten würdest, wie gesagt, es gibt 1000 andere Dinge die wichtiger sind
      als eine weitere Levelanzeige, damit Leute die nicht richtig lesen können oder nicht die Lust haben kurz zu kontrollieren mit wem sie da handeln befriedigt werden.
      Dein ordinäre Geblubber kannst du hinterherstecken. Wenn dir meine Ausdrucksweise nicht gefällt, dann meld mich doch.

Es geht hier darum Abziehern das Leben schwerer zu machen und dann kommt irgendein Gewäsch, dass es gar nicht Abziehen sei, weil man "dem Handel zustimmt" und diese Spieler somit auch keine Abzieher. Aber ich wundere mich eigentlich nicht, warum manche Teile der Community verhemmt gegen Schritte zum Abzieherproblem sind. :graurolleyes:
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
    • Epica schrieb:

Das is nix gg Comkra aber die com hier nimmt sowas als anhalts punkt um sich zu rechtfertigen wenn sie scheisse bauen

Dafür muss man ihm aber schon die Worte im Mund rumdrehen und noch ein wenig dazudichten. Comkras Aussage war lediglich, dass die technischen Möglichkeiten, vor so etwas zu schützen, beschränkt sind. Das sollte auch niemanden überraschen. Für die Sicherheit eures Accounts und den Umgang mit euren Items seid ihr selbst verantwortlich. Man könnte das Spiel noch so sicher gestalten, Fahrlässigkeit hebelt jeden Sicherheitsmechanismus aus. Im vorliegenden Fall ist das sogar noch viel einfacher: Wer seine Daten weitergibt, braucht nicht auf irgendeine Form von Hilfe zu hoffen. Darüber braucht man auch nicht zu diskutieren, egal ob es der beste Freund aus dem Sandkasten, Erik aus dem Kegelclub oder der Hund des Nachbarn ist.

Man kann sich nun hervorragend über die Bedeutung von "abziehen" streiten, dass es sich um Betrug handelt, ist aber recht offensichtlich. Betrug wird vom Betreber nicht gebilligt und verfolgt, wo möglich. Das "wo möglich" ist hier aber wichtig. Wenn ihr jemandem etwas im Vertrauen gebt, gar ID und Passwort eures Accounts, macht ihr es der anderen Person kinderleicht.
      Fragen, Anliegen, Kummer? PN
    • SIXPaCkXx schrieb:

Hey,
      ihr kennt doch sicher diesen Typen der egal auf jedem Server aktiv ist und versucht mit einer Masche Leute abzuziehen , angeblich wurden auch einige davon abgezogen durch das faken vom Namen
      Um es ihnen unmöglich zu machen durch diese Masche Leute abzuziehen würde ich eine Level Anzeige im Chatfenster vorschlagen
      Vielleicht einfach mal die Brille putzen und Augen aufmachen bevor man auf sowas reinfällt.
      ~ Legende
    • Flexo schrieb:

SIXPaCkXx schrieb:

Hey,
      ihr kennt doch sicher diesen Typen der egal auf jedem Server aktiv ist und versucht mit einer Masche Leute abzuziehen , angeblich wurden auch einige davon abgezogen durch das faken vom Namen
      Um es ihnen unmöglich zu machen durch diese Masche Leute abzuziehen würde ich eine Level Anzeige im Chatfenster vorschlagen
      Vielleicht einfach mal die Brille putzen und Augen aufmachen bevor man auf sowas reinfällt.
      Ich bin nicht drauf eingegangen ganz im gegenteil ich hab mit dem Typen gespielt :D Aber kannst du mal einen sinnvollen Kommentar posten anstatt zu provotzieren ? :P
      Level 105 Mental Krieger auf Saphira :love3:
      youtube.com/watch?v=xIiiqmeqwGc
    • Hmm irgendwie hört sich beides für mich nicht verkehrt an, eine Levelanzeige könnte die Lv 1 Faker etwas regulieren, sorry für die Fremdwerbung aber ich finde beispielsweise die Avatare in Diablo3 sehr gut, je höher das Level desto Prachtvoller der Avatar, ist jetzt in Metin2 vlcht nicht so umsetzbar aber eine Levelanzeige von Lv 1 bis 50 mit normaler Farbe/ 51 - 100 und 101-120 mit jeweils anderer Farbe hätte schon evtl. eine präventive Wirkung. Ich bin sogar dafür das Chars unter Level 15 weder rufen noch normalchatten noch PN's senden können. Sollen es dich Botter und Spamer doch schwerer haben aber darüber lässt sich streiten...

Wo ich jedoch Comkra auch zustimme ist, dass man immer aufpassen muss, wenn man unachtsam ist, ist man eben unachtsam und übersieht auch das Lv 1 im Fenster...

Also als Präventiv ok aber schützen tut das null Komma nix. An sonsten nur die üblichen Tipp wie nutzt Kommunikationsprogramme und lesen hilft, bli bla blub...
    • Comkra schrieb:

Hey,

wer sich abziehen lässt durch nicht richtiges lesen des Nicknames, sorry da hilft leider auch keine Charakteranzeige im Chat. Hier gilt die gleiche Regel wie im echten Leben, pass auf deine Sachen auf und überlege zweimal bevor du irgendwem irgendwas gibst.

Gruß Comkra
      ich möchte gerne dazu beitragen, dass eine levelanzeige nicht die umfangreichste Arbeit wäre. Auch wenn Metin schon alt ist, ist das einfügen einer levelanzeige da nur ein kleiner Aufwand und Schaden würde es auch nicht. Ich sehe da absolut kein Problem.
      Enemies of the heir.... Beware!