Neuer CoMa - neue Hoffnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aloha,

Ersmal:

ORKS haben Zähne. Die droppst du....

Dann willkommen im Team.
      Wenn du auf titania spielst kannst du dich gerne melden, ich helf dir dann und erkläre dir das Spiel.

Welchen Bereich des community management übernimmst du denn? Teilt ihr euch den bereich?
      Würd sagen du übernimmst die com, die funktion des sprachrohrs zwischen der com und der Gf, und den support. Den rest kann Grimnir machen. Zb kaffee holen usw

edit by MaxRojale: Meldung zur Kenntnis genommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxRojale ()

• Hallo und Herzlich Willkommen,

Ich würde mich freuen wenn du auch beim selber aktiven Spielen bleibst und auch anstrebst selbst privat am Spiel und auch später im Highlvl mitwirkst um eine bessere und realistischere Einschätzung im aktuellen Spielgeschehen zu bekommen. Somit merkst du auch mithilfe der „kritiken“ im Forum was alles so schief läuft hier im Spiel was man noch verbessern könnte und was eigentlich echt ganz gut läuft. Es gibt viele Sachen und bugs die es noch zu beheben gibt kannst dich ja gerne mal hier im Forum bisschen einlesen mithilfe von mt2wiki deine wissenslücken aufbessern und dich gezielt als übermittler von GF zur Com bzw. Com zu GF (zu YMIR) zur Verfügung zu stellen. Hier im Forum gibt es sehr viele gute Themen sehr viele Diskussionen aus Erfahrungen von Spielern die man einfach als Teammitglied nicht von 0 aus versteht bzw. nicht als verbesserungsbedürftig hält. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Job und würde dich bitten dich aktiv ins Forum, ins Spiel und diskussionsbedürftig gegenüber den Usern zu verhalten. :)
    • Aloha,

Aber mal im Ernst:

Wirklich alles Gute im team. Wir hoffen alle das sich dadurch etwas ändert.

Vorallem aber hoffen wir das du auch wirklich eingestellt wurdest um etwas kommunikation etc mit uns spielern zu betreiben und nichr weil der GF nen vierter mann für ne runde Skat gefehlt hat..

Aber genug des smalltalks.
      Hier mal Kritik:
      Du bist seit längerer Zeit mitglied im forum und hast ers heute das erste mal gepostet...
      Und dann noch die Server wieder on meldung.
      Wir brauchen dringend wen anders der dich einarbeitet :/

Edith:
      Upps dachte das steht im vorstellungsbereich xD sry for trollspam xD
    • MaxRojale schrieb:

Hallo,

ich bin seit kurzem Community Manager bei Gameforge und bin ab jetzt gemeinsam mit Grimnir für die deutsche Metin 2 Community zuständig.

Metin2 hatte ich bislang noch nicht gespielt, aber tausende von Stunden in diversen Online-Rollenspielen versenkt. Aber ich lasse ich es mir natürlich nicht nehmen das Spiel für dessen Community ich zuständig bin, auch selbst zu spielen. Daher habe ich in den letzten Tagen einige Zeit in Metin2 verbracht und nachdem ich mich durch Horden von Raubtieren und Halbmenschen gekämpft habe, ist mein Waffen-Sura jetzt auf Level 36 - und das nicht nur dank der Autojagd-Funktion. 8)

Zur Zeit mache ich das Tal von Seungryong unsicher und sobald werde ich mich von dem noch bevorstehenden Grind nicht in die Knie zwingen lassen. Auch wenn ich mich doch schon sehr darüber gewundert habe, dass Orks in Metin2 scheinbar zahnlose Kreaturen sind.... ?(

Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit euch!

MaxRojale
      Herzlich Willkommen,
      Finde sehr gut, dass du das Spiel anspielst. Ich denke schneller kann man Nähe zum Spiel und Nähe zu Spielern gar nicht aufbauen.

Wie schon von anderen geschrieben, kannst du gerne Fragen zum Weiterkommen usw stellen. Eventuell sogar in einem eigenen Thema für dich dafür? Der Austausch wäre denke ich ganz interessant. Vielleicht solltest du aber mit dem Server und Identität deines Wasu vorsichtig umgehen. :grauhappy:
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
    • Keine Sorge, ich werde definitiv weiterspielen. Es ist mein Anspruch das Spiel selbst zu kennen, damit ich mit euch und auch mit meinen Kollegen bei GF darüber diskutieren kann.

Die Bemerkung mit den zahnlosen Orks ist als ironisch zu verstehen. Bei mehreren hundert Orks ist bei mir bisher kein einziger Zahn gedroppt und da kann man sich schon mal wundern, wie es denn bei den Orks um Zahnhygiene steht :D

Wie wir uns den Bereich genau aufteilen wird sich noch zeigen.
    • Aloha,

9/10 Punkten.

Punkte gabs für die Ironie, die selbstlose darstellung von verlorener zeit bei der droppchance von Items sowie der Einsatz mit uns arbeiten zu wollen

Punktabzug:

Als echter Metinspieler musst du am Ende sowas dranne hängen wie "scheiss game" oder "gameforge will nur doppeldropp verkaufen"

Jetzt hast du wieder was gelernt :)
      Lernen kann soviel spass machen
    • MaxRojale schrieb:

Keine Sorge, ich werde definitiv weiterspielen. Es ist mein Anspruch das Spiel selbst zu kennen, damit ich mit euch und auch mit meinen Kollegen bei GF darüber diskutieren kann.

Die Bemerkung mit den zahnlosen Orks ist als ironisch zu verstehen. Bei mehreren hundert Orks ist bei mir bisher kein einziger Zahn gedroppt und da kann man sich schon mal wundern, wie es denn bei den Orks um Zahnhygiene steht :D

Wie wir uns den Bereich genau aufteilen wird sich noch zeigen.
      willkommen in der metin welt

auch du wirst lernen in metin das du ohne Doppel Dropp nix droppst :D
      also hau gleich mal ein huni rein die kassa :lol:
    • Schön das jemand dieses Spiel weiterspielt als lvl 20.

Ich erhoffe mir eine gute Zusammenarbeit und mehr "Gefühl" für und mit dem Umgang innerhalb der Com.

Ich wünsche dir viel Spaß bei Metin2.

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
    • Ich meine, zu wissen wie sich etwas anfühlt, lässt einen ganz anderen Blick zu und hilft vielleicht das ein oder andere Problem aus Spielersicht eher zu verstehen. Ob sich dann etwas ändert, ist die andere Sache. Man fühlt sich nur oftmals nicht verstanden.

Für viele hier ist lediglich Kommunikation wichtig. Lichtblicke waren bisher immer nur Grimnirs Urlaubswochen, wenn badidol eingesprungen ist.
      Niemand erwartet, dass du dich in jedes Thema einklinkst etc, aber gelegentliche Updates, was auf welchem Stand ist, ob etwas oben angekommen ist und so, wären sehr lieb.

Auf eine gute Zusammenarbeit.

Wenigstens in irgendeinem Spiel, kann ich irgendwas.
    • Willkommen bei Metin2 lieber @MaxRojale

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel und der wunderbaren Community.

Ich finde es klasse, dass du das Spiel vorhast so lange zu spielen, bis du in vielen Bereichen mitreden kannst.
      Das ist sehr wichtig, da die bisherigen GF-Mitarbeiter nie wirklich nachvollziehen konnten, über was wir uns ärgern.

Wie schon alle anderen auch sagten: Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Wir helfen gerne.
      Im besten aller Fälle, wird uns dann auch geholfen :)

DosP schrieb:

Auf eine gute Zusammenarbeit.
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • Auch von mir ein herzliches willkommen

Finde es auch gut das du selber aktive spielen willst aber mal ehrlich willst du dir das wirklich antun ?

Ich gehe einfach mal davon aus das du ein guter Spieler bist und deshalb schnell auf den Dreh kommst das hier auf sehr hohem Niveau gejammert wird weil sind wir doch mal ehrlich bis auf die botter und Makro Spieler wobei das Problem hat metin schon seit über 10 Jahren läst sich das Spiel eigendlich gut spielen

Also was wird passieren du kannst auf viele Themen nicht eingehen weil du dir vorkommst wie im Kindergarten wo sie 3 jährigen den Lolli geklaut haben und wirst damit der nächste buhmann im Forum

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und viel Spaß im Spiel
    • Hey,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei deinem neuen Job :) Top, dass du das Spiel weiter spielst als Level 20 und dich auch vom bevorstehenden Grind nicht zurückschrecken lässt :)

Meine Erwartung an dich: Lass dich nicht von einzelnen Trolls oder aufgeheizter (z.B. wenn die Server wieder einmal off sind oder ein Event vergessen wurde, zu starten etc.) Stimmung dazu leiten, alle anderen unfreundlich und patzig zu behandeln. Wir wissen ja, dass @badidol sich gerne damit brüstet, ein ganz cooler & direkter Typ zu sein, der Leuten "keinen Honig ums Maul schmiert", aber durch sein teilweise mMn sehr passiv aggressives Forum-Verhalten ist es hier schon viel zu oft eskaliert. :)

Liebe Grüße