Verbesserungsvorschläge 1.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbesserungsvorschläge 1.0

Auf ein neues, ich habe es vor ein paar Monaten schon einmal hier rein geschrieben aber ''viel hilft viel''

Ich bin immer noch für einen Dt 2.0 ich denke FAST!!! jeder hat früher gerne Dt runs gemacht mit seinen Leuten (Gilde) freunden, hat sich gutes Dt eq gekauft und Nächte lang dt runs gemacht, ich finde es sehr schade das es nicht mal einen zeitgemäßen Dt gibt sprich wo man Items wie zB. Teufelshornpanzer, Sonnenklingen... Schmieden kann. Es geht mir nicht darum irgendwelche High Items+9 zu ziehen kostenlos, viel mehr geht es darum mehr neuen (aufgefrischten) konntet zu erleben. Der Dt könnte identisch zu dem bekannten Dt sein, Bis auf eine neue Lvl Begrenzung zB. lvl 90 oder 100 wo dann die Monster auch entsprechend stark sind gern auch stärker wie zB. im Zodiak damit man den Run mit mehreren Leuten machen muss.

Falls es nun Leute gibt die aus ihren Löchern kommen, und meinen ja bla bla dann ist alles nichts mehr wert usw, klar werden manche Items an Wert verlieren aber so war es fast immer in Metin, und früher hat sich auch niemand beschwert wenn er seine Hmk oder seinen ssp+9 gemacht hatte, da waren die Items auch nicht gleich wertlos, denn es muss ja erstmal+9 klappen. ;)
      Zudem würden andere dinge auch wieder an Wert gewinnen wie zB gutes Ut eq.
      Da dann er ein oder andere mit der Zeit auch mal ein Bogen oder etwas anderes +9 schmiedet, würden bänder für Leute die bislang sich keine wirkliche Waffe +9 leisten konnten auch wieder interessanter werden und Bänder würden evtl im wert steigen da nun mehr Leute ein gutes Band wollen, man könnte einen neuen Boss in das spiel einbringen wie zB Blauen Tod.
      Ich bin auch der Meinung das trotz diesen Dt's wenn es ihn eines Tages geben sollte, viele Leute trotzdem ihre Items mit Schmiedebüchern schmieden, da wohl niemand gern eine gut Bonierte Rüstung oder Waffe auf einem schied zieht. :fie:
      Wäre cool mal wieder Nächte lang Dt runs zu machen dem Lvl entsprechend, mit lvl 120 Ssp's +9 machen macht kein Spaß mehr...

Würde mich auch freun, wenn man endlich die (Prisma des Erwachens) bei der Gemi vk kann...
      Exp ringe Stapelbar ?
      Fb's Stapelbar, und Konter Boost Bücher ?
      Sphärenpergament Stapelbar?
    • Dafür - Wäre interessant DT von 2018 zu sehen, vielleicht droppt der neue Boss (in einer erweiterten Ebene(?)) dann Truhen aus denen zeitgemäße Items rauskommen und nicht Gifti+4. Is schade, dass der Run wirklich nicht überarbeitet/erweitert wird. Im RW z.B. hat man ja auch was an den Dropps getan.

Trotzdem wird sicher nichts daran gemacht, wenn dann in 1-2 Jahren neuer Run für Lv 120+ mit anderem Prinzip.
    • Xfarmer09X schrieb:

Exp ringe Stapelbar ?
      Fb's Stapelbar, und Konter Boost Bücher ?
      das mindert nur den wert dieser items
      fbs z.b. da stellen sich viele wider an den 70er im dt weil sie einfach tagelang durchkloppen können wenn die fbs stapelbar sind..
      am anfang steigen die fb preise vll weil viele denken nehmen wenig platz weg wenn ich sie stapeln kann aber kurze zeit später dreht das weil jeder zu viele fbs besitzt
      das macht es potentiellen neuanfängern nur schwerer

die restlichen ideen sind aber gut :)
      WARUM KANN MAN PETS NICHT ÜBERS EIGENE LVL LEVELN? MAN KANN AUCH 25% BÄNDER MIT LVL 1 TRAGEN!

WARUM GIBT ES KEINE OFFLINE SHOPS? DENKT MAL AN DIE UMWELT!

WARUM GIBT ES KEINEN DUALSPEC IN METIN2 DAS WÜRDE DEN MARKT STARK BELEBEN!
      :graubigsmile:
    • Naja denke mal ds die wenigsten 120 nun im dt dauerhaft farmen für 100k pro fb, und würde es jetzt nicht als tragisch ansehen wenn da die preise von 100k auf 70k fallen pro fb, weil wenn jemand aura fb's farmen will tut er das eh und man kann sich ja auch 3-4 lager Chars mit hoch nehmen, und alle guten fb's sammeln. Finde nur es würde viele platz und acc sparen, und es gäb auch merh ''crap'' fb's am markt für leute die mal welche suchen und nicht nur läden voller aura klinge usw fb's.
    • Die Idee an sich finde ich klasse.
      Finde es nur echt demotivierend das alle Neuerungen in Richtung Runs und Dungeons immer auf Level 90 bzw 100+ gehen. Es gibt immer noch genug Leute mit 55 oder 75, die das Level gerne geniessen
      und in dem Level gerne ein Run für sich hätten, das Truhen etc droppt wie beim Drachen oder Raza.
      Und selbst DC ist mit 75 nicht machbar. Aber den Drachen/die Eishexe (kein Run aber sehr rentabel) usw farmt man trotzdem Solo... Naja. Den wertvollsten Content kriegen wohl auch nur die, die mehr Geld investieren.
      Könnte wohl auch ein Grund sein das viele abspringen. Alles unter Level 75 ist einfach nur Müll, zum Metin farmen ist es zu voll, alles andere ist nicht wertvoll, bringt kein Geld.
      Achja Alchemie.. und das wars dann wohl. Die kleinen dürfen die Alchi für die Grossen farmen, die es sich dann einfach auch locker leisten können durch die ganzen Runs/Dungeons und co.
      Aber die Idee ist natürlich Top, klar.
    • Biobotaniker schrieb:

Die Idee an sich finde ich klasse.
      Finde es nur echt demotivierend das alle Neuerungen in Richtung Runs und Dungeons immer auf Level 90 bzw 100+ gehen. Es gibt immer noch genug Leute mit 55 oder 75, die das Level gerne geniessen
      und in dem Level gerne ein Run für sich hätten, das Truhen etc droppt wie beim Drachen oder Raza.
      Und selbst DC ist mit 75 nicht machbar. Aber den Drachen/die Eishexe (kein Run aber sehr rentabel) usw farmt man trotzdem Solo... Naja. Den wertvollsten Content kriegen wohl auch nur die, die mehr Geld investieren.
      Könnte wohl auch ein Grund sein das viele abspringen. Alles unter Level 75 ist einfach nur Müll, zum Metin farmen ist es zu voll, alles andere ist nicht wertvoll, bringt kein Geld.
      Achja Alchemie.. und das wars dann wohl. Die kleinen dürfen die Alchi für die Grossen farmen, die es sich dann einfach auch locker leisten können durch die ganzen Runs/Dungeons und co.
      Aber die Idee ist natürlich Top, klar.
      Ja klar dazu hatte ich auch schon einmal etwas gepostet, das man zb die Truhen wie Neunschwanz Tiegergeist Oberork usw aufwertet mit neuen Items, damit die Truhen wieder an wert gewinnen zb pro Truhe 3kk und nicht 500k da waren auch ein paar gute Ideen dabei wie zb Items, um die Talis zu craften... und klar auch ein Run bis Max lvl 75 wäre nice mit einem Boss der recht stark ist und man gutes Eq, oder 2-3 Leute benötigt, aber das ist alles ein anderes Thema ich wollte einfach konntet für Leute bieten die zB in Richtung 120 gehen wollen damit diese sich evtl schon mal einen Thp+9 uppen können. Und ich meine auf lvl 90 oder 100 zu lvln um in diesem dt am rande stehen zu können wie früher mit lvl 40 ist ja nicht unmöglich, also könnte sich selbst jeder 55 einen zweiten char lvln und sich in den Dt dazu zu stellen.
    • Also ja, inzwischen mit Elementardeff, Talis und Autohunt sollte das leveln auf 90 oder 100 keine großen Probleme mehr darstellen.
      Stehste dann halt drin mit M-Skills und +6er Teufel EQ :P
      Die Idee die Bosstruhen und allgemein die Dropps im unterem Level zu überarbeiten finde ich natürlich sehr schön, aber dann sollten auch mehr, naja was heisst mehr öfter die Möglichkeit gegeben werden,
      diese Bosse zu farmen. Es ist nunmal so, wenn man die Lowlevel Dropps nun kostbarer macht, werden die 100er auch mit ihren Farmern ganz vorne stehen und am besten auch mit ihren Mains die Bosse und co freikloppen.
      Es ist extrem schwer guten, rentablen Lowlevel Content zu bringen, ohne das die Großen sich diese natürlich wieder mit ihren übertriebenen Farmern schnappen.
      Aber trotzdem wäre ich dafür. Das alte System mit 2 Metinsteinen jede halbe Stunden bzw an manchen Stellen auch 1 Stein jede Stunde das ist einfach nicht zeitgemäß.
      Farmstellen an denen man auch tagsüber rentabel farmen kann, natürlich mit Fleiss und gutem EQ oder in der Gruppe, mit Doppeldropp und co, das ist erwünscht.
      Es soll ja nicht zu einfach sein. Der Zodiak Tempel sollte ein Run für Chars ab Level 20 sein, soviel ich weiss, am Anfang. Und jetzt braucht man einige High-Level und sehr viel Push trotz Gruppe. Die Dropps sind natürlich gut.
      Man wünscht sich ja nicht wie im DT die ganz Zeit auf einen Stein zu kloppen. Selbst da kommt nichts gutes bei rum.. 6-7 h farmen bringt dir vielleicht 100 KK ein, wenns wirklich, wirklich gut läuft.
      Sich sogar Nachts um 4 um einen 90er Metin zu kloppen nimmt Spass an allem. Und die Großen klicken sich jede Stunden in ihr Solo Drachen ein und verdienen sich ne Goldene Nase.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biobotaniker ()

• Aloha,

Man sollte dem Drachen ne Spielerbezogene Cooldownzeit geben, oder die gruppe auf mind 5 erhöhen.

Das würd wenigstens den drachen und das unmengen an Yanf für die makrospieler erschweren.

Aber nen lowlvl Farmplatz? Eig nicht. Sry aber die lowlvl haben genug content den sie machen können. Und das Ziel ist es im lvl zu steigen, auch wenn einige sich da quer stellen.
      Was ich aber befürworte wären bessere belohnungen bei bosstruhen etc
    • wichtig wäre halt, dass der Änderung nicht zulasten
      Der kleineren Spieler geht. Sprich DT sollte schon
      so erhalten bleiben.
      Idee: einfach ne zusätzliche Auswahl
      beim DT-Wächter.
      Die andere Variante bietet dann härtere Mobs,
      in der Mitte wieder einer der drei Schmiede
      (aber z.B. mit Up-Material und Yang, etwas geringere
      Chance beim uppen dafür bleibt Stufe gleich
      beim fehlschlagen) und am Ende z.B. der
      Blaue Tod mit nem schönen Dropp.
      Begrenzung unten (wenn nötig) ab 60/70.
      Ein weiterer Content nur für die 100+ wäre
      nicht der Burner... zudem das Upmaterial einen
      Exploit ja vorbeugt.
      Gerade die genaue Variante vom Schmied gibt
      es noch nicht, wäre ne gute Motivation
      und zudem Alternative zum magischen Stein.

Viele Grüße
      Chronos

@Epica
      Was ist bei Dir Lowlevel und zähle mal bitte auf...
      Chronos [Heiler lvl 76] - Engelsdrache [Drache lvl 70] - ErzTeufel [WaSu lvl 75]

Bin PVM-Gelegenheitsspieler mit unregelmäßigen Spielzeiten.
      Keine Gilde auf Genesis gefunden? <= klick
    • Speed schrieb:

Chronos schrieb:

1-89
      1-119 :Mist:

zum Vorschlag: Wird eh nicht passieren & selbst wenn wäre es nichts besonderes und würden die meisten ehrlicherweise nicht nutzen.

Ich meine man möchte neuen Content, keinen alten 2.0 Content, dass interessiert dann eher wenige (Es sei denn man frischt den bereits vorhandenen DT "1.0" nur auf bzw. wie @Chronos meinte eine neue Option wo man eben dann ab 90 rein kann und Mobs schwerer sind dies das vom gleichen Prinzip).

Aber einen komplett neuen DT(so entnehme ich das zumindest aus dem Kontext der oben steht^^) ne danke. Dann lieber was komplett neues.

#edit ok hab mich verlesen Auffrischung war das Stichwort :D
    • Speed schrieb:

Chronos schrieb:

1-89
      Für mich teilt sich das so auf:
      Low - 1 bis 54
      Mid - 55 bis 95/105
      High - 96/106 bis 120

Bei der Grenze zwischen Mid und High will
      ich mich nicht festlegen.
      Chronos [Heiler lvl 76] - Engelsdrache [Drache lvl 70] - ErzTeufel [WaSu lvl 75]

Bin PVM-Gelegenheitsspieler mit unregelmäßigen Spielzeiten.
      Keine Gilde auf Genesis gefunden? <= klick
    • Epica schrieb:

Aber nen lowlvl Farmplatz? Eig nicht. Sry aber die lowlvl haben genug content den sie machen können. Und das Ziel ist es im lvl zu steigen, auch wenn einige sich da quer stellen.

Das ist so ein Mist. Früher war das höchste Level 99, heute ist es 120. Alles Content was in den letzten Jahren kam war für 90+, das ist sowas von genug an Farmplätzen und stellen wo man sich reich farmen kann einfach nur.
      Wie kann man so gierig sein ? Als ob so viel Dungeons und Bosse, die einen Riesen Profit bringen nicht ausreichen würden.
      Klar, kriegst nochmal einen Run/Dungeon für die Highlevels, damit ihr nochmehr Yang machen könnt ohne Aufwand.
      Und wo haben Lowlevel bitte genug Content, bitte nicht so einen Müll behaupten sondern aufzählen. Unfassbar. Alles Content was die Low und auch Midlevels haben sind total veraltet und NICHT rentabel. Und deshalb herrscht auch
      eine Ungleichheit im System an sich, Items sind nicht viel wert usw. Das ist MEINE Ansicht.

Für mich ist

30-61 Low Level
      61-90 Mid Level
      Alles darüber High Level, wobei es im PvP natürlich anders aussieht. Aber darum geht es hier nicht.
    • Biobotaniker schrieb:

Epica schrieb:

Das ist so ein Mist. Früher war das höchste Level 99, heute ist es 120. Alles Content was in den letzten Jahren kam war für 90+, das ist sowas von genug an Farmplätzen und stellen wo man sich reich farmen kann einfach nur.Wie kann man so gierig sein ? Als ob so viel Dungeons und Bosse, die einen Riesen Profit bringen nicht ausreichen würden.
      Klar, kriegst nochmal einen Run/Dungeon für die Highlevels, damit ihr nochmehr Yang machen könnt ohne Aufwand.
      Und wo haben Lowlevel bitte genug Content, bitte nicht so einen Müll behaupten sondern aufzählen. Unfassbar. Alles Content was die Low und auch Midlevels haben sind total veraltet und NICHT rentabel. Und deshalb herrscht auch
      eine Ungleichheit im System an sich, Items sind nicht viel wert usw. Das ist MEINE Ansicht.

Für mich ist

30-61 Low Level
      61-90 Mid Level
      Alles darüber High Level, wobei es im PvP natürlich anders aussieht. Aber darum geht es hier nicht.
      Dann level hoch wenn die Möglichkeiten im Lowlevel (Die ja scheinbar vorhanden sind wie du sagst) nicht rentabel genug sind.
      Ein Spiel muss sich weiterentwickeln, wäre relativ dumm wenn Lowlevler mit EQ im wert von 100€ soviel Yang machen wie Highlevler deren EQ 10.000+€ wert ist.
      Die Leute haben sich die Möglichkeiten die lukrativen Runs zu machen auch erarbeitet.
      Zusätzlich kostet Lowlevel EQ auch erheblich weniger als das von Highlevlern, natürlich brauchen die mehr Yang.
      Für 30Won kannste dir nen komplettes EQ Set im Lowlevel bis wahrscheinlich Level 90 basteln und im Highlevel bekommste dafür nen einigermaßen ordentliches EQ Teil. Ein EQ Teil!

Auch macht es wenig Sinn den Lowlevlern noch mehr Content zu geben, die Highlevler finanzieren das Spiel.
    • Aloha,

Ich sage nicht das es fair ist mit den Dungeons im highlvl und den yangdropps dort.
      Eher im gegenteil... ich finde es nervig das die highlvl runs soviel yang bringen.
      Ich bin aber realist...

Wieso sollte ich mir zb. Ne gruppe suchen oder mein equip aufs maximale verbessern um einen Run zu machen im highlvl, wenn ich letzten endes nur meinen kleinen Farmer ausrüsten muss um das selbe zu schaffen?
      Gäbe es nen Orkrun den ich mit dem halben eq schaffe und dort genau wie bei jothum yang kriege, dann weiss ich wo ich farmen gehe.
      Alles unter lvl 90 sehe ich als lowlvl an. Sry, aber dank autokampf und elementardeff ist in einer woche lvl 90 drinne.
      Bis 105 ist dann der mid bereich... ab dann gehts langsam ins highlvl
      Wer ewig lvl 75 bleiben will, der darf das gerne tun und kann sich dort sein endeq aufbauen mit den runs die im zur verfügung stehen.
      Aber darf sich auch nicht wundern wenn nix neues für ihn kommt (was auch falsch ist, denn alchi, schulterbänder, elemenrdeff auch für die lowlvl waren)
      Aber dann bitte keinen farmspot für die Spieler hinstellen, der das gleiche bringen würde wie highlvl.
      Welche vorteile darf man als high denn noch haben?
    • Speed schrieb:

Dann level hoch wenn die Möglichkeiten im Lowlevel (Die ja scheinbar vorhanden sind wie du sagst) nicht rentabel genug sind.Ein Spiel muss sich weiterentwickeln, wäre relativ dumm wenn Lowlevler mit EQ im wert von 100€ soviel Yang machen wie Highlevler deren EQ 10.000+€ wert ist.
      Die Leute haben sich die Möglichkeiten die lukrativen Runs zu machen auch erarbeitet.
      Zusätzlich kostet Lowlevel EQ auch erheblich weniger als das von Highlevlern, natürlich brauchen die mehr Yang.
      Für 30Won kannste dir nen komplettes EQ Set im Lowlevel bis wahrscheinlich Level 90 basteln und im Highlevel bekommste dafür nen einigermaßen ordentliches EQ Teil. Ein EQ Teil!

Auch macht es wenig Sinn den Lowlevlern noch mehr Content zu geben, die Highlevler finanzieren das Spiel.
      Warum drehst du mir die Worte im Mund herum ? Les doch meinen ersten Post, sich um jeden zweiten Stein zu kloppen um am Ende ein BHB FB zu droppen.. naja.
      Und NATÜRLICH kostet das EQ mehr, ich meine willst alles Geschenk bekommen ? Aber dementsprechend bekommt ihr auch ohne viel Aufwand euer Yang, und das weisst du genau.
      Es wurde nie gefordert das man in 2 Wochen so reich wird wie ein Highlevel, aber mehr Farmplätze, die auch lukrativer sind, statt für einen Aura FB den ganzen Tag zu farmen. 4,5 KK auf Pandora.
      Und 30 Won für ein Start EQ eines LowLevel NIEMALS, allein mein Gifti kostet 30 Won. Also bitte.. das reicht vielleicht für ein mittelgutes EQ für einen 55er, der dann trotzdem immer weggehauen wird.

Ahja und, du kannst hochleveln und Highlevel spielen wie du willst, jedes Spiel braucht die Lowlevel und Neuanfänger. Das sollte der GF auch mal bewusst werden, dann würde sich hier mal was ändern.
    • Chronos schrieb:

wichtig wäre halt, dass der Änderung nicht zulasten
      so erhalten bleiben.
      beim DT-Wächter.
      Exploit ja vorbeugt.

Viele Grüße
      Chronos

@Epica
      Also ich wäre 100% dagegen einen Schmied der den Gegenstand nicht zerstört oder runter uppt, denn wenn man logisch weiter überlegt hat man so gesehen einen abgeschwächten ''goldenen Schmied'' und das wäre das ende von Metin2 da nach wenigen Monaten die meisten Leute alles+9 hätten, selbst wenn man Upp zeug braucht.
      Mein Vorschlag mit dem Dt ging lediglich darum verschiedene alte Kontenten die vorhanden sind wieder attraktiver zu machen, Sprich ZB 90 Map crafting Material Farmen für Rüssis Bögen ect......... Und das Thema sollte ja jetzt nicht auf Farm stellen für low lvler sein wie hier sehr viel geschreiben wird, mitlerweile gibt es autojagt des öffterne pvm Ringe mit 50% exp oder diverse Exp events, dort denke ich mal könnte sich jeder lvl 40, 50 75 usw einen Char auf lvl 90+ AFK!! Lvln deswegen bitte ich euch hier geht es um den Dt ob man nun Zwei möglichkein am dt bekommt beim Wächter in den Dt zu gelangen sei es drumm, oder auf den 90 Maps wäre auch genug platz für einen Zweiten Dt, der schmied an sich müsste nichts weiter tun als die Möglichkeit mit der selben Chance einen lvl 105 Rüssi auf+9 zu ziehen, wie im normalen Dt heute eine lvl 70 Rüssi +9 zu machen besteht.
    • Xfarmer09X schrieb:

Chronos schrieb:

wichtig wäre halt, dass der Änderung nicht zulasten
      so erhalten bleiben.
      beim DT-Wächter.
      Exploit ja vorbeugt.

Viele Grüße
      Chronos

@Epica
      Also ich wäre 100% dagegen einen Schmied der den Gegenstand nicht zerstört oder runter uppt, denn wenn man logisch weiter überlegt hat man so gesehen einen abgeschwächten ''goldenen Schmied'' und das wäre das ende von Metin2 da nach wenigen Monaten die meisten Leute alles+9 hätten, selbst wenn man Upp zeug braucht.Mein Vorschlag mit dem Dt ging lediglich darum verschiedene alte Kontenten die vorhanden sind wieder attraktiver zu machen, Sprich ZB 90 Map crafting Material Farmen für Rüssis Bögen ect......... Und das Thema sollte ja jetzt nicht auf Farm stellen für low lvler sein wie hier sehr viel geschreiben wird, mitlerweile gibt es autojagt des öffterne pvm Ringe mit 50% exp oder diverse Exp events, dort denke ich mal könnte sich jeder lvl 40, 50 75 usw einen Char auf lvl 90+ AFK!! Lvln deswegen bitte ich euch hier geht es um den Dt ob man nun Zwei möglichkein am dt bekommt beim Wächter in den Dt zu gelangen sei es drumm, oder auf den 90 Maps wäre auch genug platz für einen Zweiten Dt, der schmied an sich müsste nichts weiter tun als die Möglichkeit mit der selben Chance einen lvl 105 Rüssi auf+9 zu ziehen, wie im normalen Dt heute eine lvl 70 Rüssi +9 zu machen besteht.
      Ich denke das einzige was man auf den Schmied uppen würde wären Zodiakwaffen :D
      Level 105 Mental Krieger auf Saphira :love3:
      youtube.com/watch?v=xIiiqmeqwGc