Server down?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oraisen schrieb:

Dauerhaft kik , meley run für den ar.... und wer ersetzt mir nun die Gilden punkte ? Da man ja dauerhaft kik hat :thumbdown:
      hab schon neuen Pc gekauft für 2000 hab gedacht mein Pc ist zu schlecht um 16 chars im Meley einzuloggen :( naja am metin kann es ja nicht liegen
      Hybris Körper Krieger Level 105.. :thumsup:

Solo Drache ✔
      Drache Hero ✔
      Razador Solo ✔
      Ozeanschuhe ✔[/url]https://youtu.be/_kKMjq-GK7c[/url]
    • Die Erklärung dafür, weshalb diese Crashes nicht in den Logs auftauchen bzw. nicht in den Spielerzahlen reflektiert werden, ist nun mittlerweile auch gefunden. Aktuell läuft eine DDoS Attacke mit variierender Paketgröße und Angriffsart gegen mehrere Server, darunter auch Metin2 Server. Das erklärt auch das eher intermittierende Crashbild.

Dagegen ist leider soweit erstmal nicht viel auszurichten, entsprechende Filter und Gegenmaßnahmen sind ergriffen, aber wie immer bei DDoS Attacken hilft da erstmal außer Warten nichts.

In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • badidol schrieb:

Aktuell läuft eine DDoS Attacke mit variierender Paketgröße und Angriffsart gegen mehrere Server, darunter auch Metin2 Server. Das erklärt auch das eher intermittierende Crashbild.

Dagegen ist leider soweit erstmal nicht viel auszurichten, entsprechende Filter und Gegenmaßnahmen sind ergriffen, aber wie immer bei DDoS Attacken hilft da erstmal außer Warten nichts.
      Nach wie vor aktuell.

In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • Genesis wieder komplett weg. Immer ist irgendwas kaputt in diesem Spiel. Jeder grössere Betreiber sollte doch Ddos schutz haben auf den Servern das ist was einfaches aber effektives. Ich werde mal paar Wochen Metin sein lassen, ist nicht gut für meinen Blutdruck.

Mfg
      ein weiser Mann sagte mal: "Its only a game, why you have to be mad?" :Mist:
    • gesiha schrieb:

Genesis wieder komplett weg. Immer ist irgendwas kaputt in diesem Spiel. Jeder grössere Betreiber sollte doch Ddos schutz haben auf den Servern das ist was einfaches aber effektives. Ich werde mal paar Wochen Metin sein lassen, ist nicht gut für meinen Blutdruck.

Mfg
      nur ist Metin2 nicht mehr groß, wie andere MMO's.(Türkei mal außen vor gelassen) :) Warum sollten die dann dort die teuerste/beste Hardware zur Verfügung stellen? Die Gameforge hat ja noch zig andere Games...
    • xInu schrieb:

gesiha schrieb:

Genesis wieder komplett weg. Immer ist irgendwas kaputt in diesem Spiel. Jeder grössere Betreiber sollte doch Ddos schutz haben auf den Servern das ist was einfaches aber effektives. Ich werde mal paar Wochen Metin sein lassen, ist nicht gut für meinen Blutdruck.

Mfg
      nur ist Metin2 nicht mehr groß, wie andere MMO's.(Türkei mal außen vor gelassen) :) Warum sollten die dann dort die teuerste Hardware zur Verfügung stellen? Die Gameforge hat ja noch zig andere Games...
      ddos schutz hat jeder hinz und kunz (pserver) und kostet überhaupt nicht viel
    • gesiha schrieb:

xInu schrieb:

gesiha schrieb:

Mfg
      nur ist Metin2 nicht mehr groß, wie andere MMO's.(Türkei mal außen vor gelassen) :) Warum sollten die dann dort die teuerste Hardware zur Verfügung stellen? Die Gameforge hat ja noch zig andere Games...
      P-Server, komm hör auf, nach dem Wort brauchen wir gar nicht mehr diskutieren.... :rofl:

1. haben die bei weitem nicht diese "mega" Ddos-Angriffe. 2. stehen die Server irgendwo in Usbekistan, die Gameforge nimmt aber nicht irgendwelche Server die in Usbekistan stehen, sondern mietet eigene, zumindest gehe ich mal stark von aus. Da kommen ganz andere Kosten zu stande & was glaubst du spült Metin2 noch ein? 5 Millionen? Ich glaube nicht.
    • so ein quatsch selbst blizzard wird ab und an (ddos't) nur das die es sehr gut nachverfolgen können warum auch immer.. warscheinlich weil die firma in den usa ist
      und die leute werden richtig zur kasse gebenten dafür und können sogar in haft kommen
      WARUM KANN MAN PETS NICHT ÜBERS EIGENE LVL LEVELN? MAN KANN AUCH 25% BÄNDER MIT LVL 1 TRAGEN!

WARUM GIBT ES KEINE OFFLINE SHOPS? DENKT MAL AN DIE UMWELT!

WARUM GIBT ES KEINEN DUALSPEC IN METIN2 DAS WÜRDE DEN MARKT STARK BELEBEN!
      :graubigsmile:
    • xInu schrieb:

gesiha schrieb:

xInu schrieb:

gesiha schrieb:

Mfg
      P-Server, komm hör auf, nach dem Wort brauchen wir gar nicht mehr diskutieren.... :rofl:
      1. haben die bei weitem nicht diese "mega" Ddos-Angriffe. 2. stehen die Server irgendwo in Usbekistan, die Gameforge nimmt aber nicht irgendwelche Server die in Usbekistan stehen, sondern mietet eigene, zumindest gehe ich mal stark von aus. Da kommen ganz andere Kosten zu stande & was glaubst du spült Metin2 noch ein? 5 Millionen? Ich glaube nicht.
      Du kennst bestimmt den Spruch wenn man keine Ahnung hat..... ich werde nicht weiter drauf eingehen
    • gesiha schrieb:

xInu schrieb:

gesiha schrieb:

xInu schrieb:

gesiha schrieb:

Mfg
      P-Server, komm hör auf, nach dem Wort brauchen wir gar nicht mehr diskutieren.... :rofl: 1. haben die bei weitem nicht diese "mega" Ddos-Angriffe. 2. stehen die Server irgendwo in Usbekistan, die Gameforge nimmt aber nicht irgendwelche Server die in Usbekistan stehen, sondern mietet eigene, zumindest gehe ich mal stark von aus. Da kommen ganz andere Kosten zu stande & was glaubst du spült Metin2 noch ein? 5 Millionen? Ich glaube nicht.
      Du kennst bestimmt den Spruch wenn man keine Ahnung hat..... ich werde nicht weiter drauf eingehen
      Ich hab zumindest soviel Ahnung, dass ich P-Server nicht mit .DE vergleiche. Komplett andere Welt, aber hey.

#edit Und zum Thema die P-Server hätten Schutz, kann man auch nur lachen, ich weiß es selber war jahrelang in der Szene unterwegs, da war auch jeder Server sofort nach 'ner etwas stärkeren Ddos-Attacke down. Und das waren in Anführunsstrichen nur irgendwelche "Script-Kiddys" mit irgendwelchen Stresser-Tools. Und so wie man Badidol Aussage versteht, geht es ja nicht nur um Metin2 bei den Angriffen...

Also kopf hoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xInu ()

• xInu schrieb:

gesiha schrieb:

xInu schrieb:

gesiha schrieb:

xInu schrieb:

gesiha schrieb:

Mfg
      P-Server, komm hör auf, nach dem Wort brauchen wir gar nicht mehr diskutieren.... :rofl: 1. haben die bei weitem nicht diese "mega" Ddos-Angriffe. 2. stehen die Server irgendwo in Usbekistan, die Gameforge nimmt aber nicht irgendwelche Server die in Usbekistan stehen, sondern mietet eigene, zumindest gehe ich mal stark von aus. Da kommen ganz andere Kosten zu stande & was glaubst du spült Metin2 noch ein? 5 Millionen? Ich glaube nicht.
      Ich hab zumindest soviel Ahnung, dass ich P-Server nicht mit .DE vergleiche. Komplett andere Welt, aber hey.
      ich hab als beispiel Pserver genommen weil das jeder hier kennt. Jede kleine crap webseite hat ddos schutz aber die gf nicht