Server down?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maoam3 schrieb:

Hey GangstaCodex,

Es sind heute Sonderwartungen. Diese sollen das Problem der Rangliste bei dem Königsevent beseitigen.

Siehe auch hier die Ankündigung offizieller Seite klick mich

Liebe Grüße
      Maoam

Edit: Da waren ein paar Leute schneller
      ja ok danke....ABER komischerweise werden alle anderen sachen die mit IS-Shoppen zuzun haben groß angezeigt etc ... so wichtige news bezüglich event bzw server shutdowns werden nie hervorgehoben... wie soll man da bitte den überblick behalten, wenn man nicht 24/7 alle threads durchlesen möchte ?
    • GangstaCodex schrieb:

Maoam3 schrieb:

Hey GangstaCodex,

Es sind heute Sonderwartungen. Diese sollen das Problem der Rangliste bei dem Königsevent beseitigen.

Siehe auch hier die Ankündigung offizieller Seite klick mich

Liebe Grüße
      Maoam

Edit: Da waren ein paar Leute schneller
      ja ok danke....ABER komischerweise werden alle anderen sachen die mit IS-Shoppen zuzun haben groß angezeigt etc ... so wichtige news bezüglich event bzw server shutdowns werden nie hervorgehoben... wie soll man da bitte den überblick behalten, wenn man nicht 24/7 alle threads durchlesen möchte ?
      Naja.... täglich die News zu lesen, ist wohl nicht zu viel verlangt :denk: Ist ja nicht so, dass es täglich zig Posts dort gibt. Der Post bzgl. Sonderwartung ist unter News-Events.
      :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
      :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
      :cheer: :cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer: :cheer:

Wer das liest, ist eindeutig neugierig.
    • GangstaCodex schrieb:

wie soll man da bitte den überblick behalten, wenn man nicht 24/7 alle threads durchlesen möchte ?
      du sollst nicht das spiel spielen, du sollst den is benutzen, und das forum im auge behalten. das spiel funktioniert doch so wie so nicht richtig, jederfehler wird nach korea geschickt und kommt 2 jaahre später zurück. forum und is , da geht alles schneller, da hat korea anscheinend kein einfu ss drauf.

vieleicht gibts ja bald die ankündigungen nicht versteckt im vorum, sondern auf der ersten seite im is, natürlich für ein paar dr.
    • Ich gehe davon aus, dass @MaxRojale das dort gepostet hat, weil die Wartung thematisch für ihn dort dazugehört, weil sie ja wegen des entsprechenden Events stattfindet. War letztlich im Newsbereich, der ja durchaus wichtig ist und gerne täglich mal gechecked werden darf :)

In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • badidol schrieb:

Ich gehe davon aus, dass @MaxRojale das dort gepostet hat, weil die Wartung thematisch für ihn dort dazugehört, weil sie ja wegen des entsprechenden Events stattfindet. War letztlich im Newsbereich, der ja durchaus wichtig ist und gerne täglich mal gechecked werden darf :)
      Joar ist ja auch in Ordnung.
      Nur bin ich schon lange dafür das da etwas umgebaut wird, gerade weil sich viele aus der Community schwer damit tun ein oder dieses Forum zu verstehen.

Einfach direkt im Dashboard als erstes, oder im Forum ein Teil für Wartung etc. extra machen - würde euch viele Diskussionen ersparen.
      Und auch viel ärger :)
      Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
      #Ehrenkodex

Chars:
      Mehrere 105er auf Genesis (Teilaktiv)
      SoaVi - Meine 55er Drachi :love:
    • Neu

badidol schrieb:

Ich gehe davon aus, dass @MaxRojale das dort gepostet hat, weil die Wartung thematisch für ihn dort dazugehört, weil sie ja wegen des entsprechenden Events stattfindet. War letztlich im Newsbereich, der ja durchaus wichtig ist und gerne täglich mal gechecked werden darf
      Irgendwie kann man ja alles so drehen, dass es wieder passt. Ist schon recht billig die Begründung.
      Ich überfliege die News auch jeden Tag. Lese aber nicht zwingend jeden Artikel, wenn mich das Thema nicht interessiert, sowie jetzt bei "Schnapp den König".
      Warum wird dann also eine Wartung/Sonderwartung nicht auch so in den News deklariert, so dass sie gleich ins Auge fällt.
      Mich überkommt eigentlich immer mehr das Gefühl, dass die GF derzeit total überfordert ist, die rechte Hans nicht weiß , was die linke tut und bei Problemlösungen oder Stellungnahmen eh immer nur auf Korea hinweist. Wäre schön, wenn ihr wenigstens mal den Ar... in der Hose hättet, für Missstände gerade zu stehen.
    • Neu

aywy schrieb:

Beruhigt euch.
      @MaxRojale ist neu hier, man weiß nicht was er vorher machte oder was er damals für eine Com für welches Game auch immer hatte. Vielleicht wollten die es damals ja so ?
      Denke @MaxRojale wird es in zukunft ändern.wenn er bemerkt das es uns so nicht gefällt.
      Konstruktive Kritik in freundlichen Posts nehme ich gerne an. Sollten das einige von euch übersehen haben, dann war es wohl etwas ungeschickt von mir die Ankündigung zu den heutigen Wartungsarbeiten in den Event-Thread zu packen. In Zukunft poste ich Informationen zu Wartungsarbeiten, wie sonst üblich, in News - Game.
    • Neu

MaxRojale schrieb:

aywy schrieb:

Beruhigt euch.
      @MaxRojale ist neu hier, man weiß nicht was er vorher machte oder was er damals für eine Com für welches Game auch immer hatte. Vielleicht wollten die es damals ja so ?
      Denke @MaxRojale wird es in zukunft ändern.wenn er bemerkt das es uns so nicht gefällt.
      Konstruktive Kritik in freundlichen Posts nehme ich gerne an. Sollten das einige von euch übersehen haben, dann war es wohl etwas ungeschickt von mir die Ankündigung zu den heutigen Wartungsarbeiten in den Event-Thread zu packen. In Zukunft poste ich Informationen zu Wartungsarbeiten, wie sonst üblich, in News - Game.
      Finde ich toll, dass du auf Vorschläge eingehst - Daumen hoch von mir!
      Ist einfach einfacher zu wissen wo was zu finden ist :)
      #Ehrenkodex

Chars:
    • Neu

Oder mal ne ganz andere Idee. Statt den nervigen "15 Minuten Servernachrichten" die mittlerweile JEDER Metin2 Spieler gelesen haben sollte, könnte man diese Möglichkeit der Nachrichtenübermittlung nutzen und alle Spieler informieren :)
      Als Beispiel: ,,Liebe Spieler, morgen den 12.09.2018 findet um 10:00 eine Sonderwartung aufgrund eines Fehlers des "Fang den König" Events statt" ,,Tut uns ECHT leid."
      Es kann nicht erwartet werden, dass sich jeder Metin2 Spieler über das Forum informieren muss, wenn eine wichtige Spielankündigung ansteht. (Klar bei Updates ist das was anderes)
      Immerhin verweist ihr uns ja auch immer auf den Support, wenn wir ein anliegen haben :)

Ich glaube jeder weiß jetzt, dass die GM's (falls mal einer Online ist) nie nach den Daten der Spieler fragt und dass man nur offizielle Metin2 Seiten besuchen sollte.

@badidol Meinung dazu?

oder ist das technisch vollkommen unmöglich?
      ~ Egal ob Glück oder Erfolg, das Spiel holt sich alles zurück ~

• Neu

Synchr0n schrieb:

Oder mal ne ganz andere Idee. Statt den nervigen "15 Minuten Servernachrichten" die mittlerweile JEDER Metin2 Spieler gelesen haben sollte, könnte man diese Möglichkeit der Nachrichtenübermittlung nutzen und alle Spieler informieren :)
      Als Beispiel: ,,Liebe Spieler, morgen den 12.09.2018 findet um 10:00 eine Sonderwartung aufgrund eines Fehlers des "Fang den König" Events statt" ,,Tut uns ECHT leid."
      Es kann nicht erwartet werden, dass sich jeder Metin2 Spieler über das Forum informieren muss, wenn eine wichtige Spielankündigung ansteht. (Klar bei Updates ist das was anderes)
      Immerhin verweist ihr uns ja auch immer auf den Support, wenn wir ein anliegen haben :)

Ich glaube jeder weiß jetzt, dass die GM's (falls mal einer Online ist) nie nach den Daten der Spieler fragt und dass man nur offizielle Metin2 Seiten besuchen sollte.

@badidol Meinung dazu?

Naja wenn es kurzfristig ist, wie heute ist es auch ungünstig Ingame.
      Viele sind nicht on und wundern sich.

Ingame kommt doch die Meldung "Server werden in 10Minuten heruntergefahren".
      Dann im Forum schauen warum und man weiß alles was man wissen muss.

Komfortabel fände ich aber noch die Möglichkeit einer ungefähren daueransage.
      z.B Die Wartung wird mindestens 2h benötigen.
      #Ehrenkodex

Chars:
    • Neu

MaxRojale schrieb:

aywy schrieb:

Beruhigt euch.
      Wäre auf jedenfalls besser, ich guck auch täglich mehrmals ins Forum und muss ehrlich gestehen das ich es auch total übersehen habe.

Server sind übrigens wieder on o.o
    • Neu

4RROW schrieb:

Synchr0n schrieb:

@badidol Meinung dazu?

Naja wenn es kurzfristig ist, wie heute ist es auch ungünstig Ingame.Viele sind nicht on und wundern sich.

Ingame kommt doch die Meldung "Server werden in 10Minuten heruntergefahren".
      Dann im Forum schauen warum und man weiß alles was man wissen muss.

Komfortabel fände ich aber noch die Möglichkeit einer ungefähren daueransage.
      z.B Die Wartung wird mindestens 2h benötigen.
      Das bringt deutlich mehr, wenn es einen Tag vorher jede 15 Minuten in den Servernachrichten steht, als im Forum.
      Die dauer der Wartung kann man einfach nicht bestimmen und das finde ich auch in Ordnung. Immerhin kann alles passieren. Deswegen wäre es besser einfach keine Zeitangabe zu machen, weil man sich sonst entweder falsche Hoffnungen macht oder sich an eine frühzeitige Beendigung der Serverwartungen gewöhnt und sie bei den nächsten malen für selbstverständlich hält.
      ~ Egal ob Glück oder Erfolg, das Spiel holt sich alles zurück ~

• Neu

Wenn Ingame-Nachrichten zu solchen Themen kommen ( wäre super), dann bitte die nervigen Kampfzonen-Meldungen rausnehmen, danke.

Kampfzone wird in 10 Minuten geöffnet.
      Kampfzone wird in 9 Minuten geöffnet.
      Kampfzone wird in 8 Minuten geöffnet.
      Kampfzone wird in 7 Minuten geöffnet.
      Kampfzone wird in 6 Minuten geöffnet.
      Kampfzone wird in 5 Minuten geöffnet.
      Kampfzone wird in 4 Minuten geöffnet.
      Kampfzone wird in 3 Minuten geöffnet.
      Kampfzone wird in 2 Minuten geöffnet.
      Kampfzone wird in 1 Minuten geöffnet.
    • Neu

Synchr0n schrieb:

@badidol Meinung dazu?

Es gibt keine technische Umsetzung derzeit, die es ermöglichen würde, allen Spielern zur selben Zeit eine GM Mail zu schreiben. Die Dinger sind wenigstens schwer zu übersehen.

Ehrlich gesagt nimmt doch die Servernachrichten auch keiner mehr wirklich wahr, wenn wir uns da mal nichts vormachen, oder? Tatsächlich, ja, man könnte jetzt hergehen und für jede Sonderwartung etc. eine Servernachricht einrichten, allerdings bin ich persönlich der Ansicht, dass ein Forenpost sinnvoller ist, da ja auch stetig darauf hingewiesen wird, dass das Forum die Informationsquelle Nummer 1 ist. Die meisten Sonderwartungen sind auch eher deutlich spontaner als diese jetzt, so dass i.d.R. zw. Ankündigung und Beginn der Sonderwartung eigentlich eh keine Zeit mehr ist, um die noch mitzubekommen. Wie dem auch sei, @Grimnir und @MaxRojale können sich das ja mal überlegen und schauen, künftig zumindest bei vorab länger bekannten Sonderwartungen eine Servernachricht einzurichten.

In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------