Das Disaster mit Corvinia.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Das Disaster mit Corvinia.

Nach Jahre langer Pause habe ich im April wieder zu metin gefunden. Natürlich entschied ich mich für den neusten Server "Corvinia".
      Und genau das war mein Fehler. Corvinia macht keinen Spaß mehr für Spieler die sich noch im Aufbau befinden und wahrscheinlich auch für alle anderen.

Rotes Reich Map 1, alle 6 Channels um 20 Uhr: 6 Leute! Das gelbe Reich lasse ich bewusst aus....
      Blaues Reich: Immerhin noch einige Shops aber kaum aktive Spieler.
      Beim heutigen Event war das Verhältnis GM's zu Spielern gefühlt 1:6. Mit gerade einmal 2 Spielern aus dem Roten und kaum Teilnehmern.

Vor 7 Tagen gab es nicht mal mehr Aura-FB's im blauen und KR-FB's sucht man heute noch vergebens.
      PVP? nicht vorhanden.
      Handeln? Nur noch sehr beschränkt möglich.
      GK's? Nicht mehr existent.
      Events? Kaum besucht.

Was bleibt? Eine kleine Anzahl an high-level Spielern die sich bereits in Gruppen unterteilt haben und Runs machen.
      Ich habe keinen Spaß mehr mit diesem Server. Auch habe ich keine Motivation nochmal von neu anzufangen.

So habe ich zwar wieder zu metin gefunden aber im Moment sich es nicht danach aus, als ob metin 2DE mich als Spieler und somit auch als zahlenden Kunden behalten wird.
    • selfowned schrieb:

Das gelbe Reich lasse ich bewusst aus....
      Hat immerhin deutlich mehr Spieler als Rot.

selfowned schrieb:

Beim heutigen Event
      Wer soll da auch hingehen außer nen paar Low Spieler, die Dinger machen eh nie Spaß.

selfowned schrieb:

Vor 7 Tagen gab es nicht mal mehr Aura-FB's im blauen und KR-FB's sucht man heute noch vergebens.
      Dann geh selber farmen? Mal ernsthaft, was sollen diese Aussagen?
      Klar ist Corvinia leerer als die anderen Server, tot ist aber eindeutig was anderes.
      Hybris war tot, Corvinia ist mMn noch voll genug.

selfowned schrieb:

PVP? nicht vorhanden.
      GK's? Nicht mehr existent.
      Events? Kaum besucht.
      War noch nie vorhanden.
      Wurden noch nie gemacht, werden auch auf anderen Servern nicht gemacht.
      Waren noch nie gut besucht weil langweilig.

Ich bin auch vor 2-3 Wochen von Titania wieder zu Corvinia gewechselt weil ich keine Lust habe meine Accounts vergammeln zu lassen und ich kann mich nicht beschwere, gibt genug zu tun und genug zu kaufen.
      Sicher kriegt man nicht alles sofort sondern muss mal 1-2 Tage warten aber ansonsten fehlt mir persönlich nicht viel.
      Hab locker 200Won ausgegeben seit ich wieder da bin, gibt also noch immer genug zu kaufen.
    • Hi,

ich bin begeisterter Corvinia-Spieler und kann mit Stolz sagen, dass dies einer der vollsten Server ist, die ich je gesehen habe. Wir befinden uns in einer Zeit wo Metin2 einen enormen Auftrieb erfährt. Besonders seitdem Titania released wurde sieht man täglich mindestens kein neues Gesicht und die alten will man nicht sehen. Manchmal schau ich mir die Rekwiese an und kann sie vor lauter Farmern einfach nicht sehen. Da sind nachts um 1 Uhr noch ganz locker 0 aktive Spieler unterwegs. Zum Thema Markt kann ich mich ebenfalls nicht beschweren. Gerade gestern erst habe ich Alchi gesucht und konnte einen richtigen Schnapper machen... 2 Antike Rubine nur 99 Won. Da bin ich ganz verzückt ins Bettchen gegangen. Metin2 steht im Saft seines Lebens. Eine bessere Zeit zum anfangen hat es und wird es niemals wieder geben. Wer jetzt nicht alles andere deinstalliert und mit diesem Spiel anfängt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Won ist mittlerweile stabiler als Türkische Lyra...was will man mehr? Die Community ist ebenfalls sehr freundlich. Wenn man jemandem seine Acc-Daten gibt baut er dir deine Alchi aus und skillt deine Fertigkeiten zurück, damit du keine Arbeit mehr damit hast. Supergeil!

#VinXXMachtGothamWiederSicher #VinXX4President #VomThemaAbgekommenWieGeisterfahrer #1Drache5Razas #EasyClick #OhneVinXXOhneMich #Metin2IstWieGottNurCooler #GeleitetDurchVinXX

Verwarnung wegen Trolling | Daezi ♥
    • Tja, wird ja nicht nur in Corvinia leerer, wenn du dir Pandora anschaust isses da auch schon fast wieder im Zustand wie zu Sycorax-Zeiten(wo ich zumindest her kam), vllt paar mehr die rumrennen + paar shops mehr aber im Grunde haste da auch jeden Tag das gleiche an EQ, Leute & Co.

Das Spiel ist nun mal uralt, lässt sich eh nicht ändern. Dazu kommen dann immer die zig-Probleme(Bug's, Serverdown's etc.)

Das mit Titania war vllt. nicht die beste Entscheidung(Finanziell höchstwahrscheinlich schon). Aber was soll die GF da eben machen? Jede Woche neu fusionieren, das würde den K.O für Metin2 nur verschnellern.
    • junge das ist normal...es sit sommerloch da sind nunmal nicht so viele leute aktiv... das ist aber auf allen servern so... glaub mir sobald wieder kalt und hässlich draußen ist kommen viele wieder zurück, dass war schon immer so... kann ich sagen ich spiele seit 2006 in der meta phase... deswegen kauf jetzt eq den im winter bekommste einfach mal 1/3 mehr dafür....
    • GangstaCodex schrieb:

junge das ist normal...es sit sommerloch da sind nunmal nicht so viele leute aktiv... das ist aber auf allen servern so... glaub mir sobald wieder kalt und hässlich draußen ist kommen viele wieder zurück, dass war schon immer so... kann ich sagen ich spiele seit 2006 in der meta phase... deswegen kauf jetzt eq den im winter bekommste einfach mal 1/3 mehr dafür....
      wahrscheinlich. Deswegen merkste bei anderen MMORPG's ja auch immer den krassen Unterschied zur Sommerzeit/Winterzeit.... nämlich gar nicht. Mag sein, dass ein paar im Winter aktiver zocken/zurück kommen, aber wirklich voller werden die Server dadurch auch nicht. Ist nun mal einfach der normale Gang der Dinge bei einem uralten MMORPG.. Dann kommt irgendwann wieder ne Fusion kurzer Hype ~2 Monate und dann haste wieder das gleiche Spiel^^

Entweder man lebt mit der Spielerzahl, Angeboten auf dem Markt etc. pp oder man hört auf und sucht sich was anderes.
    • sixtyfive65 schrieb:

Hatte mir auch mal nen PvP 105 Masu hochgezogen aus fun und dann kam Titania ||
      was eine überraschung..
      Die GF verdient ja so wenig an neuen Servern.

Immer die gleiche Diskussion:
      TBD/Hybris
      Global
      Corvinia
      Titania
      Halleluja

Und immer wieder fallen die Leute drauf rein und wundern sich, dass 6 monate nach serverstart keiner mehr Bock auf den Server hat.

Ach bin ich froh, dass ich jedes mal auf meinem Stammserver geblieben bin.
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • iLow schrieb:

sixtyfive65 schrieb:

Hatte mir auch mal nen PvP 105 Masu hochgezogen aus fun und dann kam Titania ||
      was eine überraschung..Die GF verdient ja so wenig an neuen Servern.

Immer die gleiche Diskussion:
      TBD/Hybris
      Global
      Corvinia
      Titania
      Halleluja

Und immer wieder fallen die Leute drauf rein und wundern sich, dass 6 monate nach serverstart keiner mehr Bock auf den Server hat.

Ach bin ich froh, dass ich jedes mal auf meinem Stammserver geblieben bin.
      würd auch gern auf den anderen Servern Spielen hab keine 50 Won für 10Hm Krallen oder 20 Won für 1k Dr
      kann aber auch gern im Rufchat andere sachen günstig ergattern bei etwa mir und niemand der im Rufchat schreibt xD.

Danke aufjedenfall Gameforge toll gelöst kappa
    • Ich war grad mal auf Corvinia.
      Was heult ihr rum? Das ist der Server, auf dem Milch und Honig in den Flüssen fließt! Tot ist der nicht, ihr habt einfach weniger Konkurrenz im PvM. Sind laut Aussagen von paar Leuten scheinbar wenn dann nur Autobots unterwegs. Btw. auf Sycorax wars leerer :D
      Die Preise alter! 40kk für EINE Jotun Truhe. Der Billigste Alchistein auf antik, den ich gesehen habe (granat) 1w 80kk. 1k Dr 18won. Drachentruhen pro 15kk. Junge, weißt du, wie reich ich da sein würde, wenn ich auf dem Server spielen würde? Ich hätte da bald ein paar Accounts voll mit Chars die 99 won im Invi haben. Das ist ja göttlich da.
      Jetzt sagt mir aber nicht, dass raza truhen auch so 10kk kosten. Dann wäre es nämlich komplett vorbei :D
      (Nachteil ist halt, wenn du versuchst, Alchi hochzupimpen, das wird teuer)
      My Name is Jeff 8|
    • DonBastiano schrieb:

Ich war grad mal auf Corvinia.
      Was heult ihr rum? Das ist der Server, auf dem Milch und Honig in den Flüssen fließt! Tot ist der nicht, ihr habt einfach weniger Konkurrenz im PvM. Sind laut Aussagen von paar Leuten scheinbar wenn dann nur Autobots unterwegs. Btw. auf Sycorax wars leerer :D
      Die Preise alter! 40kk für EINE Jotun Truhe. Der Billigste Alchistein auf antik, den ich gesehen habe (granat) 1w 80kk. 1k Dr 18won. Drachentruhen pro 15kk. Junge, weißt du, wie reich ich da sein würde, wenn ich auf dem Server spielen würde? Ich hätte da bald ein paar Accounts voll mit Chars die 99 won im Invi haben. Das ist ja göttlich da.
      Jetzt sagt mir aber nicht, dass raza truhen auch so 10kk kosten. Dann wäre es nämlich komplett vorbei :D
      Ist ja nicht so, dass dann EQ & Co genauso teuer sein wird... xd
    • DonBastiano schrieb:

Ich war grad mal auf Corvinia.
      Yang wird mittlerweile gebunkert - irgendwann muss es ja besser werden - zur Not bis zur Fusion

PS: Raza-Truhe 7KK
    • xInu schrieb:

Das Spiel ist nun mal uralt, lässt sich eh nicht ändern. Dazu kommen dann immer die zig-Probleme(Bug's, Serverdown's etc.)

Das mit Titania war vllt. nicht die beste Entscheidung(Finanziell höchstwahrscheinlich schon). Aber was soll die GF da eben machen? Jede Woche neu fusionieren, das würde den K.O für Metin2 nur verschnellern.
      Dass das Spiel "uralt" ist und "relativ schlechte Grafik" bietet, sind nicht die wesentlichsten Faktoren. Wenn einfach an allen Ecken und Enden ein Gleichgewicht fehlt, wo es nur möglich ist, dann hinkt dort der Hase. Nicht zuletzt PVP, das verglichen mit vor der Einführung von Alchemie und Waffen mit fast doppeltem Schaden von Tritonschwert & Co. massiv an "Sinn" verloren hat.

Das wieder geradezubiegen ist relativ schwierig, aber keineswegs unmöglich. Nur kommt zur Theorie noch der Umstand hinzu, dass Webzen kooperieren müsste.

Der Ansatz mit Titania ist keineswegs ein negativer. Es wird zumindest unterhaltsamer im Tagesgeschäft, wenn abhängig vom aktiven Event fast täglich Itemshop-Content droppen kann und die Hälfte der Spieler eine Möglichkeit hat, ohne "Autojagd"-Kontrahenten zu spielen, für die das von Anfang an ein No-Go war.
      Der Weg der "Spezialserver" ist eine absolute Chance, auch wenn das Einige so nicht sehen. Wenn man Faktoren mit einfachen Mitteln "rausschneidet" (Content nicht bekommen, der ursächlich PVP aus der sinnvollen Mathematik kickt... Alchemie-Quest deaktivieren, Zutritt einschränken), dann hat man wenigstens dort wieder funktionsfähige Elemente. Dank wahrscheinlich geringer Kooperation seitens Webzen vielleicht die mittelfristig einzig praktikable Möglichkeit.
    • Romas23 schrieb:

ich denke sowieso dass es bald nur noch einen deutschen Server geben wird mit zb 10 Chs. Das wäre auch denke ich die Rettung für metin2 . Wenn es so weiter bleibt word es sowieso nur noch leerer in den Servern. Deswegen ist meine Meinung alle Server zu einem machen dann kann das Spiel sich auch retten.
      Hieß es nicht schon vor 6 Monaten, bringt die Server Fusion und alles wird besser. Hat mal so garnichts gebracht :rofl:
    • Ich find es absolut super das leute haltlose Theorien ohne sinn und verstand als fakten verkaufen

DANKE @Romas23
      Jetzt mal ernsthaft die letzte fusion hat über ein jahr gedauert von der ersten ankündigung bis zur durchführung
      Genesis ist sehr gut gefüllt
      Pandora ist im direkten vergleich nicht ganz so voll
      Im nächsten jahr wird es also keine fusion geben

Peace out
    • Ne, diese Abstürze der Channel können nicht auf einen vollen Server hin deuten...

Direkt nach der Fusion waren zb auf Genesis 3 CH stark besucht, teilweise sogar voll , der Rest empfohlen. Zu der Zeit gabs diese Channelabstürze
      nicht. Ich hatte mich noch darüber gewundert. Jetzt ist tagsüber nichtmal mehr 1 Ch stark besucht, der Rest leer und abends Ch1 stark besucht,
      Ch2 und meist noch einer enpfohlen, der Rest leer. Wir wollen nicht vergessen, dass in CH1 die meisten Shops stehen, sonst wäre der wahrscheinlich
      nichtmal mehr stark besucht. Und die Abstürze kommen jetzt vor.

Daraus kann man schliessen, dass seit der Fusion die Spielerzahlen schon stark zurück gegangen sein müssen, besonders wenn man bedenkt, dass Genesis
      ja grade mal ein halbes Jahr lang aus mehreren Servern besteht. Fragt sich nur, hat die Mehrzahl aufgehört oder ist sie auf den Spezialserver gewechselt.
      Sehr viel voller sehen dort die CH aber auch nicht aus. Covinia ist sowieso leer und auf Pandora ist auch weniger los als auf Genesis. Ich bezweifel nur, dass eine weitere Fusion daran grossartig was ändern würde.

Es fällt meiner meiner Meinung nach auch am IS auf. Da werden seit Wochen regelmässig alle beliebten und teuren Items, wie Kostüme, Waffenskins, besondere Pets und sogar Amulette verkauft. Diese Dinge gabs in der Vergangenheit nie in dieser Häufigkeit. Ich weiss nicht, obs so ist, aber mich beschleicht das Gefühl, dass hier nochmal so viel wie möglich Verdienst gemacht werden soll, bevors dann irgendwann mal zu Ende geht.