Englischbereich im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Englischbereich im Forum

Hallo an alle.
      Da es immer wieder kommt, dass die Leute aus anderen Ländern auf DE-Forum neues zu Hause suchen, aber zur Anfäng kein deutsch sprechen und schreiben können, würde ich ein Bereich begrüßen, wo man halt auch auf englisch Fragen stellen darf.
      So wie es im Forum zum Beta-Server war.
      Mit neuen Client hat man die Sprachbarierren abgerissen, es wirs auch an der Zeit, das der Forum auch die Flage zeigt.
      Es schadet nienandem und zeigt gleichzeitig, das bei deutscher Community alle willkommen sind.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • Helikopter schrieb:

Es schadet nienandem und zeigt gleichzeitig, das bei deutscher Community alle willkommen sind.
      Ich habe noch nicht erlebt, dass es Sanktionen wegen Schreibens in Englisch gab. Also wirklich "nicht willkommen" sind sie nicht. Es wäre aber auch komisch, wenn die Hälfte der User jetzt Englisch schreiben, weil sie können.

Naja ein Unterbereich "Questions in English" wäre sicher nicht verkehrt. Der dürfte aber nicht allzu versteckt sein, sondern im Bereich "Metin2 Community" mindestens so auffällig wie "Taverne".
    • hat badidol nicht vor kurzem geschrieben das englisch im game sowieso toleriert wird
      also denke ich das es im forum erst recht toleriert werden kann

ist ja nicht umsonst weltsprache :) und mich würde es wirklich freuen wenn leute aus kleineren communitys sich hier aufhalten da sie mehr gehör bekommen und "unsere" stimme dann auch mehr gewicht hat

:dafür: :dafür:
      ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
      WAS SONST?
      #LÄCHERLICH
    • WunRo schrieb:

Ich habe noch nicht erlebt, dass es Sanktionen wegen Schreibens in Englisch gab. Also wirklich "nicht willkommen" sind sie nicht. Es wäre aber auch komisch, wenn die Hälfte der User jetzt Englisch schreiben, weil sie können.
      Habe ich auch nicht behauptet. Nur leider gibts es hier Moderatoren, die nicht denken, sondern mit Verweis auf die Regeln alles schliessen.

WunRo schrieb:

Naja ein Unterbereich "Questions in English" wäre sicher nicht verkehrt. Der dürfte aber nicht allzu versteckt sein, sondern im Bereich "Metin2 Community" mindestens so auffällig wie "Taverne".
      Genau das meine ich. Primäre Sprache istund bleibt deutsch, aber falls jemand Hilfe braucht oder Ideen hat oder sonst noch was, wird sein Thread nicht sofort geschlossen.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • Ich zitiere aus den Forenregeln:
      Die offizielle Sprache im Forum ist Deutsch und in Ausnahmefällen (z.B. Zitate) Englisch. Dies gilt für sämtliche Inhalte des Forums.
      Da es allerdings so gut wie gar keine englischen Posts im Forum gibt, fallen Sanktionen diesbezüglich auch nicht weiter auf (sofern es in letzter Zeit überhaupt welche gab).

Ich persönlich sehe einen englischen Bereich im Forum als nicht notwendig an. Metin2 hat recht viele Sprachversionen und da sollte für viele Spieler etwas dabei sein, und falls nicht, kann man ja immer noch auf die englische Version und das englische Forum zurückgreifen. Wenn ich als nicht Deutsch sprechender Spieler auf dem DE-Server spiele, kann ich ja auch nicht erwarten, dass auf einmal der ganze Rufchat nur wegen mir in Englisch schreibt. Dann muss ich als Spieler eben auf einen englischen/internationalen Server ausweichen (oder eben die Sprache lernen).