115er PvP vs Zodiakrüstung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• SemperFi schrieb:

Nabend liebe Leute...

Ich wollte mal eine gewisse Frage diskutieren:

Was ist eurer Meinung nach im PvP besser, eine Zodiakrüstung, welche Standard schon 4k TP hat mit etwas Deff? Oder ist die 115er mit 5 Fksdeff + 5 Magiedeff besser? Haut mal eure Meinungen raus.

Lg Semps
      moin, kann man meiner Meinung nach nicht ganz klar sagen. Je nachdem welche Rassen im PvP gerade vertreten sind.
      Im großen und ganzen tippe ich eher auf die Fks-Deff.
      MfG
    • 115er ist besser
      zodiak ist eher vlt pvm brauchbar
      und pvp wo kein magieklasse dabei ist

lg
      since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
      Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
      youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
      beste Lykaner+KK von Genesis
      beste PvPler Metin2
      Bestes Equip/Alchie Metinweit
      youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
    • Unterm Strich ist die Zodiac deutlich besser als die 115ner Rüstung. -->Hatte beides mit fast gleichen Bonis

Pro
      +4ktp
      +weniger Schlagschaden ( viel weniger Deff + 7Dss wd)
      +einfacher zu switchen
      +man kann im eq häufiger auf Tp verzichten und trdz. seine 30k Tp haben

Contra
      - 5Fksdeff weniger
      -ein bisschen mehr anfällig gegen Skill Dmg

Pvm ist die Rüstung nicht wirklich zu gebrauchen --> 144Verteidigung zu 340
      iGracchus
    • Ich kann mir trz ned vorstellen, dass ne 115er mit 50-65 deff crap ist weil sie kein tp hat...klar sind 4k ne menge
      Allerdings gibts schon zodiaks mit soviel deff?
      Kaum...und ich denke die fehlenden 5mw und 5fksdeff machen dann auch gut dmg aus von mehreren klassen, wo dann 4k wieder schnell weg sind wenn die zodiak vorallem nicht perfekte boni hat oder?
    • Senator schrieb:

SemperFi schrieb:

Ich kann mir trz ned vorstellen, dass ne 115er mit 50-65 deff crap ist weil sie kein tp hat...klar sind 4k ne menge
      Allerdings gibts schon zodiaks mit soviel deff?
      Kaum...und ich denke die fehlenden 5mw und 5fksdeff machen dann auch gut dmg aus von mehreren klassen, wo dann 4k wieder schnell weg sind wenn die zodiak vorallem nicht perfekte boni hat oder?

@Senator
      Ging's hier nicht um die zodiakrüstung?
    • Ich glaube nicht das der Unterschied SO krass ist...eventuell spürbar ja, allerdings bekommt man im Openpvp doch relativ viel Dmginput - 5fks und 5mw weniger bei sagen wir 4-5 Leuten? Da sind 4k tp dann schnell weg....ich glaube das beides seine Vor und Nachteile hat, aber nicht das eine 115er mit 65Deff total gg ne Zodial abkackt
    • Entweder bekommst du von guten Magierassen schnell eins über die Rübe oder du kriegst von nen guten Nahni eins drauf. Wähle.

Würde sagen jede Rüstung hat ihre Vor- und Nachteile

Kyanit = gut solang keine Magierasse da ist

Zodiak = sehr gute Tp, Def ist leicht zu drehen. Dafür aber teuer zu uppen (rate ähnlich der Zodiakwaffen) und im richtigen OpenPvP m.M.n nur bedingt tauglich. Könnt euch ja Gracchus sein Video ansehen und selbst urteilen wie "toll" sich diese neuen Items uppen lassen (können).

Mein Favorit die Fks Def. Lassen sich relativ günstig uppen. 105er Rüstungen (solang nicht von exoten wie z.B Schami EQ), findet man öfter mal mit 40-45 Def und hat dafür alles son bisschen (bis auf die fehlende GrundTp). Lässt sich mit Handbücher finde ich recht gut uppen.

30% Magiedef und 5 Fks def sind m.M.n ideal für den Durchschnittsspieler. Denke im Genesis PvP ist es eigentlich egal welche Rüstung man genau trägt, da fliegen die Sdls eh wie Potts, siehe Youtube Videos von allen möglichen Seiten/Perspektiven.

GEGEN NEUE PAY UPDATES
    • Senator schrieb:

Unterm Strich ist die Zodiac deutlich besser als die 115ner Rüstung. -->Hatte beides mit fast gleichen Bonis

Pro
      +4ktp
      +einfacher zu switchen

Contra
      - 5Fksdeff weniger

fehlt da nicht noch die Magiedef? 8)
      nicht jeder kann fehlende def mit sdl ausgleichen
      also opvp wo mehrere Gegner anwesend sind vorallem magieklassen ist 115er rüstung deutlich besser
      schlag dmg in opvp geht meisten gegen eine char da ist schon fertigkeits dmg besser aussser man pottet none stop sdl und erhofft das anderen nicht perfekte alchie/equip haben!
      bei gleiche equip/alchie situation 115er

lg

beste PvPler Metin2
    • Senator schrieb:

Unterm Strich ist die Zodiac deutlich besser als die 115ner Rüstung. -->Hatte beides mit fast gleichen Bonis

Pro
      +4ktp
      +einfacher zu switchen

Contra
      - 5Fksdeff weniger

Die 200 Verteidigung machen bei allen Rassen außer Mento den Braten auch nicht fett.
      Ein riesen Contra sind einfach die 5 fks-def und die 5 Magie. Wenn man durch Kostüm und full Magie im EQ auf diese 5% verzichtet merkt man das schon arg, da die Magie in dem Hohen %-Bereich sehr stark skalieren. Genau so bei Fks-Def mit der Skalierung.

Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso du dir diese Rüssi für oPvP geholt hast, es gibt Leute, die von Magieklassen schon viel Dmg kassieren -> 15k Stein im oPvP vom besten Masu, 10-11k Dunkler Schlag, 6k Gdf, 7-8k je Geisterschlag und Flammenschlag, da machen die 40k auch nichts gut.
      Aber, dass wir verschiedener Meinung sind, wissen wir ja. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chicken500 ()

• chicken500 schrieb:

Senator schrieb:

Pro
      +4ktp
      +einfacher zu switchen

Contra
      - 5Fksdeff weniger

Die 200 Verteidigung machen bei allen Rassen außer Mento den Braten auch nicht fett.Ein riesen Contra sind einfach die 5 fks-def und die 5 Magie. Wenn man durch Kostüm und full Magie im EQ auf diese 5% verzichtet merkt man das schon arg, da die Magie in dem Hohen %-Bereich sehr stark skalieren. Genau so bei Fks-Def mit der Skalierung.

Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso du dir diese Rüssi für oPvP geholt hast, es gibt Leute, die von Magieklassen schon viel Dmg kassieren -> 15k Stein im oPvP vom besten Masu, 10-11k Dunkler Schlag, 6k Gdf, 7-8k je Geisterschlag und Flammenschlag, da machen die 40k auch nichts gut.
      Wenn mal eine Änderung am Magiebruch kommt (sprich wenn der mal runtergenommen wird), ist es wahrscheinlich die beste oPvP Rüssi ... was man bei HighEnd PvP immer im Auge haben sollte .. Fks-Def kann man pushen, Dss-Def nicht. Finde die Zodiakrüssis ne richtig nette Sache für Lv. 105er und für alles drüber ist es mit genug Def ein schicker Allrounder
      just a regular dude doing regular dude stuff
    • Empathie schrieb:

chicken500 schrieb:

Senator schrieb:

Pro
      +4ktp
      +einfacher zu switchen

Contra
      - 5Fksdeff weniger

Die 200 Verteidigung machen bei allen Rassen außer Mento den Braten auch nicht fett.Ein riesen Contra sind einfach die 5 fks-def und die 5 Magie. Wenn man durch Kostüm und full Magie im EQ auf diese 5% verzichtet merkt man das schon arg, da die Magie in dem Hohen %-Bereich sehr stark skalieren. Genau so bei Fks-Def mit der Skalierung.
      Wenn mal eine Änderung am Magiebruch kommt (sprich wenn der mal runtergenommen wird), ist es wahrscheinlich die beste oPvP Rüssi ... was man bei HighEnd PvP immer im Auge haben sollte .. Fks-Def kann man pushen, Dss-Def nicht. Finde die Zodiakrüssis ne richtig nette Sache für Lv. 105er und für alles drüber ist es mit genug Def ein schicker Allrounder
      hätte hätte fahrradkette..
      was denkst du wielange gf sich dann warten läßt
      dss wiederstand helm schuhe schild zu implementieren?
      was aktuell betrifft ist 115er im pvp um einiges besser
      wenn man auf magiedef verzichtet dann gleich 115er mit hm def

lg

beste PvPler Metin2
    • Solche Fragen sind vom Balancing abhängig. Aber Magieklassen werden wohl kaum nochmal stärker werden, andere Klassen aber vielleicht schon. Wenn man also Pvp spielt, sollte man denke ich langfristig schon in eine Zodiakrüstung investieren.

Aber als Pvpler hat man doch eh unnötig viel Eq für verschiedene Zwecke rumliegen, am besten also beide besitzen und gut ist.
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks: