Mehr Dr für sein Geld

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehr Dr für sein Geld

Ich wollte mal den Vorschlag machen, die Dr nicht wieder auf die ursprünglichen 300% zu setzen sondern sogar auf 400%, mir ist nun in letzter zeit oft zu Ohren gekommen, das der Türkische Server wohl rappel voll ist, und ich denke es liegt an den wirklich guten Dr preisen, das es dort einfach mehr Spaß macht zu Switschen Uppen usw und es viele Leute mit gutem Eq gibt. Und somit auch das Pvp interessanter wird, wenn man nicht nur 10 Gegner hat wovon 3 Leute gutes Eq haben.
    • trozdem haben sie dadurch Vorteile

Du lädst z.b. für 100 Euro Dr im Monat auf
      Einer der tr spielt auch 100 Euro/lira
      Er kann damit aber mehr machen Ingame..
      Da geht es nicht um wie viel wer verdient oder einen währungsverfall denn dafür kann der Rest der Welt nichts wenn ein Land wirtschaftlich schlecht ist oder sich die halbe Welt zum Feind macht und deswegen versagt...
      Bei denen gibt es Leute die sich das auch locker leisten können

Wir werden uns zwar nie mit ihnen messen können aber ich finde es trozdem unfair
      ¯\_()_/¯
    • Mal ne kleine Rechnung 100€ = derzeit 2525 Dr 4 mal Switchen kostet 177 Dr das heißt du kannst 14 mal 4 Switcher kaufen (56 St) und nun benötigst du 200+ Switcher für einen Gegenstand um mit Glück 40dss auf deine Zodiak-Waffe zu bekommen. Das Problem ist nur, nun nach 400€ hast du 40dss bekommen freust dich und weißt, nun brauchst du nochmal 40dss in deinem Bogen für dein band die Zweihand-Waffe braucht auch 40dss, und am besten für deinen Farmer auch. Und natürlich war es das noch lange nicht, weil vorher musst du ja erstmal die Gegenstände Uppen, da kotest nun ein Schmiedebuch 79 Dr das heißt mit 100€ wieder bekommst du ca 32 Schmiedebücher, mit sehr viel Glück reicht das manchmal um etwas+9 zu bekommen, aber meist braucht man ca 60-80 St pro Gegenstand also 200-250€ pro Item.
      Jetzt mal ne ernsthafte Frage, jeder Spieler möchte ja alles erreichen, und damit auch seinen Spaß haben aber ich finde diese preise pro Gegenstand nicht etwas arg teuer für ein Spiel 500€ pro Item?(ca)
      zudem war ja auch die Dr (%) Reduzierung damit es nicht zu ungerecht für Leute ist die nicht aufladen.
      Aber ich denke mal das Spiel lebt ja nur weil Leute aufladen, und nicht weil Leute einloggen und On gehen, viele auch beschränken sich auf Pvp oder Pvm, weil beides zugleich einfach viel zu teuer ist, Leute laden mit Vpn über die Türkei auf weil sie dort für 40€ 3000 Dr erhalten. Und ich finde genau das ist ungerecht allen Leuten gegenüber die immer normal ihre dr aufgeladen haben. Die nun 2525 Dr erhalten für 100€, würde man die Dr einfach anpassen, und die Leute wirklich Sperren die dies tun, nachdem die Dr angepasst wurden wäre alles um einiges besser. Meiner Meinung nach, würden sich auch wieder Leute finden die Lust an Pvp haben da sie sich nun auch Eq switchen können, und nicht bei 15 10 10 deff sagen boah 200€ weniger soll ich weiter drehen oder es lassen. Viele Leute hätten evtl doch wieder den Anreiz anzufangen und auch Pvp Pvm zu machen, weil man sich nun wirklich mal etwas gönnen kann von seinem Geld, man Arbeitet 1 Monat für sagen wir mal 1300€ netto und muss für einen Gegenstand 500€ blechen, sprich knapp den halben Monat Arbeiten für 1 Pixel Item, da muss man sich nicht wundern das die ganzen Leute aufhören oder andere Spiele spielen.
      Ich bin mir auch sicher das wenn man für sein Geld mehr Dr bekommt, das mehr Leute aufladen würden oder sogar mehrmals.
    • Man sollte für 100 Euro ca 5k DR erhalten. Das fände ich fair. Man sollte alle die mit VPN aufladen zuerst 1 woche bannen und falls sie es wieder machen gleich Permabann, dann machts auch keiner mehr. Sie müssen nur mal erkennen wenn bei nem Spieler die IP immer aus Deutschland ist und dann auf einmal beim DR aufladen aus der Türkei kommt, das sollte die GF doch hinkriegen. Einfach nen System einrichten der solche abweichungen erkennt oder es gibt so viele möglichkeiten.

ABER es wird sich garnix ändern, das wissen wir alle. Ich habe früher jeden monat 150-300 Schweizer Franken reingecasht, bis ich das mit den VPN aufladungen mitbekommen habe. Seither cashe ich alle 2 Monate 25 Franken für das nötigste und kaufe mir ab und zu DR Scheine. Ich werde hier garnix mehr aufladen bis sich diese Punkte verbessern. Ich sag das ungerne aber in solchen Business-Entscheidungen ist die GF einfach komplett unfähig und auch die IS Taktiken usw die sie fahren zeugt nicht unbedingt von kompetenz. Ich versteh nicht wie man die Kunden so vergraulen kann. Das Spiel könnte so gut sein aber eben KÖNNTE

grüsschen
      ein weiser Mann sagte mal: "Its only a game, why you have to be mad?" :Mist:
    • Ja lieber 2 mal im Monat Dr Aktion mit 20-30% und Schmiedebücher zum halben Preis rein hauen, anstatt direkt mal die Dr anzuheben Permanent. Die müssten doch sehen das Leute wenn es billiger ist lieber aufladen als wenn es teurer ist. Und wenn man dann noch zu guten Dr Preisen mal ne Aktion raushaut, zu einem Besonderen Anlass dann würden bei denen die Kassen um einiges mehr klingeln als derzeit. Und einige Spieler würden sich darüber freuen. Glückliche Spieler = Glückliche Gf
      PS: Über viele Dr würde sich wohl niemand beschweren, eher lieber nochmal aufladen :dafür:
    • sie müssten halt einfach konsequenter durchgreifen.. wenn man über vpn aufläd

erste verwahnung danach komplett ban fertig
      und die urlaubs ausrede zählt nicht...

denn wer zur hölle spielt in seinem "reiseurlaub" metin2 -.-
      und man muss auch nicht im urlaub aufladen das kann man vorher machen oder danach fertig

das mit dem vpn geht schon so lange ich glaube sie ignoreiren das einfach und es wird niemals konsequenzen geben
      weil sie angst haben viele leute zu verlieren

und sie schweigen es einfach aus damit nicht jeder über vpn aufläd
      ¯\_()_/¯
    • Juckt niemanden. Ist auch per Agbs nicht eindeutig verboten. Darf also jeder machen.... Macht auch wie ich so mitbekommen habe gut jeder 2. Was denkst du passiert, wenn man hergeht und diese Leute alle bannt? Metin2 wäre direkt am Ende, Alleine was ich so von meinem Server weiß, hallelujah xD.

Der Itemshop ist schon stark überteuert. Eine meiner Zodiakwaffen kostete mich ca 600 Euro "Wert in Form von Dr Gutscheinen". Geht einfach gar nicht. Wenn deine Pixelitems dich mehr kosten als ne komplette Ausstattung an Markenkleidung oder dem neusten dicken Smartphone.

Statte ein Item von dir doch einfach mal mit 4 Boni aus. Da reicht nur sehr selten ein 4er Pack Adder für 300 Dr, eher 8 für 600 Dr sind gang und gebe. Wir reden wir hier von 25 Euro, dafür das ein Item nur Boni drin hat und wir alle wissen ja damit ists nicht getan

Die werden an den DR Preisen auch nichts mehr ändern. Der wo heute noch "normal auflädt" ist quasi der "dumme".

Ist wie mit dem "lebt sparsam damit ihr im alter Geld habt". Nette Idee nur z.B die Sache mit dem Unterhalt bezieht sich nicht nur von Eltern auf Kind auch umgekehrt.

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
    • CarTooN schrieb:

und die urlaubs ausrede zählt nicht...
      und was ist wenn mann doch mal kurz in die Türkei fliegt per Lastminute grad 3 tage sonne tanken und dabei noch 20k dr holen für ein Schnäppchen.

Und denkste was die ganzen Türken machen die wir hier in Deutschland haben denkste die nutzen alle VPN die rufen ihre Oma an in der Türkei lad mal schnell auf dann wurd keine VPN benutzt und trotzdem hat mann billige DR.

Jetzt wo das Sprachenpaket kam dürfte mann von der Türkei gar nicht auf DE zugreifen können wofür auch auf TR ist eh mehr los und wenn das net geht oder nciht gewollt dann für Tükei die selben Preise auf DE wie wir .
      Es zwingt die Gf dann nicht die Tüken überteuert auf DE zu Spielen sie können zu ihren preisen auf TR ja weiterhin spielen
      Es gibt kein besseres Game wie Metin2 aber auch keines welche soviele Bugs hat wie Metin 2 :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BuggameNr1 ()

• Sollte das der Fall sein, werden sie heute 200€ verdienen XD

Sagen wir es mal so Vpn ist laut AGB nicht erlaubt, das Dr aufladen an sich ist erlaubt du Zahlst ja auch etwas dafür. Also denke ich mal könntest du maximal dafür belangt werden das du Vpn Dienste in Anspruch genommen hast.
      Was denke ich mal nicht zu einem Permanenten Bann führt, wenn sie dich denn dabei erwischen.

Wenn du Pech hast könnten sie dich wegen Betrug Anzeigen, denke ich mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xfarmer09X ()

• von offizieler seite wirds dir keiner bestätigen ist ja auch klar

Nur wie Gantarianer schon sagte dann wär Metin2 am ende wenns dafür eine Bannwelle gibt weil auch ich Gilden kenne die alle nur mit VPN aufgeladen haben.

Ein wenig Eier muss mann schon haben wenn mann 100% sicher sein will muss mann über DE den erhöhten Preis bezahlen
      Es gibt kein besseres Game wie Metin2 aber auch keines welche soviele Bugs hat wie Metin 2 :(
    • Gantarianer schrieb:

Juckt niemanden. Ist auch per Agbs nicht eindeutig verboten
      Ist so glaub ich nicht ganz richtig in den Agbs steht das die nutzung von Fremdprogrammen verboten ist ein VPN Programm welches in verbindung mit dem >Itemshop genutzt wird kann als Fremdprogramm gesehen werden .
      Aber wie du bereits erwähnt hast wär Metin2 am Ende gäbs dafür eine Bannwelle da jeder 2. Level 90+ Spieler gebannt wär.
    • Was beschwert ihr euch den eigentlich. Meine klar kann jeden normalen Auflader schon nachvollziehen. Es gibt aber auch viele Leute für die eine normale Aufladung kaum in Frage kommt. Nicht jeder hat mal eben so 200 Euro für sein Hobby, den wie oben schon beschrieben, ist der Itemshop aus unserer Sicht sehr sehr teuer.

Die ganzen billigen Dr Gutscheine, Welpenboxen, Inventarschlüssel, Proteinhappen und und und was denkt ihr den wer die alle bezahlt? Der 50 Euro Auflader per PSC oder der Vpn Auflader?

Ist vielleicht mal eine andere Perspektive diese heikle Sache zu betrachten.

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
    • Gantarianer schrieb:

Was beschwert ihr euch den eigentlich. Meine klar kann jeden normalen Auflader schon nachvollziehen. Es gibt aber auch viele Leute für die eine normale Aufladung kaum in Frage kommt. Nicht jeder hat mal eben so 200 Euro für sein Hobby, den wie oben schon beschrieben, ist der Itemshop aus unserer Sicht sehr sehr teuer.

Die ganzen billigen Dr Gutscheine, Welpenboxen, Inventarschlüssel, Proteinhappen und und und was denkt ihr den wer die alle bezahlt? Der 50 Euro Auflader per PSC oder der Vpn Auflader?

Ist vielleicht mal eine andere Perspektive diese heikle Sache zu betrachten.
      ich versteh deine argumentation
      aber es ist trozdem scheiße -.-
      sie sollen das einfach angleichen und gut ist... dann haben wir halt alle die gleichen (teuren) preise oder eben alle die etwas günstigeren
      davon bricht denen sicher kein zacken aus der krone die machen genug geld... und wenn sie etwas anderes sagen ist das schlichtweg gelogen
      ¯\_()_/¯
    • Das Problem lässt es zu das Leute die über Vpn aufladen, in der Türkei für 80€ 7.7k dr gestern aufladen konnten. Wenn diese Leute nun sagen gut wir laden für 160€ auf bekommen 15k Dr. Während du für 200€ 6k Dr erhälst, ist das schon etwas arg der unterschied. Diese Leute können dann knapp 12 Dr scheine kaufen, und sich einen Spaß draus machen, und sagen ja Vk 4k Dr für 100€ an ''Freunde'' wäre mehr als man im Is für 100€ bekommt bei einer Aktion. Und an ende hätten die Leute 300€ durch ihre 12k Dr, und die Ausgeben beliefen sich auf 180€ sprich 120€ Gewinn. Ich meine ich bin auch nicht dafür diese Leute zu Sperren, Metin2 ist Leer genug. Wenn man die preise so anpassen würde das es sich nicht Lohnt über die Türkei aufzuladen, sprich man bekommt allgemein auf De 5k Dr für sein Geld und in der Türkei bleibt es nun mal so, wie es derzeit ist mit den Dr, würden viele Leute weg fallen die dort nun aufgeladen haben.
      Und es wäre für jeden Spieler gleich fair Dr aufzuladen, und Spieler die nicht mehr aufladen wegen den preisen würden Evtl wieder angeregt sein sich hin und wieder mal Dr zu kaufen.