Falsche Levelwerte beim Teleporter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falsche Levelwerte beim Teleporter

Hallo liebes Metin2-Team,

mir ist noch ein Fehler seit letztem Release aufgefallen.
      Bei der Liste vom Teleporter (Map1) stehen die falschen Levelzahlen.

z.B. Dämonenturm (50~58) => mit einem Level 50er kann ich nicht hoch porten -> "Level zu niedrig"

Viele Grüße
      Chronos

@Comkra
      @Rocket
      @MaxRojale
      Chronos [Heiler lvl 76] - Engelsdrache [Drache lvl 70] - ErzTeufel [WaSu lvl 75]

Bin PVM-Gelegenheitsspieler mit unregelmäßigen Spielzeiten.
      Keine Gilde auf Genesis gefunden? <= klick
    • 4RROW schrieb:

Hier hab es eben mal aufgemacht =)
      Danke... das ist der zweite Schritt (sprich nach dem man den Zielort gewählt hat).
      Ich hatte nur auf die Gesamt-Übersicht geschaut. Mir sind diese Klammer-Werte z.B. "(Lvl ~52-58)" in der Vergangenheit nie aufgefallen.
      Und wenn doch dachte ich bei DT stand "Level 60-75". Dachte daher wirklich, man hätte die Mindest-Level fürs Porten nach unten korrigiert.

ueg schrieb:

Die Zahlen in Klammern sollen meines Wissens nach die Levelbereiche für die der Content gedacht war darstellen. ;)
      Die sind allerdings auch nicht immer sinnvoll gewählt.
      Da gebe ich Dir recht. In dem Zusammenhang... habe vor kurzem einen Level 55er live nen Run machen sehen (war echt beeindruckt).
      Folglich... die Angaben des Levelbereichs können vielleicht sogar der Realität ist in der Praxis der heutigen Zeit (Talis, Schulterband, Alchi) entsprechen.

Aber was total sinnfrei ist:
      "Der Content ist geeignet (bzw. empfohlen) für Level 50-58... du darfst aber erst ab Level 60 direkt hinporten."
      Chronos [Heiler lvl 76] - Engelsdrache [Drache lvl 70] - ErzTeufel [WaSu lvl 75]

Bin PVM-Gelegenheitsspieler mit unregelmäßigen Spielzeiten.
      Keine Gilde auf Genesis gefunden? <= klick
    • Das finde ich auch.
      Bin aber eh kein Fan vom überall hinteleportieren. Die Spielwelt sollte benutzt werden:P

Dennoch klar - man könnte das auch auf die Levelbereiche anpassen die angegeben sind, es könnte Leute verwirren.
      Sogar so alte Hasen wie mich hat es die Tage damit überrascht :D
      Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
      #Ehrenkodex

Chars:
      Mehrere 105er auf Genesis (Teilaktiv)
      SoaVi - Meine 55er Drachi :love:
    • Everest schrieb:

Das war doch schon immer falsch? Schon als ich vor 10 Jahren ca. das letzte mal gespielt hab. Aber ja, ist halt schwer sowas zu beheben
      Naja, "falsch" ist es ja nicht. Nur verwirrend. Wenn man mit Level 40 (ursprünglich) den DT betreten kann, dort aber mit einem langen Laufweg bestraft wird, weil nur Chars ab Level 60 teleportieren dürfen... unfair, unlogisch... zu beheben mit der "Notlösung Teleport über Ehering". Aber eben nur für erfahrenere Spieler.

Die einfachste Lösung... Unfairness und Fail-Logik zu beseitigen sind 1-2 Zahlenwerte ändern im Quelltext an der richtigen Stelle. Aber das wäre ja eine Verringerung demotivierender Faktoren und Steigerung der Qualität des Spielerlebnisses...
      __
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":
      Je gieriger die Betreiber, desto kritischer die Spieler beim Geld ausgeben.