Neues "Alchi-Rad" Eure Meinungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GuyTarvos schrieb:

Ich verliere mehr und mehr die Lust an Metin2.
    Als aktiver Spieler hab ich mir viel erarbeitet an EQ an Alchie usw immer wohlwissend das ich das ganze durch den überteuerten Itemshop noch schneller erreichen kann.
    In letzter Zeit hab ich aber so gar keinen Bock mehr. Auf etlichen Servern sind offensichtlich unbannbare Alchiebots unterwegs über Wochen und Monate und jetzt kann man im Itemshop zusätzlich noch am Rad drehen.
    Muss das sein? Offensichtlich schon.
    Ich warte nur noch darauf das ich mir neben Yang noch EXP und fertige Bioquests im Itemshop kaufen kann P G Skills gehen ja schon. -
    Kann ich mich irgendwo in nen Newsletter eintragen lassen wenn das auch so weit ist?
    Dann setz ein Zeichen und hör auf.

Und an die Itemshopper shoppt nicht mehr. Aber hey, dann müsste man sein Ego ja hinten anstellen und wäre nicht mehr der übermächtige Beste Spieler auf dem Server. Dann lieber tausende von Euronen reinstecken und am Ende noch rumheulen, dass alles so Pay2Win ist und man abgezockt wird von der Gameforge.

(Sorry wir sollten natürlich dankbar für die Itemshopper sein, denn sonst wäre .DE ja schon down, oder so ehhh ja....gehe ich mal nicht weiter drauf ein)

Und das mit den Itemshopper war auch ein versehen, ich weiß natürlich, dass ihr alle vor allem die Highlvl-Spieler gar keinen Cent mehr investiert und nur noch DR-Gutscheine kauft (Ingame), die einfach so DA SIND! *Wusch Zauberei!! Auf einmal erscheinen DR-Gutscheine in Läden :O*

Grüße
  • badidol schrieb:

Scretch schrieb:

@badidol @Grimnir @MaxRojale sollte das Event-Rad nicht bereits vor 5 Stunden beendet sein? Rad befindet sich noch immer im Shop.
    Wurde bis Mitternacht verlängert.Sorry, die Info haben Grimnir und MaxRojale vermutlich beide übersehen, kam auch erst gegen die Feierabendzeit herum, als ich auch schon nicht mehr im Büro war.
    Ach das kann ja mal vorkommen:) solange es beim einmaligen versehen bleibt :)
    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    Server: Titania
    Drachenschamie
    Reich: Blau
    Gilde: Horizon
  • badidol schrieb:

Scretch schrieb:

@badidol @Grimnir @MaxRojale sollte das Event-Rad nicht bereits vor 5 Stunden beendet sein? Rad befindet sich noch immer im Shop.
    Wurde bis Mitternacht verlängert.Sorry, die Info haben Grimnir und MaxRojale vermutlich beide übersehen, kam auch erst gegen die Feierabendzeit herum, als ich auch schon nicht mehr im Büro war.
    Das kommt vor. :) Nachdem hier in letzter Zeit alles einwandfrei und pünktlich kommuniziert wurde, ist das zu verkraften. :)
  • DonBastiano schrieb:

drdre schrieb:

FITOU schrieb:

Caiuna schrieb:

ich hab die Zahl 64 nicht mal gesehn.. das höchste war 8 :nut:
    1500 DR habe ich insgesamt 28 Antike und 25 Grüne Drachenbohnen bekommen, 1x 16 Rare packete gesehen 1x 32er und 1x das 64er was ich dann auch bekommen habe.Nach dem 64er habe ich weder noch einmal das 16er 32er oder das 64er gesehen.
    ich finde es i.o man darf auch mal glück haben :saint:
    Glückwunsch :thumbsup: die Chancen auf die 64er sind sicherlich ähnlich wie auf die Azrael Kostüme+ mit 120 Tagen, wenn nicht sogar seltener. :rofl: Finde es so wie es jetzt ist vollkommen in Ordnung.Schade natürlich für die Leute die mit Alchi/Splitter ihre Kohle machen.
    Kleiner Statusbericht von Pandora, weil alle meinen, die Preise gehen kaputt:
    ES HAT SICH ABSOLUT GAR NICHTS AM ALCHI PREIS GETAN. Die Steine sind noch genauso teuer wie davor. Überall Antike Rubine noch 2w 65kk, Jade 1w 20, Onyx 55, Dia 90.

Also kannste immernoch genauso Kohle machen wie davor .... Nur weil jetzt ne Handvoll Leute (für ne Menge DR) eun paar mehr Antike Steine haben, heißt das noch lange nicht, dass der Preis nachhaltig sinken wird.
    Naja, so ist es meisstens, bis man sein Zeug nicht los wird und es billiger verkauft, das kann schon 1/2 Wochen dauern also ich merke schon, dass vermehrt Alchie aufm Markt ist, jetzt liegt es an den Spielern, wie und ob die Alchie billiger wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass egal was passiert, der Preis auf lange sicht wieder normal "teuer" werden wird.
  • Bastifasntasti schrieb:

DonBastiano schrieb:

drdre schrieb:

FITOU schrieb:

Caiuna schrieb:

ich hab die Zahl 64 nicht mal gesehn.. das höchste war 8 :nut:
    1500 DR habe ich insgesamt 28 Antike und 25 Grüne Drachenbohnen bekommen, 1x 16 Rare packete gesehen 1x 32er und 1x das 64er was ich dann auch bekommen habe.Nach dem 64er habe ich weder noch einmal das 16er 32er oder das 64er gesehen.ich finde es i.o man darf auch mal glück haben :saint:
    Glückwunsch :thumbsup: die Chancen auf die 64er sind sicherlich ähnlich wie auf die Azrael Kostüme+ mit 120 Tagen, wenn nicht sogar seltener. :rofl: Finde es so wie es jetzt ist vollkommen in Ordnung.Schade natürlich für die Leute die mit Alchi/Splitter ihre Kohle machen.
    Kleiner Statusbericht von Pandora, weil alle meinen, die Preise gehen kaputt:ES HAT SICH ABSOLUT GAR NICHTS AM ALCHI PREIS GETAN. Die Steine sind noch genauso teuer wie davor. Überall Antike Rubine noch 2w 65kk, Jade 1w 20, Onyx 55, Dia 90.

Also kannste immernoch genauso Kohle machen wie davor .... Nur weil jetzt ne Handvoll Leute (für ne Menge DR) eun paar mehr Antike Steine haben, heißt das noch lange nicht, dass der Preis nachhaltig sinken wird.
    Naja, so ist es meisstens, bis man sein Zeug nicht los wird und es billiger verkauft, das kann schon 1/2 Wochen dauern also ich merke schon, dass vermehrt Alchie aufm Markt ist, jetzt liegt es an den Spielern, wie und ob die Alchie billiger wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass egal was passiert, der Preis auf lange sicht wieder normal "teuer" werden wird.
    Auf Titania ist der Rubin Preis schon um ca 50kk gefallen Donnerstag noch für 150kk verkauft, vorhing auf dem Markt 5 stk für 100kk gesehen
  • badidol schrieb:

Scretch schrieb:

@GangstaCodex

Einfach mal alles lesen... danke ;-)
  • DerMagi schrieb:

badidol schrieb:

Scretch schrieb:

@GangstaCodex
    Einfach mal alles lesen... danke ;-)

klar hab ja nix besseres zutun als 16 Seiten forum einträge durchzulesen ^^
  • GangstaCodex schrieb:

DerMagi schrieb:

badidol schrieb:

Scretch schrieb:

@GangstaCodexEinfach mal alles lesen... danke ;-)
    klar hab ja nix besseres zutun als 16 Seiten forum einträge durchzulesen ^^
    16 Seiten ? Sagen wir es war eine halbe, wenn üerbhaupt :rofl:
    Grüße & Lob gehen raus an @badidol und Co für die schnelle Aufklärung des andauernden Rades :thumbsup:

Fazit: Das Teil entwertet die Alchi nicht komplett, aber senkt den Wert kurzzeitig etwas. War in jedem Fall mal was anderes, als alle zwei Wochen das Rad des Schicksals.

Mfg der Dr
  • Hab 2k verdreht und als Ergebnis:

4x Antik Granat
    1x Antik Rubin
    2x Antik Jade
    1x Antik Dia
    2x Antik Saphir
    1x Antik Onyx
    4x Blaue Bohne
    8x Grüne Bohne

Also ungefähr 10Won für die Antike Alchi + 4x15kk für B.Bohne + 8x10kk für G.Bohne ganz grob.
    Also pipapo 11Won für 2k DR bekommen.

Habe nicht 1x den 64er Stack gesehen, dafür 1x den 32er Antik, den ich natürlich vollkommen verfehlt habe :D

Video folgt.

Fazit:
    Pro: Ganz nett eigentlich und manche werden sicherlich gut Win gemacht haben und es ist ne nette Abwechslung.
    Contra: Viel Alchi im IS-Depot lagerbar, was definitiv entfernt werden sollte, WENN ein neuer Server irgendwann auf machen sollte(!!!) (oder zumindest für den dann deaktivieren)
  • Bastifasntasti schrieb:

Naja, so ist es meisstens, bis man sein Zeug nicht los wird und es billiger verkauft, das kann schon 1/2 Wochen dauern also ich merke schon, dass vermehrt Alchie aufm Markt ist, jetzt liegt es an den Spielern, wie und ob die Alchie billiger wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass egal was passiert, der Preis auf lange sicht wieder normal "teuer" werden wird
    Wenn zig andere Leute dasselbe verkaufen wollen, erhält man den Vorzug nur mit dem günstigsten Preis. Logisch sinkt dabei der Preis. Es liegt dabei nicht an den Spielern selbst, sondern am Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Wer was verkaufen will, muss billiger werden, wenn die ANzahl der Konkurrenten wächst, die dasselbe loswerden wollen. So einfach ist das.

Und ich bin mir verdammt sicher, dass diese "Glücksrad"-Variante nicht als einmalige Sache konzipiert war. Also wird "auf lange Sicht" der Preisstabilität definitiv weiterhin entgegengewirkt. Es hat ja den wesentlichen Personen so gut gefallen, dass man schon verlängert hat.

War doch nur eine Frage der Zeit, bis auch die letzte Ingame-Option im Itemshop landet. In einem Spiel, wo es kein Drop-Balancing gibt und alles andere bereits jenseits jeglichen Gleichgewichts vorhanden ist...
    Jedenfalls sind die Alchemie-Steine relativ resistent gegen einen Preisverfall von über 50%. Aber nur, wenn es die "Radler" nicht übertreiben.
    Als "Wertanlage" würde ich mir jetzt keine Alchemie-Steine mehr zulegen. Viel zu unsicher.

Y7Maverick schrieb:

Pro: Ganz nett eigentlich und manche werden sicherlich gut Win gemacht haben und es ist ne nette Abwechslung.
    Dieser "Gewinn" ist rein relativ zu betrachten. Sinkt der Wert durch Konkurrenzdruck und Anzahl insgesamt, ist der "Win" auch ganz schnell mal deutlich niedriger bis nicht mehr vorhanden.
    __
    Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":
    Je gieriger die Betreiber, desto kritischer die Spieler beim Geld ausgeben.