Betaserver für Version 18.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jamsin schrieb:

sPain schrieb:

Das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt.
    GF gibt die Entwicklungsrichtung auch vor.
    Also Badidol kennt die internen Regelungen und sagt das Gegenteil... wem glaubt man da wohl mehr, was korrekt ist? Da du aber weitergehende Informationen hast, die bisher auch Badidol nicht zu haben scheint, wäre doch eine Offenlegung dieser interessant gewesen :D
    ich glaube badidol was er schreibt aber..

du glaubst nicht wie oft ich für meinen chef lüge
    oder einfach um die firma in ein besseres licht zu rücken :)
    ¯\_()_/¯
  • Ich habe hier ein wenig aufgeräumt, nachdem es hier kurz ein wenig hin und her ging.
    18.4 beschäftigt nicht nur euch Spieler, sondern auch die Mitarbeiter der Gameforge, die hier wirklich sehr viel Zeit und Mühe investieren, um euer Feedback umzusetzen (auch wenn das vielleicht nicht direkt so sichtbar ist). Sicherlich muss man mit Metin2 irgendwo irgendwie Geld verdienen (so funktioniert nunmal ein F2P-Game, das ist kein Geheimnis), das bedeutet aber deswegen nicht, dass die CMs, QAs etc. gegen euch arbeiten. Ständige Vorwürfe (oder gar Unterstellungen) helfen da nicht weiter.
    Es ist nicht unsere Absicht, alle Spieler aus dem Forum auszusperren - ich bitte aber um Einhaltung der Forenregeln und um einen respektvollen Umgang miteinander.

Wie schon geschrieben wurde, ist euch die GF zu weiterem konstruktiven Feedback zum Update sehr dankbar. :)
  • MaxRojale schrieb:

Empathie schrieb:

Webzen und Gameforge werden weiterhin über mythische Alchemie diskutieren, zukünftige Versionen des Spiels könnten eine angepasste Version davon beinhalten.
    Danke, dass du mir gerade die Arbeit abgenommen hast, das noch einmal hervorzuheben.

Nakao schrieb:

Ganz kurz zum Team!!!

Kommt im allgemeinen keine mystische Alchemie oder kommt sie doch nur verändert. Oder wird doch nach alternativen geschaut wie zb ein 7ter Stein ????

Das ist die Frage die alle beschäftigt....
    Nochmal für dich.
    :drums:
  • Momentan herrscht auf den Servern ein auf Alchemie bezogen untragbarer Zustand, der dem Spiel massiv schadet. Dieser wurde alleine durch die Ungewissheit eines Beta-Servers hervorgerufen. Diesen Zustand verlängert ihr mit komplett schwammigen Aussagen auf eine unbestimmte (nicht kurzfristige) Zeit. D.h. dass sich dieser ohnehin schon schlimme Zustand nochmals massiv verschlechtern wird.

Alchemie ist für viele Spieler mittlerweile einfach Metin2, da es die einzige Möglichkeit ist, sich weiter zu individualisieren und zu verbessern. Und durch diese Aussage gebt ihr den Spielern quasi mit auf den Weg, die Alchemie einfach mal links liegen zu lassen.

Ich möchte Alchemie uppen, lieber @badidol. Besteht die Gefahr, dass all meine Steine wieder entwertet werden oder kann ich nach der Ankündigung nun ohne Angst den Reinheitsgrad uppen? Geht ihr in eine Richtung, die bestehende Alchemie "rettet" wie z.B. den von vielen vorgeschlagenen neuen Alchi-Stein? Oder bleibts bei den komplett schwammigen Aussagen?
  • Nakao schrieb:

Ganz kurz zum Team!!!

Kommt im allgemeinen keine mystische Alchemie oder kommt sie doch nur verändert. Oder wird doch nach alternativen geschaut wie zb ein 7ter Stein ????

ich denke du hast dich falsch ausgedrückt

was alle wissen wollen ist eher kommt die alchi so das die alte entwertet wird oder kommen nur ein oder zwei neue steine dazu
    denn so sitzen wir jetzt da und wissen nicht ob unsere alchi bald viel weniger wert ist
    und viele werden deshalb nicht uppen oder kaufen da der wertverlust zu groß sein könnte

aber sie haben ja geschrieben sie diskutieren mit webzen darüber.. ich denke schon das einige unserer vorschläge da mitgenommen werden
    ¯\_()_/¯
  • sPain schrieb:

''Wir müssen auch Geld verdienen''
    Na dann packt die richtigen Stellen an.
    Einige Dinge die bessere wären als Talismane / Mondsteine etc. im IS.
    Ein Item was die Spieler bringt zum Spielen anstatt an eurer Münze zu reiben.

Premium Pass 30 Tage ? 25 Euro
    30% Cool Down Reduktion auf alle Runs.
    30% mehr Exp.
    5% Dropp Erhöhung.
    Kein EXP Verlust beim wieder beleben.
    10% Bewegungsgeschwindigkeit.

Durchgehend Kostüme ohne Boni.
    Mehr Frisuren etc.
    Mehr Animationen.
    bla bla bla.
    Ohne scheiss, finde die Idee hammer gut, gehört in den Ideenberreich :goodposting:

Aber zu dem Alchie Thema, kann es mir gut vorstellen, dass da eine Erweiterung gut sein könnte. Meine Idee wäre zum Beispiel, Boni so lassen wie bei Legendärer, nur die Kraf gegen oben drauf hauen. Wer eine neue Herrausforderung sucht, kann sich die Alchie Uppen um an den Maximalen Dmg an Monster x,y,z zu kommen und wer nicht hat auch keine exorbitanten Nachteile, da gerade PvP sich nichts verändert. Bis Legendäre Alchie dadurch entwertet werden würde, besonders Exelente würde es Jahrezehnte dauern(Meiner Meinung nach!)
  • CarTooN schrieb:

Jamsin schrieb:

sPain schrieb:

Das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt.
    Also Badidol kennt die internen Regelungen und sagt das Gegenteil... wem glaubt man da wohl mehr, was korrekt ist? Da du aber weitergehende Informationen hast, die bisher auch Badidol nicht zu haben scheint, wäre doch eine Offenlegung dieser interessant gewesen :D
    ich glaube badidol was er schreibt aber..
    du glaubst nicht wie oft ich für meinen chef lüge
    oder einfach um die firma in ein besseres licht zu rücken :)
    Kenne ich auch, aber wenn man ein Kunde diese Lügen beweist, ist es ja vollkommen in Ordnung. Nur wird hier mal wieder nur vermutet/behauptet aber eben so getan, als ob man etwas wüsste.... was scheinbar nicht so ist xD
    :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
    :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
    :cheer: :cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer: :cheer:

Wer das liest, ist eindeutig neugierig.
  • Rocket schrieb:

Nakao schrieb:

Oder wird doch nach alternativen geschaut wie zb ein 7ter Stein ????
    Eine Alternative, mit der die Spieler zufrieden sein können, ist es, wofür wir uns eingesetzt haben und was wir erreichen wollen. Die Vorschläge, welche von uns an Webzen weitergeleitet worden sind, haben alle Ihren Ursprung in den Diskussionen der Community.

Grüße,
    Rocket
    könnte man bzgl der Vorschläge konkreter werden oder ist das dann zu intern? Obwohl die Ideen ja anscheinend aus der Com kommen ...
    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    Server: Titania
    Drachenschamie
    Reich: Blau
    Gilde: Horizon
  • Also das Statement bringt einem reichlich wenig.
    Man liest weder heraus ob die Alchi nun 1:1 so kommt oder abgeändert, oder garnicht.

Bringt dem aktuellen Spielgeschehen auf den live Server nurnoch mehr Verwirrung und Preisstürze der aktuellen Alchemi. <- damit macht ihr übrigends auch eure Itemshop einnahmen kaputt, da keiner mehr der vorrausschauen denkt in Alchemi investieren will.

Ich frag mich ob es an der Kommunikation scheitert? Sagt doch klar, das vergrault die Spieler, das macht die live Server jetzt schon kaputt, das bringt nur Unsicherheit rein, überlegt euch eine Variante die, die jetzige Alchemi nicht beeinflusst PUNKT <- verstehe hier nicht wie man überhaupt diskutieren kann, bei einer Sache wo sich einfach ALLE einig sind. das geht bei mir nicht rein, nichtmal wenn ich verkrampft schaue und mir auf die Stirn haue, check ich net.

Der eine GF Mitarbeiter lässt alles positiv aussehen, der andere lässt einen in Ungewissheit, der andere versucht den berechtigten Forum flame klein zu halten. :grauzweifel:
  • Tyko schrieb:

Vor allem hatte Badidol ja angekündigt, empfehlen zu wollen, die mythische ALchemie gar nicht zu bringen und notfalls auf einen Kompromiss zu pochen...Schade, diese Position konnte anscheinend nur mangelhaft vermittelt werden.
    Wo liegt jetzt das Problem? Das ist EXAKT das, was passiert. Mythische Alchemie in der ursprünglich geplanten Form kommt jetzt erstmal gar nicht, die 18.4, die jetzt auf dem Beta Server ist, hat sie schon gar nicht mehr drin. Gleichzeitig sind wir weiterhin am Diskutieren und versuchen, hier einen vernünftigen, akzeptablen Kompromiss zu finden, der eine möglichst breite Masse zufrieden stimmen kann. Es passiert sogar ziemlich genau das, was ich angekündigt hatte.

sPain schrieb:

Du kannst gern weiterhin absolut unwahren Unsinn behaupten, das machts aber nicht wahrer und führt im Zweifel zu mehreren Tagen Denkpausen. Überlegs dir.

sPain schrieb:

Kann mir schwer vorstellen das man Items wie, Talismane, Mondsteine, Selten Reittiere, Weiße Perlen , Seelensteine , Drachenkralle , Drachenshuppe , Drachengrott Items, etc.
    2-4 Monate nach dem das Update auf die Live Server gespielt worden ist in den Itemshop implementiert .
    Das wird dich jetzt vermutlich schwer treffen, aber Webzen möchte auch Geld verdienen.

Nakao schrieb:

Wenn alle vernünftig zuhören/lesen würden, müsste diese Frage gar nicht alle beschäftigen :)

Mythische Alchemie in der ursprünglich geplanten Form kommt jetzt erstmal gar nicht, die 18.4, die jetzt auf dem Beta Server ist, hat sie schon gar nicht mehr drin. Gleichzeitig sind wir weiterhin am Diskutieren und versuchen, hier einen vernünftigen, akzeptablen Kompromiss zu finden, der eine möglichst breite Masse zufrieden stimmen kann.

Tyko schrieb:

Ich möchte Alchemie uppen, lieber @badidol. Besteht die Gefahr, dass all meine Steine wieder entwertet werden oder kann ich nach der Ankündigung nun ohne Angst den Reinheitsgrad uppen? Geht ihr in eine Richtung, die bestehende Alchemie "rettet" wie z.B. den von vielen vorgeschlagenen neuen Alchi-Stein? Oder bleibts bei den komplett schwammigen Aussagen?
    Mythische Alchemie in der ursprünglich geplanten Form kommt jetzt erstmal gar nicht, die 18.4, die jetzt auf dem Beta Server ist, hat sie schon gar nicht mehr drin. Gleichzeitig sind wir weiterhin am Diskutieren und versuchen, hier einen vernünftigen, akzeptablen Kompromiss zu finden, der eine möglichst breite Masse zufrieden stimmen kann. Wie genau der aussehen wird, ist noch überhaupt nicht klar, sondern ist Gegenstand kontinuierlicher Gespräche.

TodesKeks schrieb:

Sagt doch klar, das vergrault die Spieler, das macht die live Server jetzt schon kaputt, das bringt nur Unsicherheit rein, überlegt euch eine Variante die, die jetzige Alchemi nicht beeinflusst PUNKT
    Mensch, dass da von uns noch keiner auf die Idee gekommen ist....

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • Ich glaube ein Kompromiss wäre es, wenn man legendäre Steine zu mythischen uppen könnte und diese dann zusätzlich zu den Legendären eingesetzt werden können.
    So dass die Kombination aus beiden auf den Bonus kommt, der bisher auf der Beta war.
    Somit müsste man trotzdem noch Legendäre Alchi uppen und wenn man damit fertig ist setzt man sich halt an die zusätzliche mythische.
    Das bringt zwar auch unnötig mehr Dmg ins Spiel aber das könnte man ja später gebrauchen.
    Evtl würde ich auch eine Levelabhängigkeit der mythischen Alchi mit einbauen.
    Erst ab Level 105 zum Beispiel.
  • Man hat das mit der mystischen Alchemie bisher immer nur von einer Seite betrachtet. Allerdings gibt es meiner Meinung nach eine Option, wodurch das Update nicht schlecht wäre. Wenn man mit der mystischen Alchemie das Limit für die Cor Draconis unbegrenzt machen würde, wäre das eine starke Erleichterung. Dadurch könnte man wesentlich einfacher und außerdem angenehmer seine Alchemie farmen und zusätzlich würde die Alchemie zum Teil an Wert verlieren, allerdings würde auch doppelt soviel benötigt werden, was bedeutet, dass die Preise recht stabil sein "sollten".

Wenn man das in dieser Form bringen würde, wäre ich ein Befürworter von 18.4, zumindest was die Alchemie betrifft. Natürlich ist es so oder so ein Verlust für diejenigen, die bereits exzellente Alchemie ausgerüstet haben, trotzdem muss es irgendwie weiter gehen und ich denke man könnte das durch diese alternative sehr gut und durchaus schnell ausgleichen. Oder man lässt das Limit auf 3 pro Tag und macht ab roh jeden Stein handelbar, wobei der erste Vorschlag natürlich besser wäre.

Feierabend
  • @badidol Könnt ihr das mit der Marktlage auf den Live-Servern noch einmal in die aktuellen Gespräche mitnehmen so dass die Entscheidungsträger eventuell einsehen, dass eine langfristige Diskussion hier einfach nur schädlich ist. Ich weiß, dass du selber nicht spielst, aber der Markt hat schon vorher vor Unsicherheit nur so gestrotzt und war kurz vor dem Kollabieren und seit der Ankündigung gestern wird's einfach noch schlimmer. @MaxRojale meinte ja, dass man mit keiner kurzfristigen Lösung rechnen soll, aber genau die brauchen wir hier.
  • Tyko schrieb:

@badidol Könnt ihr das mit der Marktlage auf den Live-Servern noch einmal in die aktuellen Gespräche mitnehmen so dass die Entscheidungsträger eventuell einsehen, dass eine langfristige Diskussion hier einfach nur schädlich ist. Ich weiß, dass du selber nicht spielst, aber der Markt hat schon vorher vor Unsicherheit nur so gestrotzt und war kurz vor dem Kollabieren und seit der Ankündigung gestern wird's einfach noch schlimmer. @MaxRojale meinte ja, dass man mit keiner kurzfristigen Lösung rechnen soll, aber genau die brauchen wir hier.
    Jetzt übertreibt mal nicht die Lage, Kollabs ist wohl ein wenig sehr übertrieben :lol:
  • Bastifasntasti schrieb:

Tyko schrieb:

@badidol Könnt ihr das mit der Marktlage auf den Live-Servern noch einmal in die aktuellen Gespräche mitnehmen so dass die Entscheidungsträger eventuell einsehen, dass eine langfristige Diskussion hier einfach nur schädlich ist. Ich weiß, dass du selber nicht spielst, aber der Markt hat schon vorher vor Unsicherheit nur so gestrotzt und war kurz vor dem Kollabieren und seit der Ankündigung gestern wird's einfach noch schlimmer. @MaxRojale meinte ja, dass man mit keiner kurzfristigen Lösung rechnen soll, aber genau die brauchen wir hier.
    Jetzt übertreibt mal nicht die Lage, Kollabs ist wohl ein wenig sehr übertrieben :lol:
    viel wichtiger wäre, wenn man das Spiel überhaupt mal spielen könnte, ohne 20x versuchen einzuloggen und Fehler beim verbinden mit dem Server etc.