Betaserver für Version 18.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Fazit Aktuelle Betaversion:

Elementdeff definitiv zu stark, Ich tendiere dann wohl eher zur vorherigen Version. Ein Mittelmaß sollte gefunden werden, denn es gibt anscheinend wirklich zu viele Spieler die mit only Elementdeff auf 100+ gelvlt haben. Die fühlen sich natürlich benachteiligt aber kein Grund das Spiel so einfach zu gestalten,sodass es jeder Nohand ins highlvl schafft.

Pet lässt sich streiten da gibts meiner Meinung nach positive und negative Aspekte, aber daran lässt sich evtl. noch arbeiten. Gute Pets sollten nicht so drastisch entwertet werden, indem man nicht alles Switchen kann bspw. die Fertigkeiten sonst sind Eier bald nichts mehr wert. Sollte man sich nochmal Gedanken machen.
  • Kann durchaus sein. Ehrlich gesagt darf sowas aber keine Änderung sein, warum man mit dem Spiel aufhört. Schließlich gibt es die erst seit einem Jahr und sie ist einfach falsch. Das grenzt für mich schon an einen Bug. Wenn man es richtig macht gibt es ja eigentlich auch noch ein Mittelding zwischen "von 2 mobs auf die Fresse kriegen" und "24 Stunden autohunten ohne einen Pot zu verbrauchen".

Das man aber mit einer Rüstung, die schon ein level 1 char tragen kann, auf der derzeit höchsten map leveln kann, ohne überhaupt anwesend zu sein ist für mich ein absolutes NoGo. Ich spiele keine anderen mmorpgs aber gibt es sowas überhaupt?Durch diese Schwächung hätte man das Autohuntproblem(bereichern) allgemein beheben können. Stattdessen geht man wieder zurück auf Start.

Achja das mit den Pets könnte ich auch nicht kritischer sehen. Leute, die ein Pet gelevelt haben, was gute Sprünge und Skills hat aber dafür ne schlechte Laufzeit haben fühlen sich doch jetzt völlig verarscht. In 1-2 Jahren wird man dann ausgelacht, wenn man mit so einem Pet rumläuft. Das man diese items nicht ingame kriegen wird und die casher davon wieder ohne Ende profitieren sollte an der Stelle auch kein Geheimnis sein.
  • Gantarianer schrieb:

Schrieb es ja schon im Beta Forum. Wenn ich mir so anschaue was alles 110+ rumrennt, sorry einige sollten nicht auf diesem lvl sein und sind es trotzdem.

DIE beschwerten sich. Sorry. Ist meine Meinung.
    Es beschweren sich auch Leute die beispielsweise 2K 50AW 15 Blitz auf der Rüssi oder 2K 15 Blitz 10 DB jeweils ohne TP-Absorb auf dem HTA haben. Hätte man beides mit TP-Absorb austauschen müssen die 15 Blitz, wenn die Elementdefs keine Wirkung hätten und wenn die Mobs mehr schaden machen würden.

Dass es lächerlich ist, wenn Leute mit einem EPP+0 mit 15 Blitz Leveln oder blanken Holzschuhen+9, ja, da stimme ich zu. Dennoch gibt es mittlerweile sehr viele High-End-Items mit guten Elementdef-Boni-Kombinationen, die danach gefühlt nutzlos wären. Daher sollte man differenzieren.
  • Tyko schrieb:

Gantarianer schrieb:

Schrieb es ja schon im Beta Forum. Wenn ich mir so anschaue was alles 110+ rumrennt, sorry einige sollten nicht auf diesem lvl sein und sind es trotzdem.

DIE beschwerten sich. Sorry. Ist meine Meinung.
    Es beschweren sich auch Leute die beispielsweise 2K 50AW 15 Blitz auf der Rüssi oder 2K 15 Blitz 10 DB jeweils ohne TP-Absorb auf dem HTA haben. Hätte man beides mit TP-Absorb austauschen müssen die 15 Blitz, wenn die Elementdefs keine Wirkung hätten und wenn die Mobs mehr schaden machen würden.
    Dass es lächerlich ist, wenn Leute mit einem EPP+0 mit 15 Blitz Leveln oder blanken Holzschuhen+9, ja, da stimme ich zu. Dennoch gibt es mittlerweile sehr viele High-End-Items mit guten Elementdef-Boni-Kombinationen, die danach gefühlt nutzlos wären. Daher sollte man differenzieren.
    es sollte dann evtl die grunddeff mehr beachtung finden
  • Die Elementdefs waren zur Anfangsversion der Beta immer noch sehr nützlich. Mit den unten
    angegeben Stats und ohne jeglichen Push, Kostümen oder Buffs konnte man in der Chuckykammer
    immer noch bequem leveln. Autohunt und AFK gehen war nicht mehr möglich was ich aber begrüße.
    Das hat sich dort rund und richtig angefühlt. Dennoch wäre mir ein einfaches Cap bei ca. 55% lieber.

Spoiler anzeigen

Wasu lv97
    50%Blitz
    50%Pfeildef
    920Def
    16%TPAbsorb
    80%Teufel
    42%Pfeilausweichen (Furcht)
    45%Abblocken
    Alchi Matt

So wie die Beta nun ist macht es keinen Unterschied zur DE-Version. Ich kann den ganzen Raum pullen und Afk gehen.
  • Gantarianer* Warum muss immer alles so schwer sein zu bekommen? Nur weil einige es am anfang mit viel Zeit und Geld auf 9 machten? Ich erinnere mich an die ersten pets wie sie kamen, da war ein Tapferes Pet Buch 200-300-400kk wert auf Hybris. Gestern hab ich 2x aufn Boden geschmissen :)
    Es gibt schon zuviel was selten ist in Metin2 warum das auch noch? Deine Begründung hört sich also an wie: Ich habe was, und keiner soll das auch haben außer mir ^^
  • Votan1993 schrieb:

Darum fangen kaum noch Spieler an und Metin2 stirbt, die die alles haben sehen es nicht ein das andere es leichter haben sollen bzw gönnen keinen was. Wie im Kindergarten: *ich habe ein Zodiakschwert +9 mit 40 dss keiner soll es haben* ^^
    Habe dich doch vorhin gebeten, mir 3 Gründe zu nennen? wieso kommst du meiner bitte nicht nach, wenn es doch soviele Sachen gibt, welche noch nicht Massenware sind

GEGEN NEUE PAY UPDATES
  • Votan1993 schrieb:

Wie im Kindergarten: *ich habe ein Zodiakschwert +9 mit 40 dss keiner soll es haben*
    Hängt aber auch damit zusammen, dass es immer verschiedene Niveaus gab und wer im Top-Niveau spielt möchte dort auch bleiben. Find ich übrigens richtig so. Es geb wenig individuellen kram, aber wenn es was gibt womit man sich von anderen abhebt möchte ich auch nicht, dass das jeder hat.

Das ganze EQ im (Markt-)Wert zu drücken indem man Zeug zum Massenartikel macht (damals 65er Waffen und 66er Rüssis) hat die Leute, die sowas voher hatten, mit Sicherheit genauso genervt.

Für Zodiakwaffen in dem Fall ist großer Aufwand notwendig um genug Materialien zu farmen oder eben zu kaufen. Ich find auch nicht cool, dass Zodiakkram durch andere Quellen als den Zodiak-Run erreichbar ist.

• Melde mich auch Mal zum Thema. Meist sind genau dies die Leute die zodiak aus Bequemlichkeit nicht machen oder nicht packen, die hier nun wollen das man ihnen alles easy in den Schoß legt. Es macht kein Sinn die Schatullen dort rein zu bringen. Die Waffen und rüssis sind noch mit das einzige Projekt was länger dauert in dem Game und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.