Hilfe bei neuem Nahninja

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei neuem Nahninja

Hi Freunde,
      Ich habe im Forum und bei Youtube recherchiert und habe einige Fragen zu meinem kommenden Nahninja.
      A) Ist es wahr, dass sich Stärke zu skillen mehr lohnt als Dex? Das wird zwar später irrelevant, aber ich denke nicht dass ich schnell sehr hoch beim Ninja komme.
      B) Wenn ich vom Boden in der Grotte leveln möchte, benutze ich eher Tfcs mit Fks oder Dss und Pvm steinen
      C) Farme ich Metins nur in VWK und muss VW zwangsweise auf P?
      D) Ist eine Jadehalskette bis zur Kupfi in der Grotte, die beste Alternative?

Bei weiteren Tipps für den NahNinja höre ich gerne zu.

Habt einen schönen Tag,
      Coronox
    • Huhu,

a) Nein, wenn du Eq mit viel Tp hast, machst du einfach Dex auf 90, dann Str auf 90. Ansonsten gleichmässig Dex/Vit auf 90 und später Str auf 90.
      b) Tfc+9 mit Dss und Mob Krit Db, zusätzlich noch ein Band mit einem Grossteufelbogen+6 drin und soviel Teufel wie möglich.
      c) Metins farmst du mit einem Dss-Gifti oder Vms. Das gibt du dann später deinem Farmer (Körper, Wasu oder Wolf). VV muss fürs Highlvl aber auch auf P.
      d) Die beste Alternative ist eine Seelenkristalhalskette +6-9 mit Pfeildeff (und danach die Htk). Und beim nächsten Update (18.4) wird Blitzdeff kaum noch was bringen, dann ist es denke ich sowieso die beste Kette zum leveln, Also kauf dir keine Kupfi mehr, sondern eine Skk.

Gruss^^
      Naser
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
    • Drachensteinsplitter zum Geld verdienen, Bio-Items für den Eigenbedarf.
      Dazu am besten gleich noch nen Pet, dem du die gedroppten Waffen verfütterst.

Ansonsten schau einfach mal, welch Pimp-Items am ehesten aus den Shops verschwinden.
      Die Sachen zur Aufwertung von Pets lohnen sich eigentlich immer so halbwegs, am besten gleich als Stack in der benötigten Anzahl.
      Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
      -Lao-Tse-
    • Coronox schrieb:

Was ist denn für den Ninja in den einzelnen Level-Bereiche empfohlen zu farmen?
      Da spielt die Klasse keine Rolle, weswegen man dafür einen zusätzlichen Farmchar (Waffensura oder Körperkrieger) macht, der dann auch immer im idealen Level für die Drops bleibt.

Am lukrativsten sind Drachensteinsplitter im Expert Affendungeon oder Dämonenturm. Denke da wäre ein 41 bis 55er Waffensura gut.
    • Naser schrieb:

Coronox schrieb:

Was ist denn für den Ninja in den einzelnen Level-Bereiche empfohlen zu farmen?
      Da spielt die Klasse keine Rolle, weswegen man dafür einen zusätzlichen Farmchar (Waffensura oder Körperkrieger) macht, der dann auch immer im idealen Level für die Drops bleibt.
      Am lukrativsten sind Drachensteinsplitter im Expert Affendungeon oder Dämonenturm. Denke da wäre ein 41 bis 55er Waffensura gut.
      Aber ich kann doch maximal 9 im Invi haben und dann wird es zu einem Cor? Oder soll ich einen leeren Char zum Dt stellen und den mit Splittern voll packen?
    • Ein 2. Char in Grp bietet sich da an. Machst beim Ninja das Inv voll und sammels die Splitter mit dem anderen Char auf.

Grundsätzlich kann ich aber nur davon abraten mit dem Ninja farmen zu gehen.
      Weder sein Dmg noch deine Deff kommen auch nur ansatzweise mit einem Wasu oder KK mit.

Zieh Dir zuerst einen Waffensura oder Körper-Krieger und verdien mit ihnen dein Geld.

Den Ninja kannst dann nach und nach lvln und Ausstatten.

Solltest Du doch mit dem Ninja farmen wollen brauchst (im low-und mid-lvl) eine hohe frusttolleranz
    • Coronox schrieb:

Aber ich kann doch maximal 9 im Invi haben und dann wird es zu einem Cor? Oder soll ich einen leeren Char zum Dt stellen und den mit Splittern voll packen?
      Genau, einfach immer ab 9 alle rüberhandeln und dann verkaufen.

Wenn du selber Alchi uppen willst, kannst du sie auch selber umwandeln. In der Stadt dann wieder immer 10 rüberhandeln auf den Main-Acc, einen Splitter fallen lassen und wieder aufheben, dann werden sie gewandelt. So sind 15 Cors pro Tag bei 5 Chars (min lvl 30) auf dem Mainaccount möglich. Die Cors sind lagerbar und die kannst du dann übers Lager auf den Ninja transferieren und zu rohen Drachensteinen umwandeln. Die rohen Drachensteine sind dann nicht mehr lager- oder handelbar. (Ab Antik werden sie dann wieder handelbar).

Das musst du auch machen, wenn du die Splitter nicht rechtzeitig verkauft bekommst. Splitter verschwinden nach 24 Std, also musst du sie entweder innerhalb von 24 Std verkauft oder umgewandelt haben.
    • Im High lvl ist Ninja zum Farmen am besten besonders für Nemere und Jotun, da die Runs vom Boden gemacht werden müssen zum lowlvl und mid-lvl ist der ninja nicht zum empfehlen. Aussagen wie der macht weniger dmg als Wasu und nen KK ignorieren da diese leute noch nie Zodiak-Dolche in der hand hatten.

Mache zum Teil mehr dmg als nen Wasu mit Zodiak-Klinge+9

VG BlackForrest
      Name: iBlackForest
      Server: Pandora
      Rasse: Nahkampf-Ninja
      Lvl: 120
      Gilde: Remember (Co-Leader)
      Reich: Blau
    • Die Tfc behältst Du fürs PvM bis Du gute Zodiak-Dolche hast.
      Du kannst damit auch durchaus auf 120 lvln.

Mit Junghelden-Waffen kenne ich mich nicht aus aber ab ca 35 DSS kannst mit den Tfc's arbeiten.
      Mehr DSS ist natürlich immer besser. Solltest idealer Weise ca 45 DSS anpeilen.

Da Tfc's vergleichweise günstig sind sollte das auch finanziel kein großes Problem sein

Kannst es auch so machen wie Noobtot beschrieben hat, wird dann aber auch etwas teurer.
      Da musst Du einfach wissen was Du dir leisten kannst und willst
    • Ich bin nun auf 75 und habe Tfc+9 mit 42Dss und Monster+4 drin. Habe 50 Teufel, da ich einfach 91 Blitz brauchte um vernünftig zu leveln. Mache an den Mobs ohne VWK nur knapp 1,6k Dmg mit den Tfc.... Muss ich mir jetzt voll Teufel ausbauen oder sind die Tfc einfach zu gar nichts gut <.< Befürchte da eine absolute Fehlinvestition getätigt zu haben

mfG
    • Als Ninja brauchste logischerweise noch mehr Push (AW/Teufel etc.) um annähernd auf Dmg zu kommen wenn man ihn mitm KK in G2 mal vergleicht.

91 Blitz...da kann man eigentlich mit weniger noch lvln.

Deswegen würde ich die Tfcs noch nicht austauschen, stattdessen bisschen Blitz wegnehmen und auf mehr Teufel gehen, wenn nicht anders möglich.
      Was spricht denn gegen Vwk lvln?

Hab jetzt keine Eq Liste gesehen beim überfliegen
      Alchi, Blitztali+1, Band mit Phönixbogen +6 aufwärts, Bios würden da schon ungemein helfen.
    • Coronox schrieb:

Ich bin nun auf 75 und habe Tfc+9 mit 42Dss und Monster+4 drin. Habe 50 Teufel, da ich einfach 91 Blitz brauchte um vernünftig zu leveln. Mache an den Mobs ohne VWK nur knapp 1,6k Dmg mit den Tfc.... Muss ich mir jetzt voll Teufel ausbauen oder sind die Tfc einfach zu gar nichts gut <.< Befürchte da eine absolute Fehlinvestition getätigt zu haben

mfG
      habe meinen Ninja mit circa 80 teufel 80 Blitz laufen gehabt in der Grotte mit der 60iger jungenheldenwaffe und es ging relativ gut . Der Dmg lag bei 2k -2,5k Schlägen so circa