Cor Draconis Tagespensum von 3 auf 15 erhöhen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Alles haben wir ihm zu verdanken, dem Wunro. Welch eine geniale İdee von dir, lieber Wunro. Was würde die Metin2 Comnur machen ohne dich... Kriegt man wirklich nen dicken Hals bei sowas.Die server sind wieder leer wie vor der Fusion.. İst ja auch normal, wenn ich heute mit Metin2 anfangen müsste mit keinerlei Spielkenntnissen waere ich ziemlich verzeifelt und würde wahrscheinlich wieder schnell aufhören mit dem Game.
    • finlady94 schrieb:

Falls ja, danke @WunRo, Du hast damit besonders den Neueinsteigern und kleinen Spielern extrem geholfen, schneller voranzukommen!
      Blödsinnige Anschuldigung, und die Grundlagen für diese Aussage gar nicht gelesen zu haben, ein Armutszeugnis. Die Grenze anzuheben war die Idee, weil rechnerisch Blödsinn und sowieso durch Multi-Chars umgangen. Ganz sicher nicht Teil der Idee ist die Nicht-Handelbarkeit.

Zudem sollten hier einige mal nachrechnen vom Post des Threads am 11. Oktober 2018 bis zum Launch der "neuen Version". Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass die Zeitspanne auch nur annähernd gereicht hätte, durch die "Unternehmensdebatten" zu ziehen und nach der Entscheidung in eine Umsetzung zu führen? Nebst der definitiv Webzen-eigenen Entscheidung, die Dinger nicht mehr handelbar zu gestalten.

Es ging übrigens auch nicht um läppische 2 Cors mehr pro Char, soweit ist der Populismus hier völlig deplatziert. Ob nun 3 oder 5, dem hätte ich keine Zeile gewürdigt, schon gar nicht unter der Bedingung "nicht handelbar" als völlig unfairer "Ausgleich".
    • Den Ausgangsthread habe ich gelesen und in diesem stand die Idee, die Cor-Anzahl anzuheben. In einem darauf folgenden Post (der allerdings nicht von Dir stammt, die Idee wurde jedoch von Dir angestoßen) steht dann, dass man die Splitter dann nicht mehr handelbar machen sollte. Aber ich habe die Aussagen natürlich nicht gelesen, die letztlich genau dieselben sind, die im Update umgesetzte wurden, ist klar. :facepalm2: Wirklich, ein sehr großes Armutszeugnis. Deine Argumente waren auch schon einmal besser.

Zumal Du Dir selbst widersprochen hast. Zum einen sagst Du, durch die höhere Cor-Anzahl pro Char würde das "langwierige" Handeln der Splitter wegfallen, was zu mehr Zeit fürs Farmen führen würde. Ich meinte, du hast mit der Zahl 10 % hantiert. Sprich 10 % mehr Zeit fürs Farmen. Mehr Farmen -> mehr Cors. Mehr Cors -> mehr antike Steine. Mehr antike Steine -> Markt wird langsam aber stetig aufgefüllt und die Preise fallen, da die Nachfrage nicht im gleichen Rahmen erhöht wird. Im Zusammenhang mit der verunglückten Ankündigung der mystischen Alchi ist der Markt für Antike ja sogar rapide eingebrochen. Dafür jedoch kannst Du nichts. Gebe ich gerne zu. Gleichzeitig sagtest Du, dass marktwirtschaftlichen Auswirkungen bei Erhöhung der Cor-Anzahl nicht zu verzeichnen sein werden. Das ergibt keinen Sinn. Wird eine Farmmethode erleichtert, wird sie dementsprechend ausgeweitet. Es wird ja dennoch dieselbe Zeit hineingesteckt. Durch das Wegfallen des Handelns der Splitter wird nun eben mehr gefarmt. Die Accounts dafür sind ja schon vorhanden.

Aber der Grundstein Deiner Überlegung wurde umgesetzt. Das wird vom Großteil der Spieler als unschön angesehen. Da Du überzeugt von Deiner Idee warst, steh wenigstens dazu.

Deine Aussage, dass die Zeit zwischen Deinem Thread und dem neuen Update sehr kurz war, mag stimmen. Dennoch lagst Du mit Deiner Annahme bezüglich der Auswirkungen Deiner Idee wohl falsch. Und von irgendwoher muss die GF/Webzen den Anstoß für diesen Gedanken erhalten haben. Von selbst tut sich da bekanntlich nur selten etwas...
    • finlady94 schrieb:

Den Ausgangsthread habe ich gelesen und in diesem stand die Idee, die Cor-Anzahl anzuheben. In einem darauf folgenden Post (der allerdings nicht von Dir stammt, die Idee wurde jedoch von Dir angestoßen) steht dann, dass man die Splitter dann nicht mehr handelbar machen sollte. Aber ich habe die Aussagen natürlich nicht gelesen, die letztlich genau dieselben sind, die im Update umgesetzte wurden, ist klar. Wirklich, ein sehr großes Armutszeugnis. Deine Argumente waren auch schon einmal besser.
      Wenn man nichts macht, kann man auch nichts "anstoßen". Ich bin trotzdem nicht verantwortlich zu machen für das, was andere aus einer Idee machen. Mal abgesehen davon, dass die zeitliche Spanne immer noch zu gering sein dürfte, von der "Aufnahme der Idee" bis zur ziemlich vergeigten Umsetzung.

Aber ihr dürft mir auch gerne noch anlasten, dass durch den "Anstoß" dieser Idee vielleicht auch die der "mythischen Alchemie" erst entstanden ist. Ja, Chaostheorie und deren Ursachen/Anstöße... der Flügelschlag des Schmetterlings, der einen tropischen Sturm anstößt. Verantwortlich sind am Ende immer noch die, die es umsetzen mit 90% Veränderungen der Ursprungsidee. Und das Ergebnis hat im vorliegenden Fall nichts mehr mit meiner zu tun, egal ob nun Anlass oder nicht. Bedanke Dich für die Umsetzung der Nicht-Handelbarkeit lieber bei dem, der das so vorgeschlagen hat, wenn Dir das schon auffällt.

finlady94 schrieb:

Aber der Grundstein Deiner Überlegung wurde umgesetzt. Das wird vom Großteil der Spieler als unschön angesehen. Da Du überzeugt von Deiner Idee warst, steh wenigstens dazu
      Ich stehe weiterhin zu meiner Idee. Sie wurde vielleicht zu 5% umgesetzt und wäre dafür, dass sie zu 50% umgesetzt wird. 7-8 Cors am Tag pro Char und weiterhin handelbare Splitter.

finlady94 schrieb:

Zumal Du Dir selbst widersprochen hast. Zum einen sagst Du, durch die höhere Cor-Anzahl pro Char würde das "langwierige" Handeln der Splitter wegfallen, was zu mehr Zeit fürs Farmen führen würde. Ich meinte, du hast mit der Zahl 10 % hantiert. Sprich 10 % mehr Zeit fürs Farmen.
      Dem widerspreche ich nicht. Ich bleibe bei der Schätzung von etwa 10% mehr global. Weil das "Rüberhandeln" und "Lager-Verschieben" zwar lästig ist, aber immer noch der Löwenanteil des Zeitaufwands im Mobs umkloppen liegt, um an die jeweils nächsten 9 Cors zu kommen. Das Optimum hat sowieso schon vorher existiert... mehrere Chars, die selbstständig droppen und antike Steine im eigenen Inventar basteln. Diese Methode hat Webzen nun nur quasi erzwungen für alle. Der Zugang dazu fehlt nur denen, die nicht genug Chars und Ausrüstung haben bzw. Yang zur Beschaffung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• Bitte lies genau. Da steht von mir geschrieben, dass Du mit der mystischen Alchi nichts zu tun hast und ich das gerne zugebe =). So viel zu Populismus.

Fakt ist, eine von Dir befürwortete Idee wurde umgesetzt. Aufgrund welchen Anlasses dies passiert ist, sei dahingestellt. Du fandest diese Idee gut, sonst hättest Du sie nicht in den Ideenbereich gepostet. Du warst der Ansicht, diese Änderung wäre gut, vor allem für Neulinge. War sie letztlich aber nicht. Steh dazu und lass es gut sein.

Ich habe überhaupt nichts gegen Dich persönlich, aber wenn man eine Fehleinschätzung abgegeben hat, kann man auch dazu stehen. Und dass die Auswirkungen dieser Alchi-Änderung völlig falsch eingeschätzt wurden, dürfte inzwischen unstreitig sein.
    • finlady94 schrieb:

Fakt ist, eine von Dir befürwortete Idee wurde umgesetzt. Aufgrund welchen Anlasses dies passiert ist, sei dahingestellt. Du fandest diese Idee gut, sonst hättest Du sie nicht in den Ideenbereich gepostet.
      Lass den Stuss bitte weg. Das, was da umgesetzt wurde, hat weiterhin nichts mehr mit meiner Idee zu tun, wie ich sie beschrieben habe. Eher 50% von dem, was DeepInTheGround in seiner Abwandlung draus machen wollte. 50% deshalb, weil er eine Erhöhung auf 5 pro Char vorgeschlagen hat bei bleibender Handel-/Lagerbarkeit. Wenn einer ein Fahrrad vorschlägt und die Entscheider ein Auto bauen, bleibt lediglich die Gemeinsamkeit eines Transportmittels.
    • finlady94 schrieb:

In einem darauf folgenden Post (der allerdings nicht von Dir stammt, die Idee wurde jedoch von Dir angestoßen) steht dann, dass man die Splitter dann nicht mehr handelbar machen sollte.
      Ich habe vorgeschlagen die rohen Drachensteine handelbar zu machen und dafür die Haltbarkeit von Splittern von 24 Std auf 1 Stunde zu ändern und unhandelbar zu machen, um Botter zu blockieren. 18.4 hat ziemlich wenig mit der Idee zu tun.

Sollen wir den Bereich hier zu machen, weil Webzen, falls wirklich ein Zusammenhang besteht, Ideen bescheuert umsetzt? Der Fehler liegt bei Webzen und nicht bei irgendeinem User. :graurolleyes:
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
    • Naser schrieb:

18.4 hat ziemlich wenig mit der Idee zu tun.
      Das primäre Ziel der Idee war, denen mit nur 1-2 Chars (i.d.R. Neueinsteiger) entgegenzukommen. Splitter nicht handelbar allein bedeutet in jedem Fall einen massiven Schritt in genau die andere Richtung. Dass Ideen und Kompromissvorschläge nicht vollständig durchdacht sind, kann man sowieso niemandem vorwerfen. In der Hand haben es am Ende Webzen. Und die haben es sehr wahrscheinlich auch nicht vollständig durchdacht - oder wollen das Spiel seit Jahren möglichst unattraktiv für neue Spieler wirken lassen, um sich selbst zu schaden. Aber wer Webzen hinterfragen will und deren Entscheidungen, kann es wie mit Gott halten: "Die Wege der Firma Webzen sind unergründlich.". Und Gebete der GF sind wohl auch nur Gebete an eine höhere Macht.
    • LittleUser schrieb:

Habe auch Probleme meine Alchimie am laufen zu halten und gleichzeitig Fortschritte zu machen . Das ist aktuell einfach nicht möglich mit 5 Cor's am Tag .
      Blödsinn..Du kannst jetzt sogar 25 Cors am Tag farmen, bald sogar 30, sofern Du Dir auf Zimt einen Char gemacht hast. Zuvor gabs nur 15 pro Account.

Kann das sein, dass einige nur zu faul sind, mit den verschiedenen Chars auf ihrem Acc zu farmen?
    • Und das findest du gut?

Die Leute und die Gf kotzen über Multi Account Using,
      Und hier wird es sogar noch belohnt und gefördert. Das ist absolut Spielschädlich und abstoßend.
      Wie kann man seine eigenen Interessen nicht vertreten bzw Hintergehen??

Seit Jahren gibt es kaum neue Spieler, die meisten brechen ab lvl 20-30 Ab.
      Oder kaufen sich direkt Acc‘s im High lvl mit Eq damit sie den Bereich 0-90 überspringen können.
      Denn dieser Bereich ist einfach lächerlich..

Viele bekannte und unbekannte Streamer ( YouTube z.b)die Metin antesten, löschen das Spiel nach 3-4 Spielstunden.
      Die besste Werbung für ein Produkt.

Selbst aus Geschäftlicher/Finanzieller Sicht, macht Webzen/Gf vieles einfach Falsch.
      Was über den Schwarzmarkt an € Beträgen gehandelt werden, ist manchmal einfach nur unfassbar.
      Und das schlimme ist, die Gf weiß das, und es wird nichts dagegen getan.

Da kann man sich ganze Autos von holen :D

Und die Dringlichkeit etwas zu ändert fehlt.
      Wenn die alten Hasen die Schnauze voll haben vom Game, ist der Server De dicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blay ()

• Webzen wird kaum das Update reversen, Stolz spielt da sicher eine Rolle, also müssen wir Optimierungen vorschlagen. Bin nach wie vor dafür die Alchemie folgendermassen anzupassen:

Naser schrieb:

Ich habe vorgeschlagen die rohen Drachensteine handelbar zu machen und dafür die Haltbarkeit von Splittern von 24 Std auf 1 Stunde zu ändern und unhandelbar zu machen, um Botter zu blockieren.
      Manche Farben würden dann teuer gehandelt (roher Rubin vielleicht grob geschätzt 20-30kk) andere zum Aufladen gekauft und es würde auch einen neuen gewissen Reiz beim Öffnen auf jedem Levelbereich bringen. "Ist im Cor vielleicht gleich gleich ein roher Rubin drin?"

Und fürs Alchi farmen einfach auf dem ganzen Account 15 Cor-Umwandlungen, technisch nicht als Quest sondern als Buff oben neben dritter Hand usw, täglich aktivierbar.
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks: