Tipps für Wiedereinsteiger auf Level 59 zum Leveln auf 75

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Tipps für Wiedereinsteiger auf Level 59 zum Leveln auf 75

Hallo Metin2-Community,

nach etwa vierjähriger Pause habe ich die Lust verspürt, wieder Metin2 zu spielen und habe meinen damaligen Account (damals auf Deimos, jetzt auf Genesis) wiedergefunden. Diesen Account habe ich vor dem großen Preissturz gespielt und mein Equipment und co. waren schon damals schlecht für mein Level.
      In der Weihnachtszeit habe ich vor, meinen Wasu auf Level 75 im SD2 zu leveln und daher farme ich bis dahin Erze um an Geld für Equipment und Co. zu kommen. Meine Frage ist, welche Sachen ich zuerst verbessern soll.

Equipment:
      - Vollmondschwert +9 mit 24dss, Mob und Todi +4
      - Burghelm +7, keine Boni
      - Yin-Yang-Plattenpanzer +7 mit 1,5k tp und ausweichen +3
      - Schwarzer Rundschild +6, keine Boni
      - Himmelstränenarmband +4 mit 500 tp
      - Weißgoldohrringe +5, keine Boni
      - Amethysthalskette +4 mit 1,5k tp
      - Nimbus-Stiefel +4 mit 1k tp

Skills
      - Verzauberte Klinge: M3
      - Verzauberte Rüstung: M6
      - Furcht: M3

Sonstiges:
      - Pferd: Level 13
      - Biologenquest: Gerade beim 40er
      - Stats: Int und Vit auf 90, skille Str als drittes

Mir ist klar, dass ich bis vielleicht auf den Helm und die Kette alles ersetzen muss. Bisher erfarme ich mit Erzen Geld, um mir zuerst ein 61er Schild +9 mit 12 int und einen Seelenplattenpanzer +9 zu kaufen. Zudem würde ich ein besseres VMS mit 30+dss und 12 int holen. Bisher habe ich 250kk und erfarme pro Tag in etwa 20-30kk dazu.

Ich lese täglich FBs für die drei Skills, suche nach Schnäppchen in anderen Reichen um etwas dazu zu verdienen, gebe Fluchis beim Biologen ab und hole Stoff beim Hauptmann.

Zudem kenne ich mich null mit dem Drachensteinsystem und dem Schulterbandsystem aus, wodurch ich aber auch stärker werden würde. Falls ihr mir da etwas empfehlen könntet, wäre ich auch dankbar.

Zusammengefasst: Was brauche ich zum Leveln im SD2 / welche Sachen soll ich zuerst ersetzen ? Ich möchte nicht eine komplette Spawnkammer mit Tapfis ziehen können, aber zumindest ein paar Gruppen leashen können ohne dauernd zu verrecken. Der Plan mit dem Leveln steht auch fest, obwohl es vielleicht besser wäre, erst einmal bei dem Level zu bleiben und zu farmen. Das möchte ich aber nicht. Nach welchen Boni soll ich Ausschau halten ? Ist Str besser als Dex als dritter Skill ?

Vielen Dank im Voraus :)

Levigeddon.
    • Also zunächst ein mal brauchst du dir glaube ich keine Sorgen um eine Waffe machen.
      Ich bin mir grade nicht sicher ob alte Accounts die Jungheldenwaffen-Quest noch bekommen aber mit Level 60 wirst du das ja dann sehen.
      Außerdem ist eine 60er Rüstung auch nicht zwingend notwendig.
      Ab Level 60 kannst du auch auf einen 60er Helm+6 umsteigen, welcher recht günstig sein sollte.
      Du solltest deinen Fokus auf Verzauberte Klinge legen.
      Je höher der Skill desto besser.
      Du machst mehr Dmg machst und hältst mehr aus.
      Ansonsten wären 55er Schuhe und ne HTK mit TP und Krit, HTA mit TP und TP Absorb wahrscheinlich schon mehr als genug um anständig voran zu kommen.

Ich habe zum Beispiel bei meinem neuen Char folgendes Equip:

50er Jungheldenwaffe
      60er Helm +9 (vorher 0er+9)
      LKS+9 15 Blocken (vorher Schlachtschild+6)
      Ebis+9
      34er Rüstung+9 1K TP 10 TP Absorb
      Sab+9 10 TP Absorb
      Bambushautschuhe+9 1,5k TP 10 Krit
      Holzhalskette+9 2K TP 10 Krit 5 DB 15 Pfeil
      Herrscherband 20% mit Phönixbogen+9
      Matten Rubin AW DSS DSS-Widerstand (ab 64)

Selbst mit dem 0er Helm und Schild und ohne dem Rubin habe ich die Spawnkammer leer bekommen (keine Tapfis).
      Allerdings hatte der Char auch einen Lolli, Pet und Aura G4.
      Solltest du noch keine Buff haben, würde ich das als erstes in Angriff nehmen.
      Selbst wenn Segen nur auf M1 ist, hilft das schon sehr.
      Ich hatte nämlich keine und habe es mehr oder weniger bereut.
    • Equipment:
      - Vollmondschwert +9 mit 24dss, Mob und Todi +4 --> Waffe ist vorerst egal, da du die Jungheldenwaffe nachträglich bekommen haben solltest. Diese ist besser als ein Vms+9 40+Dss. Die Waffe bekommst du direkt über die Quest an der Seite "Waffe für Junghelden". Achtung, diese läuft ab! 15 Tage direkt nach Auswahl in der Quest. Diese solltest du erst öffnen wenn du auch wirklich innerhalb dieser Zeit lvl 60 erreichst, da du dort bereits die nächste Jungheldenwaffe bekommst (Alle 10Level, 50,60,70 danach ist Ende)

- Burghelm +7, keine Boni, wie einer der Vorposter bereits erwähnt hat, solltest du diesen durch einen 60iger Helm+4-6 ersetzen. Diese kannst du ganz einfach bei den Fröschen oben im Tempel droppen und der Helm gibt dir+4 schon mal 5%Abblocken dazu und kostet dich so gut wie nix bis auf etwas Zeit.

- Yin-Yang-Plattenpanzer +7 mit 1,5k tp und ausweichen +3 --> Die Rüstung sollte fürs erste noch ausreichen. Würde den Fokus eher auf andere Sachen legen und die Rüstung erst mit Lv 70-75 direkt durch eine 66iger Rüstung ersetzen.

- Schwarzer Rundschild +6, keine Boni --> 61ier Schilde+9 Blank sind mittlerweile kaum noch etwas Wert. So 25-40KK sollte eins+9 sehr leicht zu finden sein, mit Ago und vllt noch was kleinem schon ab 80-120KK. Würde dir empfehlen hier 1x in ein gutes Schild zu investieren.

- Himmelstränenarmband +4 mit 500 tp --> Das Hta solltest du aufjedenfall ersetzen. Würde versuchen eins +4 bis +6/7 zu suchen mit Tp+ TP absorb. Solche Teile findet man mittlerweile auch schon recht günstig und sollte dich nicht mehr als 150-250kk kosten.

- Weißgoldohrringe +5, keine Boni --> Würde ich vorerst durch Ebis+9 Blank/Craps ersetzen. Wäre eine Investition von 60-120KK die sich aber vorerst für dich mehr lohnen sollte als Htos+9. Diese würde ich erst mit lv 75 anschaffen.

- Amethysthalskette +4 mit 1,5k tp -> Für Sd2 und Metins in meinen Augen vorerst vollkommen ausreichend

- Nimbus-Stiefel +4 mit 1k tp -> Das gleiche wie bei der Kette, kann man ersetzen aber würde ich vorerst nicht. Lieber auf 67 oder so hochlvln und dann Crap Quilis+4 mit 1,5-2k tp und vllt 5 krit für 100-150kk kaufen.

Skills
      - Verzauberte Klinge: M3
      - Verzauberte Rüstung: M6
      - Furcht: M3

Sonstiges:
      - Pferd: Level 13
      - Biologenquest: Gerade beim 40er

--> Bios/Pq/Fbs einfach täglich lesen, damit bist du auf einem guten Weg.

Ps: Skill als 3. Dex. Ich wollte es auch erst nicht glauben aber ich kann dir versichern, dass man mit Dex mehr Schlagschaden rausholt als mit Str.
    • Hallo zusammen,

schon einmal danke für die Antworten. Ja, ich hatte geplant, innerhalb von zwei Wochen mit der 60er Jungheldenwaffe zumindest auf Level 70, eher auf 75 zu kommen und dann ein Giftschwert zu kaufen.

Ich halte momentan Ausschau nach einem 61er Schild +9 mit Ago (und am besten Int) für ~100kk, blanken Ebis (sehe welche für 65kk, aber ich denke, das ist noch etwas viel) und einem guten Armband. Den Held werde ich wohl selbst uppen. Falls ich noch noch günstige Verbesserungen sehe, investiere ich da auch rein.

Dex als drittes habe ich schon häufiger gelesen, also werde ich das auch machen.
    • DeepinTheGround schrieb:

Eine weitere Hilfe wäre noch ein levelbares Pet.
      Affeneier sind recht günstig besser wäre natürlich ein Razador, allerdings kann es da schon richtig teuer werden einen guten zu bekommen.
      obwohl man sagen muss das ein crapiger mit 3 skills und guter laufzeut für den anfang auch langen würde, 9 bersi sind immer noch besser als 7, und sowieso besser als gar nichts :D

hab auf genesis letztens eine meiner meinung nach günstige 34er sura+9 gesehen, die perfekt für feuerland wäre, die könnte man echt lange nutzen (wenn du 75 bleiben willst bis alle skills und co hoch sind, farmt man ja doch recht oft feuerland oder generell 70er im dt).
      vielleicht gibt es die ja noch auf dem markt.