Ninja oder Schami?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ninja oder Schami?

Haylo^^ Ich habe vor nen kleinen Funchar zu bauen. Er würde so für Dt runs in Frage kommen. Einfach nur um bissl Eq zu uppen dort. Und jetzt die Frage. Entweder würde ich Nahninja oder ne Schami nehmen. Ne buffi hab ich nur ne Lowi mit m3 skills. Würde so 61-65 werden wollen oder vllt sogar 70 wenns sein muss wegen der 70er Rüssi. Würde gerne kein Eq switchen wollen, das heißt bis auf Waffe/Rüstung/Helm könnte ich alles durchn Main auftreiben.
      Nun die Frage. Welcher Char braucht weniger geiles EQ um nen DT Run zu schaffen?
      Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben dazu^^ Vllt auch sogar Erfahrungsberichte. :D
      Mit freundlichen Grüßen
      Shovie17
    • Er will aber Ninja oder Schami spielen...

Wenn du nen dunklen Tali+1 mit Dunkelheitsdeff hast, spielt der Rest vom Eq kaum noch eine Rolle. Deshalb würde ich dir einen Ninja empfehlen, da es vom Boden einfach die beste PvM Klasse zurzeit ist (zumindest im HighLvl, im Low Lv. sollte doch noch der KK die Nase vorne haben). Bogis sehr schnell down damit. Keine Buffschami benötigt.

Wenn nicht, dann Ninja mit zusätzlicher Buff. Oder Drachenschami alleine als Pvm Char, ist auch nicht zu unterschätzen mit G/P Skills und etwas Untoten Eq haust du ordentlichen Flächen Dmg mit den Skills raus und kommst auch sehr schnell durch den Run + hast deine Buffs immer dabei.

Aber ich persönlich finde, dass Schami erst ab 105/115 stark im PvM wird/werden kann. Bei Ninja ist es ähnlich, aber nicht ganz so krass.
      Mit freundlichen Grüßen aus Corvinia Pandora :nut:

Spoiler anzeigen
      Reich: Jinno
      Gilde: Remember (Leader)
      Ingame: Tropicus, Tyrannicus, xNeverQuiTx, xZeldaya

Lv. 120 Drachenschamane aktiv
      Lv. 120 Heilschamane
      Lv. 120 Lykaner - aktiv

Lv. 55 Körperkrieger - aktiv
    • Shovie17 schrieb:

Ja sage mal Imba Eq muss nicht sein :D So für 10 won.
      Wasu ist bereits main deswegen hätte ich Lust auf ne eher seltenere Klasse
      Mit jedem Char ist ein DT möglich, solange du einen Tali mit 20-25% Dunkelheitsdef hast.

Allerdings finde ich es SAU schwierig EQ für Schami zu finden.
      Deswegen würde ich Ninja nehmen. Da kostet das EQ (selbst recht gutes PvM EQ) recht wenig :) [vgl. Pandora Preise]
    • Shovie17 schrieb:

Okay dankeschön schonmal :D Also Drachenschami hat echt den Reiz der Buffs. Aber Nahninja hat viele skills schonmal dann vom Boden.
      Ich schätze ich nehme Ninja da dort auch die Fbs billiger sind :D
      Naja, von den Skills des Nahis würde ich mich jetzt nicht überzeugen lassen für PvM. Wenn der Char ohnehin nur für DT benutzt werden soll, dann sitzt du ohnehin gut 80% auf dem Mount/Keiler.
      Es wäre interessant zu wissen auf welchem Server du spielst um mit EQ Angeboten argumentieren zu können.

Auf Genesis zum Beispiel ist die Aussage:

Y7Maverick schrieb:

Allerdings finde ich es SAU schwierig EQ für Schami zu finden.
      Deswegen würde ich Ninja nehmen. Da kostet das EQ (selbst recht gutes PvM EQ) recht wenig
      vollkommener Schwachsinn. Ninja PvM sieht man kaum, allein für 2k 10tpa hat ein Kollege von mir relativ lang umschauen müssen. Schami EQ hingegen sieht man immer wieder mal.
      Allein ich besitze mehrere PvM Teile für Schami zum Verkauf.

Und wie gesagt da zu 80% Gaul im DT müsstest du mit Ninja ein VMS benutzen. Und ob man das will, naja. Da ist Glocke doch etwas natürlicher, sag ich mal.

Für den Style würde ich Heili empfehlen. Schnelligkeit, BHB und Blitzwurf M (falls Level 70 Kurieren noch dazu) und die Low Buffi stellen für die Buffs. Im PvM sicherlich nicht oft gesehen.