Winterzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Neu

WeeDzWilDoW schrieb:

Man muss schon sagen das es eine Klasse Leistung war den Server zu verlängern, jetzt können die 3-4 Autolvler im SD2 noch auf 80 lvln, und die 5-10 Läden auf Map1 mit Orkzähnen und Unbekannten Talismannen können da stehen bleiben.. Klasse .. Ah nicht zu vergessen die 3-4 Leute die Afk neben der Gemi stehen, nichtmal die GMs haben eine Antwort bekommen auf ein Hallo im normalen Chat auf Map1 ... Super gelaufen ^^
      Würde da ohne Grund eh nie mehr einloggen. Der Sinn des Servers ist vorbei. Bei jedem einloggen dort, erscheint ihr den Log's von Zimt und geltet vermutlich als aktiv.

Wobei Zimt und aktiv sowieso witzig ist. Dort wurde vermutlich nicht nur durch die Autojagd gelevelt, sondern auch diverse "nervige" Quests abgeschlossen.

Wenn die Gameforge nun auf jedem "Eventserver " sieht, dass dort von den 2 Wochen Verlängerung, 1 komplett für die Katz ist bzw nicht rentabel, wird sich so eine lange Verlängerung auch nicht mehr wiederholen. Hier, heute und diesmal, müssen wir das wohl noch die ca 2 Wochen mitmachen.

Tiborius schrieb:

Meine Vermutung ist wieder mal, das man nicht genau weis wie man es Auswertet und noch etwas Zeit braucht um es umzusetzen.
      Ich denke nicht, das die Coupons zeitnah ausgehändigt werden(Auch nicht nach Verlängerung des Servers).
      Denke ich auch oder man hat nicht damit gerechnet, wie viele Charaktere hochgezogen worden sind. Bei meinem letzten nachschauen, waren es glaub ca 700-750 Charaktere, welche die 80 Quests absolviert haben.

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
    • Neu

Ich wurde von Vayus oder so ähnlich ohne Antwort auf diesen Thread verwiesen.. Bei aller Liebe, 43 Seiten sind ein Unding!
      Daher kopiere ich noch einmal ganz stupide meine Fragen hier hin.

Hi!

Habe mich auf den 16.01. eingestellt! (wie angekündigt)
      Planung war durch (80 Quests, Level 75+, Top 500) = maximale Ausbeute! = geschafft!!!1!

Verlängerung.. Items ausgelaufen, keine Zeit mehr = Top 500 raus!
      Werden die prämierten Plätze erweitert? Fairness? Warum das Ganze? Entschädigung?

*haben sich neue Server nicht immer besonderer Beliebtheit erfreut?
      ** habe ich getrunken? Ja!
      *** Wünsche ich mir dennoch eine adäquate Antwort? Ja!

Ich freue mich wirklich über jede sinnvolle Antwort!
    • Neu

Visa schrieb:

Ich wurde von Vayus oder so ähnlich ohne Antwort auf diesen Thread verwiesen.. Bei aller Liebe, 43 Seiten sind ein Unding!

Hi!

Planung war durch (80 Quests, Level 75+, Top 500) = maximale Ausbeute! = geschafft!!!1!

Werden die prämierten Plätze erweitert? Fairness? Warum das Ganze? Entschädigung?

Du hast da leider, wie 99% aller Spieler etwas falsch verstanden. Es wurde aber natürlich nicht komplett missverständlich formuliert, sondern wir sind alle zu dumm zum lesen. Die Top 500 Belohnung richtet sich ebenfalls nach der Questrangliste. Mit 80 Quests bekommst du deine Coupons aber wahrscheinlich wirst du (wie ich auch) mit 80 Quests nicht in den Top 500 landen. Ich habe mich echt reingehängt und bin mit Lv93 Platz 44 auf der Rangliste, aber es bringt mir nichts. Auf der Questliste bin ich mit 80 auf Platz 655 .. Es ist also somit auch egal, wer jetzt noch höher levelt und wer wen überholt, weil es die ganze zeit schon irrelevant war. Die Questliste ist deaktiviert und zählt nur noch dafür, seinen Char übernehmen zu können. Ich hoffe ich konnte dir helfen..
    • Neu

xmuffincore95 schrieb:

Visa schrieb:

Hi!

Du hast da leider, wie 99% aller Spieler etwas falsch verstanden. Es wurde aber natürlich nicht komplett missverständlich formuliert, sondern wir sind alle zu dumm zum lesen. Die Top 500 Belohnung richtet sich ebenfalls nach der Questrangliste. Mit 80 Quests bekommst du deine Coupons aber wahrscheinlich wirst du (wie ich auch) mit 80 Quests nicht in den Top 500 landen. Ich habe mich echt reingehängt und bin mit Lv93 Platz 44 auf der Rangliste, aber es bringt mir nichts. Auf der Questliste bin ich mit 80 auf Platz 655 .. Es ist also somit auch egal, wer jetzt noch höher levelt und wer wen überholt, weil es die ganze zeit schon irrelevant war. Die Questliste ist deaktiviert und zählt nur noch dafür, seinen Char übernehmen zu können. Ich hoffe ich konnte dir helfen..

xmuffincore95 schrieb:

Visa schrieb:

Hi!

Und das finde ich sehr unfair, ich habe einen 60er Char mit Absicht soweit hochgezogen, weil klar war, dass man die 80 Quests damit schafft - die habe ich dann auch gemacht.

Wieso sollte jemand wie du, der sehr viel länger für das Leveln und erreichen von Quests gebraucht hat nun weniger Belohnungen kriegen wie ich ? Habe den Char auf 60 gezogen, alle quests gemacht und dann noch eine übrig gehabt die ich machen konnte um auf 81 zu ziehen (Platz ~400).
      Und diese eine Quest hat mich eine halbe Stunde gekostet nach der Info hier im Forum, dass die Top 500 auf die Questrankings bezogen werden.

Klar, super für mich, habe jetzt anstatt einen sogar zwei Accounts in den Top500, aber völlig irrsinnig das so zu rechnen.

Bei Leveln und EXP ist es total einfach, da die EXP mit auf dem Ranking gezeigt werden. Wie unterscheide ich aber jetzt wischen Platz 496 mit 80 Quests und Platz 505 mit 80 Quests ? Beide haben die Voraussetzungen erfüllt, oder? Etwa alphabetisch ? Dann kann man sich denken wie die nächsten Chars alle auf so nem Eventserver heißen werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinovuyo ()

• Neu

Sinovuyo schrieb:

Bei Leveln und EXP ist es total einfach, da die EXP mit auf dem Ranking gezeigt werden. Wie unterscheide ich aber jetzt wischen Platz 496 mit 80 Quests und Platz 505 mit 80 Quests ? Beide haben die Voraussetzungen erfüllt, oder? Etwa alphabetisch ? Dann kann man sich denken wie die nächsten Chars alle auf so nem Eventserver heißen werden...
      Da dort unterschiedliche lvl vertreten sind, verhält sich das wohl so wie mit der normalen Rangliste: Weniger Spielzeit = höhere Ranglistenplätze.

Es hätte ja jeder Spieler die gesamten Quests erledigen können, was vieeeeeeeeeel mehr auf die 81-82 (vermutlich auch 84-86) Quests gebracht. Man ging einfach davon aus, die Top 500 Belohnungen lohnen sich nicht. Davon sollte man aber nicht ausgehen

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
    • Neu

Gantarianer schrieb:

Man ging einfach davon aus, die Top 500 Belohnungen lohnen sich nicht.
      Auch hier muss man allerdings sagen: es ist nicht so, als hätte nicht von vornherein bekannt sein können, dass die Belohnungen es in sich haben könnten:

MaxRojale schrieb:

Rasanter Fortschritt und reiche Belohnungen

Am 22.11. gegen 14 Uhr starten unsere temporären Weihnachts-Server! Auf den speziellen Eventservern herrschen besondere Bedingungen – hier erwartet euch bis zum 16.01.2019 volle Action: Startet mit einem neuen Charakter durch und levelt ihn in weniger als 8 Wochen zum ultimativen Kämpfer.

• Dank wechselnder Events folgt ein packendes Abenteuer dem nächsten.
      • Kämpft euch in rasantem Tempo an die Spitze – dank 40% mehr EXP und 75% erhöhter Itemdrop-Chance.
      • Werdet mit Belohnungen überhäuft.
      • Zieht euren Helden auf euren Heimatserver um und erhaltet sogar, wenn erforderlich, einen zusätzlichen Charakterslot.
      • Schließt im Eventzeitraum so viele Quests wie möglich ab und erspielt euch so jede Menge wertvolle Item-Coupons für Truhen, Mounts, Pets und mehr. Die Codes werden euch per E-Mail an eure registrierte Adresse zugeschickt.

Ich habe die spärlichen Hinweise darauf mal hervorgehoben....

In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • Neu

Soll jetzt nicht uncharmant klingen, aber in eueren Ankündigungen jeglicher Art, übertreibt und überspitzt ihr regelmäßig.
      Solche Superlative sind bei euch eigentlich Standard geworden. Man gucke sich einmal nur kleine Ankündigungen von den Tagesangeboten im Patcher an, alâ "darauf hast du lange gewartet". Dabei war es vor 2 Wochen erst im Shop.
      Die Spieler haben euch schlichtweg nicht geglaubt. Jeder hat damit gerechnet, dass unter "massenhaft Belohnungen" wahrscheinlich 3 Wolfswell+ gemeint sind.
      Meine Gilde hat sich über diese "massenhaften Belohnungen" das ganze Event über lustig gemacht, bis ihr angekündigt habt welche Belohnungen kommen.

Hättet ihr das vorher angekündigt hätten sicherlich viel mehr Spieler "die Kasse klingeln lassen".
    • Neu

Ich sags ja ungern, aber...das stand alles längst da:

MaxRojale schrieb:

wertvolle Item-Coupons für Truhen, Mounts, Pets und mehr
      Welche genau und wieviele und in welcher Abstufung von Platz X bis Platz Y so und so viel ist zwar eine Detailtiefe, die man sich vermutlich als Spieler wünscht, aber letztlich ist es nach wie vor verkehrt, zu behaupten, man habe nicht vorher wissen können, dass da recht coole Belohnungen rausfallen können. Klar, detaillierter geht immer. Eventuell wäre das sogar auch besser gewesen, mag sein. Es ist allerdings ein recht beliebtes Mittel in der Branche, eher zu spoilern als von vornherein alle Einzelheiten minutiös aufzulisten. Mit beiden Methoden machst du letztlich nichts und alles verkehrt, zur selben Zeit. Die Einen wollen Überraschung und Freude, die anderen wollen vorher alles exakt vorgekaut haben, bloß nichts dem Zufall überlassen. Tja. Beide Parteien kriegst nie glücklich ¯\_(ツ)_/¯

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    • Neu

Aloha,

Ich weiss grad nicht ob du es ernst meinst @badidol oder ob jetzt du uns trollen willst.. in beiden Fällen *kopfklatscher*

Zitat:

Rasanter Fortschritt und reiche Belohnungen

Zum einem bezog sich das auf Coupons, die jeder gewinnen konnte. Das erkennt man daranne, das im weiteren Text überhaupt garnicht auf die top 500 eingegangen wurde.
      Zum anderen benutzt ihr Wörter wie wertvolle Preise etc auch bei Eventruns wie zb dem Zodiak, wo es dann Schmucksteine gab.

Zitat:

Werdet mit Belohnungen überhäuft

Okay, das kann man sehen wie man will, aber da der Haupttenor auf die Codes gestellt war und lediglich ein "ausserdem bekommen die Top 500 extra Gewinne" am Ende der Ankündigung stand, geht man ersmal davon aus man meint die allgemeinen Gewinne aus dem event wie die Coupons, events und kostenlosen Items aus dem Shop

Zitat:

jede Menge wertvolle Item-Coupons für Truhen, Mounts, Pets und mehr. Die Codes werden euch per E-Mail an eure registrierte Adresse zugeschick

Auch hier geht es nicht un die Top 500 Belohnung, sondern um die Belohnung der 80 Questen, denn in dem Absatz ging es darum und nicht um die Top 500

Um in das ganze was rein zu interpretieren, muss man jetzt nicht so abstrakt denken.
      Du hingegen malst dir deine welt gerade so wie sie dir gefällt.
      Dazu kann man sagen die Ankündigung ist so aufgebaut, dass man für beide Ausgangspunkte an Kritik etwas sagen könnte. Wären die belohnungen jetzt schlechter, dann hättet ihr gesagt " damit meinten wir ja auch die Coupons, ihr wurdet mit events und belohnungen zugeschüttet und seid trotzdem nicht zufrieden"
      Jetzt habt ihr halt die andere Seite vor euch..

Übrigens ist in den Ankündigungen gerade mal die Info für diese extra belohnung bekannt:

Kämpft euch auf der Rangliste nach oben. Sei unter den besten 500 und kassiere massenhaft Belohnungen. Diese werden in das Item-Depot ausgeliefert und sind somit accountweit verfügbar.

Hier steht nicht ob die Questrangliste oder die normale Rangliste gemeint ist. Das ist keine Interpretationsfrage, sondern eine nicht vollständige Information.
      Dazu noch eine sehr wichtige, da bisher noch nie nach einer Temporären Rangliste gegangen wurde, sondern immer nach dem logischen lvl.
      Vorallem wenn man bedenkt das nach 80 Questen in der Theorie ende war für die Belohnungen.
      Ich finde die Belohnungen echt gut für die Spieler die dabei mitgemacht haben, aber die Umsetzung eben nicht.
      Uncool ist allerdings wie du gerade versuchst den fehler auf die User zu schieben, anstatt einfach zuzugeben das euch hier ein kleiner Fehler unterlaufen ist und ihr schaut es beim nächsten mal etwas besser zu machen
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
    • Neu

Let's agree to disagree.
      Ich werde mich jetzt nicht erneut wiederholen.
      Dass da insgesamt viel schief lief, habe ich bereits mehrfach im gesamten Themenkomplex Zimz gesagt. Ich finde es absurd, wie du das völlig wegignorierst.
      Auch, dass die Informationskette bzgl. der Special Server an beinahe jeder Steller deutlich besser laufen hätte müssen, habe ich nicht bestritten.
      Was ich allerdings bestreite ist, dass ja keiner hätte ahnen können, dass die Belohnungen was taugen. Warum, habe ich mehrfach dargelegt. Du siehst das anders. Das ist dann eben so.

Schönes Restwochenende dann noch :)

• Neu

Aloha,

Ich lese mir nicht jeden deiner Treaths durch, da vieles davon halt Quatsch ist. Du bist der WunRo unter den CoMas, der redet genauso immer vom gleichen.

Hier ging es mir nur um deine Ausführung von Informationen zu den top 500 Belohnungen die du markiert hast. Bei den Markierungen ging es halt um die Coupons und nicht um die top 500 Belohnung. Wieso habe ich dir nen Post vorher erklärt.

Wir Spieler wurden von den meisten Events etc in letzter Zeit deutlich enttäuscht, da war es naheliegend, dass die Belohnungen eben nicht so hoch ausfallen. Es war anders und das finden wir durchaus gut.
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
    • Neu

Warum ihr nicht einfach ehrlich seid und sagt, dass ihr selber nicht wusstet was die Belohnungen sind? Ohne eure „offizielle Erlaubnis“ es zu posten passiert doch eh nix. Diese Erlaubnis kam eben erst letzte Woche und deswegen konntet ihr am Serveranfang nichts dazu sagen, weil ihr einfach keinen Plan hattet. Fertig ist.
      Mit freundlichen Grüßen
      LaVista
      ------------------------------------------
      Spoiler anzeigen
      Server: Titania
      Drachenschamie
      Reich: Blau
      Gilde: Horizon
    • Neu

LaVista schrieb:

Warum ihr nicht einfach ehrlich seid und sagt, dass ihr selber nicht wusstet was die Belohnungen sind? Ohne eure „offizielle Erlaubnis“ es zu posten passiert doch eh nix. Diese Erlaubnis kam eben erst letzte Woche und deswegen konntet ihr am Serveranfang nichts dazu sagen, weil ihr einfach keinen Plan hattet. Fertig ist.
      So kann man aber die Spieler als die dummen darstellen lassen ist halt einfacher
    • Neu

badidol schrieb:

Quetzalcoatl schrieb:

Wurde die Belohnung für die besten 500 eigentlich schon genannt?

Ich tippe auf mystischer Alchistein deiner Wahl oder Schmucksteine.

Denkbar wären aber auch 100 Razaeier für jeden oder 100 Mondsteine. Was könnte sonst die Belohnung sein?
      Eventserver, Black Friday Deals und knallharte Weihnachts-Action!