Auf der Suche nach der Werkstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

    • Auf der Suche nach der Werkstatt

      Abaco: *gruml*... ich will es schön weihnachtlich haben, hat sie gesagt... *kram* ... los such den Weihnachtsschmuck, wir müssen schmücken, hat sie gesagt... *durch Kisten wühl* . Das wird bestimmt ein schönes Fest, hat sie gesagt...
      Rayendi: Hey, was schimpfst du hier denn rum?
      Abaco: Aaach, Baubie will unbedingt die Weihnachtsdeko um hier alles zu dekorieren! Aaaber ich find in diesem Chaos hier nichts.... *Kisten durchguck* Hey guck mal, was ist denn das?! Eine Pergamentrolle!
      Rayendi: Eine Rolle Papier... Toooooll... Bestimmt ein Event von ihr...
      Abaco: Nee guck doch mal genau, da ist ein Siegel drauf, das muss was besonderes sein.
      Rayendi: Na los, mach auf!
      Abaco: *öffne und durchles* .... *murmel* ... Ahha, klingt ja spannend.....
      Rayendi: Was denn? Ließ schon vor!
      Abaco: Also hör zu: Das ist eine Wegbeschreibung zur Werktstatt des Weihnachtsmannes! Da allerdings der Ort nicht offen für jeden zugänglich sein soll, wurde der Plan zerteilt und die Teile im ganzen Kontinent versteckt! Nur wer dieser Spur folgt hat eine Chance sie zu finden!
      Rayendi: Dann lass uns das angehen! Ich hol die Anderen und los.

      ****

      Rayendi: Schau mal, da ist noch etwas auf der Rückseite. Was bedeutet das?
      Abaco: Oh man, immer diese Rätsel von Baubie. Wir brauchen Verstärkung!
      Admont: Puhhh, dann würd ich sagen, wir suchen die Teile und wenn ich mir die Rückseite des Pergamentes so anseh, müssen die Teile zusammen gesetzt und entschlüsselt werden.
      Slawene: Suchen ja, entschlüsseln nein! - das sollen die Spieler machen.
      Pertisa: Gute Idee! Dann machen wir´s als Forenrätsel:


      Wir werden unter allen richtigen Einsendungen verlosen:
      20 x 1 Weihnachtstruhe
      15 x 1 Geschenk (gelb)
      15 x 1 Geschenk (violett)
      3 x 3€ Coupon

      Das müsst ihr beachten, damit euer Name „im Pott“ landet
      - Der Account darf nicht gesperrt sein.
      - Setzt die 24 Kartenteile zusammen, entschlüsselt das Rätsel und schickt die Lösung per E-Mail an event@metin2.de
      - Die Mail muss bis zum 31.12.2018 eingegangen sein. (Spätestens 23:59 Uhr)
      - Die Mail hat den Betreff „Weihnachten + [Servername]“

      In die Nachricht muss:
      - Lösung
      - Charaktername (Dieser Charakter soll den Gewinn bekommen)"



      Slawene: Was ist der Hinweis für die Suche?
      Rayendi: "Badehose"
      Abaco: hä?
      Pertisa: Oh, ich glaub ich hab da ne Idee wo das erste Teil ist. Los gehts ....
      Admont: Rayendi, zeig mal die Rückseite des Pergamentes für die Spieler.
      Rayendi: Ah, der Entschlüsselungscode:



    • 1. Dezember



      Abaco Und nun Pertisa, sollen wir den Sand durchkämmen?
      Pertisa: Kannste ja machen ...
      Rayendi: Warte, ich mach Foto ....
      Admont: Typisch Eventteam - nur Blödsinn in Kopf ...
      Rayendi: *Zunge rausstreck*
      Pertisa: Nein, Rayendi und ich werfen die Angel aus und Ihr drei killt mal die Mobs die hier rumlungern.
      Rayendi: Angeln? Naja, besser als wenn meine Rüstung mit Blut bekleckert wird ... *Angel auswerf*
      Slawene: Argggg, stirb du Lump!
      Admont: Slawene, seh ich aus wie ein Mob???
      Slawene: Nö, aber du lungerst hier rum...
      Abaco: *kicher* ... *tot* ... shi...
      Pertisa: ... bissel schwach heut, was Abaco *lach*
      Abaco: Ruhe, angel du lieber!
      Rayendi: Ahhh, Hilfe! Da ist was am Haken ....
      Abaco: Rayendi, hat nen Meermann am Haken .. *lach*
      Rayendi: Arsc... ! Das ist ein Teil der Karte.
      Admont: Zappel nicht so Rayendi, sonst zerreisst du es noch .... *Kartenteil von Haken nehm* ... okay, der nächste Hinweis für uns *1-1-15-Tier*
      Slawene: Jemand eine Idee, was das bedeutet?
      Abaco: Ich denk schon, wir müssen uns aufteilen und dann in die Map 1 von jedem Reich ....
      Pertisa: Admont, dreh das Kartenteil mal um.
      Admont: *Kartenteil umdreh*


    • 2. Dezember


      Abaco: ...*Wildhunde kill* .... *schwitz*
      Slawene: Meinste nicht, dass das etwas peinlich ist, in deinem Level noch Wildhunde zu killen?
      Abaco: Klappe, zieh lieber nen Tapferkeitsumhang!
      Slawene: Hoffentlich sieht mich jetzt keiner, das ist sooooo peinlich.
      Rayendi: Pertisa und ich haben nix gefunden wie läufts bei euch?
      Pertisa: Haha, wie peinlich ist das denn, Abaco und Slawene killen Wildhunde *gröhl*
      Abaco: ... pfff, Frauen ...
      Admont: ... *angerannt komm* .... * Foto mach* ... Abaco, nicht das du dich mit den Wildhunden übernimmst ... *grins*
      Abaco: Nicht du auch noch ... *Kartenteil drop* .... Oh, wusst ich´s doch! Und, immer noch am abfeiern?
      Pertisa: Nein ... *Klugscheisser denk* ... was ist der nächste Hinweis?
      Abaco: * I / blau* ... kein Plan, was das bedeutet.
      Rayendi: Ich hätte da eine Idee, aber ich muss erstmal die dreckige Rüstung anziehen - wird wohl bissel schmutzig.
      Admont: Abaco zeig mal die Rückseite.
      Abaco: ...



    • 3. Dezember


      Admont: Imha, wie kommst du darauf?
      Rayendi: Reichsfarbe blau und eine Map die mit "I" beginnt ist nun mal Imha - ist doch logisch.
      Admont: Frauenlogik - muss man nicht verstehen *mit Kopf schüttel*
      Abaco: Und nun?
      Rayendi: Keine Ahnung ... arrrrr, macht das Tier weg, das beisst mich!
      Slawene: Warte, ich rette dich!
      Rayendi: Slawene, mein Held! ... Igitt, jetzt ist Blut an meiner Rüstung...
      Pertisa: Dann schwingt mal die Messer, es gibt Fleisch heute Abend!
      Rayendi: Ich warte dann mal hier vorn - von hier sieht man mehr ... * immer dieses Mobkillen* .., *tztz*
      Abaco: Feigling!
      Rayendi: Nix Feigling, eine muss ja auf euch aufpassen!
      Admont: Pertisa, du hast das nächste Kartenteil gedroppt.
      Pertisa: Oh, schon, wo ich gerade so in Fahrt bin.
      Abaco: Wo fährste denn hin? *kicher*
      Pertisa: *Depp denk* ... *Kartenteil aufheb*
      Admont: Und, was steht drauf?
      Pertisa: " Kopie einer Inschrift" ... Ah, kommt mir irgendwie bekannt vor ...
      Slawene: Und was ist hinten auf dem Kartenteil?
      Pertisa: das:



    • 4. Dezember


      Rayendi: ... *bibber* Ist das kalt hier!
      Admont: ...*Mütze, Schal und Handschuhe geb* ... besser?
      Rayendi: Ja, aber hast du die Sachen auch in einer anderen Farbe dabei, grün passt nicht zu meiner Rüstung.
      Abaco: Wollen wir tauschen, ich hab alles in rot, da fällt es nicht auf, wenn du mal ein paar Blutspritzer abbekommst, wenn du uns beim Mob killen hilfst!
      Rayendi: Ehmm, ach nö, ich seh gerade grün steht mir auch gut *grins*
      Pertisa: Ich hätte da noch bissel Blingbling für dich Rayendi - kannst dann Weihnachtsbaum spielen *hihi*
      Abaco: Ich hätte auch noch ein paar ungewaschene Socken aus dem letzen Jahr übrig ...
      Rayendi: Seh ich aus wie eine Waschfrau?
      Pertisa: Ruhe, wir sind nicht wegen Wäsche hier! - Sucht mal um den Grabstein herum!
      Rayendi: Oh, wer ist denn gestorben?
      Slawene: Leichenschmaus??? Wann und wo muss ich hin???
      Admont: Hier ich habs! Okay, der Hinweis ist "Bruder"
      Abaco: Dein Bruder ist gestorben?
      Admont: Der Hinweis ist "Bruder" ! ... hmm, ich glaub es gibt nur einen Bruder hier ...
      Rayendi: Zeig mal die Rückseite schnell, ich muss noch die Blümchen für den gestorbenen Bruder holen...
      Admont: Frauen ...* mit Augen roll*



    • 5. Dezember


      Rayendi:Kann mal jemand ein paar rote Potts holen?
      Slawene: Warum?
      Rayendi: Na, der kleene hat anscheinend ein Duell verloren und keine Potts dabei.
      Admont: Neustart in der Stadt hilft da!
      Pertisa: Rayendi, der ist tot!
      Rayendi: Na zum Glück hab ich noch Blümchen geholt ... * Blümchen hinstell*
      Abaco: Rayendi, das ist jetzt nicht dein ernst!? .... *Kopf schüttel*
      Admont: Durchsucht ihn mal.
      Rayendi: Ne, Tote fasse ich nicht an - Abaco, mach du mal!
      Abaco: Sorry, hab die Hände voll ... * Tai Ginseng für Baubie such* ... Slawene, mach du!
      Slawene: Aber der müffelt schon!
      Pertisa: Jetzt stellt euch mal nicht so an ....*Ginsengsammler durchsuch* ... da ist kein Kartenteil.
      Slawene: *mit Fuß wegroll* da ist es, es lag unter dem stinkenden Toten ....*Karteilteil durchles* ... aha, nächster Hinweis ist "Zunge"
      Abaco: Zunge??? ... was kommt als nächstes? Knie?
      Slawene: Und auf der Rückseite ist dies:





    • 6. Dezember


      Admont: Abaco komm mal her.
      Abaco: Egal was kaputt ist, ich war es nicht, es war Pertisa!
      Pertisa: Eh, zu viele Duelle in der letzten Zeit gehabt?
      Admont: Pertisa, komm auch mal her und pack deine Angel aus.
      Pertisa: Okay .... *verwirrt*
      Admont: *Haken an Abaco befestige* ... *Angel mit Abaco auswerf*
      Abaco: .... ahhhhhh, stoooopppppp .... holt mich wieder rauf, was soll das ????
      Rayendi: *auf die Brücke renn und übers Geländer schau*
      Pertisa: Abaco, haste deine Schwimmflügel mit? ... Flying ET, sag ich nur ... *kicher*
      Slawene: *Schwimmring werf*
      Admont: Hab dich nicht so, schau mal ob du in der Schlucht ein Kartenteil findest.
      Abaco: Ahh, ich hab Höhenangst, hol mich wieder hoch, ich bin doch kein Fisch!
      Rayendi: *Treppen zum Pavillion hoch geh* ... Oh, schön hier ... was ist den das - ein Kartenteil? Vielleicht sollte ich den anderen sagen, das ich es gefunden habe? Nö, Abaco hängt so schön am Haken *grins*
      Abaco: Holt mich rauf, hier ist nichts!
      Admont: Such weiter!
      Slawene: Rayendi, was hast du da?
      Rayendi: Das Kartenteil.
      Slawene: Öhmm, Leute, ich glaub wir haben es!
      Rayendi: Spielverderber!
      Admont: *Angel mit Abaco einhol* ... Was steht drauf?
      Rayendi: "Mord"
      Abaco: Ja, passt ja super zu Admont *zitternd tief Luft hol*
      Admont: Keine Ahnung was du meinst *hihi* ... zeig mal die Rückseite.
      Rayendi:
      ...


    • 7. Dezember


      Rayendi: So, wir können suchen gehen, habe meine Feuerwiderstandsrüstung an *freu*
      Abaco: Rayendi, schaust jetzt ganz schön plüschig aus, haste zugenommen? *kicher*
      Rayendi: *pffff*
      Slawene: Aber auf nen Feuerberg muss ich nicht krabbeln, oder?
      Pertisa: Ich denk nicht, ich würde sagen, wir verteilen uns und killen die Metinsteine des Mordes.
      Admont: Probieren wir´s!
      Rayendi: Ja, geht schon mal vor, ich komme dann nach ...
      Abaco: Musst du wieder Blümchen pflücken Rayendi?
      Rayendi: Auch wenn man mal down geht, sollte man wenigstens beim umfallen schön aussehen!
      Slawene: Warte Rayendi, ich komm mit!
      Pertisa: Auf geht´s zu den Steinen! Der letzte, der am Stein ist muss Baubie die nächste Schoki Reserve zahlen!
      Rayendi: Ahhhhh, die Blümchen müssen warten .... *flitz*
      Abaco: ... *aufs Gaul schwing* .... ah, da vorn ist der Stein ...
      Slawene: Wartet, so schnell ist mein Pony nicht!
      Rayendi: ... geh down du Stein .... *plopp* ... * Kartenteil dropt* ... Habe das Kartenteil!
      Pertisa: Was steht drauf?
      Slawene: "masgnuL"
      Rayendi: Das ist einfach ... *Spiegel auspack* ... und hinten?
      Slawene: ...



    • 8. Dezember


      Admont:Alle nach hinten zum Portal!
      Abaco: Rayendi, aber keine Bäume giessen unterwegs ... *hihi*
      Rayendi: ..*Speedpott schlürf* .... schwing die Hufe lahme Ente! ... *los saus*
      Slawene: ... wo ist mein Manni *murmel* ... ah, gefunden ...*hinterher flitz*
      Pertisa: ... *Metinstein kill*
      Admont: Pertisa, komm!
      Pertisa: Der Metinstein stand mir im Weg , sry.
      Admont: Rayendi, zieh mal nen Tapfi...
      Rayendi: Irre??? Dann bin ich ja tot ...
      Abaco: ... aber schön *kicher*
      Pertisa: Ich zieh Tapfi - brauche Holz für den Kamin * grins*
      Admont: Okay, Slawene, Abaco und Rayendi ihr sucht an den Steinen hier das Kartenteil. Pertisa und ich killen die Monster.
      Rayendi: Schmutzige Hände oder ne blutverschmierte Rüstung *denk*
      Abaco: Rayendi, du musst dich zum suchen auch mal bücken....
      Rayendi: ... *geschockt umdreh* Abaco !!!!
      Slawene: Hier!... *mit Kartenteil wedel*
      Admont: Was ist der Hinweis?
      Slawene: "Waldgeist"
      Rayendi: Yeah, it's Partytime ... *tanz*
      Pertisa: Oh, hoffentlich ist noch ein Platz frei an der Bar ... *denk*
      Slawene: Rückseite des Kartenteils



    • 9. Dezember



      Slawene: Schon wieder Bäume?
      Rayendi: Wieso Bäume, ich denk hier steigt ne Party ????
      Pertisa: Und wo ist die Bar???
      Abaco: Ihr habt keine Ahnung vom Spiel! Waldgeist -> Waldgeist-Seelenstein -> roter Wald ... hab ich es denn nur mit Dilettanten zu tun!
      Rayendi: Klugscheisser!
      Pertisa: Turnbeutelvergesser!
      Slawene: Bergaufbremser!
      Admont: Ruhe jetzt! Den Seelenstein droppen alle Monster, also killt sie!
      Rayendi: Ich geh dann schon mal hoch zu den Häusern und behalte euch im Auge, falls jemand Hilfe braucht.
      Abaco: *pfff* ... du Feigling!
      Rayendi: *Finger zeig*
      Pertisa: Los, macht Brennholz aus den Bäumen!
      Slawene: Rodet den Wald!
      Abaco: Bekommen wir da nicht Stress mit den "Grünen"?
      Admont: Nein, nur mit grünen Mobs * lach*
      Pertisa: .... *plopp* .... Seelenstein und Kartenteil gedroppt - läuft ja! ... Nächster Hinweis "Axt" und auf der Rückseite das:


    • 10. Dezember


      Slawene: ...*Hacke auspack*
      Pertisa: ... *zu Slawene kuck* .. für was brauchst du ne Hacke hier?
      Slawene: Meine Erze sind alle ... * verwundert kuck*
      Admont: Slawene, ist wohl schon lange her, das du im Land der Riesen warst, oder???
      Abaco: Hier gibts keine Erzadern! ... *kicher*
      Slawene: Aber der Hinweis war doch ....
      Rayendi: Aaaaxt, nicht Spitzhacke!!!
      Slawene: Ups ...
      Rayendi: Ahhhh, Hilfe! Ein hässliger Oger verfolgt mich .... *Sterne seh* ... *umfall*
      Abaco: Rayendi spielt wieder schöne Leiche ... *kicher* .... *Sterne seh* ... *umfall*
      Rayendi: Und Abaco hässliche Leiche ...*gröhl*
      Admont: Pertisa hinter dir ...
      Pertisa: Jo, hab ihn .... *Axtkämpfer kill* ...
      Admont: Da kommen noch mehr ....
      Pertisa: Alles klar, dann schwingen wir mal die Schwerter ....
      Abaco: Pertisa, du hast das Kartenteil, heb's auf ... und was ist der Hinweis?
      Pertisa: "Stein /69" und jetzt genug mit ausgeruhen Ihr beiden! Wir müssen weiter!
      Abaco: Hetzt uns nicht sooooooooo.
      Rayendi: *aufsteh*...*Lampe richte* ... wir können weiter. Was ist auf der Rückseite?
      Pertisa: ...



    • 11. Dezember


      Rayendi: Stein 69, ich kenn nur Steini69 ....*grins*
      Abaco: Rayendi, klär mich auf ...*schelmisch guck*
      Rayendi: Alsooooo ....
      Admont: Könnt ihr das beschnacken, wenn Ihr allein seid? Wir müssen das nächste Kartenteil finden.
      Abaco: Wenn ich schon mal was erklärt haben will ... *einschnapp*
      Slawene: Könnte das Kartenteil ein Steingolem haben?
      Pertisa: Auf die Steingolems - knallt sie weg!!!
      Rayendi: Öhmm, ich helf euch gleich ..*Sand aus Schuhe schütt*
      Abaco: Rayendi ...*Eimer reich*
      Rayendi: Hä? Wieso gibts du mir einen Eimer?
      Abaco: Sieht aus als willst du ne Sandburg bauen ...*gröhl*
      Rayendi: ... *mit Sand auf Abaco werf* ... sieht aus als willst du Sand essen...
      Slawene: Oh, holt Popcorn! ... *hinsetz*
      Rayendi: *Eimer mit Sand füll* ... *Eimer über Slawene auskipp* ... und du im Sand duschen!
      Slawene: *Sand aus Mund spuck* .... *aufsteh* ... *Sand aus Rüstung schüttel*
      Admont: Slawene, da ist das Kartenteil ...
      Rayendi: ... Oh, ja, wenn Ihr mich nicht hättet, hättet ihr das Kartenteil nie gefunden * breit grins*
      Slawene: *pfff* .... der Hinweis ist "Skelett" und ..
      .


    • 12. Dezember

      Slawene: Rechts, links, links, rechts ... ich dreh durch ....
      Rayendi: Frauenlinks, Frauenrechts, Frauenrechts, Frauenlinks ....
      Abaco: *rechten Arm aussteck* ... *linken Arm aussteck* ....
      Pertisa: Abaco was machst du? *verwirrt schau*
      Abaco: Na blinken!
      Pertisa: Omg ... womit hab ich das verdient?!? ... *seuftz*
      Admont: *Flasche Baldriantee zu Pertisa reich* ... trink nen Schluck, das hilft *schmunzel*
      Pertisa: Danke, jetzt weiß ich warum du so ruhig bleibst.
      Admont: Ja, seit dem ich im Eventteam bin, hab ich ein Jahresabo auf Baldriantee *grins* ...
      Pertisa: Sollte ich auch probieren, bunte Smartis werden auf die Dauer echt teuer und legen sich auf die Hüfte.
      Rayendi: ... da vorn ist der Knochenhaufen!
      Admont: Sucht das Kartenteil!
      Rayendi: Slawene, schubs mal die Knochen beiseite ....
      Slawene: Rayendi, der ist schon tot, deine Rüstung wird nicht schmutzig!
      Rayendi: Aber meine Schuhe!!!
      Abaco: *Skelettkopf in die Mitte stell* .... * Knochen in die linke Hand* ... Knochen in die rechte Hand* .... *lostrommel* ..... wollt ich schon immer mal machen *kicher* ..... *Kartenteil aus Schädel fall* ... uhiii, ich hab das Kartenteil ertrommelt *kicher*
      Slawene: *Kartenteil aufheb* .... aha, Hinweis ist "König / 107" und hinten drauf:...



    • 13. Dezember

      Admont: Und jetzt einmal durch die Donnerberge ...
      Pertisa: Yehaaaaaa ....
      Abaco: Go Zwerge, go Zwerge , go go go *sing*
      Slawene: Abaco, sehen wir aus wie Zwerge???
      Abaco: .. von hier oben schon *auf Elli sitz*
      Rayendi: ... ahhhhhh, .... schneller!,..... meine Groupies rennen mir hinterher!
      Abaco: *zu Rayendi umdreh* .... das sind keine Groupies, das sind aggro Mobs!
      Rayendi: Echt? ... Schade.... *traurig kuck*
      Admont: Alle auf den Wobba drauf!
      Rayendi: Träum weiter! ... Der pustet mal kurz und wir hören das Gras wachsen!
      Abaco: ... *kicher*
      Pertisa: ... *Verwandlungskugel einwerf* ... Auf Ihn!!!
      Admont: Haut drauf!!! ...
      Slawene: ... komme ... *Schlag von Wobba bekomm* ... *umfall* ... okay, komme nicht.
      Rayendi: Sag ich doch!!!
      Abaco: Fang mich, Klöpschen! ... *hüpf* .... hier bin ich ...* hüpf* ....
      Pertisa: Abaco, hör auf! ... Ich hab ihn gerade an der Wand eingeklemmt!
      Abaco: Spielerverderberin!
      Admont: Durchhalten, gleich ist er tot! .... *plopp* ..... das Kartenteil ist gefallen... haltet die anderen Mobs fern, ich schau mal nach dem Hinweis. ..... ah, Hinweis ist "Kapitän" und auf der Rückseite:...



    • 14. Dezember


      Abaco: ... *Treppen hinauf renn* .... Oh Kapitän, mein Kapitän ...
      Rayendi: *verwundert zu Abaco schau* ...
      Slawene: Was'n, sollen wir dir nen Tisch holen???
      Pertisa: Abaco, Baubie hört dich sowieso nicht! *kicher*
      Abaco: Baubie hört und sieht alles! ...*Schelle von Skeletos bekomm* ... *umfall* .... ufff
      Slawene: Meinste? *überleg*
      Admont: Sieht eher aus, als ist Abaco jetzt ein toter Dichter *gröhl*
      Rayendi: ... aber kein schöner!! ... *lach*
      Abaco: *pfff* Ihr habt doch keine Ahnung von Poesie! Sucht lieber diese Kartenteil!
      Slawene: Kennt Ihr den schon? Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter. *grins*
      Abaco: .. *kicher*
      Admont: ... *Augen verdreh*
      Rayendi: Da, zwischen den Fugen in der Säule .....
      Admont: Wo?
      Rayendi: Na da!!! ... *mit Finger dauf zeig*
      Admont: Wo denn??? ... *such*
      Rayendi: Oh ... *auf Fingernagel schau* ... mein Fingernagel ist eingerissen, ich muss wohl wieder zur Maniküre. *tztz*
      Admont: Ah, hab es! .... hmmm, der Hinweis ist *rote Nase* .... Rudolph????
      Pertisa: Das wäre zu einfach! .... Was ist auf der Rückseite?
      Admont: ...


    • 15. Dezember


      Slawene: Waaasss? Wetttrinken mit Yon-I-Walker? ... Ich bin raus!
      Pertisa: Ich auch!
      Abaco: Ohne mich!
      Rayendi: Das Zeug trink ich nicht- bin auch raus!
      Admont: Okay, dann muss ich wohl .. *seuftz* ..... Boah ist das eklig ...*schüttel*
      Abaco: Eines geht noch *sing* ....
      Slawene: ...eines muss noch rein *mit sing* ...
      Admont: Schon 10 Gläser, wieso verträgt er so viel?
      Pertisa: Hab dich nicht so Mädchenhaft - Trink weiter!
      Abaco: ....und das 15. Glas ... * staun*
      Rayendi: ... go go goooooo ....
      Slawene: Glas 20! Admont da geht doch noch mehr!
      Admont: *25. Glas in den Mund schütt* ... das Zeug ist so ....
      Pertisa: Oh, Yon-I-Walker schwank schon!
      Slawene: Der schwankt immer! *lach*
      Rayendi: Uhiii, das 30. Glas! Da tun sich gerade Abgründe bei Admont auf *grins*
      Admont: Ich kann nicht mehr ....
      Pertisa: Halt durch, du hast ihn gleich ...
      Abaco: Ich glaubs nicht, Admont hat ihn unter den Tisch gesoffen ...*erstaunt kuck*
      Admont: Durchsucht ihn, er muss das Kartenteil haben ..... *hinters Haus renn* .... *übergeb*
      Slawene: Da ist das Teil ja, okay, der Hinweis ist "Wrack" ... ist Admont da jetzt gemeint? *nachdenk* und auf der Rückseite:





    • 16. Dezember


      Rayendi: Oh, meine Potts sind leer, ich muss mal shoppen gehen .... *zum Teleporter flitz*
      Abaco: ...bring mir paar mit! ... *hinterher ruf*
      Pertisa: Alle in die Wracks und durchsucht sie ....
      Abaco: ... vielleicht find ich ja nen Papagei ... * freudig ins Wrack hüpf*
      Admont: ... *Planke hoch heb und nach seh* .... Gott, ist mir schlecht *würg*
      Pertisa: Admont, waren wohl ein paar Gläser zu viel *kicher*
      Abaco: Wie kann man nur freiwillig mit Yon-I-Walker um die Wette trinken * lach*
      Slawene: Hilfe ich stecke fest!!!
      Abaco: *zu Slawene renn* ... *laut loslach* .... *Selfi mit Slawene mach*
      Slawene: Abaco, das ist nicht witzig! Hilf mir!
      Pertisa: Warte, ich will auch eins! ... *klick*
      Slawene: *mit Füßen und Armen wedel* ... Los jetzt!!
      Rayendi: Bin wieder da und hab gleich mal durch die Läden geschaut und neue Gesichtscreme gekauft *freu*
      Admont: *überleg* ... Gibt mal die Gesichtscreme ...
      Rayendi: *in Handkoffer wühl* ... Hier! Aber so notwendig hast du es nicht, sei bitte sparsam damit!
      Admont: ... *Slawene mit Creme bestreich*
      Rayendi: Aaaaber *geschockt* ...
      Admont: ...und jetzt alle drücken!
      Slawene: *mit Kopf gegen Balken knall* .... *Laterne auf Kopf fall* ...* Kartenteil rausfall* .... aaautsch...
      Abaco: Slawene arbeitet mit Köpfchen ... *kicher* ... was steht drauf?
      Slawene: Hinweis "Grünwaldhelm" und hinten:...




    • 17. Dezember


      Rayendi:Schöner Tempel *staun*
      Abaco: Nur bissel voll hier! *grins*
      Admont: Sucht den En-Tai-Wächter!
      Slawene: Wir kommen hier nie durch - alle Gänge sind so voll.
      Rayendi: Du flutschst überall durch mit meiner teuren Geschichtscreme am Körper! *sauer*
      Pertisa: Da vorn ist er!!!!
      Rayendi: Aaaaaaaah, der Fürst ... *flitz*
      Pertisa: Nimm deine Waffe und hau drauf!!!!
      Rayendi: Waffe, öhmmm ... ich muss euch da was beichten .... ich war doch in der Stadt, und vor lauter Einkaufsglück dachte ich mir ich geh zum Schmied noch schnell ...
      Admont: Du hast doch nicht...
      Rayendi: ...doch, leider *traurig kuck*
      Pertisa: Dann bezirze ihn!
      Abaco: Vielleicht wirst du dann ja Fürstin und wohnst in diesem schönen Tempel *lach*
      Rayendi: Waaaasssss? Aber der Fürst ist sooooooo grün!
      Slawene: Passend zu Admonts Gesicht *grins*
      Pertisa: Los, mach schon, halte den Fürst weg von uns!
      Abaco: Lass die Äpfel aus dem Körbchen fallen ... *lach*
      Rayendi: Abaco! *geschockt kuck* .... Ehmm, ich versuchs .... na Süßer, schon mal solche Äpfel gesehen? *mit Wimpern klimper* ...
      Pertisa: Weiter Rayendi! ... *auf En-Tai-Wächter hau*
      Rayendi: Wie wärs mit uns beiden? *zu zwinker*
      Admont: Der Grünwaldhelm ist gefallen ... *Grünwaldheld durchsuch* ... ah, Hinweis ist Baumwesen! Alle durchs Portal!!! Rayendi, los, gibt dem Fürst den Laufpass!!! *lach*
      Rayendi: Na Gott sei dank, ich danke schon ich muss mit dem Ausgehen! Was ist auf der Rückseite des Kartenteils?
      Admont: ...




    • 18. Dezember


      Admont: Zerstört die Metinsteine des Baumwesen! Los ...
      Abaco: Grün ja grün sind alle meine Steine *sing*
      Rayendi: Grün ja grün ist alles was ich mag *sing*
      Pertisa: Darum lieb ich alles was so grün ist *sing*
      Slawene: Weil mein Schatz ... *sing* ...*Schlag vom En-Tai-Herrscher bekomm* ... *umfall*
      Admont: Das Gras wächsen hört ... *lach*
      Slawene: *Pfff* ... kann ja jedem mal passieren.
      Admont: Ja klar!! *lach*.... *Schlag vom En-Tai-Herrscher bekomm* ... *umfall*
      Slawene: Na, auch am Boden *kicher*
      Admont: Klappe!
      Abaco: Sie lagen träumend im Gras *sing* ... *kicher*
      Rayendi: Los Jungs, müssen wir den alles allein machen? ... *grins*
      Pertisa: Ich sag nur Männer ...*tztz*
      Rayendi: *plopp* ....Oh eine Pfirsichblüte .... *Blüte ins Haar steck* ... *Spiegel raus hol* ... Achtung Pertisa, der Herrscher hinter dir!!!
      Pertisa: Ah, danke! *umdreh*
      Slawene: Ich habs!!!! *zu Pertisa renn* ... *Schlag vom En-Tai-Herrscher bekomm* ... *umfall*
      Pertisa: *mit Kopf schüttel* .... Was ist der Hinweis?
      Slawene: "Tafel" und auf der Rückseite: ...


    • 19. Dezember


      Slawene: Tafel??? ... *überleg* könnte im Hasun Dong oder Tugyis Tafel!
      Rayendi: Affen oder Sand im meinen High Heels? *grübel* ... Okay, dann lieber Affen!
      Pertisa: Ich komm mit zu den Affen, Mädelspower!!! *kicher*
      Admont: Dann die wahren Helden zu den Riesen!
      Abaco: Ich bin ein Held! *hüpf freu*
      Slawene: Hmm, dann muss ich wohl auch zu den Riesen.
      Admont: Wir treffen uns später dann, viel Glück euch! *los reit*
      Pertisa: Euch auch Ihr Helden *grins*
      Pertisa: Rayendi, gabs auch Schuhe in den Läden?
      Rayendi: Aber klar, nur meine Kohle war schon fast alle und der Monat ist noch so lang! Und Baubie rückt keinen Vorschuss mehr aus. *traurig kuck*
      Pertisa: hmm, lass uns mal durch die Läden bummeln, mein Schuh-Char hat noch ein Inventarfenster frei.
      Rayendi: Juhuuuu *freu* ... shopping!!!
      Pertisa: *in Laden schau* ... schau mal, was meinste zu den Schuhen? *Schuhe zeig*
      Rayendi: Hmm, gibts die auch mit mehr Glitzer?
      Pertisa: Dann die! *Schuhe zeig*
      Rayendi: Nein, die sind schön! *Schuhe hinreich*
      Pertisa: *Schuhe anschau* ... *auf Uhr guck* Oh, Mist, wir müssen los!
      Rayendi: ...und die Schuhe??? *erstaunt guck*
      Pertisa: Ich nehm sie alle *kicher* .... *zum Hasun Denkmal flitz*
      Rayendi: Okay *grins*.... *hinterher flitz*
      Pertisa: Da, im Stein steckt was...*auf Riss zeig*.... halte mal die Affen von mir fern. ... *Kartenteil rauszieh* ... *durchles*
      Rayendi: Oh, hoffentlich haben die Affen keine Flöhe. *nachdenk*
      Pertisa: Ah, Kraut ist der nächste Hinweis!
      Rayendi: Och nö, schon wieder Affen *genervt guck*
      Pertisa: und hinten drauf:...