Adventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Die bio ist einfach nur ne kleine schutz-hürde das leute nicht auf dumme gedanken kommen wie zb bei babylon event mit allen accounts die sie zur verfügung haben das ganze ausnutzen den es ist ja nicht bekannt was genau dort für items raus kommen

Für die bio - faulen ists natürlich schade allerdings mords die kunst diese quest zu machen ist das jetz nicht
  • Croxed schrieb:

Moin,

ich wollte mal fragen warum man für den Adventskalender nun die 40er Bio braucht. Dadurch werden sehr viele Spieler ausgeschlossen.

Ein Freund von mir hat vor etwa 1/2 Jahr mit Metin angefangen und hat die 40er Bio noch nicht abgeschlossen obwohl er aktiv spielt.

Ich persönlich finde dieses Limit viel zu hoch. Schreibt mal eure Meinungen dazu.

Gruß Croxed
    Hallo Croxed,

ich persönlich finde die Anhebung der Voraussetzung voll in Ordnung.
    In deinem Beispiel ist es natürlich doof das er nicht dran teilnehmen kann aber bitte berücksichtige das ca. 6 Monate immer noch bedeutet 182,5 Tage sind.
    Da bedeutet ja das man in der Zeit 10x Orkzahn und 15x Fluchbuch hätte man locker abgeben können.
    Die meisten haben hier jetzt das Problem das sie sich das ganze Jahr nur mit Handeln auseinander gesetzt haben und nicht mit ihren Quest`s.
    Was ich nicht ganz ok finde ist die Kommunikation der Voraussetzung oder die Änderungen am Weihnachtsevent.
    Hätte man wenigstens so 20 Tag vor Beginn des Event`s kommunizieren können.

MfG NeoPrimus
    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!

¯\_(ツ)_/¯

Berkeley hat zwei große Erfindungen gemacht: LSD und Unix. Das ist kein Zufall.

Metin 2 DE Ehrenkodex
  • badidol schrieb:

Hwang schrieb:

ich kann den adventskalender nicht öffnen jedes mal: Ein Fehler ist aufgetreten.
    nice
    Hängt vielleicht hiermit zusammen?

MaxRojale schrieb:

Bitte beachtet: um Exploits zu vermeiden, werden die Belohnungen nur Charakteren zur Verfügung stehen, die die Level 40 Biologen-Quest abgeschlossen haben. Nur Accounts mit mindestens einem Charakter, der diese Quest vor dem Start des Adventskalenders abgeschlossen hat, können die Belohnungen erhalten (1 x pro Account)!

Hieß doch erst 30er Bio. Danke dass ihr euch wegen allem einscheisst und alles versaut :thumbup: Habe mich bis eben darauf gefreut

Wird immer alles zum schlechten geändert wEiL sO vIElE beTrOgEn haben. -.-
    Frage mich warum ihr das erst seit ein paar Tagen wisst, obwohl das angeblich letztes Jahr so war.
    #heulsuseninmetin2sterbennie
  • Gleaves schrieb:

badidol schrieb:

Hwang schrieb:

ich kann den adventskalender nicht öffnen jedes mal: Ein Fehler ist aufgetreten.
    nice

MaxRojale schrieb:

Bitte beachtet: um Exploits zu vermeiden, werden die Belohnungen nur Charakteren zur Verfügung stehen, die die Level 40 Biologen-Quest abgeschlossen haben. Nur Accounts mit mindestens einem Charakter, der diese Quest vor dem Start des Adventskalenders abgeschlossen hat, können die Belohnungen erhalten (1 x pro Account)!

Hieß doch erst 30er Bio. Danke dass ihr euch wegen allem einscheisst und alles versaut :thumbup: Habe mich bis eben darauf gefreut

Frage mich warum ihr das erst seit ein paar Tagen wisst, obwohl das angeblich letztes Jahr so war.
    Bei allem Verständnis für deinen Frust und Missmut, aber richte die doch lieber gegen jene, die das zu verantworten haben. Es waren schließlich nicht wir, die Menschen geradezu dazu gezwungen haben, sich erst ab dem 542163464. Geschenk ausreichend beschenkt gefühlt zu haben. Beschränkungen dieser Art werden notwendig gemacht durch Leute, die nichts Besseres zu tun haben, als alles, was nur irgendwie geht, zu exploiten und zu cheaten und es damit zwangsläufig für alle anderen kaputt zu machen. Dafür können wir allerdings nichts, da müsst "Ihr" Euch schon an die eigene Nase fassen, sorry.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • Aloha,

Bei der Anzahl der Geschenke oder auch die sinnhaftigkeit derer ist man halt etwas verwöhnt.

Wie ich finde aber durchaus verständlich...

Wenn ich das ganze Jahr über Geschenke in form von events wie okay, nebemdropps etc erhalte ohne einen bestimmten Grund, dann aber zur weihnachtszeit, die zeit der geschenke, auf einmal nen Schrumpfkopf kriege dann bin ich auch etwas verwirrt.

Andersrum sollte jedem klar sein das man nicht am 2.12 im adventskalender nen Talisman findet.
    Das ist dann schon ziemlich verwöhnt..

Solche Items wie zb. schrumpfköpfe, kompass der Metins, steinhandbuch etc ist aber ähnlich als ob ich nen Stück Kohle aus dem Adventskalender ziehen würde.
    Ich kann mich dabei halt nicht freuen und sehe das als Niete an.Und im realen Leben hasse ich es mich beschenken zu lassen und verschenke trotzdem sehe gerne.

Und leider ist es nicht alleine unsere Schuld das viele spieler zu exploits und cheats greifen, oder aber sich mit x accounts anmelden bei vielen sachen. Da seid ihr von der GF mit dranne Schuld, denn man wird ja immer weiter dazu gezwungen
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
  • Ich empfand Türchen 1 als besser und hätte mich im 2. eher über Passierscheine gefreut.

Blutsteine sind so ne Sache. Entweder man lvlt Gr2 / klaut Item Exp oder farmt aktive Eishexe/Schlüssel/Drache. Letztere Möglichkeiten, nutzen verhältnismässig nicht viele Spieler).

Die Devils Catacomb, wird eigentlich nur noch zum Yang er"botten" genutzt.

Passierscheine hingegen decken einen größeren Radius an Möglichkeiten ab.
    Sd2+3 lvln , Spinnenbaroness, Mondi Event im Sd2/3 mit Farmer bzw Main reinlaufen, Razador Run, Gruppen Meley Hydra.

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• sPain schrieb:

Gantarianer schrieb:

Heute zur Auswahl (oder 2 Optionen von mehreren)

-Blutstein
    -Schrumpfkopf
    Ich habe einen Passierschein bekommen.
    Wie viele Chars hattest du? Ich bekam aus 6 nicht einen :huh:

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
  • sPain schrieb:

Hätte man früher dies schon Limitieren sollen und nicht nach over 10 Jahren Metin.
    Super, dann sind wir uns ja einig, denn das ist bereits seit Jahren limitiert und nicht erst seit diesem Jahr.
    Nur, dass es halt jetzt die Level 40 Quest ist, statt der Level 30.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • badidol schrieb:

sPain schrieb:

Hätte man früher dies schon Limitieren sollen und nicht nach over 10 Jahren Metin.
    Super, dann sind wir uns ja einig, denn das ist bereits seit Jahren limitiert und nicht erst seit diesem Jahr.Nur, dass es halt jetzt die Level 40 Quest ist, statt der Level 30.
    eigentlich ziemlich geschickt. weil die ganzen hardcoreabstauber ja nun mehrere jahre zeit hatten sich zig chars zu machen einfach nur ma eben schnell die oz quest und fertig und nun wurd es einfach angehoben. ist eigentlich genau mein humor und finde dies auch nicht verwerflich :D
    und das neulinge nun KOMPLETT vom event ausgeschlossen werden ist schlicht weg einfach totaler quatsch.

früher war man froh wenn es über weihnachten mal kostüme im is gab. und heute beschweren sich die leute über geschenke oder das leute halt bevorzugt werden die länger am start sind. machen geschäfte übrigens auch so, dass stammkunden oft auch im gegensatz zu neukunden bevorzugt werden. klar geht es auch andersherum, aber bei metin2 isses halt so, dass die stammkunden hier wohl die leute sind die viel in den is stecken, eher als neukunden. und die versucht man halt zu binden.
    ganz legitim. ich freu mich mega über den adventskalender. und sorry wer auf 105 levelt und nicht ma die oz/ fluchi quest hat, hat einfach pech gehabt.

3 2 1 hate kann beginnen, frohe weihnachtstage :saint: :cheer:
  • badidol schrieb:

sPain schrieb:

Super, dann sind wir uns ja einig, denn das ist bereits seit Jahren limitiert und nicht erst seit diesem Jahr.Nur, dass es halt jetzt die Level 40 Quest ist, statt der Level 30.
    k.A. wovon du da redest @badidol aber ich weiß noch ganz gut, dass ich letztes mal (irgendwas mit Türchen) keine 30 Level-Grenze hatte, da auch meine Lager & Vk-Chars (alles 1er - 5er Chars) genug rausbekommen haben. Hab das Zeug bis heute noch im IS-Lager rumliegen ohne Verwendung ;).

Edelmarzipan schrieb:

badidol schrieb:

sPain schrieb:

eigentlich ziemlich geschickt. weil die ganzen hardcoreabstauber ja nun mehrere jahre zeit hatten sich zig chars zu machen einfach nur ma eben schnell die oz quest und fertig und nun wurd es einfach angehoben. ist eigentlich genau mein humor und finde dies auch nicht verwerflich :D und das neulinge nun KOMPLETT vom event ausgeschlossen werden ist schlicht weg einfach totaler quatsch.

früher war man froh wenn es über weihnachten mal kostüme im is gab. und heute beschweren sich die leute über geschenke oder das leute halt bevorzugt werden die länger am start sind. machen geschäfte übrigens auch so, dass stammkunden oft auch im gegensatz zu neukunden bevorzugt werden. klar geht es auch andersherum, aber bei metin2 isses halt so, dass die stammkunden hier wohl die leute sind die viel in den is stecken, eher als neukunden. und die versucht man halt zu binden.
    ganz legitim. ich freu mich mega über den adventskalender. und sorry wer auf 105 levelt und nicht ma die oz/ fluchi quest hat, hat einfach pech gehabt.

3 2 1 hate kann beginnen, frohe weihnachtstage :saint: :cheer:
    Nur zum Thema Stammkunden: Denke nicht, dass man das so ganz übernehmen kann. Bei einem herkömmlichen Geschäft bin ich nicht von anderen Kunden abhängig, d.h. (zumindest bei mir) wenn da keiner kauft, kauf ich trotzdem ein. Und klar gibts Stammkunden die bevorzugt werden aber es ist keine Voraussetzung (wie bei einem MMORPG), dass die Kunden untereinander kommunizieren und interagieren müssen. Wenn also Neukunden hier im MMORPG sich benachteiligt fühlen, kann das durchaus auch Folgen für Stammkunden haben da sie mit der Zeit einfach keine Konkurrenz/Spieler-Com. oder wie auch immer haben.
    PS: Ich find das mit den Türchen eh übertrieben (hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen) .. nur damit nicht gleich ein Hate kommt, der kriegt nicht genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirMeliodas ()

• badidol schrieb:

Gleaves schrieb:

badidol schrieb:

Hwang schrieb:

nice

MaxRojale schrieb:

Bei allem Verständnis für deinen Frust und Missmut, aber richte die doch lieber gegen jene, die das zu verantworten haben. Es waren schließlich nicht wir, die Menschen geradezu dazu gezwungen haben, sich erst ab dem 542163464. Geschenk ausreichend beschenkt gefühlt zu haben. Beschränkungen dieser Art werden notwendig gemacht durch Leute, die nichts Besseres zu tun haben, als alles, was nur irgendwie geht, zu exploiten und zu cheaten und es damit zwangsläufig für alle anderen kaputt zu machen. Dafür können wir allerdings nichts, da müsst "Ihr" Euch schon an die eigene Nase fassen, sorry.
    auf der einen Seite ja, auf der anderen reicht die Level 30er Bio doch? Die macht man auch nicht mal so schnell. Jetzt habe ich vor 2,5 Monaten komplett neu angefangen und mir wird direkt so vorn Kopp gestoßen. Ich packe mir da überhaupt nicht an meine Nase, weil ich mir für so Krempel noch nie extra Accounts angelegt hat, was bringt einem das bei nicht handelbaren Items?
    Immerhin habe ich jetzt 3 200er Ringe auf einem uralten, blanken 71er Char.
    #heulsuseninmetin2sterbennie