Adventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• badidol schrieb:

CraZYxReApErx3 schrieb:

badidol schrieb:

MaxRojale schrieb:

Bitte beachtet: um Exploits zu vermeiden, werden die Belohnungen nur Charakteren zur Verfügung stehen, die die Level 40 Biologen-Quest abgeschlossen haben. Nur Accounts mit mindestens einem Charakter, der diese Quest vor dem Start des Adventskalenders abgeschlossen hat, können die Belohnungen erhalten (1 x pro Account)!
    Das ist halt komplett "dumm" sag ich mal, was ist mit den Leuten die erst angefangen haben (ich z.b.) ich bin gerade mal level 33/34 und hab die Quest halt nicht mal gemacht und kann jetzt den ganzen Kalender nicht mit machen deswegen

Eine ähnliche Beschränkung gilt bei der Tombola allerdings auch.Der Grund: es wurde zu stark exploitet und Menschen, die den Hals nicht voll bekommen haben, haben sich einfach Tausende Level 1er gemacht und damit groß abgeräumt, was halt nicht Sinn der Geschichte ist. Und es ist auch viel zu einfach, einfach Level X zu erreichen. Daher wurde die Beschränkung mit der Quest eingeführt. Vor Jahren schon allerdings.
    Du sagst es doch: Dutzende Lv 1er. Dann doch bitte einfach die 30er Bio wie immer?
  • badidol schrieb:

Hwang schrieb:

ich kann den adventskalender nicht öffnen jedes mal: Ein Fehler ist aufgetreten.
    nice
    Hängt vielleicht hiermit zusammen?

MaxRojale schrieb:

Bitte beachtet: um Exploits zu vermeiden, werden die Belohnungen nur Charakteren zur Verfügung stehen, die die Level 40 Biologen-Quest abgeschlossen haben. Nur Accounts mit mindestens einem Charakter, der diese Quest vor dem Start des Adventskalenders abgeschlossen hat, können die Belohnungen erhalten (1 x pro Account)!

bei meinen Main Account kann ich es ohne Probleme einlösen aber bei meinen neben Accounts funktioniert das auch nicht , obwohl sie die Anforderungen erfüllen. Es kommt immer wieder "Es ist ein Fehler aufgetreten"
  • Ich hab Gestern 200+ Exp ringe mit 3 Stunden Laufzeit bekommen. Fand das nicht so schlecht. Geschenkten Gäulen schaut man nicht ins Maul ,aber ich überlege im Moment einfach mit Metin2 aufzuhören. Ich hab keine lust mehr auf diese Version.
    Ich hab übrigens Massenweise Accounts die die 40er Bioquest abgeschlossen haben. Ich wette ich bin da nicht alleine. Ich hab auch meine DM jedes Jahr brav für die Tombola aufgespart um die Gameforge zu exploiten.
  • Moin,

ich finde es schade, keine Möglichkeit auf das 24. Türchen zu haben, da ich das erste Türchen nicht geöffnet habe. Man kann doch nicht erwarten, dass man jeden Tag online kommt. Meiner Meinung nach sind zwei "Fehltage" durchaus legitim. Immerhin kann ich mich am 24. (!!) nicht auf ein Türchen freuen, das finde ich schade ;(

Euch allen eine besinnliche Adventszeit
    Samsara
  • Samsara schrieb:

Moin,

ich finde es schade, keine Möglichkeit auf das 24. Türchen zu haben, da ich das erste Türchen nicht geöffnet habe. Man kann doch nicht erwarten, dass man jeden Tag online kommt. Meiner Meinung nach sind zwei "Fehltage" durchaus legitim. Immerhin kann ich mich am 24. (!!) nicht auf ein Türchen freuen, das finde ich schade ;(

Euch allen eine besinnliche Adventszeit
    Samsara
    1. Das man online kommt ist das Mindeste, das man erwarten kann.
    2. Auch die Voraussetzung, dass man alle Türchen zuvor geöffnet haben muss ist doch legitim? Ich denke zwar nicht, dass am 24. jetzt etwas übertriebenes drin sein wird, aber ehrlich .. man sollte sich wegen sowas nicht den Kopf zerbrechen sondern einfach das Geschenk annehmen und sich freuen.

PhobosTrade schrieb:

Ich finde es sehr schade, dass die Spieler, die es am meisten brauchen, und zwar die Anfänger, systematisch ausgeschlossen werden.
    Die 30er Bio Quest als Voraussetzung war vollkommen ausreichend, um es vor Exploiting zu schützen.
    Da freuen sich die Langzeitspieler mit ihren 542163464 Charakteren :)
    @badidol: Generell ein Wunsch/Empfehlung, dass man für kommendes Jahr einfach statt dem aktuellen System ..
    • Abfrage ob lvl 40er Bio erledigt -> Kalender bzw. Inhalt verfügbar
    das noch etwas anpasst mit
    • Abfrage auf höchste abgeschlossene Bio -> Kalender bzw. Inhalt verfügbar ABER Inhalt wird "je höher" die Bio, auf wertvollere Items reduziert/oder wertvollere Items hinzugefügt, womit die Wahrscheinlichkeit für seltenere (attraktivere) Inhalte steigt und auch das Geschenk, abhängig von der Leistung die erbracht wurde, gestellt wird.
    Wäre nur eine Idee, generell finde ich es eh zu viel des Guten, da ihr damit die Spieler fast schon verwöhnt mit Geschenken.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SirMeliodas ()

• Echt mal wieso kann man das Türchen nicht im nach hinein mehr öffnen total unrealistisch am echten Kalender kann ich mir doch meine Türchen auch sparen, somit habe ich keine chance mehr auf das 24 Türchen echt ärgerlich X( ihr könnt doch nicht davon ausgehen das man jeden tag online ist manche Menschen haben noch ein RL
  • Huberto schrieb:

Echt mal wieso kann man das Türchen nicht im nach hinein mehr öffnen total unrealistisch am echten Kalender kann ich mir doch meine Türchen auch sparen, somit habe ich keine chance mehr auf das 24 Türchen echt ärgerlich X( ihr könnt doch nicht davon ausgehen das man jeden tag online ist manche Menschen haben noch ein RL
    Der Kalender ist für AKTIVE Spieler gedacht. Sonst könnte jeder Spieler (z.B. ich) der nicht mehr zockt, sich am 24. einloggen und alle Türchen (einschließlich den 24.) öffnen obwohl der Kalender (auch wie im echten Leben) dazu da ist, das Spielerlebnis (im echten Leben wäre es das Leben) zu verschönern/erleichtern/bereichern/oder wie auch immer.
    Mal abgesehen davon, wer spart sich bitte Kalendertürchen auf? Anstatt einfach Freude dran zu haben :facepalm2: Und zum Thema manche Menschen haben ein RL: Diese Menschen müssen sich dann wohl mit dem Kalender im RL zufriedengeben ;) und sollten nicht gierig werden :pfeiff:
  • SirMeliodas schrieb:

Huberto schrieb:

Echt mal wieso kann man das Türchen nicht im nach hinein mehr öffnen total unrealistisch am echten Kalender kann ich mir doch meine Türchen auch sparen, somit habe ich keine chance mehr auf das 24 Türchen echt ärgerlich X( ihr könnt doch nicht davon ausgehen das man jeden tag online ist manche Menschen haben noch ein RL
    Der Kalender ist für AKTIVE Spieler gedacht. Sonst könnte jeder Spieler (z.B. ich) der nicht mehr zockt, sich am 24. einloggen und alle Türchen (einschließlich den 24.) öffnen obwohl der Kalender (auch wie im echten Leben) dazu da ist, das Spielerlebnis (im echten Leben wäre es das Leben) zu verschönern/erleichtern/bereichern/oder wie auch immer.Mal abgesehen davon, wer spart sich bitte Kalendertürchen auf? Anstatt einfach Freude dran zu haben :facepalm2: Und zum Thema manche Menschen haben ein RL: Diese Menschen müssen sich dann wohl mit dem Kalender im RL zufriedengeben ;) und sollten nicht gierig werden :pfeiff:
    Tja und Anfänger die seit ein paar Wochen dabei sind habe gar nichts von irgendeinem weihnachtsevent. Weder adventskalender noch itemshop (wenn man kein Geld ausgeben mag) und der okey Karten drop darüber müssen wir ja nicht sprechen.

Bin froh auf zimt zu spielen. Wenigstens Mondi und fischpuzzle event um eq zu machen ohne zu cashen. Da tun mir die Anfänger auf den anderen 3 Servern leid.
  • Also eins muss man so einigen hier schon mal lassen : So mancher ist nicht zu überbieten an unqualifiziertem Bullshit !

Damit meine Ich die jenigen ,die jammern wegen der 40er Bio die fertig sein muss ,und nicht nur die 30er !

Wenn Ihr auf Zimt einen nagelneuen Account habt,dann hättet Ihr allein schon aus zeitlichen Gründen niemals zum Start des Adventskanlenders die 30er Bio abgeschlossen haben können ,da man keine 10 OZ in 8 Tagen abgeben kann !!!
    Und nein das hat nun nichts mit Arschkriecherei zu tun ,sondern ist einfach ein Fakt ,den so mancher nicht wirklich zu kapieren scheint.

Und seid mal ehrlich ,wer von den "alten Hasen" erstellt einen neuen Account für einen Temporären Server ? Da ist doch jeder froh wenn er etwas aus seinem Item Depot nutzen kann ,und wenns zum Start nur Rote und blaue Potts oder Elixiere des Mondes/Sonne sind.
    Die wo wirklich neu anfangen oder angefangen haben ,wie viele sind das ? 0,7 % oder noch weniger?
    Und selbst wenn es wirklich den ein oder anderen trifft ,so holt doch bis zum nächsten Jahr die Bios nach ,das ist ja nun wirklich kein Hexenwerk Orkzähne und Fluchsammlungen abzugeben.
    Wer dafür allerdings zu faul oder zu bequem ist ,der hats halt auch nicht anders verdient !

Das ist meine Meinung zum Thema 40er Bio für Adventskalender !!!
  • DaBajuwar schrieb:

Also eins muss man so einigen hier schon mal lassen : So mancher ist nicht zu überbieten an unqualifiziertem Bullshit !

Damit meine Ich die jenigen ,die jammern wegen der 40er Bio die fertig sein muss ,und nicht nur die 30er !

Wenn Ihr auf Zimt einen nagelneuen Account habt,dann hättet Ihr allein schon aus zeitlichen Gründen niemals zum Start des Adventskanlenders die 30er Bio abgeschlossen haben können ,da man keine 10 OZ in 8 Tagen abgeben kann !!!
    Und nein das hat nun nichts mit Arschkriecherei zu tun ,sondern ist einfach ein Fakt ,den so mancher nicht wirklich zu kapieren scheint.

Und seid mal ehrlich ,wer von den "alten Hasen" erstellt einen neuen Account für einen Temporären Server ? Da ist doch jeder froh wenn er etwas aus seinem Item Depot nutzen kann ,und wenns zum Start nur Rote und blaue Potts oder Elixiere des Mondes/Sonne sind.
    Die wo wirklich neu anfangen oder angefangen haben ,wie viele sind das ? 0,7 % oder noch weniger?
    Und selbst wenn es wirklich den ein oder anderen trifft ,so holt doch bis zum nächsten Jahr die Bios nach ,das ist ja nun wirklich kein Hexenwerk Orkzähne und Fluchsammlungen abzugeben.
    Wer dafür allerdings zu faul oder zu bequem ist ,der hats halt auch nicht anders verdient !

So ein Gesülze. Versetze dich ma in die Lage der Personen die kurzfristig ausgeschlossen wurden.
    Ich habe vor kurzem komplett neu angefangen und recht zügig die 30er Bio abgeschlossen, und mich darauf gefreut, dass ich noch daran teilnehmen kann. Was habe ich denn sonst noch übrig von den Weihnachtsevents? Ich öffne den IS und es sieht weihnachtlich aus. Über dieses Okey-Event brauchen wir nicht streiten es ist reines Glück wie viele Punkte man bekommt.
    Es wird sich beschwert die Spielerzahlen nehmen ab, es kommt niemand neues, die Server werden immer leerer und dann werden neue Spieler systematisch ausgeschlossen.
    Die 30er Bio hätte wirklich dicke gereicht. Unter der Vorraussetzung hätte sich auch niemand 1er Chars zum looten machen können.
    Und mich würde sehr Interessieren woher du die 0,7% hast, aufgrund von Vermutungen? Schätzungen? Du weist es nicht, aber vermutest was um dein Argument zu stärken.
    #heulsuseninmetin2sterbennie
  • Zanijo schrieb:

Tja und Anfänger die seit ein paar Wochen dabei sind habe gar nichts von irgendeinem weihnachtsevent. Weder adventskalender noch itemshop (wenn man kein Geld ausgeben mag) und der okey Karten drop darüber müssen wir ja nicht sprechen.
    Weils ja auch keinerlei Sideevents und sonstigen Sonderkram gibt, ist klar. Es gibt die ganze "Weihnachtszeit" über Side Drops und kleine Extras, auf allen Servern.

Vielleicht sollten wir den ganzen Eventüberfluß wirklich mal komplett eindämmen, damit Events wieder als das wahrgenommen werden, was sie sind: ein kleines Extra obendrauf. Die Erwartungshaltung scheint ja mittlerweile echt zu sein, dass man alles hinterhergeworfen bekommen muss, im RL wie auch hier. Dem ist halt nicht so.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • Gleaves schrieb:

DaBajuwar schrieb:

Also eins muss man so einigen hier schon mal lassen : So mancher ist nicht zu überbieten an unqualifiziertem Bullshit !

So ein Gesülze. Versetze dich ma in die Lage der Personen die kurzfristig ausgeschlossen wurden.Ich habe vor kurzem komplett neu angefangen und recht zügig die 30er Bio abgeschlossen, und mich darauf gefreut, dass ich noch daran teilnehmen kann. Was habe ich denn sonst noch übrig von den Weihnachtsevents? Ich öffne den IS und es sieht weihnachtlich aus. Über dieses Okey-Event brauchen wir nicht streiten es ist reines Glück wie viele Punkte man bekommt.
    Es wird sich beschwert die Spielerzahlen nehmen ab, es kommt niemand neues, die Server werden immer leerer und dann werden neue Spieler systematisch ausgeschlossen.
    Die 30er Bio hätte wirklich dicke gereicht. Unter der Vorraussetzung hätte sich auch niemand 1er Chars zum looten machen können.
    Und mich würde sehr Interessieren woher du die 0,7% hast, aufgrund von Vermutungen? Schätzungen? Du weist es nicht, aber vermutest was um dein Argument zu stärken.
    Und weiter ?
    Mal eine kleine Denkfrage :
    Wenn du die Arbeitsstelle wechselst und am 1.Dezember in der neuen Firma anfängst ,bekommst du dann dort auch schon die Bonuszahlungen für ausserordentliche Leistungen ?Bekommst du als erster die Lohnerhöhung die zum 1.Januar ansteht ?
    Wohl eher nicht !

Und ja die 0,7% sind eine reine Vermutung ,die Ich natürlich nicht weis ,allerdings dürften es nicht wirklich viel mehr sein.
    Allerdings spielt diese Zahl auch nicht wirklich eine Rolle.

Trotz allem bleibt einfach der Fakt : 10 Oz in 8 Tagen ist nicht möglich ,ob du es kapieren magst oder nicht !

Was das Okey Event betrifft :

also Silber ist in 90% der Fälle eigentlich sicher möglich.
    Aus diesen silbernen Okey Truhen gibts z.B Magische Steine ,die gabs als ich angefangen habe ,noch gar nicht ,bzw etwas später dann mal vllt vereinzelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaBajuwar ()

• Man könnte ja ins Auge fassen bei solchen Events nur Items zu vergeben die nicht handelbar sind und nur dem Charakter nutzen der sie erhält.
    So könnte man die Bio-Wall weglassen wenn die Gefahr des Multiaccounting-Exploide besteht. Damit mein ich so Items wie Trank der Weisheit,
    Kaschmirbündel, BDA und als Hauptgewinn vllt Cor-Truhe oder ein 15-Tage Pet das sofort anfängt abzulaufen.

Niemand würde sich mit LV1 Accountarmeen einloggen weil er unbedingt ein accountgebundenes Pet 200x abstauben will.
    Als Neuanfänger wäre das schon gerade frustrierend hier nicht teilnehmen zu können.
  • DaBajuwar schrieb:

Gleaves schrieb:

DaBajuwar schrieb:

So ein Gesülze. Versetze dich ma in die Lage der Personen die kurzfristig ausgeschlossen wurden.Ich habe vor kurzem komplett neu angefangen und recht zügig die 30er Bio abgeschlossen, und mich darauf gefreut, dass ich noch daran teilnehmen kann. Was habe ich denn sonst noch übrig von den Weihnachtsevents? Ich öffne den IS und es sieht weihnachtlich aus. Über dieses Okey-Event brauchen wir nicht streiten es ist reines Glück wie viele Punkte man bekommt.Es wird sich beschwert die Spielerzahlen nehmen ab, es kommt niemand neues, die Server werden immer leerer und dann werden neue Spieler systematisch ausgeschlossen.
    Und weiter ?Mal eine kleine Denkfrage :
    Wenn du die Arbeitsstelle wechselst und am 1.Dezember in der neuen Firma anfängst ,bekommst du dann dort auch schon die Bonuszahlungen für ausserordentliche Leistungen ?Bekommst du als erster die Lohnerhöhung die zum 1.Januar ansteht ?
    Wohl eher nicht !

Und ja die 0,7% sind eine reine Vermutung ,die Ich natürlich nicht weis ,allerdings dürften es nicht wirklich viel mehr sein.
    Allerdings spielt diese Zahl auch nicht wirklich eine Rolle.

Trotz allem bleibt einfach der Fakt : 10 Oz in 8 Tagen ist nicht möglich ,ob du es kapieren magst oder nicht !
    Personen wie dir gönn ich sogar kein Weihnachtsevent :))
    TITANIA START 07.07.2018

:popcorn: Lykaner :popcorn:

ShadowZ

PURPUR P :thumbsup: 24.07.18
    Lv 105

SOLO RAZA : 21.08.2018 - EZ
  • @badidol

Wenn ALLE Spieler eine "Kleinigkeit" bekommen würden wäre alles super. Aber manche bekommen soviel Push bei solchen Events nur weil sie eine Bio hatten ? Ok Itemshop ist klar das war ja schon immer so . Aber als Anfänger bist du aufgeschmissen in Metin2.

Und nochmals. Ich bin FROH auf Zimt neu angefangen zu haben weil ich mir dort Eq UMSONST machen kann und transferieren darf ! Natürlich wären wir alle glücklicher über ein Event, von dem jeder was hat. Wieso man die Items ausm Kalender auch nicht nur Acc gebunden macht ist mir eh ein Rätsel das hätte sogut wie alles gelöst und keiner hätte geheult.
  • badidol schrieb:

Zanijo schrieb:

Weils ja auch keinerlei Sideevents und sonstigen Sonderkram gibt, ist klar. Es gibt die ganze "Weihnachtszeit" über Side Drops und kleine Extras, auf allen Servern.
    Vielleicht sollten wir den ganzen Eventüberfluß wirklich mal komplett eindämmen, damit Events wieder als das wahrgenommen werden, was sie sind: ein kleines Extra obendrauf. Die Erwartungshaltung scheint ja mittlerweile echt zu sein, dass man alles hinterhergeworfen bekommen muss, im RL wie auch hier. Dem ist halt nicht so.
    Nun ja, wer daran Schuld ist muss ich ja jetzt nicht sagen. Würde das Game nicht so kaputt sein, würden sich Spieler auch nicht aufregen über "kleine Events"/"kleines Extra obendrauf". Das Problem hier ist aber, dass man meistens nur durch so Events wie Fischpuzzle-Truhen & Co. überhaupt hier noch anfangen würde, da man nur dort noch wirklich Yang/Won macht. Ansonsten bleibt eigentlich nur noch die "aktive" Methode 'ala Autojagd/Bot verbunden mit Multiaccounts.

Also stellt die Events ab, damit schneidet ihr euch nur selber weiter ins Fleisch.

lg
  • Zanijo schrieb:

Wenn ALLE Spieler eine "Kleinigkeit" bekommen würden wäre alles super.
    Ich sags gern nochmal:

badidol schrieb:

Es gibt die ganze "Weihnachtszeit" über Side Drops und kleine Extras, auf allen Servern.
    An denen kann jeder Spieler teilhaben. Der Adventskalender belohnt und inzentiviert Aktivität.
    Man wird niemals alle gleichzeitig glücklich bekommen. Muss man aber auch gar nicht. Es ist für jeden etwas dabei und ein bisschen was muss man halt immer tun: im einen Fall reicht simples Einloggen und Abholen, im Anderen Fall muss man farmen und schauen, dass man sich ein paar Extradrops einsacken kann. Irgendwas ist halt immer, ne ¯\_(ツ)_/¯

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • xInu schrieb:

badidol schrieb:

Zanijo schrieb:

Weils ja auch keinerlei Sideevents und sonstigen Sonderkram gibt, ist klar. Es gibt die ganze "Weihnachtszeit" über Side Drops und kleine Extras, auf allen Servern.Vielleicht sollten wir den ganzen Eventüberfluß wirklich mal komplett eindämmen, damit Events wieder als das wahrgenommen werden, was sie sind: ein kleines Extra obendrauf. Die Erwartungshaltung scheint ja mittlerweile echt zu sein, dass man alles hinterhergeworfen bekommen muss, im RL wie auch hier. Dem ist halt nicht so.
    Nun ja, wer daran Schuld ist muss ich ja jetzt nicht sagen. Würde das Game nicht so kaputt sein, würden sich Spieler auch nicht aufregen über "kleine Events". Das Problem hier ist aber, dass man meistens nur durch so Events wie Fischpuzzle-Truhen & Co. überhaupt hier noch anfangen würde, da man nur dort noch wirklich Yang/Won macht. Ansonsten bleibt eigentlich nur noch die "aktive" Methode 'ala Autojagd/Bot verbunden mit Multiaccounts.
    Also stellt die Events ab, damit schneidet ihr euch nur selber weiter ins Fleisch.

lg
    oder einfach nehmt autohunt ausm is, oder passt es an, dass nur noch afk leveln damit möglich ist, aber nicht farmen. würde meines erachtens mehr sinn ergeben, als events einzustellen.
    ich spiele metin2 noch echt gerne, aber autohunt war das schlechteste was je eingeführt wurde.