Adventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• badidol schrieb:

Zanijo schrieb:

Wenn ALLE Spieler eine "Kleinigkeit" bekommen würden wäre alles super.
    Ich sags gern nochmal:

badidol schrieb:

Es gibt die ganze "Weihnachtszeit" über Side Drops und kleine Extras, auf allen Servern.
    An denen kann jeder Spieler teilhaben. Der Adventskalender belohnt und inzentiviert Aktivität.Man wird niemals alle gleichzeitig glücklich bekommen. Muss man aber auch gar nicht. Es ist für jeden etwas dabei und ein bisschen was muss man halt immer tun: im einen Fall reicht simples Einloggen und Abholen, im Anderen Fall muss man farmen und schauen, dass man sich ein paar Extradrops einsacken kann. Irgendwas ist halt immer, ne ¯\_(ツ)_/¯
    Und nochmals : Anfänger haben nix von 50% der Events. Nur weil man Aktiver ist sollte man nicht alles in den Arsch geschoben bekommen.

BTW : Dann deaktiviert doch den Adventskalender wenigstens auf Zimt . Ihr gebt keinen Exp Push zur Reichsschlacht weil dies das Ranking zu sehr verfälscht aber schenkt Spielern, die auf ANDEREN Servern die Fluchi Bio haben , unmengen an Items ? Nice Sherlock!

Da hat jemand mal wieder viel nachgedacht, ne ¯\_(ツ)_/¯
  • Wenn die Gier beim Betreiber immer größer wird, wenn man für neuen Content im Vergleich zu früher immer größere Euro-Mengen braucht (Neue Items gehen ohne Schmiedehandbücher nicht auf+9, das war damals anders als die Max-Items noch Giftschwert oder Tritonschwert hießen etc.), wenn man immer mehr "regelmäßige Muss-Ausgaben" (Kostüme, Ringe, 120 Tage Pets, teilweise nur Kostüme/Pets aus Truhen, die jeweils nur wenige Tage gehen..), dann wird der Ruf nach Free2-Play-Inhalten und "Geschenken" natürlich immer größer. Der Spieler möchte diesem Pay2Win, welches er von damals nicht kennt, wenigstens zur Weihnachtszeit entgehen. (Genau das ist nämlich der Grund, warum sich damals keiner beschwert hat. Wie viele Events gab's damals? 3 Stück für jeweils 2 Wochen ohne Sideevents? Weil der Bedarf an IS-Items. etc für das damalige Spiel nicht da war).

Dass manche GF-Leute dass hier zu einer Grundsatzdiskussion über "Dankbarkeit von Geschenken im Jahr 2018 - Damals war ja alles besser" verkommen lassen, ist leider überhaupt nicht zielführend.
  • Zanijo schrieb:

Und nochmals : Anfänger haben nix von 50% der Events.
    Mehrmaliges Wiederholen macht es nicht wahrer. Und selbst, wenn dem so wäre, hätten Anfänger immer noch was von den anderen 50%. Völlig akzeptable Quote.
    Tatsächlich bezweifle ich langsam auch denn Sinn des Fortbestands dieses Threads.

Ist ja eh wie immer. Tyko beschwört Gier und Geldgeilheit herauf, was in einem Thread, in dem von Userseite X Mal "lohnt sich nicht" oder "kann man nicht genug Yang mit machen" als Grund dafür genannt wurde, wie blöd doch alles ist, schon irgendwo an Realsatire grenzt.

Der Rest weiß kleine Geschenke nicht zu schätzen.

Ansonsten gilt halt wie immer: irgendwas muss man immer investieren, entweder Zeit oder Geld. Aber für 0 Gegenleistung zu erwarten, die Taschen vollgestopft zu bekommen, ist halt absurd. Events sind ein Extra obendrauf, es ist völlig in Ordnung, wenn das an gewisse Gegenleistungen wie "Logg dich bitte einmal täglich ein und hol das ab!" oder eben aus Notwendigkeit wegen übermäßiger Fraudneigung der Communities limitiert wird.

Was zu sagen war, wurde bereits mehrfach gesagt, nur halt noch nicht von jedem. Ich erwarte von dem Thread keinen wesentlichen Erkenntnisgewinn mehr, insofern mache ich mal zu.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • Jetzt haben sie den Adventskalender wieder auf Level 30 gesenkt.

Kann ja nicht mehr lange dauern, bis sich die ersten beschweren, dass sie jetzt trotzdem nicht mehr ihr Bonus-Geschenk am 24. bekommen, sondern nur noch die restlichen ab dem 03.12.

Trotzdem an die GF-Mitarbeiter: Schön zu sehen, dass Ihr Kritik annehmt und die Leute die stets nur meckern mal gezeigt bekommen, dass ihr auch deren Einwürfen hier Gehör schenkt.
    Auch wenn die meisten ihre Anliegen hier in einer Art und Weise präsentieren, dass ich auch keine Lust hätte an eurer Stelle was zu unternehmen. Für all diejenigen, die sich jetzt freuen, weil sie konstruktiv ihre Meinung geäußert haben: Viel Spaß beim Türchen öffnen.

PS: Ich hab die 30er Bioquest leider auch nicht fertig, weil ich nicht lang genug wieder spiele. Aber mir ist das egal, ich gönn‘s euch :)