Neuanfang?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Hey,

ich habe vor ewigen Zeiten (glaube damals gabs nur den Server Mosha) Metin gespielt und irgendwie bin ich neulich auf den Gedanken gekommen, dass man das ja vllt nochmal ausprobieren kann. Ich habe nun schon einiges gelesen und gehört und daraus praktisch entnommen, dass vom "alten Metin" nur noch das Aussehen geblieben ist, sich sonst aber alles geändert hat. Lohnt sich derzeit ein Neuanfang überhaupt noch? Oder gibt es nur noch alte Server auf denen man pauschal gar nichts mehr erreichen kann?

MfG

koji
    • Nicht mehr oder weniger als die anderen. Wenn du denkst du schaffst es bis Mitte Januar glaub ich auf Level 75 und erfüllst die sonstigen anderen Voraussetzungen für den Zimt Server, dann nimm den Zimt für die Belohnungen und deinen Char kannste dann auf einen Server transferieren.

Ansonsten muss ich sagen bevorzuge ich derzeit den Genesis Server, man findet mehr nettes auf dem Markt muss ich sagen zum verkaufen/Farmen und EQ zum kaufen, sieht lukrativ aus. ☺️
    • kojixx schrieb:

D.h.dieser neue Sever lohnt sich nicht so wirklich und ich nehme dann besser einen etwas älteren Server? Denke nicht, dass ich bis Mitte Januar schon 75 sein werde, es sei denn, alles geht mittlerweile sehr sehr viel schneller als damals xD
      Geht es. Bis du jedoch 50 quests gemacht hast und n bisschen mehr als geradeaus laufen kannst ist die Frist schon vorbei. Fang auf Pandora oder Genesis an. Schau es dir alles in Ruhe an und entscheide dann ob das alte metin noch so glanzvoll ist:)
      Mit freundlichen Grüßen
      LaVista
      ------------------------------------------
      Spoiler anzeigen
      Server: Titania
      Drachenschamie
      Reich: Blau
      Gilde: Horizon
    • Für nen kompletten Neuanfang wäre Titania die beste Wahl.
      Vorteile:
      Neuer Server,das heißt viel Lowlevel-Eq im Umlauf.
      Das Yang hat noch wert.
      Bosse auf den Standart Maps
      Jeden Tag gewisse Drop-Events
      Nachteile:
      Viele Botter die dir den Lvl und Farmplatz klauen
      Die Dungeons haben begrenzte Lvl-beschränkungen (Sd2 z.b. 40-68)
      Keine Autojagd Funktion

Edit: Natürlich könntest du auf Pandora oder Genesis auch anfangen, das sind zwei ältere, etabliertere Server.
      Aber dort ist das EQ dementsprechend teuer, und ohne Startkapital wird es dir sehr schwer fallen gutes EQ zu bekommen.
    • Der einzige Nachteil sind die Botter.

Ohne Autojagt ist der Server besser dran.
      LvL Beschränkung ist perfekt.
      Du wirst nie Spieler mit einen sehr hohen LvL dir die Farm plätze klauen.

Mondi Event ist ein entspanntes Event im SD3 wo kein +68 dich DKT oder sonstig nervt.
      Somit ist auch mehr LvL Service gefragt.
      Bugfrei :applaus:
    • Titania hört sich dann doch schon mal ziemlich gut an. Habt ihr vllt auch noch Tipps hinsichtlich der Klassenwahl? Ich persönlich dachte daran, zunächst einen (mehr oder weniger reinen) PvM Char zu starten. Kann mich noch daran erinnern, dass Krieger FB's damals ultra teuer waren und mein KK auch ziemlich gelitten hat beim Leveln. Nun dachte ich entweder an einen 1) Waffensura oder 2) Mentalo. Bei letzterem sind die FB's (vmtl insbesondere für SK) auch ultra teuer nehme ich an, oder? Ist denn ein WaSu gleichermaßen empfehlenswert für's early Gear farmen? In Guides zB liest man relativ früh was von +9 Rüstungen/Helmen etc.; ist das überhaupt so früh schon möglich/erstrebenswert (damals war der Schmied immer sehr sehr böse x)) ?
    • Für PvM sind Körperkrieger / Waffensura und Lykaner die besten Klassen.
      Aber fürs Lowlevel ist immer noch der Körperkrieger am besten. Waffensura und Lykaner zeigen ihre Stärker erst im Highlevel, wegen den Statuspunkten.
      Krieger EQ wirst du sehr viel auf dem Markt finden, für den Anfang reicht eine +9er Rüssi, Helm, Schild und ein bisschen TP Schmuck.
      Ich würd dir raten das EQ anfangs NIE selber zu uppen. Du wirst alles schrotten und das wird dich frustrieren. Spar am besten und kauf dir das benötigte Zeug fertig.
    • Von denen hab ich bisher nicht mal was gehört x) Werde davon vmtl erstmal die Finger lassen

Improve schrieb:

+9er Rüssi, Helm, Schild und ein bisschen TP Schmuck
      Ist das denn auch bei einem kompletten Neuanfang erschwinglich oder uppt man sowas selbst (bezogen auf KK sowie auf WaSu)?

Improve schrieb:

Körperkrieger / Waffensura
      Denke zwischen denen beiden werde ich mich dann entscheiden. Bzgl. WaSu: Lohnt sich mittlerweile Furchst als 2ter Meister ? Oder ist kann man auch auf VZK, VZR, Furcht (in dieser Reihenfolge) gehen?
    • kojixx schrieb:

Von denen hab ich bisher nicht mal was gehört x) Werde davon vmtl erstmal die Finger lassen

Improve schrieb:

+9er Rüssi, Helm, Schild und ein bisschen TP Schmuck
      Ist das denn auch bei einem kompletten Neuanfang erschwinglich oder uppt man sowas selbst (bezogen auf KK sowie auf WaSu)?

Improve schrieb:

Körperkrieger / Waffensura
      Denke zwischen denen beiden werde ich mich dann entscheiden. Bzgl. WaSu: Lohnt sich mittlerweile Furchst als 2ter Meister ? Oder ist kann man auch auf VZK, VZR, Furcht (in dieser Reihenfolge) gehen?
      Es ist auf jeden Fall möglich an so ein EQ zu kommen, es dauert halt seine Zeit bis man sich das erfarmt hat. Am besten jeden Schrott aufheben und versuchen Ihn an den Mann zu bringen, Notfalls bei der Gemi vken. Vielleicht hilft dir der ein oder andere Mitspieler mit einem kleinen Startkapital, fragen kostet nix ;).
      Was den WaSu betrifft. Ich würd es bevorzugen VZR als 2ten Meister zu nehmen. Beim Neuanfang fehlt einem die gewisse Def, die dir VZR Anfangs gibt. Furcht ist natürlich ein sehr starker Buff, aber er lohnt sich mehr wenn man schon Def besitzt.