Reichsschlacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Reichsschlacht

Hi,

ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute gegen 17 Uhr eine Reichsschlacht stattfindet. Diese soll wohl sehr selten sein und es wäre schade, wenn ihr darüber nicht diskutieren könnt, da der PvP Thread ja geschlossen ist und bleibt.

Aus diesem Grund biete ich euch die Möglichkeit an, dass ihr in diesem Thread ausschließlich über die heutige Reichsschlacht diskutieren dürft. Ich will hier keine Listen über beste PvPler lesen, genau so wenig wie Beleidigungen, Spam etc. User, die gegen diese Regel verstoßen, werden von mir sanktioniert.

Diesen Thread werde ich in wenigen Tagen wieder schließen.

Viel Erfolg und Spaß heute ! :nut:

_ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥_
    Living life, in the night.
  • Daezi schrieb:

Hi,

ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute gegen 17 Uhr eine Reichsschlacht stattfindet. Diese soll wohl sehr selten sein und es wäre schade, wenn ihr darüber nicht diskutieren könnt, da der PvP Thread ja geschlossen ist und bleibt.

Aus diesem Grund biete ich euch die Möglichkeit an, dass ihr in diesem Thread ausschließlich über die heutige Reichsschlacht diskutieren dürft. Ich will hier keine Listen über beste PvPler lesen, genau so wenig wie Beleidigungen, Spam etc. User, die gegen diese Regel verstoßen, werden von mir sanktioniert.

Ganz ehrlich @Daezi: Worin genau liegt der Sinn von diesem Thread?

1. Man hat eine Reichsschlacht in der es um PvP geht.
    2. Die Spieler, die an dieser Reichsschlacht teilnehmen wollen, sind genau die gleichen, die sich im PvP-Beste-Thread beefen.
    3. Über was genau diskutiert man denn deiner Meinung nach? Es sind genau die gleichen Themen: Welches ist das Beste Reich -> welches Reich hat die besten Spieler -> wer ist der Beste.

Keine Ahnung was dieser Thread wieder soll & über was man sonst hier diskutieren soll. Soll etwa jeder Spieler aufschreiben wie viele Kills er gemacht hat ohne einen Bezug zu seiner PvP-Leistung herzustellen? Macht natürlich sehr sehr viel Sinn für eine "DISKUSSION".

Meiner Meinung nach handelst du genau wie damals beim GK zwischen Frozen & BlackOut. Als das Thema ruhig geworden ist & sich kein Mensch beteiligt hat, kamst du an und meintest "Ich schließe mal weil mir zu Ohren gekommen ist das Spieler xy (jeder wusste wer) geschädigt wurde (oder sonst was)".

Also liebe Daezi, möchtest du die Leute damit triggern oder inwiefern ist der Thread gedacht? Oder vermisst du es, dass du die Spieler verwarnen/sperren kannst? ;) Falls dem so ist .. traurig :hm2:

Grüße
  • Daezi schrieb:

Nutz ihn oder nutz ihn nicht, mehr muss ich da nicht mit dir diskutieren. Leute die hier über die Reichsschlacht reden möchten können dies tun, Leute die es nicht juckt, können den Thread einfach ignorieren, danke.
    Und wie genau soll man über die Reichsschlacht diskutieren ohne dabei einen Bezug zu den besten PvPler herstellen zu dürfen/können? Logik? Und dann noch davon ausgehen, dass man in Ruhe darüber diskutieren kann (obwohl du schon 100x im Genesis Beste PvP-Thread gesehen hast wie das eskaliert). Macht sehr viel Sinn! :)

Daezi schrieb:

Hi,

Daezi schrieb:

SirMeliodas schrieb:

Also liebe Daezi, möchtest du die Leute damit triggern oder inwiefern ist der Thread gedacht? Oder vermisst du es, dass du die Spieler verwarnen/sperren kannst? Falls dem so ist .. traurig
    Btw oh ja, dass ist mein einziger Lebensinhalt.
    Auch wenn du hier versuchst das ganze mit Sarkasmus als lächerlich darzustellen, dieser Thread & die Beschreibung was hier getan und nicht getan werden darf, sagt schon alles :).
  • SirMeliodas schrieb:

Und wie genau soll man über die Reichsschlacht diskutieren ohne dabei einen Bezug zu den besten PvPler herstellen zu dürfen/können? Logik? Und dann noch davon ausgehen, dass man in Ruhe darüber diskutieren kann (obwohl du schon 100x im Genesis Beste PvP-Thread gesehen hast wie das eskaliert). Macht sehr viel Sinn!
    In dem man nur auf die Teilnehmer der Reichsschlacht eingeht und nicht allgemein. Macht sehr viel Sinn!
    Einfach mal normal nachfragen anstatt direkt zu unterstellen und sich aufzuregen. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

SirMeliodas schrieb:

Auch wenn du hier versuchst das ganze mit Sarkasmus als lächerlich darzustellen, dieser Thread & die Beschreibung was hier getan und nicht getan werden darf, sagt schon alles :).
    Ich stelle nichts lächerlich dar. Nur du kommst daher und redest wieder alles nur mies, anstatt den Thread einfach zu ignorieren wenn er dich nicht juckt. Aber herkommen und sinnlos beefen, sagt schon alles :).

Solltest du noch Redebedarf haben dann schreib mir eine PN, danke. Öffentlich muss darüber nicht weiter diskutiert werden.

_ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥_
    Living life, in the night.
  • Daezi schrieb:

SirMeliodas schrieb:

Und wie genau soll man über die Reichsschlacht diskutieren ohne dabei einen Bezug zu den besten PvPler herstellen zu dürfen/können? Logik? Und dann noch davon ausgehen, dass man in Ruhe darüber diskutieren kann (obwohl du schon 100x im Genesis Beste PvP-Thread gesehen hast wie das eskaliert). Macht sehr viel Sinn!
    In dem man nur auf die Teilnehmer der Reichsschlacht eingeht und nicht allgemein. Macht sehr viel Sinn!Einfach mal normal nachfragen anstatt direkt zu unterstellen und sich aufzuregen. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

SirMeliodas schrieb:

Ich stelle nichts lächerlich dar. Nur du kommst daher und redest wieder alles nur mies, anstatt den Thread einfach zu ignorieren wenn er dich nicht juckt. Aber herkommen und sinnlos beefen, sagt schon alles :).
    Solltest du noch Redebedarf haben dann schreib mir eine PN, danke. Öffentlich muss darüber nicht weiter diskutiert werden.
    Weil das in der Vergangenheit IMMER SO GUT geklappt hat. Die ganzen friedlichen Threads in denen man objektiv über die Teilnehmer gesprochen hat ohne beleidigend zu werden.
    Merkste den Witz oder? Gibt für mich da auch nicht mehr zu diskutieren. Fand es damals bei dem GK-Thread schon einfach unnötig und jetzt isses genau das selbe ;).
  • Dann mach ich mal den Anfang für eine sachliche Diskussion :P

CarTooN schrieb:

montags eine reichsschlacht ist leider wie montags bundesliga spiele da hat doch keiner zeit

TodesKeks schrieb:

Eine Reichsschlacht am Montag, ist genauso beschissen wie der Tag Montag an sich.
    grad aufgewacht LuL

In der Vergangenheit haben wir die Reichsschlachten meistens Richtung Wochenende durchgeführt. Da aber Spieler zu verschiedensten Zeiten unterwegs sind, wollen wir hier einfach etwas Abwechslung reinbringen und werden die Tage daher auch mal rotieren lassen.
    Jetzt im Dezember kommt noch dazu, dass ich die neuen Termine leider irgendwo zwischen all die anderen Eventtermine zwischenschieben musste. Und da hat der heutige Montag ganz gut reingepasst (es muss bei uns intern ja auch passen sowie mit den anderen Servern).

Die Tendenz geht natürlich Richtung Wochenende, aber auch normale Tage unter der Woche werden zukünftig mal drankommen.

Sonnenblume5000 schrieb:

Also warum wird die jz nur 1h vorher angekündigt? Gibt es irgendwelche belohnungen für das gewinner reich?
    Die Termine stehen seit dem 06.12. im Forum. Siehe Hier

Auch haben wir es nicht eine Stunde vorher angekündigt auf dem Server, sondern einige Minuten vor Start, damit man sich bereit machen kann und jeder weiß, dass es gleich los geht.

Wir probieren heute etwas Neues aus, nämlich dass es neben der eigentlichen Belohnung (EXP-Bonus) diesmal noch eine Zusatzbelohnung - Metins - für das jeweilige Gewinnerreich bzw. Levelbereich pro Runde gibt. Da ich bei der Reichsschlacht kein Freund davon bin, Spielern oder gar Reichen etwas als Belohnung zu setzen, die selbst nicht der Meinung sind, hierfür aktiv etwas zu tun aber am meisten absahnen wollen, haben wir kurzerhand eine kleine Regelanpassung vorgenommen:

Zum Einen werden wir heute wie auch zukünftig gegen Pusher vorgehen. Wer hier versucht, die Reichsschlacht zu manipulieren - auf welche Art und Weise auch immer - wird zukünftig den Zorn des Drachengottes zu spüren bekommen :kloppe:
    Und die Belohnung machen wir auch etwas von der Teilnahme der Spieler abhängig. Gefühlt geiert z.B. jetzt jeder immer auf den EXP-Bonus oder die Metins, aber keiner will aktiv auch seinen Teil dazu beitragen. Im Falle der Metins habe ich beschlossen, die Spawnanzahl von der Teilnehmerzahl + Level des Gewinnerreiches der jeweiligen Runde abhängig zu machen.
    Dementsprechend sind die Metins für das gelbe Reich etwas mau ausgefallen (gut, zuletzt haben auch 1-2 gelbe Spieler das Ruder rumgerissen und den Blauen den Sieg abgeluchst).

An dieser Stelle würde ich mich über Feedback freuen und von euch wissen, wie wir es zukünftig in der Reichsschlacht machen wollen. Denn ehrlich gesagt ist es nicht besonders motivierend, es gerechterweise für alle Spieler durchzuführen und dann sitzt man da zuletzt nur noch mit einer handvoll Spieler, die sich mit Glück überhaupt noch prügeln oder nur noch ihre Zeit "absitzen" bis sie rausteleportiert werden. Dann können wir es zukünftig auch ganz sein lassen ^^

Wie können wir vom Team euch motivieren, mit mehr Leuten an der Reichsschlacht teilzunehmen? Mir ist eigentlich auch fast egal, wer die gewinnt, solange ihr euch als Reich zusammenfindet und euch austobt - habt Spaß, egal ob ihr verliert oder gewinnt.
    Übrigens: Die Ausrede, dass es sich nicht lohnt reinzugehen, weil das blaue Reiche eh gewinnt und in der Überzahl ist, lasse ich nicht gelten^^ Es gab mittlerweile genug Schlachten, wo das Gegenteil bewiesen wurde.

Bitte nennt Vorschläge, die in meiner Macht stehen und fangt nicht mit Balancing an und so was^^ Und bitte nutzt den Thread für konstruktive Kritik und nicht um Beiträge auseinanderzureißen oder euch gegenseitig anzupflaumen
  • TodesKeks schrieb:

Keine Ahnung wer in nem normalen Alltag an nem Montag um 17uhr Zeit findet, denke die wenigsten.
    Würde eher 20uhr aufwärts vorschlagen. Da ist es realistischer das mehr mitmachen
    Aber warum macht man nicht einfach eine Umfrage mit verschiedenen Uhrzeiten zur Auswahl
    Heute sind 3 Levelbereiche hintereinander dran. Für den Fall des Unentschiedens, ist sogar eine vierte Runde notwendig. Eine Runde dauert mind. 1 Stunde (ab dem Moment, wo das erste Reich den heiligen Boden betritt), sind dann schon 4 Stunden + weitere Zeit, die du zusätzlich einplanen musst (eine kurze Verschnaufpause zwischen den Runden und die Zeit bis zum Töten des Tigergeists z.B.).

Das macht für uns im Team schon annähernd 3-5 Stunden, die wir heute an Zeit für euch für das Event genommen haben :)

Nein, natürlich ist das nicht immer so und wird auch nicht immer so sein. Diesen Monat ziehen wir das so durch, zukünftig werden wir auch diese Levelbereiche auf verschiedene Tage mal aufteilen und zu verschiedenen Uhrzeiten durchführen. 17 Uhr ist auch für uns die Grenze gewesen, nur sonst wäre es nach hinten hin zu spät geworden. Zumal ihr den EXP-Bonus heute zur Abwechslung auch direkt im Anschluss bekommen werdet. Auch das wird mal so und mal so stattfinden