Gildenländer Verlosung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• MaxRojale schrieb:

Es ist mir durchaus klar, dass man auch mit einer Verlosung nicht alle Spieler zufrieden stellen kann. Spieler aus Gilden, die kein Gildenland erhalten, werden sich vermutlich ohnehin beschweren - unabhängig davon ob eine Verlosung durchgeführt wurde oder nicht.
    Wird denn bei der Verlosung wenigstens auch berücksichtigt, ob die Antragsteller-Gilde möglichst viele Mitglieder vorweisen kann, die regelmäßig einloggen? Denn aktive Gilden sollten in jedem Fall den Vorzug erhalten. Bei der Anzahl der noch übrigen Spieler und Gilden, in denen sie sich befinden können, bekäme so wahrscheinlich jede aktive Gilde ein Grundstück.

Vor Jahren erstellte Gilden ohne Aktivität und Farmchars mit "Slot-Gilden für die Verlosung" sollten dagegen erstmal leer ausgehen. Was soll so ein Gildenland in den Händen eines Gelegenheits-Spielers, der auf einigen Farmern längst Level 20 Gilden besitzt und mit jeder an der Verlosung teilnehmen kann?

Naja, Webzen wird das schon sinnvoll lösen und von sich aus diese Dinge beachten.
  • Glaubst Du das wirklich? (Rhetorische Frage, Antwort nicht notwendig)

Ich gehe nicht davon aus, dass sich da solch tiefgreifenden Gedanken gemacht werden, um zu prüfen, dass sich hinter den eigeloggten Charakteren einer Gilde auch tatsächlich unterschiedliche Spieler befinden.

Eine epische Antwort ist nicht notwendig, lass meine Gedanken bitte einfach nur so stehen.

Danke.
  • SirMoewe schrieb:

DeepinTheGround schrieb:

Wie wäre es mit einer Option die Länder erobern zu können?
    So im Stil einer Belagerung mit einem vorherigen Countdown.
    damit die Gildenländer den Gilden mit dem krassesten PVP-EQ gehören? gut durchdacht kappa
    aber Metin ist doch ein PvP-Spiel da gehört dieses Gerangel doch dazu, kappa.

Alles sollte durch PvP gelöst werden, damit 100 Spieler maximal sich freuen können und die restlichen 5000 dumm aus der Wäsche schauen :P
  • wer clever spielt benötigt kein pvp, erinnert mich an Hexenstress wie auf einem ch gestresst wird, und auf allen anderen chs weggepullt + gefarmt. MH, Raza, Nemere, Jotun... pvp Elemente = null. Und zum rumgammeln auf map1 ist mir pvp equip zu teuer.

Und hört doch mal auf mit diesem "Kappa", wer zu doof ist Ironie aus'm Kontext zu erkennen hat es nicht verdient über Irnoie zu schmunzeln xD
  • @MaxRojale ,es war keine offizielle Ankündigung ,soweit so gut und auch kein Problem.

Aber :

Gibts denn was neues zum Thema Auslosung ? Ich meine so eine Auslosung ,da wird man ja auch ein paar Tage Zeit bekommen sich "anzumelden" ? Oder ist davon auszugehen das um (Beispielzeiten) 14.30 die Info kommt ,man könne sich bis 14.35 für die Verlosung anmelden welche dann um 14.40 durchgeführt wird ?

Zumal ja dann doch irgendwann ein paar Infos kommen sollte ,sofern das noch vor Monatsende alles über die Bühne gehen soll .

@SirMoewe
    eine faire Auslosung wird es nie geben ! Aber inzwischen ist glaube Ich der Großteil froh ,wenn es überhaupt eine gibt ,und die Länder einfach wieder zur verfügung stehen.
  • Coulson schrieb:

@MaxRojale ,es war keine offizielle Ankündigung ,soweit so gut und auch kein Problem.

Aber :

Gibts denn was neues zum Thema Auslosung ? Ich meine so eine Auslosung ,da wird man ja auch ein paar Tage Zeit bekommen sich "anzumelden" ? Oder ist davon auszugehen das um (Beispielzeiten) 14.30 die Info kommt ,man könne sich bis 14.35 für die Verlosung anmelden welche dann um 14.40 durchgeführt wird ?

Zumal ja dann doch irgendwann ein paar Infos kommen sollte ,sofern das noch vor Monatsende alles über die Bühne gehen soll .

@SirMoewe
    eine faire Auslosung wird es nie geben ! Aber inzwischen ist glaube Ich der Großteil froh ,wenn es überhaupt eine gibt ,und die Länder einfach wieder zur verfügung stehen.
    Wenn nach dem Zufallsprinzip ausgelost wird ist es die gleiche Chance für alle => Fair.
  • SirMoewe schrieb:

Wenn nach dem Zufallsprinzip ausgelost wird ist es die gleiche Chance für alle => Fair.

Das Problem das ich bei so einer Verlosung sehe ist die, dass sich da sicher 20 Spezialisten mit jeweils 100 Gilden eintragen werden und der "normale" Gildenleader mit seiner einzelnen Gilde faktisch keine Chance hat ein Land zu bekommen.
    Sicher kann man sagen, soll er eben auch 100 Gilden eröffnen und sich mit denen eintragen, aber wenn jeder nur eine Chance auf ein Los hat, fände ich das doch eine bessere Lösung.
    Soweit die Möglichkeiten gegeben sind herauszufinden welche Accounts zusammen gehören (was ja anscheinend zumindest teilweise möglich ist, ansonsten würden die Botter nicht so einen großen Aufwand betreiben mit unterschiedlichen IPs etc.) sollte meiner Meinung nach darauf geachtet werden, dass sich jeder nur mit einer Gilde anmeldet.

I am the one thing in life I can control

• Macht es doch nicht so kompliziert. Man nehme einen Berechtigungsschein welcher beim Einlösen beim Gildenlandtyp verschwindet. Dieser Berechtigungsschein wird in die Blitzauktion gepackt mit einer Limitierung für den Account. Schon klingelt die Kasse :)
    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    Server: Titania
    Drachenschamie
    Reich: Blau
    Gilde: Horizon
  • MaxRojale schrieb:

Liebe Spieler,

aufgrund des Feiertags nächste Woche, werden wir in allen Ländern die Serverwartung am Dienstag, dem 28.05.2019, ab 9:00 Uhr durchführen. Deshalb ist es möglich, dass diese etwas länger andauern wird als üblich.

Aber wir haben auch gute Nachrichten für euch! Die Gildenländer auf den fusionierten Servern werden während der Serverwartung endlich geöffnet. Allerdings haben wir uns diesmal für eine etwas andere Vorgehensweise entschieden.

Die Gildenländer auf Map1 (18 pro Reich) werden automatisch an die aktivsten Gilden verteilt. Natürlich kann "Aktivität" auf unterschiedliche Arten und Weisen gemessen werden. Unter anderem basiert die Verteilung auf der Gesamtspielzeit aller Mitglieder einer Gilde während der letzten Monate.

Wenn ihr bereits ein Gildenland hattet, aber nun eines auf Map1 erhalten habt, wird euer altes Gildenland gegen ein neues Gildenland auf Map1 getauscht werden. In solchen Fällen, werden die bereits verwendeten Baumaterialien dem Gildenleiter erstattet werden.

Noch nicht vergebene Gildenländer auf anderen Maps werden immer noch frei zur Verfügung stehen. Selbst wenn ihr nicht unter den glücklichen Gewinnern sein solltet, werdet ihr so immer noch eines erwerben können.

Wir wünschen euch viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß bei Metin2!

Euer Metin2-Team
    find ich ja gut das diese nun endlich kommen ...aber wo bitte bleibt die transparenz ?

Gesamtspielzeit ist ja schön und gut aber :

- Manche Gilden sind so aktiv ,das Sie gezwungenermasen nicht ewig in einer Gilde verweilen können ,sondern schon mal kurzzeitig in eine andere müssen usw.
    - Sind Gilden wo viele "Tuch-Gammler" drin sind ,wirklich aktiver ,als Gilden die z.B einige drin haben die 3-5 Stunden am Tag aktiv Farmen ?
    - Gilden mit vielen VK Chars die 24/7 stehen haben also die größten Chancen ?

Ich könnte jetzt vieles aufzählen und in Frage stellen ,aber vielleicht sollte Ich einfach froh sein das die Gildenländer kommen.
    Bin gespannt wie das dann morgen aussieht ,und vielleicht gibt es sogar den Ausschlag direkt wieder auszuloggen und endlich aufzuhören.