Metin2 auf ps4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• RaptorZ schrieb:

glaub ich nicht, soviel muss ja nicht geändert werden.

Das game steht ja man müsste nur die funktionen cotroller freundlich machen.

Und dazu gibt es sehr wenige f2p spiele auf der ps4 ich bin mir sicher das einige leute sich das game angucken
    Es gibt bereits Tools die den PS4 Cobtroller Windows freundlich machen.
    Ich habe bereits Metin mit meinem Ps4 Controller gespielt, allerdings ist das nicht so cool die Maus mit dem Touchpad zu steuern.
  • DeepinTheGround schrieb:

RaptorZ schrieb:

Und dazu gibt es sehr wenige f2p spiele auf der ps4 ich bin mir sicher das einige leute sich das game angucken
    Es gibt bereits Tools die den PS4 Cobtroller Windows freundlich machen.Ich habe bereits Metin mit meinem Ps4 Controller gespielt, allerdings ist das nicht so cool die Maus mit dem Touchpad zu steuern.
    die rede ist aber nicht davon das game mit dem controller zu zocken sondern auf der console selbst
  • RaptorZ schrieb:

DeepinTheGround schrieb:

RaptorZ schrieb:

Es gibt bereits Tools die den PS4 Cobtroller Windows freundlich machen.Ich habe bereits Metin mit meinem Ps4 Controller gespielt, allerdings ist das nicht so cool die Maus mit dem Touchpad zu steuern.
    die rede ist aber nicht davon das game mit dem controller zu zocken sondern auf der console selbst
    Dürfte theoretisch nicht so schwer sein.
    Man müsste ja nur den Clienten auf der PS4 zum laufen bringen und dann eben den Controller Metin freundlich gestalten.
    R2 fürs Schlagen, X als Linksklick etc.
    Allerdings ist Metin einfach nicht wirklich für sowas geeignet, weil viel mit der Maus gearbeitet werden muss.

Edit:
    Da Webzen aber bereits genügend Probleme hat den Clienten auf Windows stabil laufen zu lassen, wird es sicher keinen PS4 Support geben.
  • Y7Maverick schrieb:

RaptorZ schrieb:

Meine frage ist ganz simpel warum macht die gf nicht mt2 ps4 freundlich.
    Ich glaube kaum, dass die Gameforge als PUBLISHER ein Spiel von WebZen für eine andere Konsole entwickelt. Da wird wohl WebZen was dagegen haben :)
    naja gut aber die gf an sich ist ja mit webzen in direkter verbindung da kann man doch sicherlich auch irgendwie was bewirken das gf drauf aufmerksam wird und sich gedanken macht das Konzept webzen vorzustellen
  • Du kannst Metin2 auch auf dem iPhone installieren mit Spielen ist etwas tricky wegen fehlender Leertaste aber sonst geht das Kappaklaus.

Auf Ps4 wäre schön geil nur wie willst du das Spielerisch auf dem Controller umsetzen?
    Das Spiel ist einfach vom Design her viel zu sehr auf PC ausgelegt.
    Und ja man kann auch mit Maus und Tastatur an der Ps Zocken aber braucht man dafür dann eine Konsole??
    Ich bin der Meinung wenn Ps4 dann muss da eine ordentliche Portierung her.
    Das würde bedeuten das dass gesamte Spiel umprogrammiert werden müsste.
    Und wie Badodol oder Co geschrieben haben, sind die Codes des Spiel so alt, das die meisten sich damit nicht mehr auskennen bzw wissen was einzelne Codepassagen überhaupt bewirken.
    Also wenn ich die Konstellation von Mond und Stetnen betrachte dann... nein.
  • DeepinTheGround schrieb:

RaptorZ schrieb:

DeepinTheGround schrieb:

RaptorZ schrieb:

Dürfte theoretisch nicht so schwer sein.Man müsste ja nur den Clienten auf der PS4 zum laufen bringen und dann eben den Controller Metin freundlich gestalten.
    R2 fürs Schlagen, X als Linksklick etc.
    Allerdings ist Metin einfach nicht wirklich für sowas geeignet, weil viel mit der Maus gearbeitet werden muss.

Edit:
    Da Webzen aber bereits genügend Probleme hat den Clienten auf Windows stabil laufen zu lassen, wird es sicher keinen PS4 Support geben.
    klar aber alles kann man auch, ich mein schau dir terra an hab da auch nie erwartet dass das game auf ps4 so gut funktioniert.

Ich war überrascht

Haitaschi schrieb:

Du kannst Metin2 auch auf dem iPhone installieren mit Spielen ist etwas tricky wegen fehlender Leertaste aber sonst geht das Kappaklaus.

Auf Ps4 wäre schön geil nur wie willst du das Spielerisch auf dem Controller umsetzen?
    Das Spiel ist einfach vom Design her viel zu sehr auf PC ausgelegt.
    Und ja man kann auch mit Maus und Tastatur an der Ps Zocken aber braucht man dafür dann eine Konsole??
    Ich bin der Meinung wenn Ps4 dann muss da eine ordentliche Portierung her.
    Das würde bedeuten das dass gesamte Spiel umprogrammiert werden müsste.
    Und wie Badodol oder Co geschrieben haben, sind die Codes des Spiel so alt, das die meisten sich damit nicht mehr auskennen bzw wissen was einzelne Codepassagen überhaupt bewirken.
    Also wenn ich die Konstellation von Mond und Stetnen betrachte dann... nein.
    es gibt leute die bringen mt2 grad aufs handy raus da wird ps4 ja auch möglich sein, außerdem ist es nur maus und Tastatur lastig weil man es nicht anders kennt, mit einer guten idee und umsetzung wird es auf dem controller genauso möglich sein
  • Aloha,

Sind die Tera server von der Ps4 auch von der GF? Bzw gibts da extra ps4 server dann?

Wollte es mir runterladen bis mir einfiel die Gf hängt da mit drinne und habs dann sein gelassen
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
  • RaptorZ schrieb:

Meine frage ist ganz simpel warum macht die gf nicht mt2 ps4 freundlich.
    Weil das vom Entwickler so nicht vorgesehen war und auch nach wie vor nicht ist.

RaptorZ schrieb:

Ich hoffe das wird bald mal in Angriff genommen.
    Nein, dazu gibt es weder kurz- noch mittel- noch langfristig Pläne. Eine offizielle Metin2 PS4 Version ist daher nicht zu erwarten.

:closed:

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------