Überhand von Mondlichtruhen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Überhand von Mondlichtruhen

HeyHo ... ich möchte die Diskussion Anfangen zwecks der "Mondlichtruhen" es nimmt so langsam aber sicher überhand, es kann echt nicht sein
    das wenn man in Map1 einen Shop auf macht das man nahe zu im nächsten moment von "Mondlicht-Lustigen-Öffner" gleich gekillt wird ständig !

Das war in den letzten Tagen/Wochen so massiv allein auf "Zimt" konnte kaum ein Neuer Spieler anfangen, weil "Flammenkrieger, Flammen, Wildhunde(Lv.35) usw." dort rum standen
    oder gar zum Fischpuzzle-Event man nicht richtig Angeln konnte weil es Leute gibt die, diese hinter den ganzen Anglern öffneten.

Die GameMaster mussten manchmal sogar nochmal Online kommen weil sie die Viecher wegspawnen mussten, ich finde es unterste Schupplade das dort die Mobs raus kommen.

Ich weiß was kommt dann stell doch deinen "Shop" einfach in die Safezone hm.. wenn gefühlt 300-400 User in der Safezone sind und auch kein GDH (Glas des Handels) haben dann kann man in der SF nicht einmal treten
    da müsste man es so machen das man durch die "Shops durchlaufen" könnte was in dem Fall besser wäre oder eine Schutzfunktion einbauen wo der "Shop" von den Mobs nicht angegriffen werden kann.

Ich hab es langsam echt Satt mit den Mondis die sollten sie langsam echt mal über Arbeiten früher konnte man diese in der Safezone noch öffnen ohne das irgend welche scheiß Viecher raus kommen mittlerweile muss man irgend wo hin laufen damit sie geöffnet werden kann :cursing:
  • Also ich spiele recht aktiv auf Zimt und stelle regelmäßig Läden, zumindest im blauen Reich ist es kein Problem den in die safe zone zu stellen.

Auf den anderen Servern besteht das Problem mit den Mondis nicht so sehr. Aber auch da kannst du dich ganz entspannt in die safe Zone stellen, ist halt was voller dort.

Ja, es nervt. Aber stell die doch einfach in die safe zone. In elf Tagen ist der Server down, dann gibt es auch nicht mehr so viele Mondis.
  • Dann habe ich wohl Glück bislang. Wie gesagt, auf Zimt im blauen ist es kein Problem, da sind nicht so viele Shops.

Auf Genesis gebe ich dir Recht, da ist um einiges mehr los und ich würde den Shop auch lieber in Richtung Lager stellen, aber Kicks habe ich da jetzt keine. Außer der komplette Server hat nen Kick, aber da ist es dann egal wo man steht.
    Falls es ne Ausnahme bei mir zu sein scheint, dann nehme ich meine Aussage bzgl. Genesis zurück, aber auf Zimt ist es kein großes Problem.
  • Phoibos schrieb:

HeyHo ... ich möchte die Diskussion Anfangen zwecks der "Mondlichtruhen" es nimmt so langsam aber sicher überhand, es kann echt nicht sein
    das wenn man in Map1 einen Shop auf macht das man nahe zu im nächsten moment von "Mondlicht-Lustigen-Öffner" gleich gekillt wird ständig !

Ich weiß was kommt dann stell doch deinen "Shop" einfach in die Safezone hm.. wenn gefühlt 300-400 User in der Safezone sind und auch kein GDH
    Für alle die es satt haben, es gibt 6 Ch pro Server und jeder Ch hat 2 Maps. Es gibt 3 Reiche, also Platz genug.
    Ich wünsche mehr Mondis mit Monstern, damit endlich Lernprozess ansetzt und Spieler anfangen zu spielen und hören auf zu jammern.
    Anstatt sich auf leeren Ch zu stellen, quetschen sich alle auf eine Map auf einem Ch und verursachen selbst die Serverabsturze.
    Bester Beispiel gestern Abend auf Pandora.

Ansonsten denkt an die Eishexe, ein Stück Metin2 ist gestorben, an dem Tag die GF den Heulsusen nachgegeben hat.

Mich stört auch unglaublich, dass nur 2 bzw.3 Spieler mit ihren 20 Shops die ganze Safe besetzen. Jeder Spieler soll gleiche Chance haben, unabhängig davon, wie leistungsfährig sein PC ist, ein Shop aufzustellen.

Finger weg von Mondis, lernt leben mit dem was Ihr habt, und höhrt auf zu jammern.
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helikopter ()

• nicht nur auf zimt ist so schlimm auf Pandora ist es extrem
    kaum stehen die shop schon werden 100 mondis aufgemacht das ganze map1 blau geräumt ist
    und so entstehen auch die extremen server abstürze
    und ist da server mal deswegen abgestürtzt und man fang an sein shop zu stellen sieht man schon die ersten rennen und mondi aufmachen
    und schon ist man killt beim shop aufbau

es gehört ganz einfach ganze map1 stadt teil save zone wo die monster gleich sterben und nicht dazu kommen shop zu killen
    oder es gehört einfach so wie es im zodiak tempel ist die monster können dich nicht killen

aber noch besser ist garkeine mondis mehr geben den müll braucht eh keiner
  • Helikopter schrieb:

Für alle die es satt haben, es gibt 6 Ch pro Server und jeder Ch hat 2 Maps. Es gibt 3 Reiche, also Platz genug.
    Ich wünsche mehr Mondis mit Monstern, damit endlich Lernprozess ansetzt und Spieler anfangen zu spielen und hören auf zu jammern.
    Anstatt sich auf leeren Ch zu stellen, quetschen sich alle auf eine Map auf einem Ch und verursachen selbst die Serverabsturze.
    naja man muss nicht unbedint auf map2 ausweichen, aber wenn die leute mehr im gelben und roten reich verkaufen würden oder im blauen reich auch auf ch3-6 ausweichen würden, wäre das problem nicht so gravierend.
    leider sind die spieler mittlerweile zu sehr verwöhnt und faul geworden, um in allen reichen shoppen zu gehen oder auf mehreren ch´s.
  • HobbyGamer schrieb:

Helikopter schrieb:

naja man muss nicht unbedint auf map2 ausweichen, aber wenn die leute mehr im gelben und roten reich verkaufen würden oder im blauen reich auch auf ch3-6 ausweichen würden, wäre das problem nicht so gravierend.leider sind die spieler mittlerweile zu sehr verwöhnt und faul geworden, um in allen reichen shoppen zu gehen oder auf mehreren ch´s.
    Als ich mit Metin2 angefangen habe, Reiche zu bereisen und alle Märkte zu durchsuchen, war ein fester Spielbestandteil. GDH gabs nicht, jeder musste Preise selbst vergleichen.

Klar verstehe ich die Spielet, die 20 Seidenbündeln kaufen und 20 Shops aufstellen, um erbottete Sachen los zu werden, es fliest auch eches Geld dabei, aber so ist das Spiel.
    Schliesslich soll jeder auch mit nur einem Acc. spielen, dies ist auch ein Grund zum heulen.
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
  • Helikopter schrieb:

Phoibos schrieb:

Ich weiß was kommt dann stell doch deinen "Shop" einfach in die Safezone hm.. wenn gefühlt 300-400 User in der Safezone sind und auch kein GDH
    Mich stört auch unglaublich, dass nur 2 bzw.3 Spieler mit ihren 20 Shops die ganze Safe besetzen. Jeder Spieler soll gleiche Chance haben, unabhängig davon, wie leistungsfährig sein PC ist, ein Shop aufzustellen.
    klar eigentlich sollte auch jedes Auto nur 120kmh fahren damit es für keine „unfair“ ist. So ein Müll habe ich ja lange nicht gehört.
    Beste Gruppe der Woche ❤️

• Aloha,

Ich bekenne mich dazu mondis NUR in der nähe von Shops zu öffnen, oder hinter anglern.
    Ihr dürft mich haten, aber ich finde die Mondis so wie sie sind am besten. Ich wünschte mir sogar noch mehr truhen wo Monster rauskommen, weil ich früher sonst immer meine Flammenkönigrufrollen nutzen musste.

Wieso ich das tue?
    Bei anglern ganz klar, weil zu 99% sowieso nur angelbots da stehen und das die einzige Möglichkeit ist die zu töten ohne Rang zu verlieren. Wirkliche Angler müssen ja nur sagen lass das bitte.

Bei shops kill ich zwar weitesgehend nur die shops am schmied und an der gemi, aber wenn ich nach serverstart einlogge und direkt x shops sehe kill ich die auch. Das sind meistens verkaufsbots. Die stehen sowieso immer wieder auf leider... aber manchmal bekommen die auch nen kick.
    Auf neuen Servern kill ich meistens auch eishexenshops die zu wucherpreisen vken, oder allgemein wucherpreise shops.
    Shops mit namen von websites sterben auch öfter. Und ganz besonders liebe ich es shops zu killen von spielern die 10 shops gleichzeitg stehen haben.

Das sind meine Möglichkeiten den Markt etwas zu regulieren, denn die GM^s bannen keine bottshops und man darf halt 10282 shops stellen in der Theorie.
    Wer damit nicjht klar kommt kann auf einen anderen ch gehen oder in die safezone
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
  • ElekTrojunki schrieb:

klar eigentlich sollte auch jedes Auto nur 120kmh fahren damit es für keine „unfair“ ist. So ein Müll habe ich ja lange nicht gehört.
    Du hast es richtig erkannt, ja gib´s mir .
    Du darfst besseren Rechner haben als ich, aber wir spielen nach gleichen Regeln.

Und extra für dich :

AGB schrieb:

4 Besondere Bestimmungen für die Nutzung der Online-Spiele

4.1 Der Nutzer darf an jeder Spielrunde (z.B. Welt, Universum etc.) eines Online-Spiels nur mit einem Nutzerkonto teilnehmen, es sei denn, die Regeln sehen Ausnahmen vor. Die Verwendung mehrerer Nutzerkonten ("Multi Accounts") ist nicht gestattet. ‪Gameforge‬ kann unzulässige Multi Accounts jederzeit nach freiem Ermessen sperren bzw. löschen.

4.2 Dem Nutzer ist jede Form von manipulativen Eingriffen in das Online-Spiel untersagt. Der Nutzer ist insbesondere nicht berechtigt, Maßnahmen, Mechanismen oder Software zu verwenden, die die Funktion und den Spielablauf stören können. Der Nutzer darf keine Maßnahmen ergreifen, die eine unzumutbare oder übermäßige Belastung der technischen Kapazitäten zur Folge haben können.
    Es ist dem Nutzer nicht gestattet, von ‪Gameforge‬ generierte Inhalte zu blockieren, zu überschreiben oder zu modifizieren oder in sonstiger Weise störend in das Online-Spiel einzugreifen.

4.3 Dem Nutzer ist es darüber hinaus untersagt, das Online-Spiel mit anderen Programmen außer dem Internet-Browser oder dem zur Verfügung gestellten Client-Programm aufzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf so genannte Bots sowie andere Tools, die das Webinterface ersetzen oder ergänzen sollen. Ebenfalls untersagt sind Scripte und Programme, die dem Nutzer einen Vorteil gegenüber seinen Mitspielern verschaffen. Hierzu zählen auch Auto-Refresh-Funktionen und weitere, integrierte Mechanismen des Internetbrowsers, sofern es sich um automatisierte Vorgänge handelt. Der Log-in ist nur über die ‪Gameforge‬-Dienste und von ‪Gameforge‬ eingebundene Seiten von Dritten (z.B. Portale oder soziale Netzwerke) erlaubt.
    Der Nutzer darf unter keinen Umständen

a) Cheats, Mods, Hacks und/oder Software, die das Spielerlebnis der Online-Spiele verändert, erstellen oder verwenden,

b) Software benutzen, die "Datamining" ermöglicht oder auf andere Weise im Zusammenhang mit den Online-Spielen stehende Informationen abfängt oder sammelt,

c) virtuelle Güter aus den ‪Gameforge‬-Diensten gegen reale Zahlungsmittel von Dritten kaufen, verkaufen, tauschen oder diese Handlungen versuchen, soweit dies nicht im Einzelfall gestattet ist.

Dies umfasst auch sämtliche Handlungen, die in ihrer Wirkung den vorgenannten Verboten gleichkommen.
    Und die Ausnahmen stehen in AGB´s nicht.

Der Inhalt von den Shops kannst du dir selbst durchklicken, ein einzelner Spieler kann deren Inhalt auf erlichem Wege nicht erfarmen.

Müll, Müll, Müll, Trollo-lo, trollo-lo, trollo-lo. :drums:
  • Epica schrieb:

Aloha,

Ich bekenne mich dazu mondis NUR in der nähe von Shops zu öffnen, oder hinter anglern.
    Ihr dürft mich haten, aber ich finde die Mondis so wie sie sind am besten. Ich wünschte mir sogar noch mehr truhen wo Monster rauskommen, weil ich früher sonst immer meine Flammenkönigrufrollen nutzen musste.

Wieso ich das tue?
    Bei anglern ganz klar, weil zu 99% sowieso nur angelbots da stehen und das die einzige Möglichkeit ist die zu töten ohne Rang zu verlieren. Wirkliche Angler müssen ja nur sagen lass das bitte.

Bei shops kill ich zwar weitesgehend nur die shops am schmied und an der gemi, aber wenn ich nach serverstart einlogge und direkt x shops sehe kill ich die auch. Das sind meistens verkaufsbots. Die stehen sowieso immer wieder auf leider... aber manchmal bekommen die auch nen kick.
    Auf neuen Servern kill ich meistens auch eishexenshops die zu wucherpreisen vken, oder allgemein wucherpreise shops.
    Shops mit namen von websites sterben auch öfter. Und ganz besonders liebe ich es shops zu killen von spielern die 10 shops gleichzeitg stehen haben.

Das sind meine Möglichkeiten den Markt etwas zu regulieren, denn die GM^s bannen keine bottshops und man darf halt 10282 shops stellen in der Theorie.
    Wer damit nicjht klar kommt kann auf einen anderen ch gehen oder in die safezone
    solche leute wie dich sollten sie mal tage weisse bannen wenns dich geilmacht shop zu killen

1; woher willst du wiessen ob das bott sind hast ein bott finder an ????
    2; bist neudisch auf leute was 10 shop und mehr stellen können weill du es nicht kannst !!!!
    3; bist du die markt polizei ???
    4; wenn du was gegen wucherpreise hast must du auf pandora 24/7 shop killen seit der fusion hast da nur mehr wucherpreise
  • Der einzige Marktpolizist, der existiert, ist der liebe WunRo.

Fand das mit den mondis auch immer extrem nervig. "Lernt dazu und geht auf ch2" zieht nicht so sehr. Dafür müsste man erstmal jedem Käufer auch beibringen, dass es sich lohnt die shops auf diesem ch zu begutachten. Wer stellt shops ch2, wenn er weiß, dass nichtmal 50% der Leute sich dort überhaupt einloggen?

Da müsste dann irgendwas von der offiziellen Seite kommen. Optimal wäre es, wenn man ein extra Menü aufrufen könnte, wo die Anzahl an Shops auf jedem ch angegeben werden.

ob das technisch umsetzbar ist, oder ob daran Interesse besteht kann aber nur der liebe @badidol oder jemand anderes sagen.
  • Quetzalcoatl schrieb:

Da müsste dann irgendwas von der offiziellen Seite kommen. Optimal wäre es, wenn man ein extra Menü aufrufen könnte, wo die Anzahl an Shops auf jedem ch angegeben werde
    die gf ist nicht dafür verantwortlich,wie man das spiel spielt

Quetzalcoatl schrieb:

Fand das mit den mondis auch immer extrem nervig. "Lernt dazu und geht auf ch2" zieht nicht so sehr. Dafür müsste man erstmal jedem Käufer auch beibringen, dass es sich lohnt die shops auf diesem ch zu begutachten. Wer stellt shops ch2, wenn er weiß, dass nichtmal 50% der Leute sich dort überhaupt einloggen?
    ich sag ja,die leute sind zu sehr verwöhnt/faul sich auf andere reiche/ch´s zu verteilen und dann da läden zu stellen/ nach läden zu suchen. es hat sich halt mit der zeit eingeschlichen das alle im blauen ch2 sind. und im gegenzug wird sich auch noch beschwert,dass der bereich auf dem ch zu voll ist, da muss ein umdenken der spieler kommen und keine vorgabe der gf.
  • Oh mann. Jemanden ernst zu nehmen, der anfängt mit "Die Gf muss gar nix" ist echt schwierig. Schreibst du das auch in jeden Ideenvorschlag rein?

Es geht darum, dass Spiel bequemer/attraktiver zu machen. Die müssen natürlich einen scheißdreck. Man muss sich aber auch nicht wundern, wenn die Spieler abhauen, einem alles egal ist.

Versuch nächstes mal richtig dagegen zu argumentieren, danke.
  • soll die gf sagen,liebe spiele weicht mit euren läden auch auf andere reiche/ch´s aus nicht nur blaues reich ch2?

sehe halt keinen vorteil/nutzen in einer anzeige die einem sagt auf ch 2 gibt es 5456 läden und auf ch 4 nur 2, dann geht man auf ch2 gucken,weil auf ch4 lohnt es nicht und stellt notgedrungen seinen laden zu den 5456 läden dazu
  • Kannst dir ja gerne auch Vorschläge einfallen lassen. Jedenfalls scheint da von alleine nichts zu passieren. Kannst aber natürlich wie eine gewisse andere im Forum bekannte Person weiterhin alles nur auf die com schieben.

Bei mir wars jedenfalls oft so, dasd 0 Shops auf den anderen chs standen. Dementsprechend hab ich irgendwann auch nicht mehr gewechselt, obwohl manchmal vllt dann sogar doch welche standen. Mit diesem Feature könnte ich es wenigstens nachgucken und würde dann im Falle der Fälle auch mal wechseln.

Außerdem würde es den ein oder anderen auch dazu animieren auf anderen chs shops zu stellen, er weiß, dass seine shops gesehen werden.