Überhand von Mondlichtruhen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Teac94 schrieb:

Guck halt im Forum wann Mondlicht Drop ist, danach stellste halt erstmal keinen Laden außerhalb der Safe.
    Willst du immer Safe musste immer Safe.
    Und in einem Laden wird immer was gekauft wenn das richtige drin ist, am Ende ist egal wie er heißt, wo er steht oder wieviele Läden drum stehen.

Nur das du dann wie z.b auf genesis nichtmal jetzt läden stellen kannst spätestens um 1uhr kommt ein bestimmter gelber 105er der alles räumt was afk ist zwischen safe und lager .
    Ein Auktionshaus oder Offlineläden wäre die richtige sache weil dadurch würde die gf yang ausm spiel bekommen durch verkaufs/angebots gebüren prozentual zum eingestellten preis und man könnte einfacher sachen loswerden der einzige nachteil ist das dann das glas des handels nutzlos wäre weil man ja im AH suchen könnte
  • Der gesamte Markt wird von Spielern betrieben und reguliert.
    Ein einfaches Beispiel.
    In meinem Shops gilt grundsätzlich Versand der Ware ist immer Inklusive. Ich biete auf allen Marktplätzen Güter an und durch ein eigenes Lagersversandsystem kann ich innerhalb von Minuten ganze Shops überall hin schicken. '
    Vor jedem Lager stehen Lagerchars meines Versandsystems selbst auf der 90er Map steht ein Char im Moment nur vorm Lager um direkt den Versand zu regeln.
    Im Blauen Reich an meinem Shops beschwerten sich Regelmäßig Kunden das Sie immer ins Blaue müssten zum einkaufen da es die Ware ja nicht in ihrem Reich gebe. Dabei produziere ich im Gelben und verkaufe auch dort.
    Besonder viele Spieler beschweren sich immer wieder man könne auf den kleinen Märkten ja nichts verkaufen ,aber gleichzeitig häufen sich auch die Beschwerden das es auf den Hanndelschannels im blauen so stark laggen würde da beisst sich die Katze in den Schwanz. Die Umsatzstärksten Shops stehen seit Monaten in den beiden Kleinen Reichen während ich das Blaue Reich nutze um dort meinen Müll den ich andernorts nicht loswerde teuer zu verklappen.
  • Ich hab auf Pandora auch meistens 15-16 shops stehen.

Pandora -> Prinzipiell nutze ich IMMER ch1 die große Safe. So geh ich keinen beim shoppen auf ch2 aufn senkel und es geht trotz ch1 immernoch einiges an Zeug weg.

Wie bereits gesagt, mir tun die Leute die sich krampfhaft auf ch2 stellen müssen nur mit dem hintergedanken "Ich muss so schnell wie möglich, so viel kohle wie möglich machen" nichtmal leid. Da wird sich andauernd über map crashes auf ch2 beschwert aber auf die Idee sich wo anders hinzustellen kommt natürlich keiner. :facepalm2: :applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealDiscod ()

• RealDiscod schrieb:

Ich hab auf Pandora auch meistens 15-16 shops stehen.

Prinzipiell nutze ich IMMER ch1 die große Safe. So geh ich keinen beim shoppen auf ch2 aufn senkel und es geht trotz ch1 immernoch einiges an Zeug weg.

Wie bereits gesagt, mir tun die Leute die sich krampfhaft auf ch2 stellen müssen nur mit dem hintergedanken "Ich muss so schnell wie möglich, so viel kohle wie möglich machen" nichtmal leid. Da wird sich andauernd über map crashes auf ch2 beschwert aber auf die Idee sich wo anders hinzustellen kommt natürlich keiner. :facepalm2: :applaus:
    also ich persönlich komme auf Genesis nichtmal auf die idee auf ch2 zu gehn zum shoppen da ch1 der haupt vk ch ist nachdem der ch wechsler derzeit raus is ^^
  • Pentatonix schrieb:

also ich persönlich komme auf Genesis nichtmal auf die idee auf ch2 zu gehn zum shoppen da ch1 der haupt vk ch ist nachdem der ch wechsler derzeit raus is ^^
    Und das unterscheidet Genesis vom Pandora. Intilligenz. Auf Pandora seit Sommerfusion weisst jeder, Ch1 stehen Shops und mann soll dort auch nachschauen. Ich selbst habe stundenlanng Leute verarscht und auch erlich auf Ch1 gelockt, damit ein Schwung in die Sache kommt.
    Jietz hat Pandora im blauen 2 Handelschannel. Einer ist zwar unterentwickelt, aber gut besucht. Meine Shops über Nacht werden immer leer gekauft,
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
  • Auf Genesis stehen die shops auch auf 2 Channeln. Das lag aber nach der Serverfusion eher daran das auf einigen Servern handels CH bei einem Server ch1 und beim Anderen ch2 war. Besonder auffällig war das im Roten dort standen zeitweise die meisten shops in ch2 während die anden Reiche ch1 als Hauptchannel nutzten.
  • Um hier mal noch etwas einzuwerfen,.. ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass ich meinen Shop halt zu dieser Zeit in die Safe stellen muss. Gewohnheitssache würde ich sagen.
    Ich finde es beileibe nur stressig, wenn ich meine Bios abgeben will oder ich meine PQ auf Zimt gemacht habe und überall Feuerlandmobs stehen. Das ist umständlich und für die Lowis die anfangen ärgerlich, da sie nur sterben. Dabei hilft es oft auch nicht den Channel zu wechseln, da es auf jedem Channel voll ist. Ich selbst farme die Mondis eh nicht mehr, rentiert sich nicht. Da krieg ich besseres, wenn ich beim Fischpuzzle-Event mitmache. :)

V <3
  • ElekTrojunki schrieb:

Spymole schrieb:

warum gibt es einfach keine offline Shops
    Warum liegt das Stroh?
    Keine Ahnung wie man sich so viele Jahre später noch über Mondis aufregen kann. Die safe ist groß genug und wenn jemand ein Vorteil darin sieht seine Läden außerhalb zu stellen dan gibt es halt den Nachteil das er von Mondis gekillt werden kann.
    groß genug? vll wenn du auf 3ch´s ausweichst ja aber schau dir mal die große safe im blauen auf Genesis an ^^ da kannst du teilweise netmal richtig laufen geschweige ladennamen lesen
  • Phoibos schrieb:

HeyHo ... ich möchte die Diskussion Anfangen zwecks der "Mondlichtruhen" es nimmt so langsam aber sicher überhand, es kann echt nicht sein
    das wenn man in Map1 einen Shop auf macht das man nahe zu im nächsten moment von "Mondlicht-Lustigen-Öffner" gleich gekillt wird ständig !
    Hatten wir ja schon ein paar Dutzend Male, die Diskussion :)
    Nein, da gibts keinen Handlungsbedarf. Ist Teil des Spieles und insgesamt gibt es genügend Möglichkeiten, sich da anzupassen.

Quetzalcoatl schrieb:

Dafür müsste man erstmal jedem Käufer auch beibringen, dass es sich lohnt die shops auf diesem ch zu begutachten. Wer stellt shops ch2, wenn er weiß, dass nichtmal 50% der Leute sich dort überhaupt einloggen?
    Build it and they will come.

Und bzgl.

Gringo schrieb:

aber noch besser ist garkeine mondis mehr geben den müll braucht eh keiner
    Lustig. Den Aufschrei willst Du nicht sehen, wenn wir plötzlich nie wieder Mondis brächten.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • badidol schrieb:

Gringo schrieb:

aber noch besser ist garkeine mondis mehr geben den müll braucht eh keiner
    Lustig. Den Aufschrei willst Du nicht sehen, wenn wir plötzlich nie wieder Mondis brächten.
    den aufschrei hat man immer man kann es nicht jeden recht machen ein teil will keine mondi mehr sehen und der andere teil braucht die mondi zum leben

aber @badidol was haltest von den vorschlag ihr macht eine handelsmap wo alle reicher hinkommen und diese map ist alles SaveZone
    eventuell eine Gimi hinstellen das wir bündeln kaufen können und so sollt das problem auch gelöst sein mit Shop Killen
    und sollt wer auf der map mondi aufmachen sterben die monster gleich und bleiben nicht stehen bis serverneustart
  • badidol schrieb:

Nein, da gibts keinen Handlungsbedarf.
    Im Erdgeschoss vom Zodiak stehen soviele Mondi-Mobs, dass sich manche Spieler kaum bewegen können oder auch gar nicht oder nur nach sehr vielen Versuchen erst auf die Map kommen. Seit dem der Zodiak in einem seperaten Channel läuft, muss ein Vollidiot nur noch auf dem einen Channel alles füllen.

Es ist einfach traurig, dass ihr keinen Handlungsbedarf seht. Nehmt die Mobs aus dem Truhen und gut ist.

Helikopter schrieb:

Und das unterscheidet Genesis vom Pandora. Intilligenz.
    Ok bro.
    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
  • Naser schrieb:

badidol schrieb:

Nein, da gibts keinen Handlungsbedarf.
    Im Erdgeschoss vom Zodiak stehen soviele Mondi-Mobs, dass sich manche Spieler kaum bewegen können oder auch gar nicht oder nur nach sehr vielen Versuchen erst auf die Map kommen. Seit dem der Zodiak in einem seperaten Channel läuft, muss ein Vollidiot nur noch auf dem einen Channel alles füllen.
    Es ist einfach traurig, dass ihr keinen Handlungsbedarf seht. Nehmt die Mobs aus dem Truhen und gut ist.

Helikopter schrieb:

Und das unterscheidet Genesis vom Pandora. Intilligenz.
    Ok bro.
    das ist doch das, was man der GF jedes Mal zum Vorwurf machen kann ... da spielt halt kaum einer das Spiel wirklich aktiv. Externer Meinungen bedient man sich nur ganz selten und die täglichen Probleme, welche man im Forum überall ließt, werden immer wieder auf unnötiges Gejammern herunterreduziert.
    Manchmal bekommt man das Gefühl da gibt´s intern einen Counter .. .so ab 200 traurigen Smileys schaut mal wer drüber ...
    just a regular dude doing regular dude stuff
  • Gringo schrieb:

aber @badidol was haltest von den vorschlag ihr macht eine handelsmap wo alle reicher hinkommen und diese map ist alles SaveZone
    Siehe unten. Und oben.

Empathie schrieb:

Manchmal bekommt man das Gefühl da gibt´s intern einen Counter .. .so ab 200 traurigen Smileys schaut mal wer drüber ...
    800. Unter 800 interessierts keinen. Und auch dann nur, wenns mindestens 800 global sind.
    Nein, es gibt da keinen feststehenden Schwellenwert. Aber tatsächlich kommt das Thema zwar immer wieder mal auf, aber wenn es das tut, nicht mit wirklich viel Rückenwind. Das sind jedes Mal nur eine halbe Handvoll Beschwerdeführer und da auch i.d.R. dieselben, wie bei letzten Mal. Und tatsächlich kam sowas in noch keinem einzigen Bericht der anderen Landes CoMas vor, daher muss ich erstmal davon ausgehen, dass das außer ein paar DE Usern keinen so wirklich stört; zumindest scheint es nicht ausreichend Thema zu sein, um in Berichten aufzutauchen. Ja, tatsächlich kommt da kein hinreichender Leidensdruck auf, sorry.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
  • badidol schrieb:

dass das außer ein paar DE Usern keinen so wirklich stört; zumindest scheint es nicht ausreichend Thema zu sein, um in Berichten aufzutauchen.
    Ändert nichts daran, dass man mit genug Mondis den Zodiak für den ganzen Server blockieren könnte (eine Schwachstelle vorhanden ist und du das nicht zum ersten Mal hörst) und das so manche kleinere Spieler, welche den Zodiak halt nicht selber spielen, öfters probieren. Vielleicht sollte man es aus Prinzip mal wirklich machen, um allen zu zeigen wie scheissegal es der Gameforge wäre.. :graurolleyes:
    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
  • badidol schrieb:

Empathie schrieb:

800. Unter 800 interessierts keinen. Und auch dann nur, wenns mindestens 800 global sind.Nein, es gibt da keinen feststehenden Schwellenwert. Aber tatsächlich kommt das Thema zwar immer wieder mal auf, aber wenn es das tut, nicht mit wirklich viel Rückenwind. Das sind jedes Mal nur eine halbe Handvoll Beschwerdeführer und da auch i.d.R. dieselben, wie bei letzten Mal. Und tatsächlich kam sowas in noch keinem einzigen Bericht der anderen Landes CoMas vor, daher muss ich erstmal davon ausgehen, dass das außer ein paar DE Usern keinen so wirklich stört; zumindest scheint es nicht ausreichend Thema zu sein, um in Berichten aufzutauchen. Ja, tatsächlich kommt da kein hinreichender Leidensdruck auf, sorry.
    wäre es denn so ein großer Akt da 1-2x am Tag einen GM auf die Zodiak-Map zu schicken /purgeall und gut ist ? das ist doch nicht zu viel verlangt, andernfalls hat man von Spawn der Mob´s - Dienstag Wartung, wirklich keine Lust die Map zu betreten.
    just a regular dude doing regular dude stuff
  • Empathie schrieb:

badidol schrieb:

Empathie schrieb:

800. Unter 800 interessierts keinen. Und auch dann nur, wenns mindestens 800 global sind.Nein, es gibt da keinen feststehenden Schwellenwert. Aber tatsächlich kommt das Thema zwar immer wieder mal auf, aber wenn es das tut, nicht mit wirklich viel Rückenwind. Das sind jedes Mal nur eine halbe Handvoll Beschwerdeführer und da auch i.d.R. dieselben, wie bei letzten Mal. Und tatsächlich kam sowas in noch keinem einzigen Bericht der anderen Landes CoMas vor, daher muss ich erstmal davon ausgehen, dass das außer ein paar DE Usern keinen so wirklich stört; zumindest scheint es nicht ausreichend Thema zu sein, um in Berichten aufzutauchen. Ja, tatsächlich kommt da kein hinreichender Leidensdruck auf, sorry.
    wäre es denn so ein großer Akt da 1-2x am Tag einen GM auf die Zodiak-Map zu schicken /purgeall und gut ist ? das ist doch nicht zu viel verlangt, andernfalls hat man von Spawn der Mob´s - Dienstag Wartung, wirklich keine Lust die Map zu betreten.
    Lese ich da heraus, dass Du Dich gern als GM bewerben würdest?