Überhand von Mondlichtruhen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• badidol schrieb:

Empathie schrieb:

badidol schrieb:

Empathie schrieb:

Manchmal bekommt man das Gefühl da gibt´s intern einen Counter .. .so ab 200 traurigen Smileys schaut mal wer drüber ...
    800. Unter 800 interessierts keinen. Und auch dann nur, wenns mindestens 800 global sind.Nein, es gibt da keinen feststehenden Schwellenwert. Aber tatsächlich kommt das Thema zwar immer wieder mal auf, aber wenn es das tut, nicht mit wirklich viel Rückenwind. Das sind jedes Mal nur eine halbe Handvoll Beschwerdeführer und da auch i.d.R. dieselben, wie bei letzten Mal. Und tatsächlich kam sowas in noch keinem einzigen Bericht der anderen Landes CoMas vor, daher muss ich erstmal davon ausgehen, dass das außer ein paar DE Usern keinen so wirklich stört; zumindest scheint es nicht ausreichend Thema zu sein, um in Berichten aufzutauchen. Ja, tatsächlich kommt da kein hinreichender Leidensdruck auf, sorry.
    wäre es denn so ein großer Akt da 1-2x am Tag einen GM auf die Zodiak-Map zu schicken /purgeall und gut ist ? das ist doch nicht zu viel verlangt, andernfalls hat man von Spawn der Mob´s - Dienstag Wartung, wirklich keine Lust die Map zu betreten.
    Lese ich da heraus, dass Du Dich gern als GM bewerben würdest?
    nein, das war aber dieses Mal echt eine ernst gemeinte Frage, es sind ja mittlerweile jeden Tag GM´s auf den Servern Online. Ich möchte mir jetzt nicht die Freiheit rausnehmen darüber zu urteilen, wo der beste Ort ist um Fragen zu beantworten, jedoch würde sich die Zodiak-Map doch super anbieten :P In Form, Gestalt und Detailreichtum lässt sie jede andere Karte schlichtweg, im Schatten Ihrer selbst stehen. So schnell wie die Wolken/der Himmel an einem vorbeizieht, vergeht die Zeit auch wie von allein. Zu besichtigen gibts dort den Hund, den Affen, die Schlang, ja selbst das Schwein. Mit GM und /Purgeall, gibt's dann zukünftig auch keine Sauerrein.
    just a regular dude doing regular dude stuff
  • Irgendwie will jeder, dass wir GMs irgendwo hinschicken, irgendwas machen lassen, aber keiner will GM sein und die zur Verfügung stehende Manpower erhöhen.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • badidol schrieb:

Irgendwie will jeder, dass wir GMs irgendwo hinschicken, irgendwas machen lassen, aber keiner will GM sein und die zur Verfügung stehende Manpower erhöhen.

Warum soll ich als Spieler, als Konsument, als Kunde für das Produkt arbeiten, wofür ihr zuständig seit und dementsprechend auch Geld kriegt?

Stell dir mal vor badidol du gehst zu einem Rewe bemerkst die Tür ist kaputt, kommst nicht rein und die sagen
    "ja machs doch heile dann kommst auch rein"

Du findest keine Sachen mehr in den Regalen und die sagen
    "selber schuld wenn ihr Kunden die regale nicht auffüllt. Dann habt ihr halt nix zu kaufen"

Der Pilot sagt "Jo hättet ihr mal als Kunde das Flugzeug betankt. Dann hätten wir auch los fliegen können"

PS. Was bringt es mir mich als GM zu bewerben? Bringt mir nichts, warum?
    Man darf auf dem gleichen Server auf dem man spielt kein GM zu sein.
    IG Pandora: zHeadBonKerZ
  • badidol schrieb:

Irgendwie will jeder, dass wir GMs irgendwo hinschicken, irgendwas machen lassen, aber keiner will GM sein und die zur Verfügung stehende Manpower erhöhen.
    Statt freiwillige Helfer bitten Wasser rauszuschaufeln, könntet ihr auch einfach das Loch im Schiff schliessen.
    Mobs aus den Mondis oder im Zodiak nicht benutzbar und gut ist.
    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
  • Empathie schrieb:

Lese ich da etwa raus, dass du dich als GM bewerben willst ? - [GM]Goodidol
    Nö. Ich habe schon so wie es ist zu viel mit Metin2 zu tun, als dass ich auch noch nebenher GM Tätigkeiten verrichten könnte oder gar wollte.

Empathie schrieb:

Korrigiere mich, aber ist das nicht der Job eines GM´s ?
    Mitunter könnte man wohl auch das subsummieren, ja.

aywy schrieb:

Warum soll ich als Spieler, als Konsument, als Kunde für das Produkt arbeiten, wofür ihr zuständig seit und dementsprechend auch Geld kriegt?
    Weil das nunmal der Weg ist, wie Support in Gameforgespielen funktioniert, via ehrenamtlicher Teams. Du wirst in kaum bis keinem F2P Titel in Vollzeit bezahlte GMs finden, das ist wirtschaftlich schlicht und ergreifend nicht umsetzbar.

aywy schrieb:

Stell dir mal vor badidol du gehst zu einem Rewe bemerkst die Tür ist kaputt, kommst nicht rein und die sagen
    "ja machs doch heile dann kommst auch rein"

Du findest keine Sachen mehr in den Regalen und die sagen
    "selber schuld wenn ihr Kunden die regale nicht auffüllt. Dann habt ihr halt nix zu kaufen"

Der Pilot sagt "Jo hättet ihr mal als Kunde das Flugzeug betankt. Dann hätten wir auch los fliegen können"
    Merkst selbst, dass die Vergleiche mehr als nur hinken, oder?

aywy schrieb:

Was bringt es mir mich als GM zu bewerben?
    Anderen helfen, an den Dingen, die man kritisiert, selbst Hand anlegen und versuchen, sie zum Besseren zu wenden....oh wait, sorry, ich vergaß, in Metin2 ist sich ja jeder selbst der Nächste und andere können bleiben, wo der Pfeffer wächst ¯\_(ツ)_/¯

aywy schrieb:

Man darf auf dem gleichen Spieler auf dem man spielt kein GM zu sein.
    Jep, ist ja auch sinnvoll so. Das verringert das Risiko des Machtmissbrauchs.
    Aber da sind wir wieder bei dem, was ich eins weiter oben schrieb...taugt ja nur dann was, wenn man selbst was davon hat ¯\_(ツ)_/¯

Naser schrieb:

Statt freiwillige Helfer bitten Wasser rauszuschaufeln, könntet ihr auch einfach das Loch im Schiff schliessen.
    Ein Loch, von dem nur eine Handvoll der Schiffspassagiere überhaupt sprechen und das die Mehrheit ansonsten nicht zu stören scheint; dessen Existenz als wirkliches Loch daher noch nichtmal wirklich bewiesen ist.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
  • Empathie schrieb:

badidol schrieb:

Lese ich da etwa raus, dass du dich als GM bewerben willst ? - [GM]Goodidol
    Korrigiere mich, aber ist das nicht der Job eines GM´s ?
    nein das siehst du falsch. Weil GMS ihre Arbeit ehrenamtlich machen ist es eigentlich komplett egal was sie tuen, sobald was nicht richtig läuft ist doch eh keiner für verantwortlich? Im schlimmsten Fall kann man die existierenden Probleme einfach auf „Korea“ schieben.
    Solange die Geldforge genug Moneten in der Woche macht ist alles andere herzlich egal.
    Ich habe noch nie gesehen wie eine Firma so skrupellos vorgeht um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und im gleichen Moment einen minimal Aufwand dafür betreiben will. Seit Monaten gibt es Kicks auf allen Ch‘s, nützliche Funktionen wie der ch Wechsler werden entfernt. Bei der autojagd muss man jedes Mal neu auffüllen ? Wie kann es sein das hier kein einziger Bug gefixxt wird sondern lieber die Funktion ganz raus genommen wird ? Richtig spart die tausenden Euros die ihr einnehmt für schlechte Zeiten.. wenn ihr das Spiel so weiter betreibt werden die wohl schneller kommen als gedacht.

Kurz noch ein anderes Thema da @badidol das mit den okay Karten recht Diskussionslos geschlossen hat. Man konnte seine okay spiele immer bis zum letzten Tag auf der Karte spielen ! Wenn es um Änderungen geht die , die Community im Forum fordert heißt es immer „hier sind nur ein Bruchteil der Leute das ist keine Meinung“ aber dann wenn es darum geht wie lange die Spiele gehen wofür man viel Geld ausgegeben hat soll die Zeit Angabe im Forum relevanter sein als die Ingame die jeder im Inventar Sieht ? Und anstatt diesen offensichtlichen Fehler einzusehen heißt es wieder „selber schuld“
    Es würde NIEMAND schaden wenn man diese bereits gedroppten spiele noch die letzten 3tage spielen könnte, aber nein geldforge will lieber wieder 200kunden anscheißen die dan ein neuen Grund haben zu denken warum spiele ich das eigentlich noch?

€dit by badidol

Möchtest Du neben dem ganzen Flame noch was Sinnvolles, Themenbezogenes beitragen?
    Verwarnung wegen Flame und Offtopic.
  • Naser schrieb:

badidol schrieb:

selbst Hand anlegen und versuchen, sie zum Besseren zu wenden....oh wait, sorry, ich vergaß, in Metin2 ist sich ja jeder selbst der Nächste
    Oder man hat es sich tatsächlich überlegt aber nicht 2 Stunden täglich Zeit? ¯\_(ツ)_/¯
    An den 2 Stunden ließe sich ja drehen...
    Im Zweifel hab ich ohnehin mehr von einem GM, der am Wochenende (fiktive, völlig random gewählte Zahlen) 6 Stunden konzentriert, aktiv und konstruktiv reinballert, als von einem, der jeden Tag 2 Stunden Dienst nach Vorschrift schiebt und dabei weniger leistet. Solche Kennzahlen sind immer...mit Vorsicht zu genießen.

ElekTrojunki schrieb:

Man konnte seine okay spiele immer bis zum letzten Tag auf der Karte spielen !
    Man konnte seine Okey Spiele immer bis zum Ende des Events spielen oder bis der letzte Tag auf der Karte verstrichen war; was auch immer von beidem zuerst eintrat.
    Ist aber auch absolut Offtopic an der Stelle.

• badidol schrieb:

aywy schrieb:

Weil das nunmal der Weg ist, wie Support in Gameforgespielen funktioniert, via ehrenamtlicher Teams. Du wirst in kaum bis keinem F2P Titel in Vollzeit bezahlte GMs finden, das ist wirtschaftlich schlicht und ergreifend nicht umsetzbar.

Naser schrieb:

Ein Loch, von dem nur eine Handvoll der Schiffspassagiere überhaupt sprechen und das die Mehrheit ansonsten nicht zu stören scheint; dessen Existenz als wirkliches Loch daher noch nichtmal wirklich bewiesen ist.
    Bezahlung mit einem angemessenen Betrag an DR - Kostet euch wenig Geld, ruiniert das Spiel nicht ... wer sich drüber aufregt soll GM werden.

Du meinst wohl eher die Handvoll Schiffspassagiere, welche noch Luft bekommen, da das Schiff schon zur Hälfte unter Wasser steht? Allein die Aussage, dass das Fehlen von etwas, was den Spielfluss angenehm gestaltet (keine Kicks, Ch-Wechsler, ...) nur eine Hand voll stört, hinkt mindestens genauso, wie der ein oder andere Vergleich.

@Vijay hier ist von den Bugs die Rede, damit du es auch verstehst und dich nicht zum selbsternannten Kapitän krönst.
    just a regular dude doing regular dude stuff
  • Aloha,

Ich würd sofort wieder als GM arbeiten, wären da nicht die ganzen Vorschriften und das ganze stupide nur nach Plan arbeiten was damals so alles kam.
    Wird sich zwar in der zeit wieder was geändert haben, aber früher hat Gm sein auch noch spass gemacht :)

Zu den Mondis noch:

Wer die dinger im Zodiak aufmacht und absichtlich damit versucht den channel oder die map lahm zulegen, darf sich nicht wundern wenn er mal gemeldet wird und da geprüft wird.
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
  • Irgendwas muss aber mal passiern !

Das ganze hier ist ein teufelskreis
    Spieler bemängeln die häufigkeit der bots viele melden diese immerhin, das nicht jeder lust hat sich damit rumzuschlagen und das in seiner freizeit(als gm oder als aktiv meldender) ist wohl nur verständlich
    Die leute die das tuen haben meinen respect ich sehe es nicht als meine aufgabe an und schon garnicht als gm auf einem mir fremden server den dan hab ich ja noch nicht mal was von meiner botjagd

Solange wie das ganze so weiter geht werden sich leute völlig zurrecht beschweren Ich würde sagen : der ball liegt bei euch werdet kreativ bietet mal eine neue lösung an den irgendwan langts auch dem letzten
  • Die einfachste lösung wäre man würde in jedem reich map1 so gestallten wie es auch auf der 95er map ist. Den kompletten anfangsbereich safe bzw den kompletten bereich von kleiner saf zu großer und überall wo die gebäude stehn safe machen. Dazu noch so wie es auf der 95er auch ist ein gekenzeichneten pvp bereich in die mitte setzen. Schon wären alle glücklich da man in ruhe Shops stellen kann, pvp machen kann und das mondi problem im "Handels-Bereich" ist gelöst.
  • Ich muss ehrlich sagen, dass mit den mondis find ich gar nicht sooo schlimm wie es hier dargestellt wird. Klar shop down...nervt..keine frage! Aber das geht jz noch 2-3 wochen und dann ist die Sache bis zum nächsten Mondievent wieder so ziemlich vom Tisch!

Vorallem das Mondi öffnen so zu dramatisieren bei den ganzen Bugs usw die weitaus nerviger/schlimmer sind, ist echt lächerlich!

Peace and out
  • FasterThanYou schrieb:

Vorallem das Mondi öffnen so zu dramatisieren bei den ganzen Bugs usw die weitaus nerviger/schlimmer sind, ist echt lächerlich!

Peace and out

Da muss ich dir Recht geben. Gibt zich Dinge nach denen geschriehen wird, jetzt kommen die Mondis noch dazu.

Seid doch froh, dass das wenigstens ein „Problem“ ist, gegen das es eine ganz leichte Lösung gibt, die jeder selber unkompliziert in die Wege leiten kann.

Die Gameforge soll sich lieber auf wichtigeres konzentrieren!
  • Sinovuyo schrieb:

FasterThanYou schrieb:

Peace and out
    Seid doch froh, dass das wenigstens ein „Problem“ ist, gegen das es eine ganz leichte Lösung gibt, die jeder selber unkompliziert in die Wege leiten kann.
    Meinst du hierbei das DK geben von Leuten beim Mondievent oder doch eher das Erledigen der Arbeit der GF ohne Gegenleistung?
    Random Forum-Dude: "VOLL mit Botern. GF schafft es nicht nach zu kommen ."
    Ich: "Dafür müsste man es dann aber auch erstmal wollen..."
    "Moderator" : "Verwarnung wegen übler Nachrede | ♥ "

Metin2 - 98% Anfänger, 1% Neuanfänger

Du bist Anime-"Fan"? - Dann geh anderen aufn Sack!