Überhand von Mondlichtruhen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• badidol schrieb:

Empathie schrieb:

badidol schrieb:

Phoibos schrieb:

badidol schrieb:

Nein, mit irgendwelchen Free DR als Lohn für GM Arbeit zu werben ist albern und unsinnig. Wenn ich explizit damit werbe, lade ich mir nur eben genau diese vijays und andere Kollegen ein, die letztlich vermutlich als GM nichts taugen und nur wegen der Entlohnung mitmachen wollen. Nein, der GM muss schon entsprechend helfen wollen und engagiert sein und das nicht nur des kleinen Obulus wegen machen wollen, den man durchaus als ehrenamtlicher Teamler ja bekommt.
    aber Vossi den Youtuber DR gutschreiben damit er das Rad des Schicksals nutzen kann und im nachhinein davon profitiert laut seines Videos, der war nun echt nicht ... GM´s sollten nahe zu gelegentlich etwas erhalten wenn sie Ihrem Job Gut und richtig machen als Motivation und danke schön das Sie ihre Zeit nutzen dafür
    Alternativ könntest Du ja auch einfach nur zu Dingen was schreiben, bei denen Du auch eine Ahnung hast? :) Keine Sorge, GMs bekommen durchaus genug Aufmerksamkeit und auch hin und wieder was für Ihren Einsatz. Vielleicht hältst Du Dich einfach zurück mit wilden Mutmaßungen? :)
    Hat er doch so im Video gesagt?!
    Hab ich auch nicht bestritten, oder?Ich habe lediglich dem impliziten Vorwurf, GMs bekämen nichts für ihre Mühen, der da eben auch mitschwang, widersprochen.

Und wenn keiner mehr zum eigentlichen Thema des Threads was zu sagen hat, können wir hier ja auch zumachen?

Ich habe sehr wohl Ahnung davon was ich schreibe und ich verbiete mir das Sie mich duzen, ich habe es Ihnen nicht Angeboten mich zu duzen ganz gleich ob es nur ein Forum ist oder nicht, es ist eine Sache des Respektes !

Dann wenn gegen die Mondlicht-Truhen nichts gemacht wird und es aber schon seit JAHREN ein THEMA ist immer und immer wieder, ich könnte hier sämtliche Threads vorzeigen die dass zeigen wie oft es angesprochen worden ist aber nie etwas dagegen gemacht worden ist.

Hauptsache wir können schön Brav Spenden und die Gameforge verdient ihre Piepen und nehmen zu gleich so Intelligent wie Sie auch sind den Channel-Wechsler raus obwohl es damit überhaupt nichts zu tun hat ..
    vielleicht solltet ihr auch mal Direct X 9 aufspielen statt weiterhin denn 8ter zu nutzen fangt doch daran mal an ?

Oder weshalb sind Privat Server angesagter als der Offizielle Server?
  • Phoibos schrieb:

badidol schrieb:

Empathie schrieb:

badidol schrieb:

Phoibos schrieb:

badidol schrieb:

Nein, mit irgendwelchen Free DR als Lohn für GM Arbeit zu werben ist albern und unsinnig. Wenn ich explizit damit werbe, lade ich mir nur eben genau diese vijays und andere Kollegen ein, die letztlich vermutlich als GM nichts taugen und nur wegen der Entlohnung mitmachen wollen. Nein, der GM muss schon entsprechend helfen wollen und engagiert sein und das nicht nur des kleinen Obulus wegen machen wollen, den man durchaus als ehrenamtlicher Teamler ja bekommt.
    aber Vossi den Youtuber DR gutschreiben damit er das Rad des Schicksals nutzen kann und im nachhinein davon profitiert laut seines Videos, der war nun echt nicht ... GM´s sollten nahe zu gelegentlich etwas erhalten wenn sie Ihrem Job Gut und richtig machen als Motivation und danke schön das Sie ihre Zeit nutzen dafür
    Alternativ könntest Du ja auch einfach nur zu Dingen was schreiben, bei denen Du auch eine Ahnung hast? :) Keine Sorge, GMs bekommen durchaus genug Aufmerksamkeit und auch hin und wieder was für Ihren Einsatz. Vielleicht hältst Du Dich einfach zurück mit wilden Mutmaßungen? :)
    Hat er doch so im Video gesagt?!
    Hab ich auch nicht bestritten, oder?Ich habe lediglich dem impliziten Vorwurf, GMs bekämen nichts für ihre Mühen, der da eben auch mitschwang, widersprochen.
    Und wenn keiner mehr zum eigentlichen Thema des Threads was zu sagen hat, können wir hier ja auch zumachen?
    Ich habe sehr wohl Ahnung davon was ich schreibe und ich verbiete mir das Sie mich duzen, ich habe es Ihnen nicht Angeboten mich zu duzen ganz gleich ob es nur ein Forum ist oder nicht, es ist eine Sache des Respektes !

Dann wenn gegen die Mondlicht-Truhen nichts gemacht wird und es aber schon seit JAHREN ein THEMA ist immer und immer wieder, ich könnte hier sämtliche Threads vorzeigen die dass zeigen wie oft es angesprochen worden ist aber nie etwas dagegen gemacht worden ist.

Hauptsache wir können schön Brav Spenden und die Gameforge verdient ihre Piepen und nehmen zu gleich so Intelligent wie Sie auch sind den Channel-Wechsler raus obwohl es damit überhaupt nichts zu tun hat ..
    vielleicht solltet ihr auch mal Direct X 9 aufspielen statt weiterhin denn 8ter zu nutzen fangt doch daran mal an ?

Taschentuch?

Hast DU Einblicke in die Datenbank von Metin2 De und siehst was die Ytber / Gms erhalten?
    Also hast DU keine Ahnung und somit badidol Recht mit seiner Aussage das du davon keine Ahnung hast!

Bin selbst kein Fan von den Teamlern hier, aber man sollte schon wenn man wie du von Respekt redet auch beim Respekt gegenüber den Teamlern bleiben.

Zum Thema, die Mondi Mobs Schaden dem Spiel schon seit Jahren @badidol weniger Shops = weniger sichtbare Spieler. Verstehe nicht wo das Problem ist die Monster gegen z.B. EXP Steinstücke bzw. einfach Useless Stuff zu tauschen. Schadet dem Spiel nicht und löst ein Problem mit wenigen Klicks.
  • Aloha,

Badidol es ist für viele kein Geheimnis das die GM's eine kleine aufmerksamkeit bekommen wie zb permanent die Buffs in der oberen Reihe oder einen Kriegskeiler.
    Dafür plappern die GMs viel zuviel... darum gehts doch auch nur zur Hälfte..

Eine Ehrenamtliche Tätigkeit ist sicherlich nicht umsonst ehrenamtlich. Aber wenn man den Ehrenamtlichen Mitgliedern irgendwie was zurück geben kann, vorallem wenn das kostenlos wäre, dann sollte man das auch tun.
    Wäre ja jetzt kein Beinbruch den GM's monatlich nen Couponpaket zu geben mit nen paar Is sachen wie Truhen oder switcher etc.
    Das ist ungefähr genauso wenn ich bei der Tafel arbeite das essen rausgebe und wenn ich Hunger habe muss ich mich anstellen oder dafür bezahlen.

Ka. Wieso es dann Spieler anziehen sollte die das nur dafür machen. Ich würd meine zeit nicht dafür opfern täglich um am ende des monats ne Welpentruhe zu bekommen. Da kann ich auch arbeiten gehen. Der Aufwand wäre jawohl in keinem Verhältniss.

Ihr arbeitet schon mit freiwilligen Helfern aus kostengründen und versucht auf unseren Spielspass unsummen an geld zu verdienen. Da wäre es vllt profitabel irgendwo mal nen Weg einzuschlagem der user hilft.
    Vorallem wenn man bedenkt wie oft die Aussage auch von dir kommt "ich find das nicht toll, aber webzen will das so" , aber gleichzeitig seitens der Gf sogarnix kommt.
    Aber das thema hatten wir ja schon bei der Namensgebung nach einer Fusion.

Man sollte aber zum eigentlichen Thema zurück kommen, andernfalls wird hier sowieso wieder geclosed
    (Übrigens badidol wie wäre es wenn du einfach mal mehr nur deinen Job machst und den rest machen die mods? Irgendwie closed nur du hier im Forum derzeit)

Mondlichtruhen mit schweinenasen etc zu bestücken fänd ich ja komplett fail. Die Monster haben wenigstens noch gute Seiten
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
  • Epica schrieb:

Aloha,

Badidol es ist für viele kein Geheimnis das die GM's eine kleine aufmerksamkeit bekommen wie zb permanent die Buffs in der oberen Reihe oder einen Kriegskeiler.
    Dafür plappern die GMs viel zuviel... darum gehts doch auch nur zur Hälfte..

Eine Ehrenamtliche Tätigkeit ist sicherlich nicht umsonst ehrenamtlich. Aber wenn man den Ehrenamtlichen Mitgliedern irgendwie was zurück geben kann, vorallem wenn das kostenlos wäre, dann sollte man das auch tun.
    Wäre ja jetzt kein Beinbruch den GM's monatlich nen Couponpaket zu geben mit nen paar Is sachen wie Truhen oder switcher etc.
    Das ist ungefähr genauso wenn ich bei der Tafel arbeite das essen rausgebe und wenn ich Hunger habe muss ich mich anstellen oder dafür bezahlen.

Ka. Wieso es dann Spieler anziehen sollte die das nur dafür machen. Ich würd meine zeit nicht dafür opfern täglich um am ende des monats ne Welpentruhe zu bekommen. Da kann ich auch arbeiten gehen. Der Aufwand wäre jawohl in keinem Verhältniss.

Ihr arbeitet schon mit freiwilligen Helfern aus kostengründen und versucht auf unseren Spielspass unsummen an geld zu verdienen. Da wäre es vllt profitabel irgendwo mal nen Weg einzuschlagem der user hilft.
    Vorallem wenn man bedenkt wie oft die Aussage auch von dir kommt "ich find das nicht toll, aber webzen will das so" , aber gleichzeitig seitens der Gf sogarnix kommt.
    Aber das thema hatten wir ja schon bei der Namensgebung nach einer Fusion.

Man sollte aber zum eigentlichen Thema zurück kommen, andernfalls wird hier sowieso wieder geclosed
    (Übrigens badidol wie wäre es wenn du einfach mal mehr nur deinen Job machst und den rest machen die mods? Irgendwie closed nur du hier im Forum derzeit)

Mondlichtruhen mit schweinenasen etc zu bestücken fänd ich ja komplett fail. Die Monster haben wenigstens noch gute Seiten
    danke Epica :)

@badidol das von Epica solltest du dir wirklich mal zu Herzen nehmen!
  • Wenn bei der Sache kein Problem sein sollte, wieso wurde das dann schon mal bearbeitet?
    Was wäre wenn morgen jemand mehrere Tausend Mondlichtschatztruhen im Zodiaktempel öffnet?
    Macht das doch einfach mal auf eurem Testserver...
    Vorhin hat jemand auf Titania unterhalb der Stadt im blauen Reich mehrere Tausend Mondis geöffnet.
    Niemand konnte da durch reiten, weil es sofort Standbilder gab.
    Ich selbst hatte schon massive Performance Probleme, wenn ich nur beim Stallburschen stande.
    Die Shops die durch die Monster gekillt werden, sind mir persönlich egal.
    Dass dadurch aber massive Performance Probleme auftreten können und der komplette Zodiak Tempel lahmgelegt werden kann, ist eine Sicherheitslücke!
    Aber gut es herrscht ja kein Bedarf...
  • Phoibos schrieb:

Ich habe sehr wohl Ahnung davon was ich schreibe
    Das ist angesichts dessen, was Du so schreibst, eine eher zweifelhafte Aussage.

Phoibos schrieb:

und ich verbiete mir das Sie mich duzen, ich habe es Ihnen nicht Angeboten mich zu duzen ganz gleich ob es nur ein Forum ist oder nicht, es ist eine Sache des Respektes !
    Du meinst, du verbittest es Dir, oder?
    Es ist ganz allgemein üblich, im Internet in Foren oder auf anderen Plattformen zu duzen. Wenn Dir das nicht passt, musst Du irgendwie damit klarkommen. Ich werde jetzt nicht anfangen, Listen zu führen, wen ich siezen soll und wen nicht.

Phoibos schrieb:

Es ist seit Jahren ein Thema für eine Handvoll Deutsche.
    Mir ist schon klar, dass das nicht angenehm ist, aber letztlich ist das auf der großen Skala des Gesamtbildes Metin2 einfach nichts, was entprechend Priorität hat.

Phoibos schrieb:

Ah, da hat einer wieder Ahnung. Was ändert sich denn, wenn man DirectX9 nutzt, statt 8? Und wo und wie genau soll man das denn bitte "aufspielen"? Komm, lassen wir diesen peinlichen Exkurs bitte direkt sein.

Phoibos schrieb:

Weil man da in kürzerer Zeit mehr erreichen kann und sich dann in 6 Monaten, wenn der Server überhaupt solange lebt, nicht mehr weiß, was man tun soll, weil man schon alles erreicht hat. Aus irgendeinem Grund finden P-Server Fans das absolut töfte und können nicht genug davon bekommen, weshalb sie auch i.d.R. gleich mehrere davon zur selben Zeit bespielen. Gut, wenn man nie genau weiß, wie lange der Server da noch rumsteht, bis das Scriptkiddy, Verzeihung, der Serveradmin, entweder keinen Bock mehr hat, genug verdient hat oder Post von der GVU und der Staatsanwaltschaft bekommt, muss man vermutlich auch einfach mehrgleisig fahren, verstehe ich ja schon ¯\_(ツ)_/¯

Epica schrieb:

Aber wenn man den Ehrenamtlichen Mitgliedern irgendwie was zurück geben kann, vorallem wenn das kostenlos wäre, dann sollte man das auch tun.
    Findet ja statt. In welchem Rahmen geht dich als Nicht-Mitglied allerdings schlicht auch nichts an :)

Epica schrieb:

Übrigens badidol wie wäre es wenn du einfach mal mehr nur deinen Job machst und den rest machen die mods? Irgendwie closed nur du hier im Forum derzeit
    Ich mach meinen Job, danke.
    Da gehört Präsenz im Forum mit dazu und im Zweifel schließt das auch Moderation mit ein. Sagt mein Chef auch. Und der hat mir da mehr zu sagen als Du :)

DeepinTheGround schrieb:

Aber gut es herrscht ja kein Bedarf...
    Wie bereits mehrfach gesagt, man schaue mal global in alle Metin2 Foren und suche nach Beschwerden darüber. Man wird nur in DE fündig und auch da immer nur konzentriert durch eine Handvoll Spieler, die letztlich insgesamt kaum eine nennenswerte Zahl erreichen. Dagegen steht eine weitaus größere Zahl, die in diesen Diskussionen, jedes Mal, wenn der Vorschlag "nehmt halt die Mobs raus" aufkommt, genau das nicht möchten. So, was tun? Auf die paar Wenigen hören, damit die glücklich sind? Eher unwahrscheinlich.

Solange da nach wie vor in den Berichten der anderen Länder CoMas nichts von zu lesen ist, solange wie das hier jedes Mal nur alle paar Monate mal 3,4 Seiten im Forum ergibt, von denen locker die Hälfte Offtopic ist, wie in dem Thread hier ja auch schon wieder, solange werde ich da sicher keine riesige Welle zu machen, sorry. Es wird als Fußnote im Bericht landen, ja. Es wird auch dabei stehen, dass es sich um die Beschwerde einiger Weniger handelt. Mehr aber auch nicht, sorry. Ich werfe mich da nicht mit vollem Gewicht in einen Kampf, wenn da ein letztlich insgesamt und im Vergleich geringes Gesamtinteresse der Metin2 Community (das sind alle, nicht nur Ihr) vorliegt.

Und da hier schon wieder von 5 Seiten locker 2 sich mit anderen Themen als dem Eingangsthema beschäftigen, brauchts den Thread nicht mehr wirklich, oder?

:closed:

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • Um das Thema an der Stelle nochmal kurz erneut zu beleuchten:

Es kamen mittlerweile auch aus anderen Communities vereinzelte Beschwerden hierüber herein. Auch jeweils nicht wirklich viele, aber in der Summe dennoch ausreichend, so dass wir da insgesamt doch nochmal schauen müssen, was machbar ist.

Nur zur Info. Ein Grund, den Thread wieder aufzumachen, ist das nicht.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------