Okey Sets nicht mehr spielbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

  • Aloha,

    Wie genau wollt ihr es denn noch "genauer" beschrieben haben?

    Heute am 6.1.19 um 14 Uhr endet das Okay Kartenevent.

    Das steht doch so in den Ankündigungen oder?

    Ob die sets jetzt noch x Tage laufen spielt doch garkeine Rolle, wenn ganz klar festgelegt ist wielange das event läuft.

    Die Tage bei den okaykarten sind nicht das erste item das einen längeren zeitraum hat wie das eigentliche event.
    Zitat Badidol:

    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

    :D
  • Epica schrieb:

    Aloha,

    Wie genau wollt ihr es denn noch "genauer" beschrieben haben?

    Heute am 6.1.19 um 14 Uhr endet das Okay Kartenevent.

    Das steht doch so in den Ankündigungen oder?

    Ob die sets jetzt noch x Tage laufen spielt doch garkeine Rolle, wenn ganz klar festgelegt ist wielange das event läuft.

    Die Tage bei den okaykarten sind nicht das erste item das einen längeren zeitraum hat wie das eigentliche event.
    meines Wissens nach wurde der dropp der Karten immer vorher ausgestellt und man konnte seine sets noch zuende spielen? ich finde das ist eine frechheit das auf der karte steht ich habe noch 3tage und 17stunden zeit und heute sehe ich das ich nicht mehr spielen darf ?
  • Aloha,

    Laut Forum Ankündigung wurde der dropp der Karten einen Tag vorher beendet.
    Ob das jetzt so war oder nicht ist sogar ganz egal.

    Wenn du ein fertiges Set gedroppt hast dann hast du eine Laufzeit von x Tagen für das Set. Egal wielange das Event läuft. Natürlich wäre es einfacher für die User wenn die Sets anstatt reine Laufzeit die eventlaufzeit bekämen, aber wofür sollte man das noch umprogrammieren?
    Seit wann gibt es Events? Und seit diesem zeitpunkt ist das so.
    Eiskugeln haben auch noch 30 tage laufzeit während summer bereits weg ist.

    Hier haben einfach ein paar Spieler vergessen wann das Event endet, oder haben sich nicht schlau gemacht und wollen ihre eigene Unfähigkeit auf die GF schieben.
    Und das obwohl ganz klar im Forum steht wie lange das Event geht.
    Zitat Badidol:

    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

    :D
  • MaxRojale schrieb:




    Okey-Event

    Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Dann nehmt an unserem beliebten Okey Event teil! Das Event startet am 29. November 2018 (00:00 Uhr) und endet am 06. Januar 2019 (14:00 Uhr). Bitte beachtet, dass der Kartendrop bereits einen Tag früher, nämlich am 05. Januar 2019 um 14 Uhr endet.


    Weitere Ankündigungen folgen!
    weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist.


    "Wer aktiv eine Schami spielt hat die Kontrolle über sein leben verloren [...]" - Guardi
  • Finde es auch etwas unglücklich geregelt. Wozu dann der heutige Tagespreis wenn die Tombola doch bis 4 Uhr am nächsten Tag geht... konnt gerad auch zum ersten Mal on und hab dann so ein Kartensetding gewonnen. Bringt mir nur leider herzlich wenig gerade :D gefühlt wurde da etwas nicht ganz zu Ende gedacht, aber Fehler passieren.
  • Aloha,

    Der spruch mit dem reallife zeigt wie intelligent doch so manche Menschen sind.
    Das steht doch in garkeinem Zusammenhang nur weil DU nicht in die Ankündigung geschaut hast.

    Und da muss garnix behoben werden, denn da liegt kein Fehler vor.
    Es ist auch NORMAL wie es gerade abläuft, denn es lief soweit ich weiss noch NIEMALS anders ab.
    Das Event endete immer schon an einem festen Tag und immer schon wurde einen tag vorher der dropp ausgesetzt. Zum Ende hin gabs wie immer auch eine reduzierung im Is auf die Sets.
    Wer in der eventzeit im urlaub ist, oder das Reallifr bevorzugt, der soll das gerne machen. Aber das ist kein Grund das Event für euch zu verlängern.
    Wer da nicht spielen konnte etc hat einfach Pech gehabt und muss aufs nächste okay event warten.

    Verstehe auch nicht wieso ihr euch auf die 3 tage rest so aufgeilt und das als Diskussionsgrund nehmen wollt?
    Vorallem wenn man bedenkt das ihr selbst schuld seid und euch einfach nicht informiert habt.
    Zitat Badidol:

    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

    :D
  • Keeya schrieb:

    Es geht ja darum, dass manche nicht Zeit haben jede Ankündigung zu lesen etc.
    Es geht darum, dass man vllt am Tag nicht soviel Zeit hat wie andere hier und das eig echt nett einfach nur wäre.
    Wenn man Zeit hat täglich Shitpost zu erstellen wo man sich selber als beste Gilde betitelt oder sonstiges, dann kann man auch die Ankündigung lesen.
    IG Pandora: zHeadBonKerZ
  • Der Punkt ist, das 70% der Spieler das Forum nicht nutzen, aus welchen Gründen auch immer.

    Die die nicht im Forum aktiv sind, halten sich an die Laufzeit der Karten was absolut in Ordnung ist.

    Lasst die Leute fertig spielen, und beim nächsten mal, sollte das ablauf Datum auf den Karten auch das Ende des Events einläuten, so wie in jedem anderen Spiel auch .
    So einfach wäre das Problem zu lösen...


    Ganz ehrlich mal... warum läuft in Metin wirklich alles anders als es normal wäre.
    Ist doch klar das die Leute kotzen.
  • Blay schrieb:


    Ganz ehrlich mal... warum läuft in Metin wirklich alles anders als es normal wäre.
    Ist doch klar das die Leute kotzen.
    Weil man hier gefühlt versucht das Rad neu zu erfinden....

    Allein schon wenn man sieht das am letzten Tag des Okey-Events die goldene Okey-Box als Hauptpreis in der Tombola ist, welche bis 4Uhr morgens des nächsten Tages geht, und die Sets nur bis 14Uhr spielbar sind, merkt man sofort was für ein Schwachsinn hier eigtl. produziert wird @MaxRojale Keine Ahnung wer das geplant hat, aber ums jetzt einfach mal deutlich auszudrücken: Die Person war einfach nicht die hellste.....

    Wenn ihr auch nur minimalsten Menschenverstand besitzt aktiviert ihr das Event wieder.... Danke!
  • Aloha,

    Sry Blay aber das ist totaler Quatsch...

    Jeder Metinspieler wird sich zu Beginn des weihnachtsevents durchgelesen haben was über weihnachten passiert.
    Und da wird auch jeder geschaut haben wielange das Event geht. Vorallem die Leute die in der ganzen eventzeit hier im Forum sogar gepostet haben werden sicherlich die ankündigungen gelesen haben.
    Dafür ist die neugier einfach zu gross bei den Spielern. Und selbst wenn es wirklich noch einen einzigen gibt der sich nicht erkundigt hat wird sicherlich Ingame mal drüber geredet worden sein.
    Spätestens als keine karten mehr gedroppt wurden gabs sicherlich mal ne Überlegung zu schauen wielange geht das event denn noch

    Keeya zb. Hat im anderen Treath ja schon geschrieben er dachte der dropp ginge nur bis zum 6.1 obwohl in den ankübdigungen steht der dropp geht nur bis zum 5.1
    Elektrojunki ist aktiv im Forum und wusste es sicherlich auch. Frederikeriksen ebenfalls

    Niemand geht on und sieht oh cool okay karten event ohne nachzuschauen was es sonst nocj so gibt.
    Das ist tatsächlich diskutieren ohne tatsächliche argumente zu haben.

    Zur Tombola:

    Die Tombola ist ein unabhängiges Event zum Okaykarten event. Nur das dort als Hauptpreis halt das Okayset drinne war.
    Vllt tatsächlich kein guter Zeitpunkt es als hauptpreis zu haben, aber kein Grund das event weiter laufen zu lassen.

    Zur laufzeit hab ich ja schon geschrieben: wer am 5.1 noch ein set zusammen gefarmt hat bekommt nunmal wie immer die volle Laufzeit des Sets zugeschrieben.
    Wer am 5.12 nen set erfarmt hat bekam die Laufzeit auch nicht fürs ganze event oder? Das ist nunmal die laufzeit für das set und nicht die laufzeit für das event. Das ist bei jedem event so.. war bei yutnori, eiskugeln, halloween und bei allen anderen genauso.



    Hier wird nur versucht die eigene Schuld auf die GF abzuwälzen und zu hoffen das die GF klein beigibt.

    Ps: jeder der sich bisher beschwert hat war in der Zeit des events im forum relativ aktiv und hat hier gepostet. Die ankündigung wurde deshalb sicherlich auch gelesen, wenn auch nur zu Beginn des events
    Zitat Badidol:

    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

    :D
  • Epica schrieb:

    Aloha,

    Sry Blay aber das ist totaler Quatsch...

    Jeder Metinspieler wird sich zu Beginn des weihnachtsevents durchgelesen haben was über weihnachten passiert.
    Und da wird auch jeder geschaut haben wielange das Event geht. Vorallem die Leute die in der ganzen eventzeit hier im Forum sogar gepostet haben werden sicherlich die ankündigungen gelesen haben.
    Dafür ist die neugier einfach zu gross bei den Spielern. Und selbst wenn es wirklich noch einen einzigen gibt der sich nicht erkundigt hat wird sicherlich Ingame mal drüber geredet worden sein.
    Spätestens als keine karten mehr gedroppt wurden gabs sicherlich mal ne Überlegung zu schauen wielange geht das event denn noch

    Keeya zb. Hat im anderen Treath ja schon geschrieben er dachte der dropp ginge nur bis zum 6.1 obwohl in den ankübdigungen steht der dropp geht nur bis zum 5.1
    Elektrojunki ist aktiv im Forum und wusste es sicherlich auch. Frederikeriksen ebenfalls

    Niemand geht on und sieht oh cool okay karten event ohne nachzuschauen was es sonst nocj so gibt.
    Das ist tatsächlich diskutieren ohne tatsächliche argumente zu haben.

    Zur Tombola:

    Die Tombola ist ein unabhängiges Event zum Okaykarten event. Nur das dort als Hauptpreis halt das Okayset drinne war.
    Vllt tatsächlich kein guter Zeitpunkt es als hauptpreis zu haben, aber kein Grund das event weiter laufen zu lassen.

    Zur laufzeit hab ich ja schon geschrieben: wer am 5.1 noch ein set zusammen gefarmt hat bekommt nunmal wie immer die volle Laufzeit des Sets zugeschrieben.
    Wer am 5.12 nen set erfarmt hat bekam die Laufzeit auch nicht fürs ganze event oder? Das ist nunmal die laufzeit für das set und nicht die laufzeit für das event. Das ist bei jedem event so.. war bei yutnori, eiskugeln, halloween und bei allen anderen genauso.



    Hier wird nur versucht die eigene Schuld auf die GF abzuwälzen und zu hoffen das die GF klein beigibt.

    Ps: jeder der sich bisher beschwert hat war in der Zeit des events im forum relativ aktiv und hat hier gepostet. Die ankündigung wurde deshalb sicherlich auch gelesen, wenn auch nur zu Beginn des events
    Leider kann man die Ankündigungen nicht mehr all zu ernst nehmen, da sie in der Vergangenheit viel zu viele Fehler aufgewiesen haben. Allein schon wie viele Tagesangebote und andere Events oder Aktionen falsch angekündigt wurden ist nicht mehr zählbar. Von dem her ist vielleicht der ein oder andere davon ausgegangen das man sich in der Ankündigung im Datum mal wieder vertan hat. Außerdem war es noch nie so das das Event beendet wurde und man die Sets noch tagelang im Inventar hatte...i.d.R. haben die Events zur Wartung geendet oder die Sets sind 1 Tag nach Dropende ausgelaufen.....
  • Aloha,

    Die sets sind noch nie einen tag nach eventende abgelaufen. Höchstens wurden sie aus dem inventar entfernt.

    Denn:
    Immer wenn du ein set fertig stellst hast du die Laufzeit des sets und nicht die des Events.

    Wäre es anders dann müsste man bei einer setlaufzeit von 7 Tagen, 7 tage vorher den dropp austellen
    Zitat Badidol:

    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

    :D
  • Absoluter Unsinn.
    Du bekommst Werbung von Aldi, in der Werbung steht drin : bis zum 10.1 50 % Rabatt auf Mandarinen.

    Du gehst zum 7.1 zum Aldi und kaufst 2 Kg
    Mandarinen.Berechnet wird dir der Volle Preis.
    Was machst du nun Epica? Du fragst sicher wie das sein kann, und zeigst dem Verkäufer die Werbung.
    Die Antwort:
    Ja sorry wir haben es nur auf der Hp aktualisiert. Sie als Kunde hätten ja voher auf der Aldi Hp nachschauen können.

    Sicher Korrekt. Und Professionell xD





    Deine Argumentation ist Korrekt wenn du dich dabei NUR auf Leute wie uns beziehst
    die aktiv das Forum nutzen, was wie schon gesagt eine absolute Minderheit der Spieler ist.

    Fakt ist:
    Die meisten Spieler die nicht im Forum sind, sehen, Ablauf Datum der Karten solange habe ich Zeit, in dem Zeitraum Spiele ich die Sets fertig.
    Es wird Tage voher aufgehört und die Leute kotzen, überhaupt nicht Nachvollziebar.
    Und bei allem Respekt, das ist ein Thema worüber es eigentlich keine Diskussionsgrundlage gibt.

    Schlecht durchdacht.
    Sinnfrei gelöst.
    Kein Verständnis für normale Spielabläufe.

    Ablaufdatum der Karten = Ende vom Event.
    So ist ist simpel, logisch, es gibt keine Fragen oder unnötige Probleme, und so mscht es jedes Rpg außer Metin xD


    Ich hoffe für die, die noch Massig Sets haben, dass ihr die noch spielen könnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blay ()

  • Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht, wieso die Sets dann eine längere Laufzeit haben, als sie tatsächlich spielbar sind. Mag natürlich technischer Natur sein, von der ich keine Ahnung habe. Aber sei es drum. Auch für mich sind zich Sets jetzt ungespielt nicht mehr nutzbar. Rege mich aber deshalb nicht so auf, ist halt so.

    Aber:
    Ich denke die GF-Mitarbeiter sollten sich trotzdem zu Herzen nehmen, falls es möglich ist, die Laufzeit entsprechend beim nächsten Mal anzupassen, einfach nur um (in dem Fall) sinnlose Threads, Beschwerden, Unklarheiten, Flame, Beleidigungen usw. zu vermeiden.